Patrick Osterhage

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Beloki »

01.02. 2000, BVB II (Werder Bremen, SC Marklohe), MF.

bis 07.06.2021:
RL: 8 spiele, 1 tor.
U19: 3 - 0
U18: 1 - 0

ablösefrei, vertrag bis 2024.

kurzinfo - Spieler mit Potential
(c) vfl-magazin.de 07.06.2021 Philipp Rentsch
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

https://youtu.be/EjyU_wCyHaU

Hier mal ein / zwei Szene von Patrick inkl Interview.

Leider noch im falschen Trikot aber um mal einen kleinen ersten "Eindruck" zu bekommen.

Ohne zu grossen Druck aufbauen zu wollen 🤣Antritt hat er.....Zug zum Tor auch.....

Herzlich Willkommen in Bochum und bleib gesund.

Seine Szenen kommen im Video Verlauf etwas später da komplett Zusammenschnitt des Spiels.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Herzlich willkommen an der Castroper Straße.

Zieh den Bayern die Lederhosen aus :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gefällt mir immer besser der Junge. Durch Thomas Reis perfekt trainiert und mittlerweile voll in der Mannschaft angekommen , Jung, dynamisch, ballfordernt aber nicht verliebt dabei er hat Übersicht. Gute Entwicklung.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das Gefühl habe ich seit einigen Spielen schon, er wird wirklich sinn- und maßvoll an die Mannschaft und die Herausforderung Bundesliga herangeführt, da steckt schon einiges Potential. Weiter so!
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Reis kann Spieler besser machen. Sieht man im Prinzip bei der gesamten Mannschaft. Alleine die Entwicklung von Holtmann, Toto, ABK, Leitch etc. zeigt das konstruktiv gearbeitet wird.

Und da bin ich auch sehr zuversichtlich was das Thema Osterhage anbelangt. Hatte nach seiner Verpflichtung ein paar Sätze geschrieben und mich gefreut das wir ihn bekommen haben. Ohne seine langwierige Verletzungsphase wären wir da nie rangekommen. Die Schritte, die er jetzt gemacht hat, sind schon mal sehr erfreulich. Bin gespannt wo er vom Leistungslevel her in 1-2 Jahren sein wird. Er könnte einer werden, der irgendwann Toto ersetzt. Denn der kann ja leider nicht ewig spielen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich bin doch sehr überrascht, wie sich der Junge die letzten Spiele präsentiert. Das hätte ich ihm in der kurzen Zeit niemals zugetraut. Wirklich sehr, sehr erfreulich und heute sage ich, schön das er hier spielt. 😳😳😳 habe ich das wirklich geschrieben? 😳😳😳
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Potenzial zum Losilla-Ersatz ist vorhanden. Leider wird er dann nicht so lange bleiben wie Toto. ;)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
13. Februar 2022, 13:16
Ich bin doch sehr überrascht, wie sich der Junge die letzten Spiele präsentiert. Das hätte ich ihm in der kurzen Zeit niemals zugetraut. Wirklich sehr, sehr erfreulich und heute sage ich, schön das er hier spielt. 😳😳😳 habe ich das wirklich geschrieben? 😳😳😳
Echt...soo überrascht.....also ich hab es ihm absolut zugetraut und auch mal irgendwo hier gepostet mit Video verlinkung da hat er noch für die Schwach gelben Amateure gekickt..Man sieht das Potenzial sofort...was der für eine Dynamik mitbringt usw...... wurde dafür aber arg belächelt von einigen sog "Experten" hier aber die haben wohl jetzt ihr sog."Bluewonder" erlebt was Osterhage angeht.
:vfl: :D
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Ja, ich zum Beispiel. :lol:

Großes Lob an Sesi. Herausragender Transfer.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Shootingstar Osterhage auf den Spuren von Grönemeyer

Ob Patrick Osterhage privat gerne Lieder von Herbert Grönemeyer hört, ist nicht überliefert. Die berühmte Bochum-Hymne dürfte er knapp acht Monate nach seiner Vertragsunterschrift beim VfL aber nun kennen – und damit auch die wichtigste Passage. „Machst mit dem Doppelpass, jeden Gegner nass“, singt Grönemeyer über seinen VfL. Und Patrick Osterhage machte beim 4:2-Sieg gegen die Bayern genau das. [...]

>>> https://vfl-magazin.de/shootingstar-osterhage/
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das darf er Mittwoch gerne wiederholen 👍👍👍. Für mich ist seine Entwicklung überraschend und sehr erfreulich.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Osterhage könnte laut WAZ (+) wohl erstmals in die Deutsche U21 berufen werden. :vfl:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Freut mich für den Jungen, ich finde er macht einen richtig guten Eindruck in den letzten Wochen und kann in der Zukunft noch eine richtig große Rolle bei uns spielen.
Die Ansätze dazu sind da und es war eine gute Entscheidung ihn zu holen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Antworten