DFB Pokal 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

P. Rentsch hat geschrieben:
7. März 2022, 13:28
Wann, Schreier, wirst du das Ausscheiden endlich verdaut haben? Ich hoffe, noch in diesem Jahr... ;)
Vermutlich erstmal überhaupt nicht.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
7. März 2022, 13:36
Kann Schreier emotional voll verstehen (weniger des Geldes wegen sondern wegen der Finalchance, was auch einer meiner Lebensträume wäre), aber alles weitere .... :roll: :roll: Mensch du bist doch ein erwachsener Mann! Das ist Kindergarten was du da schreibst.

Wenn Leitsch den Fehler nicht macht und später Polter oder jemand anders verballert ist der dann der der Depp. Dann machst du den nieder. Meine Güte! Das ist Mannschaftssport, jedem kann ein Fehler passieren!
Vielleicht bewirkt die Wärme die jetzt Leitsch erfährt sogar eine Vertragsverlängerung, was ein Weltleistung von Sesi wäre. Denn: These: Spielen wir nächstes Jahr - sofern der Klassenerhalt gelingt - noch eine Saison mit Leitsch und ABK prognostiziere ich einen erneuten Klassenerhalt.
Feiert ihn ab und gut ist. Jedem das seine. Es soll auch Leute geben, die dieses nicht tun. Punkt aus. Wenn ein Leitsch zu müde war, hätte er sich auswechseln lassen sollen. Er will ein großer sein, welcher er nicht ist, dann muss er auch das einstecken. Es wird noch eine andere Zeit kommen, wo er weg von der Wohlfühloase richtig Druck verspüren wird. Das wird für ihn wie ein Kulturschock sein. Ich erinnere nur an das Hinterseer Interview.

Und ansonsten halte dich, was mich betrifft zurück mit Worten wie nieder machen. Ich mache niemanden nieder. Und Elfer schießen ist was völlig anderes als Böcke bauen. Aber außer rumpöbeln in Richtung anderer User, kommt von dir ja nix. Kann ich immer wieder hier lesen.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Tja, 0-3 mittlerweile in Hamburg. So einfach wäre es gewesen. Chance auf Jahre verpasst. Verein für Loser halt. Jetzt zeigt schon Freiburg, ein Klub der nicht mal in den kompletten 90igern eine Flutlichtanlage besaß, wie Erfolg geht, als kleiner Verein. Geldbeschaffungsliga evtl. und Pokalsieger ? Beneidenswert.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Bei aller Stärke die Freiburg im Moment auszeichnet, aber das nötige Spielglück haben die zur Zeit auch. Gegen uns die ersten Dinger gleich drin und heute.... ein komischer Kopfball nach einem Standard, ein abgefälschter Ball und ein crazy Elfmeter. Ja Glück braucht man.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. April 2022, 21:20
vflb1848 hat geschrieben:
7. März 2022, 13:36
Kann Schreier emotional voll verstehen (weniger des Geldes wegen sondern wegen der Finalchance, was auch einer meiner Lebensträume wäre), aber alles weitere .... :roll: :roll: Mensch du bist doch ein erwachsener Mann! Das ist Kindergarten was du da schreibst.

Wenn Leitsch den Fehler nicht macht und später Polter oder jemand anders verballert ist der dann der der Depp. Dann machst du den nieder. Meine Güte! Das ist Mannschaftssport, jedem kann ein Fehler passieren!
Vielleicht bewirkt die Wärme die jetzt Leitsch erfährt sogar eine Vertragsverlängerung, was ein Weltleistung von Sesi wäre. Denn: These: Spielen wir nächstes Jahr - sofern der Klassenerhalt gelingt - noch eine Saison mit Leitsch und ABK prognostiziere ich einen erneuten Klassenerhalt.
Feiert ihn ab und gut ist. Jedem das seine. Es soll auch Leute geben, die dieses nicht tun. Punkt aus. Wenn ein Leitsch zu müde war, hätte er sich auswechseln lassen sollen. Er will ein großer sein, welcher er nicht ist, dann muss er auch das einstecken. Es wird noch eine andere Zeit kommen, wo er weg von der Wohlfühloase richtig Druck verspüren wird. Das wird für ihn wie ein Kulturschock sein. Ich erinnere nur an das Hinterseer Interview.

Und ansonsten halte dich, was mich betrifft zurück mit Worten wie nieder machen. Ich mache niemanden nieder. Und Elfer schießen ist was völlig anderes als Böcke bauen. Aber außer rumpöbeln in Richtung anderer User, kommt von dir ja nix. Kann ich immer wieder hier lesen.

VfL-Schreier
Leitsch ist doch in Gedanken bereits weg. Er hat uns den Pokal versaut und wurde im nächsten Spiel gefeiert. Nur wollte er selber gar nicht wirklich mitfeiern….mehrfach wurde er von den Mitspielern zur Ost geschubst. Das war ihm peinlich und dies vermutlich nicht nur wegen seiner Edu-Gedächtnisleistung im Pokal. Der hat meines Erachtens da schon einen Wechsel im Kopf gehabt.

Nach so einem dicken Bock müsste er selber aus Ehrgefühl verlängern - kann ich mir aber so gar nicht vorstellen. Ich feiere den Mann nicht, er hat uns eine historische Chance versaubeutelt und ist in wenigen Tagen Geschichte.

Ob er woanders den Druck aushält, ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Auweia,
hier wird noch wochenlang nachgetreten.
Leider nichts neues unter den VfL Fans.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Block_N »

meine 50 ct:
Im Finale drücke ich selbstverständlich den Freiburgern die Daumen.
Weder will ich die Spieler vom Dosenmarketingkonstrukt den Pokal in Händen halten sehen,
noch den Pokal in der Hauptstadt bei unseren so lieben Freunden von Union Berlin.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

HSV hat es ordentlich gemacht, aber Freiburg momentan auch im Flow. Leipzig sollte dann heute Abend normalerweise folgen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Winne »

War wohl dem HSV eine Mitteilung wert:

https://www.hsv.de/news/gefahr-durch-bierbecherwuerfe
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von freifang »

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. April 2022, 21:20
Ich mache niemanden nieder.
10 minutes later...
VfL-Schreier hat geschrieben:
19. April 2022, 21:30
Verein für Loser halt.
Die Freiburger sind sicherlich das "lighthouse project" des deutschen Profifußballs! Aber mittlerweile ist Freiburg alles andere mehr als ein kleiner Verein - vielmehr selbst erarbeiteter, mittelgroßer Bundesligaclub... erwirtschaftete in den letzten 11 Jahren im Schnitt knapp über 17 Mio. Euro pro Jahr an Transfererlösen. Zusätzlich in diesem Jahrtausend auf Platz 4, was die Transfer-Salden angeht! Bemerkenswert: Auch beim VfL scheint hier ganz gut gearbeitet zu werden, liegt in diesem Jahrtausend auf Platz 9 der Transfer-Salden!

Die Freiburger lebten meiner Meinung nach von ihrer Konstanz an den wichtigen Stellen. Und hatte dort Leute sitzen, wo man selbst jetzt noch sagt: Die sind Freiburg: Finke, Dutt, Streich: vier Trainer in drei Jahrzehnten! Wow!

Und ich glaube, dass die Kombi Sesi - Fabian - Reis sehr, sehr gut für den VfL werden kann. Immerhin haben sie es auch geschafft, mit den "Verein für Loser" innerhalb kürzester Zeit mit minimalsten Mitteln aus der Bedeutungslosigkeit in die Bundesliga aufzusteigen. Jetzt müssen wir gucken, dass wir uns - ähnlich wie Freiburg - etablieren. Es wird allerdings Sprungfix schwieriger. 1. Aufsteigen (check), 2. drin bleiben (nahezu check), 3. den Umbruch des 2ten Bundesligajahres überstehen und 4. das Niveau halten...

Ich traue es den Verantwortlichen aber zu, dass aus dem "Verein für Loser" wieder ein "Verein für Leidenschaft" oder sonstiges wird...
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

freifang hat geschrieben:
20. April 2022, 10:06
VfL-Schreier hat geschrieben:
19. April 2022, 21:20
Ich mache niemanden nieder.
10 minutes later...
VfL-Schreier hat geschrieben:
19. April 2022, 21:30
Verein für Loser halt.
Und was hat das mit nieder machen zu tun ? :roll: 68 Pokalfinale verloren, 88 verloren, Lüttich Desaster 2004, Hannover 2010, Freiburg 2022. Immer wenn es um was richtig großes oder wichtiges geht, ist der VfL der Loser. Selbst 10 oder 11 Jahre hatte man gebraucht um sich von seinen Jammereien zu befreien und endlich mal mit guter Arbeit aufzusteigen. Nochmal, was hat das mit nieder machen zu tun ?

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Block_N am 20. April 2022, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

freifang hat geschrieben:
20. April 2022, 10:06

Die Freiburger sind sicherlich das "lighthouse project" des deutschen Profifußballs! Aber mittlerweile ist Freiburg alles andere mehr als ein kleiner Verein - vielmehr selbst erarbeiteter, mittelgroßer Bundesligaclub... erwirtschaftete in den letzten 11 Jahren im Schnitt knapp über 17 Mio. Euro pro Jahr an Transfererlösen.
Nicht zu vergessen, mit 2. Liga Aufenthalt.

Immerhin haben sie es auch geschafft, mit den "Verein für Loser" innerhalb kürzester Zeit mit minimalsten Mitteln aus der Bedeutungslosigkeit in die Bundesliga aufzusteigen. Jetzt müssen wir gucken, dass wir uns - ähnlich wie Freiburg - etablieren. Es wird allerdings Sprungfix schwieriger. 1. Aufsteigen (check), 2. drin bleiben (nahezu check), 3. den Umbruch des 2ten Bundesligajahres überstehen und 4. das Niveau halten...

Das hat dich jetzt aber schwer getroffen oder, das mit dem Loserverein. Übrigens, mit den minimalsten Mitteln hatte es Fürth, Paderborn oder Braunschweig auch in die 1. Liga geschafft. Wie ich schon seit Jahren sage, gute Arbeit, gute Arbeit, gute Arbeit. Aber 2 Jahre gute Arbeit verwischen nicht das Losertum. Und jetzt kommt das, was du richtig sagst, wie Freiburg etablieren.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 20. April 2022, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Freiburg 22 mit Hannover 10 zu vergleichen halt ich nicht nur für gewagt sondern für völlig bekloppt.

Schreier, alles wird gut.
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Abgesehen davon, dass Freiburg mit Sorg noch einen weiteren Trainer hatte, von dem man sich aber konsequent trennte, ist natürlich richtig, dass Freiburg ein Vorbild ist. Die haben sich ziemlich etabliert, dolle Umsätze, gute Transfereinnahmen, ein neues Stadion und ein sehr positives Image.

Das letzte Spiel zeigte, dass sie uns enteilt sind, wenn wir nicht absolut an die Grenzen gehen. Im Pokalspiel ist das weitestgehend gelungen. Wir konnten allerdings nicht in Führung gehen, so dass der Aussetzer von Leitsch tödlich war. Fussball ist leider ein Fehlersport und gerade das Bochumer System mit ständigen Rückpässen auf Riemann birgt Risiken.

Gefühlt hatten wir Endspielchancen. Aber das Nichterreichen kann man doch nicht an dem Aussetzer in der 120. Minute festmachen. Da standen noch 10 andere auf dem Platz. 120 Minuten lang. Und eine Mannschaft gewinnt oder verliert zusammen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. April 2022, 11:30
Aber das Nichterreichen kann man doch nicht an dem Aussetzer in der 120. Minute festmachen. Da standen noch 10 andere auf dem Platz. 120 Minuten lang. Und eine Mannschaft gewinnt oder verliert zusammen.
Natürlich, er war der Verantwortliche. Wie oft hat man Edu als den Alleinverantwortlichen an den Pranger gestellt, obwohl es da krasser war und einige Begleitumstände dafür verantwortlich waren ? Da wurde auch nicht gesagt, "wir gewinnen oder verlieren zusammen".

VfL-Schreier
Antworten