Eduard Löwen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Soll sich nur nicht noch auf dem Rückweg Corona holen...
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich hoffe ja Mal, dass die am kommenden Tag sofort abgereist sind. Ein Come Together braucht diese Rumpftruppe ja ehrlich mal nicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
29. Juli 2021, 13:29
Ich hoffe ja Mal, dass die am kommenden Tag sofort abgereist sind. Ein Come Together braucht diese Rumpftruppe ja ehrlich mal nicht.
Das Olympische Dorf muss spätestens 2 Tage nach Ausscheiden von den Sportlern verlassen werden. So sehen es die Regeln vor.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Anbei ein interessanter Beitrag über Eduard Löwen:

https://www.youtube.com/watch?v=gsBIM7iu75c
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut P. Rentsch steigt Löwen erst kommende Woche wieder ein. Die Generalprobe wird er wohl folglich verpassen.

Link setze ich in den Kaderplanung Thread.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

WAZ+ 18.08.

Ebenso weiterhin fraglich ist das Comeback von Eduard Löwen. Der potenzielle Leistungsträger trainiert nun bereits seit rund zwei Wochen nicht mit dem Team. Stand jetzt muss man damit rechnen, dass der 24-jährige Olympiateilnehmer auch gegen Mainz ausfällt.

Ob dies auch passiert wäre, wenn er statt Olympia mal 5 Wochen richtig trainiert hätte? Schwer zu sagen, andere Olympiateilnehmer spielen schließlich auch wieder. Tatsache ist aber, dass er natürlich max. unglücklich anfängt. Selbst wenn er zeitnah wieder mit der Mannschaft anfängt zu trainieren, dann heißt das ja nicht gleich, dass er auch für 90 Minuten bereit ist. Durch die Hinrunde schleppt er sich schon mal in nicht optimaler Verfassung durch.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich rechne frühestens nach der Länderspielpause mit ihm.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Bei Löwen hat man auf einen verletzungsanfälligen Spieler in der zentralen Position gesetzt. Leider war die Olympiateilnahme sowohl von Löwen als auch vom Verein eine sehr schlechte Entscheidung.
Die Verletzung hat nichts mit Olympia zu tun, sondern mit der Anfälligkeit Löwens. Weiß ich, dass ich so einen Spieler habe und auch noch als zentralen Baustein verplane, schicke ich ihn nicht zu Olympia, sondern versuche ihn behutsam bis zum Saisonbeginn erstmal richtig fit zu kriegen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sicherlich richtig, aber es plagen sich so viele unserer Spieler aktuell mit muskulären Problemen herum: Löwen, Holtmann, Antwi-Adjej, Leitsch, bei Blum ist es eine andere Sache, es sind einige.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

lacuca hat geschrieben:
18. August 2021, 14:48
Bei Löwen hat man auf einen verletzungsanfälligen Spieler in der zentralen Position gesetzt. Leider war die Olympiateilnahme sowohl von Löwen als auch vom Verein eine sehr schlechte Entscheidung.
Die Verletzung hat nichts mit Olympia zu tun, sondern mit der Anfälligkeit Löwens. Weiß ich, dass ich so einen Spieler habe und auch noch als zentralen Baustein verplane, schicke ich ihn nicht zu Olympia, sondern versuche ihn behutsam bis zum Saisonbeginn erstmal richtig fit zu kriegen.
Ein Club, der jeden Punkt und jedes Tor nötig hat, darf das nicht zulassen!!!!!!

Ob er als Spieler in Reihe 2 oder 3 bei Hertha auch zu Olympia gefahren wäre? Oder hätte er um einen Stammplatz gekämpft?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr. Olympia ist für mich DER Verlierer des Spieltags. Zumindest gefühlt war keine der vielen Standardmöglichkeiten gefährlich. Das war nicht annähernd auf dem Niveau von RZ. Darüber hinaus habe ich auch aus dem Spiel heraus keine besonderen Leistungen von ihm wahrgenommen.

Aktuelle Bilanz: 3 Spiele aufgrund der Olympiade bzw. der Folgen daraus nicht dabei 😡 und 1 Spiel ohne sonderliche Leistung.

👎
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Löwen wirkte gestern völlig übermotiviert und wollte es Hertha wohl besonders zeigen.
Er sollte sich jetzt komplett auf seine Leistung konzentrieren und entsprechend Gas geben.

Die Olympia Teilnahme war im Nachhinein leider alles nur kein Vorteil. Die fehlende Vorbereitung wirkt nach.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich kann und will ihn nach etwas mehr als einem Spiel nicht abschreiben.
Er kann kicken und er kann (eigentlich) Standards schießen.
Gestern hat man nur leider nichts davon gesehen.
Wie Hahn schon schrieb, die fehlende Vorbereitung wirkt nach.
Gehe aber schon davon aus, dass er uns noch helfen kann und wird.

Edit: Die Niederlage gegen Hertha geht nicht auf seine Kappe, dafür waren zu viele andere (Zuschauer) an den Gegentoren beteiligt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Er ist einfach noch nicht bei 100%. Da kann man vorher noch soviel Lust versprühen, Willen beteuern und Interviews geben, man wird die fehlende Vorbereitung nicht wegdiskutieren. Auf dem Platz liegt die Wahrheit. Wettkampfpraxis lässt sich auch nicht mit ein paar 30 minütigen Trainingspielen wettmachen.Er braucht noch paar Spiele, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Möge das lieber gestern als heute passieren.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
13. September 2021, 18:03
Er ist einfach noch nicht bei 100%. Da kann man vorher noch soviel Lust versprühen, Willen beteuern und Interviews geben, man wird die fehlende Vorbereitung nicht wegdiskutieren. Auf dem Platz liegt die Wahrheit. Wettkampfpraxis lässt sich auch nicht mit ein paar 30 minütigen Trainingspielen wettmachen.Er braucht noch paar Spiele, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Möge das lieber gestern als heute passieren.
Das er nicht bei 100% ist, haben ganz alleine er und die Macher beim VfL zu verantworten. Ich will das nicht fatalistisch akzeptieren, dass Problem ist hausgemacht!!!

Ein verletzungsanfälliger Neuzugang für 1 Jahr ist am 4. Spieltag noch nicht bei 100% aufgrund von Olympia ~ das geht bei einem Aufsteiger nicht und ist ein Azubifehler und wird sich vermutlich am Ende bitter rächen !!!

Wann wird er bei 100% sein und wie lange dauert es bei dieser persönlichen Disposition bis zum nächsten Ausfall?

Sorry, sieht für mich wie ein Fehleinkauf/-leihe mit Ansage aus. Hier hätte man andere Lösungen finden können und müssen!
Gesperrt