Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Als erstes Datum steht wohl der Trainingsbeginn am 28.06. fest. Hoffentlich mit den geplanten Verstärkungen.
Das ist nicht mal mehr ein Monat. Und endlich ist mal echte Vorfreude da.
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Verständlich, ...Freude !
Ist bei mir aber noch sehr gebremst ausgeprägt.
Erst dann, wenn die Kennzahlen des Kades sichtbar sind, kann man sich dann möglicherweise freuen, oder ??
Also wichtige Baustellen mit guten Spieler besetzen.
Ansonsten folgt schnell Frust auf Freude :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Also wer sich jetzt noch immer nicht freut bzw. schon wieder nicht mehr - dem ist nicht mehr zu helfen.

Es wird bei mir zwar auch noch dauern bis ich die Freude so kanalisiert habe um es vollständig zu realisieren was geschafft worden ist, das dauert weiterhin an, aber das Lächeln auf den Lippen bleibt diesen Sommer über definitiv.

:)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Diese ganze Saison wird "aufgesaugt" bzw. genossen. Da wird zumindest bei mir eher nie Frust durchkommen. Wir reden endlich wieder von 1. Liga. Aber so Außenseiter wie dieses mal waren wir wohl noch nie. Selbst wenn der Start so in die Hose geht, wie nach dem letzten Aufstieg(1 P aus 4 Spielen) fängt im Vergleich zu damals, hoffentlich nicht direkt die Unruhe an.

Das heißt natürlich nicht, dass wir die Schalke Saison unterbieten können und alle laufen weiter mit Freude durch die Gegend.
Aber es werden deutlich mehr Rückschläge erfolgen, darauf sollte man gefasst sein. Es geht von Vorbereitung Start an, ausschließlich nur um das Ziel Rang 15/16! Oder in Punktzahlen ausgedrückt: Mission 35 Zähler! Setze ich mal so an, evtl. reichen ja auch weniger.

Ja, im Hinterkopf sage ich mir natürlich ebenfalls: Wenn Bayern schwächelt, müssen wir da sein. ;)

Bin mal gespannt, wieviel Kaderplanung bei Vorbereitungsstart abgearbeitet sein wird.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja hier kann ich mich auch nur vflb1848 oder Mr. Hahn anschließen und mich mit Kreisklasse freuen :)

Das kommende Jahr besteht für uns aus 34 Festspielen. Es muss doch jedem klar sein, dass uns wohl 99% aller Fussballfans auf Platz 17 oder 18 tippen. Es geht einzig und allein darum, mind. 2 Teams hinter uns zu lassen, um uns wenigstens den Strohhalm Relegation zu sichern. Alles darüber hinaus ist ein Erfolg, der mind. dem Aufstieg gleichzusetzen wäre. Und um nichts anderes geht es. Daher ist die Freude unabhängig des Kaders riesig. Mir ist doch heute schon klar, dass wir uns kommende Saison wohl auf gut 20 Niederlagen einstellen müssen. Wir müssen in Bochum endlich lernen, die 1.Liga als Geschenk und nicht als Selbstverständlichkeit hinzunehmen. Und dazu gehört es auch, nicht jetzt schon wieder anzufangen rumzujammern, weil noch dies und weil noch das nicht ist. Wie Mr.Hahn schon schreibt, wir reden endlich über die 1.Liga.

Aus dem Vereinsumfeld ist zuhören, dass man mit 12.000 - 15.000 Dauerkartenverkäufen rechnet. Gut, wenn es so kommt, dass würde mich sehr freuen und in die richtige Richtung gehen. Die Hütte muss - sofern zugelassen - nächste Saison in jedem Spiel restlos ausverkauft sein. Nicht nur gegen Bayern, Dortmund oder Gladbach, sondern auch gegen Hoffenheim, Freiburg und Wolfsburg, wenn man zuvor 0:2 gegen Mainz oder Bielefeld verloren hat. Das darf keine Rolle spielen. Wenn die Mannschaft in jedem Spiel alles reinwirft, es am Ende aber trotzdem nicht reicht, dann müssen wir auch das anerkennen. Dann ist im Rahmen unserer Möglichkeiten einfach nicht mehr drin. Es wäre schon sehr enttäuschend, bisweilen beschämend, wenn der Bochumer kommende Saison noch um 15:10 Uhr an der Tageskasse Tickets für die ganze Familie erhält.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Also auf 20 Niederlagen einstellen wäre etwas frühes understatement.

Wir werden keine 21 Siege mehr holen - eine, ich wiederhole mich, beeindruckende Leistung - aber 20 Niederlagen, wir wollen doch kein zweites Schalke abgeben ;).

Hahns 35 Punkte sind ein Ansatzpunkt. Aber auch keine Grenze.
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Ganz ehrlich...wenn mir jemand garantieren würde dass wir mindestens die nächsten 5 Jahre save auf Platz 15 landen, ich würde es nehmen. Lieber dauerhaft (mit evtl. Perspektive auf mehr) 15. in der Bundesliga als gegen die 2. Liga Größen Sandhausen, Heidenheim, Regensburg, Aue und Co. zu spielen. Damit will ich jetzt nicht sagen dass die nächste 2. Liga Saison nicht sehr interessant und spannend wird, aber für unseren VfL nehme ich dann trotzdem lieber die Bundesliga. :mrgreen:
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Bluewonder hat mit seiner Aussage das die erste Liga ein Geschenk für die Bochum Fans ist vollkommen recht.
Diese ganzen letzten Jahre mit Ihrer Tristesse zweite Liga werden nur leider (oder auch gut so) in ein paar Monaten vergessen sein und dann wird auch wieder die Motzerei und Schimpferei losgehen auf Sesi, Reis,und Phantomas. Aber ich denke mal die aktuellen Verantwortlichen beim VfL können mit Kritik sehr gut umgehen und werden am Ende einen klaren Kopf haben und mit dem VfL hoffentlich die Klasse halten.
Das wäre der optimal Fall und mit ein bisschen Glück und harter Arbeit sollte das gelingen.
Erste Liga , da sind wir wieder. Glück auf VfL :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Siegesmut hat geschrieben:
31. Mai 2021, 12:10
Verständlich, ...Freude !
Ist bei mir aber noch sehr gebremst ausgeprägt.
Erst dann, wenn die Kennzahlen des Kades sichtbar sind, kann man sich dann möglicherweise freuen, oder ??
Also wichtige Baustellen mit guten Spieler besetzen.
Ansonsten folgt schnell Frust auf Freude :vfl:
Habe mir gestern das komplette Spiel gegen die Ücken 2007 reingezogen. Einfach geil das damalige Spiel, welches man heute nicht mehr hätte gewonnen, bei 2 klaren Elfern für die Ücken. Faszination pur, auch als Konserve. Null Langeweile über 90 Minuten mit Vor und Nachberichten. Da kam Freude auf. Aber du hast recht, da muss was am Kader passieren. Doppelte Gelder und kaum Verstärkungen, das würde in die Hose gehen. Dafür reicht die Qualität nicht.

VfL-Schreier
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
31. Mai 2021, 15:37
Also auf 20 Niederlagen einstellen wäre etwas frühes understatement.

Wir werden keine 21 Siege mehr holen - eine, ich wiederhole mich, beeindruckende Leistung - aber 20 Niederlagen, wir wollen doch kein zweites Schalke abgeben ;).

Hahns 35 Punkte sind ein Ansatzpunkt. Aber auch keine Grenze.
Naja aber dann kommst ja genau genau da hin. 10 Siege und 4 Unetschieden machen 34 Punkte. Da bist ja fast bei den 35 Punkten. Joa und dann bleiben da 20 Niederlagen. Aber wenn wir am Ende damit die Klasse halten, soll mir das recht sein ;)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Solltest du 10 spiele in Liga 1 gewinnen, wirst du nicht 20 verlieren.

Es werden wieder mehr unserer Spiele Unentschieden enden, auch daran werden wir uns wieder gewöhnen müssen :).
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

gorxinho hat geschrieben:
31. Mai 2021, 16:46
Ganz ehrlich...wenn mir jemand garantieren würde dass wir mindestens die nächsten 5 Jahre save auf Platz 15 landen, ich würde es nehmen. Lieber dauerhaft (mit evtl. Perspektive auf mehr) 15. in der Bundesliga als gegen die 2. Liga Größen Sandhausen, Heidenheim, Regensburg, Aue und Co. zu spielen. Damit will ich jetzt nicht sagen dass die nächste 2. Liga Saison nicht sehr interessant und spannend wird, aber für unseren VfL nehme ich dann trotzdem lieber die Bundesliga. :mrgreen:
Ja keine Frage, das unterschreibe ich auch sofort. Zumal uns jedes zusätzliche 1.Ligajahr, die Chance erhöht, dann wenn es mal doch wieder runter gehen sollte, schneller wieder hochzukommen, weil wir uns ein finanzielles Polster zu den 2.Ligisten anfressen können.

Ja die Schalker und co. werden noch feststellen wie spannend, interessant und attraktiv diese 2.Liga ist. Nämlich dann, wenn sie samstags um 13 Uhr in Aue, Sandhausen oder Regensburg vor 5.000 Zuschauern spielen und das Spiel am Ende nicht gewinnen. Da macht die 2.Liga riiiiiichtig Spaß... ;) :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
31. Mai 2021, 18:16
Solltest du 10 spiele in Liga 1 gewinnen, wirst du nicht 20 verlieren.

Es werden wieder mehr unserer Spiele Unentschieden enden, auch daran werden wir uns wieder gewöhnen müssen :).
Ja es ist schon unwahrscheinlich, aber in der Theorie nicht ausgeschlossen. Stuttgart hat mal vor ein paar Jahren 9-19 hingelegt, damit ging es dann aber auch runter. Ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

So aber mal zum Thread, wer kommt den jetzt in der Vorbereitung? Real, Chelsea oder doch "nur" Juve? :D
Ich meine wir brauchen doch Gegner und keine Opfer. :lol:
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Saisonvorbereitung und Testspiele 21/22 Bundesliga

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

@VfL-Schreier

hast du ne Quelle/Link zu der Konserve?
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Antworten