Eduard Löwen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
13. September 2021, 22:39
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
13. September 2021, 18:03
Er ist einfach noch nicht bei 100%. Da kann man vorher noch soviel Lust versprühen, Willen beteuern und Interviews geben, man wird die fehlende Vorbereitung nicht wegdiskutieren. Auf dem Platz liegt die Wahrheit. Wettkampfpraxis lässt sich auch nicht mit ein paar 30 minütigen Trainingspielen wettmachen.Er braucht noch paar Spiele, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Möge das lieber gestern als heute passieren.
Das er nicht bei 100% ist, haben ganz alleine er und die Macher beim VfL zu verantworten. Ich will das nicht fatalistisch akzeptieren, dass Problem ist hausgemacht!!!

Ein verletzungsanfälliger Neuzugang für 1 Jahr ist am 4. Spieltag noch nicht bei 100% aufgrund von Olympia ~ das geht bei einem Aufsteiger nicht und ist ein Azubifehler und wird sich vermutlich am Ende bitter rächen !!!

Wann wird er bei 100% sein und wie lange dauert es bei dieser persönlichen Disposition bis zum nächsten Ausfall?

Sorry, sieht für mich wie ein Fehleinkauf/-leihe mit Ansage aus. Hier hätte man andere Lösungen finden können und müssen!
KANNST DU MAL BITTE AUFHÖREN DEINEN SCHEISS HIER GEBETSMÜHLENARTIG ZU SCHREIBEN .

So viel Schwachsinn in so wenigen Sätzen zu verpacken, da hilft wirklich nur die Ignorier Funktion. UND TÜSS
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich mag so ein Gossenniveau nicht sonderlich und möchte auf der Flughöhe inhaltlich nicht antworten.

Den Rest wird die Zukunft belegen 😜
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auch wenn ich es anders formuliert hätte, ist da schon etwas dran. Im Grunde hast du mit der Olympia Nominierung doch schon dein Urteil über Löwen gebildet. Brauchen wir eigentlich nur zurück blättern.
Und nach seinem ersten (schwachen) Einsatz vom Beginn an, siehst du dich bestätigt.

Das die Teilnahme am Turnier mit der damit verbundenen fehlenden Vorbereitung keine positive Sache ist, bestreitet wohl niemand.
Ich hoffe, dass sich Löwen bewusst ist, bei uns Vollgas geben zu müssen. Denn wenn er es auch hier nicht packt, braucht er bei Hertha im kommenden Sommer gar keinen Versuch unternehmen und andere Interessenten werden wohl eher weniger aus Liga 1 auftauchen.
Ich gebe ihm da allerdings noch Zeit. 4 Spieltage ist kein Zeitraum für eine Bewertung und 1 Spiel von Beginn an noch viel weniger. Sonntag wollte er es Hertha besonders zeigen und es ging voll in die Hose. Passiert, wenn aus Motivation, Übermotivation wird. Er kann es besser und wird dies hoffentlich zügig beweisen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Man muss natürlich abwarten. Er hat sehr schlecht gespielt, gleichzeitig war es auch eine grobe Fehleinschätzung von Reis von Anfang an zu sagen, dass Löwen jeden Freistoß schießt. Da muss Reis den Druck vom Spieler nehmen.

Dass er es besser kann hat er aber auch noch nicht in der Bundesliga nachgewiesen. Auch da muss man abwarten. Das Spiel hat die Hertha Verantwortlichen darin bestätigt, die richtige Entscheidung mit der Leihe getroffen zu haben. Genauso sieht es sicherlich Augsburg, die ihn wieder abgeschoben haben. Schafft er es dieses Jahr nicht ein Bundesliganiveau zu erreichen, wird sein nächster Verein ein Zweitligist sein. Da kann er sich den Saisonstart dann meinetwegen mit einem anderen Hobbyturnier auf Malle versauen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich finde auch nach dem ersten Spiel ist es viel zu früh irgendwelche Prognosen egal über was oder wen zu treffen. Es war doch klar das wie einen Robert Zulj nicht sofort 1 zu 1 ersetzen können sowas ist ein Prozess der im guten Fall schnell geht und im schlechten sehr lange dauert. Keiner kennt die genauen Vertragsmodalitäten zwischen Hertha und Löwen und wir als Leihverein, gerade was die Olympiateilnahme angeht. Aber Fakt ist auch ein Eduard Löwen kann die Enttäuschung der Saison bei uns werden, gefühlt hat er irgendwie das Zeug dazu. Jetzt aber von einem Fehler in der Kaderplanung, oder mit dem Azubigerede wieder anzufangen ist schlichtweg respektlos gegenüber den Verantwortlichen beim VfL. Klar muss immer deutlich Kritik geübt werden aber es sollte im Rahmen und vor allem glaubhaft bleiben.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die Vertragsdetails sollten den Verantwortlichen sehr wohl bekannt sein. Eine Schlüsselposition mit einem Spieler mit solchen etwaigen Vertragskonstellationen zu verpflichten wäre schon sehr gewagt. Wenn besagter Spieler dann auch noch niemals seine Erstligatauglichkeit nachhaltig beweisen konnte und eine dickere Krankenakte hat, ist das für Bochum nichts erfolgsversprechendes.

12% der Punkte sind bereits vergeben, ohne das er positiv in Erscheinung getreten wäre. Kann nur besser werden
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Es nützt aus meiner Sicht nichts, hier jetzt schon drauf zuhauen. Sein Start ist unglücklich, aber es ist noch viel zu früh für ein Urteil. Wir sollten an der Stelle hier erstmal aufhören und dann weiter diskutieren, wenn Löwen mal 10 Spiele bekommen hat. Dann hat man eine fundierte Grundlage, für eine seriöse und vielleicht auch kontroverse Diskussion. Jetzt schon die Keule zu schwingen, wird dem Spieler nicht gerecht.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 14. September 2021, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der vielverglichene Zulj war zu Anfang auch nicht gerade in Galaform und wurde von vielen schon abgeschrieben, nur mal so zur Erinnerung. Aber bei einigen wird Löwen eh machen können, was er will, selbst wenn es gut ist, wird man immer was zum Meckern finden. Verbrannte Erde, aber egal, Hauptsache, er bringt die Leistung, die uns zu Punkten verhilft.
Woelk
Beiträge: 212
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich hoffe auch das Löwen nicht flopt,jeder hat ja auch hohe erwartungen, erinnert an Sebastian Maier da hatte man auch gedacht das ist eine absolute Verstärkung...........
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr. Olympia auch heute nicht in der Startelf. In Berlin kloppen die sich täglich auf die Schenkel und freuen sich über die Leihe.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nichts gegen die Pressetermine. Das sie mehr werden als in Liga 2 auch klar. Aber ich würde ihn aktuell lieber mehr auf als neben dem Platz "glänzen" sehen.
Er sagt nichts neues und gerade auswärts dürfen den Worten auch mal Taten folgen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Schon wieder? Sehe ich auch wie MrHahn. Es wird Zeit weniger zu reden und mal auf dem Platz zu antworten.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Gleiches haben übrigens schon die Augsburger und Berliner gesagt. Scheint sich um ein grundsätzliches Problem zu handeln.
Die Fans der alten Dame sprachen in dem Zusammenhang von Selbstüberschätzung.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Eduard Löwen

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eindeutig eine Fehlverpflichtung. Schickt ihn zurück zu Olympia, oder direkt nach Berlin.

DER Fehler ist entscheidend für Bochum.
Gesperrt