Patrick Osterhage

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Dazu muss man aber sagen, dass wir Fans mit den Transfererträgen selten zufrieden waren.

Und wenn wir dann mal einen Spieler (auch auf unseren Wunsch hin) behalten haben, dann war es auch nicht gut (Ganvoula)...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Aber was kann man von einem Spieler erwarten, der jetzt schon - offenbar mit Billigung des VfL - mit einem anderen Verein handelseinig ist?!?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das er weiter seinen Job macht. Da habe ich bei Osterhage auch null Bedenken.
Laut WAZ ist von einem "Einig sein" oder so aber noch keine Rede.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Für mich gestern sein schlechtestes Spiel in dieser Saison.
OnkelPommes
Beiträge: 750
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Aktuell hat er ca. 4 1/2 gute Spiele für uns gemacht. Mit den 5 mio sollten wir zufrieden sein.
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 44
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

Weg isser - tschüß.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Oermann ist der nächste. Aus dem Umfeld sollen entsprechende Verlautbarungen zu hören sein.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. April 2024, 18:40
Das er weiter seinen Job macht. Da habe ich bei Osterhage auch null Bedenken.
Laut WAZ ist von einem "Einig sein" oder so aber noch keine Rede.
1. Das sah in Köln aber anders aus; gegen Hheim wars aber wieder besser (wenn auch noch nicht wieder auf altem Niveau).

2. Offenbar doch...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 44
Registriert: 6. November 2023, 15:36

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von LesPaul »

2021/22 ist er mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Im Vorjahr habe ich seine 23 Saisoneinsätze nicht verstanden, zum Beginn dieser Saison hat er genervt. Dann kamen einige starke Spiele in Serie - seit der Verletzungspause rennt er wieder auf dem Niveau der Vorjahre rum. Da freue ich mich doch über die Milliönchen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2704
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Dennoch für mich ein logischer Prozess.

Den Spieler (als Ich-AG) muss man verstehen,
den nächsten Schritt auf seiner persönlichen
Karriereleiter gehen zu wollen...


O-Ton Patrick Osterhage:
„Wenn man sich den SC Freiburg anschaut, ist in den vergangenen Jahren eine stete Entwicklung zu sehen. Ich möchte dazu gerne meinen Teil beitragen und bin auch überzeugt davon, dass das für meinen persönlichen Weg der richtige Schritt ist“, sagt Osterhage, „ich freue mich darauf, ab dem Sommer hier Gas geben zu können und im neuen Freiburger Stadion zu spielen. Mein Fokus liegt die kommenden Wochen aber natürlich noch voll beim VfL Bochum.“


Und der SC Freiburg ist uns leider sportlich
und finanziell mittlerweile enteilt.

Oermann könnte das nächste 'Opfer' werden.
Mit kluger Weitsicht gräbt der SCF bereits frühzeitig (!) weiter.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

War hoffentlich sein letztes Spiel im VfL Trikot, da ist ja nichts mehr von dem was ihn mal stark gemacht hat, ist gedanklich wahrscheinlich schon in Freiburg wie einige andere anscheinend auch schon.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. April 2024, 17:44
War hoffentlich sein letztes Spiel im VfL Trikot, da ist ja nichts mehr von dem was ihn mal stark gemacht hat, ist gedanklich wahrscheinlich schon in Freiburg wie einige andere anscheinend auch schon.
Die Pause kommt grad recht.

Gottlob Stöger kein Rot!
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Warum?? Was bringt Stöger genau?
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kokolores hat geschrieben:
20. April 2024, 17:57
Warum?? Was bringt Stöger genau?
Der einzige der mit dem Ball was anfangen kann.
Ggf Freitag eine Position weiter hinten mit Daschner vor ihm. Gerne auch mit Wittek auf dem Flügel.
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von richrather »

Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vor der Aufstellung kommt die Einstellung. Man muss diesen zutiefst verunsicherten Haufen wieder aufrichten. Dazu muss von m.E. tief in die Schublade mit den Psychotricks greifen. Vermutlich ist bei Butscher in dieser Schublade noch nicht viel drin.
Ein Motivator muss her.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ist es eigentlich normal, dass der Verein ums sportliche Überleben kämpft und vor einem der wichtigsten Spiele einer seiner Spieler sowas macht? Ist das wirklich nötig dies in der aktuellen Situation zu tun? 🤮

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nach ... bIflsdzLAQ
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. April 2024, 22:19
Ist es eigentlich normal, dass der Verein ums sportliche Überleben kämpft und vor einem der wichtigsten Spiele einer seiner Spieler sowas macht? Ist das wirklich nötig dies in der aktuellen Situation zu tun? 🤮

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nach ... bIflsdzLAQ
Heute beim Nachwuchs sagte ich noch zu einer anderen Person, das ein Osterhage sich mehr mit Freiburg befasst, Vertragsgespräche führt, in den Breisgau fährt anstatt für den Geldgeber sich den Hintern aufzureißen. Sowas kann man machen, wenn es beim Aktuellen Verein bestens läuft. Es gibt in der heutigen Zeit Videotelefonie, Verträge können per Eilboten verschickt werden zur Unterschrift, usw. Das Foto on Top sagt wieder alles. Weg mit ihm, ab in den Breisgau. In der momentanen Verfassung kein Verlust. Tschüss.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Tja das mit Osterhage wird vermutlich auch nur die Spitze des Eisbergs sein.Ich möchte da gerne mal Mäuschen spielen watt da so inne Kabine oder unter der Woche abgeht.Vermutung liegt aber auf der Hand...diese Mannschaft ist schon lange keine homogene Einheit mehr wo jeder unbedingt den Schritt mehr macht für den Kollegen.Irgendwo kam der Bruch.Und Osterhage hält uns den Spiegel hin.Ich möge mich irren.Aber diesen Zustand hat auch Letsch zu verantworten.Die neuen spielen keine Rolle...die alten Hasen degradiert oder weckgeschickt...ein System was nicht funktionierte....Bank...Startelf...Tribüne...nicht im Kader...das sorgt für max.Verunsicherung und Frustration.So zerstört du Herachien.
Letsch hat das auf den PK's immer gut weckmoderiert wie ein Versicherungsfuzzi der dir eine Police andrehen will um einen Coutage zu bekommen...alle ziehen gut mit bla bla bla....nie im Leben.Da man ihm das in der Chefetage dennoch so abgenommen hat und ihm den Vertrag verlängert hat kam bestimmt nochmalig gut im Kader an.....nicht.
Wie doof muss man eigtl sein?!?
Dannach erst befragt man die Spieler und stellt fest der Großteil der Truppe steht gar nicht mehr so 100% hinter dem Coach.

Osterhage hält uns nur den Spiegel hin damit auch der letzte Optimist erkennt das diese Mannschaft keine mehr ist.


Wette?!?

Ich hoffe dennoch ich liege falsch.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nun ja. Der Freiburg-Auftitt mitten im Abstiegskampf bringt mich darauf, dass zwischen Osterhage und dem bekannten Hasen nur ein Konsonant liegt.
Er hat natürlich die Chance, uns in den wenigen verbleibenden Spielen noch vom Gegenteil zu überzeugen.
Antworten