DFB Pokal 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
6. März 2022, 19:25
HSV-Freiburg
Leipzig-Union

Auch wenn man natürlich nicht automatisch sagen kann, dass wir dem HSV ebenfalls zugelost worden wären, schon schade.

Finale dann bitte Freiburg-Leipzig, sonst kannst du letzteren den Pokal schon nach dem HF überreichen.
Ja, ich zweifle nicht, dass Leipzig zuhause Union schlagen wird.
Ach, das ist doch nicht schade. Jubelstürme vor und nach dem Spiel für Leitsch. Ich vergaß, Leitschi. Alles paletti. Die 2 Mio. werden aus der Portokasse ausgeglichen. Pokalfinalchance jedes Jahr vom Besten.

VfL-Schreier
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Wann, Schreier, wirst du das Ausscheiden endlich verdaut haben? Ich hoffe, noch in diesem Jahr... ;)

(1,5 Mio. Euro mehr in der Kasse als einkalkuliert, nur mal so am Rande. Aber wenn die 2 Mio. so schmerzen, schlage ich vor, einfach Leitsch zu verkaufen...) :roll:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kann Schreier emotional voll verstehen (weniger des Geldes wegen sondern wegen der Finalchance, was auch einer meiner Lebensträume wäre), aber alles weitere .... :roll: :roll: Mensch du bist doch ein erwachsener Mann! Das ist Kindergarten was du da schreibst.

Wenn Leitsch den Fehler nicht macht und später Polter oder jemand anders verballert ist der dann der der Depp. Dann machst du den nieder. Meine Güte! Das ist Mannschaftssport, jedem kann ein Fehler passieren!
Vielleicht bewirkt die Wärme die jetzt Leitsch erfährt sogar eine Vertragsverlängerung, was ein Weltleistung von Sesi wäre. Denn: These: Spielen wir nächstes Jahr - sofern der Klassenerhalt gelingt - noch eine Saison mit Leitsch und ABK prognostiziere ich einen erneuten Klassenerhalt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

P. Rentsch hat geschrieben:
7. März 2022, 13:28
Wann, Schreier, wirst du das Ausscheiden endlich verdaut haben? Ich hoffe, noch in diesem Jahr... ;)

(1,5 Mio. Euro mehr in der Kasse als einkalkuliert, nur mal so am Rande. Aber wenn die 2 Mio. so schmerzen, schlage ich vor, einfach Leitsch zu verkaufen...) :roll:
WENIGER (€) ist doch vllt manchmal MEHR.
Deshalb unbedingter Versuch Leitsch zu HALTEN !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
7. März 2022, 13:36
Kann Schreier emotional voll verstehen (weniger des Geldes wegen sondern wegen der Finalchance, was auch einer meiner Lebensträume wäre), aber alles weitere .... :roll: :roll: Mensch du bist doch ein erwachsener Mann! Das ist Kindergarten was du da schreibst.

Wenn Leitsch den Fehler nicht macht und später Polter oder jemand anders verballert ist der dann der der Depp. Dann machst du den nieder. Meine Güte! Das ist Mannschaftssport, jedem kann ein Fehler passieren!
Vielleicht bewirkt die Wärme die jetzt Leitsch erfährt sogar eine Vertragsverlängerung, was ein Weltleistung von Sesi wäre. Denn: These: Spielen wir nächstes Jahr - sofern der Klassenerhalt gelingt - noch eine Saison mit Leitsch und ABK prognostiziere ich einen erneuten Klassenerhalt.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt den du da ansprichst. Wir müssen in erster Linie mit anderen Dingen überzeugen als mit Geld. Diese Wertschätzung, die unsere Spieler von der Führung und von den Fans erfahren ist aktuell außergewöhnlich. Ein paar Jahre zuvor wurden einzelne Spieler noch niedergemacht und qausi vertrieben. Da rede ich mich persönlich zb. auch gar nicht raus. Und genau diese Wertschätzung und dieser Zusammenhalt den wir aktuell bestaunen dürfen, könnte dafür sorgen, das der eine oder andere Spieler, welcher Begehrlichkeiten bei der Konkunrenz weckt, vllt. noch das eine oder andere Jahr länger hier bleibt.

Seid froh ,das Spieler wie Leitsch und ABK für den VfL spielen, verzeiht ihnen den einen oder anderen Fehler. Sie stehen noch am Anfang ihrer Karriere. Ich hab es schon mal gesagt und ich sage es wieder: Kommen sie ohne große Verletzungen durch die Karriere sind das potenzielle Nationalspieler.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Manche Spieler wie Wurtz (mein Liebling ;) ) mussten ja auch vertrieben werden, sonst wären wir ja nie mehr dort hingekommen wo wir jetzt sind ;)

Eine Vertragsverlängerung mit Leitsch wird schwer, aber ist aus meiner Sicht nicht unmöglich. Gladbach schwächelt, Leverkusen ist aktuell sehr gut besetzt, Schalke ist gottlob nicht da (hoffentlich auch nächstes Jahr nicht), Dortmund wird eher in der Kategorie drüber (Süle, ggf. Schlotterbeck) suchen, Köln zahlt nicht allzuviel mehr als der VfL.

Wenn hab ich eher die Befürchtung dass Vereine wie Freiburg oder Union ein Auge auf Leitsch werfen. Die sind aber weit weg. Ob er da hin will, wenn er in Bochum auch Bundesliga spielen, und einen relativ gut dotierten Vertrag unterschreiben kann? Ich meine macht er bei uns den Sprung zu einem etablierten Bundesligaspieler, kann er mit 26, 27 auch noch überall hin wechseln.

Ähnliches gilt auch für Bella Kotchap, den ich nochmal ne Stufe über Leitsch sehe, wo wir ja zum Glück den Vertrag bis 2024 haben. Ihm würde noch ein Jahr beim VfL auch gut tun, und uns natürlich auch ;)
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflb1848 hat geschrieben:
7. März 2022, 14:41
Wenn hab ich eher die Befürchtung dass Vereine wie Freiburg oder Union ein Auge auf Leitsch werfen. Die sind aber weit weg. Ob er da hin will, wenn er in Bochum auch Bundesliga spielen, und einen relativ gut dotierten Vertrag unterschreiben kann? Ich meine macht er bei uns den Sprung zu einem etablierten Bundesligaspieler, kann er mit 26, 27 auch noch überall hin wechseln.
Nicht vergessen: Freiburg kann locker das Doppelte zahlen, bei CL-/EL-Einzug noch mehr (u.a. Prämien). Wenn sich eine solche Chance ergibt, dann lehnt kaum ein Profi ab, weil niemand weiß, was in 2-3 Jahren ist... Fußballer denken meist etwas anders als Fans. ;) Ich werde mit Leitsch demnächst mal sprechen und schauen, ob eine Tendenz erkennbar ist.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Stehst du auch in Kontakt mit Elvis und kennst seine Tendenz hinsichtlich seiner Zukunft? Der Spieler scheint sich hier wohl zu fühlen und ich sähe ihn gerne noch länger in Bochum.
Zuletzt geändert von Toto am 15. März 2022, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

vflb1848 hat geschrieben:
7. März 2022, 13:36
Kann Schreier emotional voll verstehen (weniger des Geldes wegen sondern wegen der Finalchance, was auch einer meiner Lebensträume wäre), aber alles weitere .... :roll: :roll: Mensch du bist doch ein erwachsener Mann! Das ist Kindergarten was du da schreibst.
Ich oute mich mal: mein (sportlicher) Lebenstraum war ganz früher die Deutsche Meisterschaft. Nach jahrzehntelangem Leiden war mein Lebenstraum nur noch, nochmals den VfL in der Bundesliga zu sehen. Und der hat sich überraschenderweise erfüllt und mit diesen geilen Spielen und dieser geilen Stimmung im Stadion sogar übererfüllt. Und dafür bin ich allen so dankbar, die dazu beigetragen haben!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Glück auf

Meine 1 0 0 % ige Zustimmung
zu deinem Text !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Morgen Abend dann der HSV zu Hause gegen den SC Freiburg im ersten Halbfinale.
Bei dem Gedanken daran schmerzt die Niederlage immer noch aus dem VF.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
18. April 2022, 09:08
Morgen Abend dann der HSV zu Hause gegen den SC Freiburg im ersten Halbfinale.
Bei dem Gedanken daran schmerzt die Niederlage immer noch aus dem VF.
Es wurde doch abgefeiert was das Zeug hält. Kann ich nicht glauben.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
18. April 2022, 10:29
Eppendorfer hat geschrieben:
18. April 2022, 09:08
Morgen Abend dann der HSV zu Hause gegen den SC Freiburg im ersten Halbfinale.
Bei dem Gedanken daran schmerzt die Niederlage immer noch aus dem VF.
Es wurde doch abgefeiert was das Zeug hält. Kann ich nicht glauben.

VfL-Schreier

Der mit weitem Abstand bitterste Moment der Saison, der letzten zwei Jahre. Aber willst du Leitsch deshalb immer noch lynchen?
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Absolut bitterer Moment in der jüngeren Vergangenheit!

Aber die Mannschaft hat in den 120 Minuten alles versucht, was sie imstande war, zu geben!

Deshalb feiert man doch in Anerkennung dessen die Spieler die da für uns Fans gefightet haben, das ist jedenfalls für mich keine Frage.

Und natürlich wäre ich liebend gerne morgen in Richtung Hamburg aufgebrochen und Ende Mai nach Berlin…
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bisher wie erwartet.
Freiburg auch die einzigen, die einen Leipziger Titel verhindern können. Union hätte ich max. zuhause etwas zugetraut. Die werden normal morgen nichts zu bestellen haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten