DFB Pokal 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
22. Mai 2022, 07:41
Das große Schweigen !
Kaum ein Bundesligist hat der Brausemannschaft gratuliert. Ausnahmen waren mal wieder die üblichen Verdächtigen:
Lederhosen und SAP-Schlümpfe Hoffenheim. :mrgreen:
Titel und Siege kann man sich vielleicht erkaufen.
Respekt und Anerkennung halt nicht.

Zum Kotzen finde ich, dass der WDR in den WDR2-Nachrichtensendungen vom "Fussball-Verein" aus Leipzig spricht.
Ein Hohn sondergleichen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
22. Mai 2022, 07:41
Der V f L Bochum 1848 hat sofort gratuliert und zwar dem FV Engers, zum Gewinn des Rheinlandpokals. Vielleicht sieht man sich im nächsten DFB-Pokalspiel.T-Online schreibt das der V f L wohl dem FV Engers gratulierte aber in Richtung Brauseverein schwieg. Ein Gebot der Selbstachtung und Ehre, versteht sich.

Hey Leute, Engers ist ja wohl bekannt. Ein Stadtteil von Neuwied im Norden von Rheinland-Pfalz. Die älteste römische Siedlung auf rechtsrheinischem Gebiet. So um die 3.000 Einwohner. :D

Das große Schweigen !
Kaum ein Bundesligist hat der Brausemannschaft gratuliert. Ausnahmen waren mal wieder die üblichen Verdächtigen:
Lederhosen und SAP-Schlümpfe Hoffenheim. :mrgreen:

Der FV Engers 07 war im Übrigen
ROLF BLAU's erste Station im Juniorenbereich.

Rolf Blau > 123 Spiele für den VfL (1978-1982)
feierte gestern seinen 70sten. Glück auf.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rolf_Blau
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Einen Titel den das Werbekonstrukt gewinnt ist für mich wertlos.

Nein zu RB.

Generationen von Menschen identifizierten und engagierten sich in ihren Traditionsvereinen.

Dann kamen Hoppelheim und das Konstrukt 🤮
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Inakzeptabel und unsportlich
fand ich, das bereits
VOR DER EIGENTLICHEN OFFIZIELLEN
POKALÜBERGABE
die Leipziger Mannschaft vorab den
aufgestellten Cup
berührte, knuddelte und küsste !!!

Konnte man nicht weitere 15 Min abwarten,
den Pokal in den Händen zu halten ?

Disziplin und Anstand geht doch anders !

Dieses unrespektable Verhalten wäre z.B. im Vergleich
eines englischen FA-Cups undenkbar.

R espekt
B eschmutzt
L eipzig
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Folgende Idee steckt letztendlich hinter dem Konstrukt Red Bull und der Fußball :
1. Salzburg als Kaderschmiede für junge Spieler zur Ausbildung.
2. Leipzig als Speerspitze um weltweit die Führung im Vereinsfußball zu erzielen (wie in der Formel 1)
3. New York für alternde Stars um in den USA noch werbewirksam aufzutreten.
Das Ganze hat nur ein Ziel , die Marke Red Bull öffentlich zu platzieren und den Bekanntheitsgrad weltweit zu steigern. Die Bundesliga wird dazu missbraucht.
Ich hoffe nur das der ganze Plan scheitert und sich das Konstrukt nicht durchsetzt in dieser Form , gestern war das jedoch ein enormer Fortschritt für den Getränkehersteller. Sollte der Plan aufgehen werden weitere Marken folgen, wobei die DFL und er DFB allerdings versichert haben das es sowas in dieser Form nie wieder geben wird. Kann aber auch sein das diese Versprechungen nur gemacht wurden um gewisse Gruppierungen und die damit verbundenen Proteste zumindest versuchen zu beruhigen. Nur Fakt ist auch umso mehr Erfolge RB hat um so weniger wird in der Zukunft für die kleineren Vereine wie Bochum nach hinten runterfallen und die Gefahr das es Nachahmer gibt ist sehr sehr groß.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Stimmt haargenau...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eppendorfer hat geschrieben:
22. Mai 2022, 18:11
Das Ganze hat nur ein Ziel , die Marke Red Bull öffentlich zu platzieren und den Bekanntheitsgrad weltweit zu steigern. Die Bundesliga wird dazu missbraucht.
Ich hoffe immer noch inständig, dass es irgendwann ein europaweites Werbeverbot für diese unnötigen, ungesunden Energiedrinks gibt. Spätestens dann wird das Konstrukt Rübenbrühe entlarvt, wenn Mateschitz seine Gelder herauszieht, weil er seine Brühe nicht mehr bewerben darf.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten