Patrick Osterhage

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vor der Aufstellung kommt die Einstellung. Man muss diesen zutiefst verunsicherten Haufen wieder aufrichten. Dazu muss von m.E. tief in die Schublade mit den Psychotricks greifen. Vermutlich ist bei Butscher in dieser Schublade noch nicht viel drin.
Ein Motivator muss her.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ist es eigentlich normal, dass der Verein ums sportliche Überleben kämpft und vor einem der wichtigsten Spiele einer seiner Spieler sowas macht? Ist das wirklich nötig dies in der aktuellen Situation zu tun? 🤮

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nach ... bIflsdzLAQ
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. April 2024, 22:19
Ist es eigentlich normal, dass der Verein ums sportliche Überleben kämpft und vor einem der wichtigsten Spiele einer seiner Spieler sowas macht? Ist das wirklich nötig dies in der aktuellen Situation zu tun? 🤮

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nach ... bIflsdzLAQ
Heute beim Nachwuchs sagte ich noch zu einer anderen Person, das ein Osterhage sich mehr mit Freiburg befasst, Vertragsgespräche führt, in den Breisgau fährt anstatt für den Geldgeber sich den Hintern aufzureißen. Sowas kann man machen, wenn es beim Aktuellen Verein bestens läuft. Es gibt in der heutigen Zeit Videotelefonie, Verträge können per Eilboten verschickt werden zur Unterschrift, usw. Das Foto on Top sagt wieder alles. Weg mit ihm, ab in den Breisgau. In der momentanen Verfassung kein Verlust. Tschüss.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Tja das mit Osterhage wird vermutlich auch nur die Spitze des Eisbergs sein.Ich möchte da gerne mal Mäuschen spielen watt da so inne Kabine oder unter der Woche abgeht.Vermutung liegt aber auf der Hand...diese Mannschaft ist schon lange keine homogene Einheit mehr wo jeder unbedingt den Schritt mehr macht für den Kollegen.Irgendwo kam der Bruch.Und Osterhage hält uns den Spiegel hin.Ich möge mich irren.Aber diesen Zustand hat auch Letsch zu verantworten.Die neuen spielen keine Rolle...die alten Hasen degradiert oder weckgeschickt...ein System was nicht funktionierte....Bank...Startelf...Tribüne...nicht im Kader...das sorgt für max.Verunsicherung und Frustration.So zerstört du Herachien.
Letsch hat das auf den PK's immer gut weckmoderiert wie ein Versicherungsfuzzi der dir eine Police andrehen will um einen Coutage zu bekommen...alle ziehen gut mit bla bla bla....nie im Leben.Da man ihm das in der Chefetage dennoch so abgenommen hat und ihm den Vertrag verlängert hat kam bestimmt nochmalig gut im Kader an.....nicht.
Wie doof muss man eigtl sein?!?
Dannach erst befragt man die Spieler und stellt fest der Großteil der Truppe steht gar nicht mehr so 100% hinter dem Coach.

Osterhage hält uns nur den Spiegel hin damit auch der letzte Optimist erkennt das diese Mannschaft keine mehr ist.


Wette?!?

Ich hoffe dennoch ich liege falsch.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nun ja. Der Freiburg-Auftitt mitten im Abstiegskampf bringt mich darauf, dass zwischen Osterhage und dem bekannten Hasen nur ein Konsonant liegt.
Er hat natürlich die Chance, uns in den wenigen verbleibenden Spielen noch vom Gegenteil zu überzeugen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3874
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Unterm Strich alles ein führungssache.
mit-glied68
Beiträge: 1358
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
21. April 2024, 23:24
Es gibt in der heutigen Zeit Videotelefonie, Verträge können per Eilboten verschickt werden zur Unterschrift, usw. Das Foto on Top sagt wieder alles. Weg mit ihm, ab in den Breisgau. In der momentanen Verfassung kein Verlust. Tschüss.
VfL-Schreier
Verträge werden heute auch online unterschrieben (DocuSign z.B.)

Das ist halt die Blase Fußball. Da werden Millionen auf Kreisliga-Niveau bewegt. So was in der Wirtschaft und du kannst nur noch Golf spielen gehen.

Da fehlen dann 1-3% am Spieltag und schon hängt es. Bernardo ist für mich aktuell auch so jemand, der anscheinend nicht mehr "da" ist. Was für Fehler der am Samstag hingelegt hat, war schon sehr auffällig.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Meine Verträge wurden mir nach erfolreichem Bewerbungsgespräch und telefonischer Vorankündigung schlicht einseitig vom Arbeitgeber unterschrieben zugeschickt. In zweifacher Ausführung. Eins ging dann mit meiner Unterschrift zurück. Auch noch im 21. Jahrhundert. So einfach kann das sein.

Da muss man auch ohne IT-Support nicht reisen.
mit-glied68
Beiträge: 1358
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Aber mit IT geht es noch schneller. Da kann die Post nicht wieder Ihre "Leistung" abrufen und die Zustellung behindern. Obwohl man so was natürlich mit einem Botendienst machen könnte.

Ich persönlich liebe DocuSign. Hat mir unendlich viele Flüge nach München erspart und vor allem Nächte zu Hause beschert :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3874
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Osterhage war schwach am Samstag. Sehr schwach. Mit rechts konnte er noch nie was.

Die Pause hilft hier jetzt vielleicht. Denn durch seine Athletik werden wir ihn noch brauchen, evtl. in der Relegation. Vermutlich aber schon bei Union. Bis dahin muss er wieder klar kommen im Kopf und mit den Beinen.

Wie steht es eigentlich um unseren Internationalen Spieler aus Mazedonien? Den hat man ja im Winter verpflichtet. Zumindest im Kader wird er ja jetzt sein gegen Hoffenheim.

Spielst du Relegation braucht es um die hinzubekommen zwei Dinge: 1. bis dahin mindestens ein Sieg um nicht mit dem Ballast von 12 Sieglosen Spielen da rein zu gehen und 2. alle Spieler in Form. Die Sperren werden sie ja zuvor alle absetzen. P.S. Die Mainzer haben auch ein großes Kartenproblem. Zwei fehlen jetzt gegen Köln, weitere 9?! spieler sind vorbelastet.
Hemmann1848
Beiträge: 1296
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. April 2024, 08:53
Meine Verträge wurden mir nach erfolreichem Bewerbungsgespräch und telefonischer Vorankündigung schlicht einseitig vom Arbeitgeber unterschrieben zugeschickt. In zweifacher Ausführung. Eins ging dann mit meiner Unterschrift zurück. Auch noch im 21. Jahrhundert. So einfach kann das sein.

Da muss man auch ohne IT-Support nicht reisen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass er ja auch zur medizinischen Untersuchung musste.

Aber musste Osterhase - in unserer Lage und nachdem er wochenlang gefehlt hat - unbedingt einen post schreiben, wie sehr er sich auf Freiburg freut und dann auch noch dieses Foto im Freiburger Stadion und mit SCF-Ball machen?!?

Aber: Der VfL hätte ihm zumindest diese publicity stunts ja untersagen können, aber ich befürchte, die waren selbst so geil darauf zu zeigen, wie toll sie ihn jetzt verkauft haben...!
(Naja, er hat 3x Jahresgehalt und 2x Handgeld bezogen - da bin ich bei 2 bis 2,5 Mio. Geholfen hat er uns diese Saison, hat aber letzte Saison auch ca. 1.000 Minuten gespielt. Wüsste mal gern, wieviel da nach Steuern übrig bleibt. Aber für den "armen VfL"...)
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 735
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Dieses Bild wurde höchstwahrscheinlich mit künstlicher Intelligenz hergestellt. Das ist heutzutage alles kein Problem mehr. Mit den richtigen Programmen, den richtigen Bedienern und den richtigen Vorlagen ist sowas in wenigen Minuten gemacht, trotzdem natürlich insgesamt ein sehr unglücklicher Zeitpunkt vom SCF sowas am 15.04, der Montag nach dem Heidenheim Spiel, zu veröffentlichen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ruhrpott hat geschrieben:
22. April 2024, 11:06
Dieses Bild wurde höchstwahrscheinlich mit künstlicher Intelligenz hergestellt. Das ist heutzutage alles kein Problem mehr. Mit den richtigen Programmen, den richtigen Bedienern und den richtigen Vorlagen ist sowas in wenigen Minuten gemacht, trotzdem natürlich insgesamt ein sehr unglücklicher Zeitpunkt vom SCF sowas am 15.04, der Montag nach dem Heidenheim Spiel, zu veröffentlichen.
Ungeachtet das es nur eine Vermutung von dir ist, wäre selbst in dieser Konstellation nach Meinung die Zustimmung des Betroffenen für eine Veröffentlichung nötig.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 751
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ich finde dass es nicht mal so sehr darum geht, ob Ohage wirklich einige Stunden seines freien Wochenendes mit der Fahrt nach Freiburg verbracht hat.
Es geht darum, dass er doch wissen sollte, welchen Eindruck eine solche Außendarstellung bei Mannschaft und Fans hinterlässt.
Ruhrpott
Beiträge: 735
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
22. April 2024, 11:46
Ruhrpott hat geschrieben:
22. April 2024, 11:06
Dieses Bild wurde höchstwahrscheinlich mit künstlicher Intelligenz hergestellt. Das ist heutzutage alles kein Problem mehr. Mit den richtigen Programmen, den richtigen Bedienern und den richtigen Vorlagen ist sowas in wenigen Minuten gemacht, trotzdem natürlich insgesamt ein sehr unglücklicher Zeitpunkt vom SCF sowas am 15.04, der Montag nach dem Heidenheim Spiel, zu veröffentlichen.
Ungeachtet das es nur eine Vermutung von dir ist, wäre selbst in dieser Konstellation nach Meinung die Zustimmung des Betroffenen für eine Veröffentlichung nötig.
Unsere Annahmen über den endgültigen Zweck dieser Diskussion sind ausschließlich spekulativ sowohl vom mir als auch von dir. Die einzige Gewissheit, auf die wir uns stützen können, sind die aktuellen, unzureichenden Leistungen unseres Teams am Wochenende. Die Gründe hinter diesen Leistungen sind für jeden einzelnen hier bloße Spekulationen, die je nach Perspektive als richtig oder falsch erscheinen mögen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich bin da bei Elk. Der junge Mann, Freiburg und Bochum sollten um die Außenwirkung wissen und mit mehr Fingerspitzengefühl handeln.
Hemmann1848
Beiträge: 1296
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
22. April 2024, 11:06
Dieses Bild wurde höchstwahrscheinlich mit künstlicher Intelligenz hergestellt. Das ist heutzutage alles kein Problem mehr. Mit den richtigen Programmen, den richtigen Bedienern und den richtigen Vorlagen ist sowas in wenigen Minuten gemacht, trotzdem natürlich insgesamt ein sehr unglücklicher Zeitpunkt vom SCF sowas am 15.04, der Montag nach dem Heidenheim Spiel, zu veröffentlichen.
Völlig irrelevant, wie es hergestellt wurde.
Das macht man nicht, wenn der Arbeitgeber ums Überleben kämpft - das hat einfach katastrophale Außenwirkung!

In der Regel hält man solche Wechsel auch bis Saisonende unter Verschluss, selbst wenn sie schon durchgesickert sind. Aber wahrscheinlich haben die VfL-Verantwortlichen das als Erfolgsmeldung verkaufen wollen, weil man sich ja schon in Sicherheit fühlte...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1296
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
22. April 2024, 11:46
(...) wäre selbst in dieser Konstellation nach Meinung die Zustimmung des Betroffenen für eine Veröffentlichung nötig.
Und die des Noch-Arbeitgebers...
Der fand das aber offenbar unproblematisch...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Aden
Beiträge: 1191
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sorry Leute aber wollen wir jetzt mit Osterhage hier die nächste Sau durchs Forum jagen? Na klar ist dieses ganz drum und dran um seinen Wechsel in unser jetzigen Situation nicht förderlich. Jetzt mal Hand auf's Herz. Hätten wir jetzt gerade immer noch 6 Punkte Vorsprung auf Mainz. Gäbe es diese Diskussion hier doch gerade überhaupt nicht oder? Die Namen der Hauptschuldigen warum wir wieder einmal in so einem Dilemma stecken. Sind seit langem (jahren) bekannt und darunter befindet sich kein Osterhage.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 22. April 2024, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 474
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Patrick Osterhage

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

@Aden....sorry aber das sehe ich ganz anders.Osterhage ist Spieler..und wenn auch nicht allein schuldig an der Misere ist er Teil des Ganzen somit fällt ihm natürlich da auch eine gewisse Mitschuld zu.
Und hier treibt auch keiner eine Sau durchs Dorf.Das sind nur Feststellungen.Auch bei 6Pkt Vorsprung hätte das zumindest geschmäckle gehabt.Ich bleib dabei sowatt geht einfach nicht.Und noch weniger in der aktuellen Situation.Das ist einfach eine miserable Aussendarstellung.Was wohl die Mitspieler denken?!?!
Zuletzt geändert von Kokolores am 22. April 2024, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Antworten