Hans-Peter-Villis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
28. Juli 2022, 09:33
@vflschreier

Ja bitte erkläre uns doch mal, warum wir mehr investieren können und sollten und in welche Höhe?
Das kannst du doch nachlesen im Interview. Wir sind vorsichtige Kaufleute. Heißt: Wir brauchen Reserven. Niemand weiß, wie genau sich die Corona-Pandemie fortentwickeln wird, um nur einen möglichen Fall zu nennen.

Wird auch Geld in Beine und nicht nur in Steine gesteckt?

Mit der Ankündigung, den Etat anzuheben, haben wir darauf bereits die Antwort geliefert.

Der Lizenzspieleretat wurde von etwa 24 auf rund 30 Millionen Euro erhöht, allerdings schon vor den Transfereinnahmen.

Wird es denn eine weitere Steigerung geben?

Stand jetzt: Nein.

Ich weiß ja, das du dich um 180 Grad gedreht hast, was den VfL anbelangt. Aber jetzt erzähle mir bitte nicht, der VfL könnte mit mehr Mut nicht mehr in Beine investieren. Die Fragen und Aussagen liefert dir das Interview. Da musst du nicht mich fragen, wegen der Höhe. Wie soll ich dir das beantworten ? Das ist billige Polemik.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Block_N am 28. Juli 2022, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat auf wesentliche Passage gekürzt
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Nein, das ist eben keine billige Polemik, sondern u.a. diese Details müsste man eben wissen, um das fachlich beurteilen und mitreden zu können. Ansonsten bleibt es bei dem von mir beschriebenen Stammtischgelaber ohne fundierten Inhalt!

Und das du den VfL irgendwie dazu benutzt, um Dampf abzulassen ist auch bekannt. Wir erleben seit 2 einhalb Jahren ein fast schon großes Märchen und du hast immer noch was zu jammern. Du würdest doch selbst bei einem Doublesieg des VfL es noch schaffen, dich darüber aufregen das im Stadion keine Pommes Frites angeboten werden!
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Winne »

Blue, natürlich darf einen das nicht wundern.
Bei Villies ist das aber Methode. Auf irgend einer Hauptversammlung kam er auch mal mit so einem Argument. "Was soll die Kritik, Sie wissen doch gar nicht, mit welchen Spielern wir geredet haben." Ich meine, es sei um Spieler gegangen. Kann mich da aber auch täuschen.
Natürlich habe ich jetzt kein Patentrezept.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Winne

Ja okay, ich war jetzt nicht mit dabei, kann das nicht beurteilen. Ich weiß natürlich auch nicht, was Inhalt der Kritik gewesen ist. Die Frage ist natürlich auch immer, WIE Kritik geäußert wird. Und sicherlich weißt du das aus JHV's auch nur zu gut, manche Beiträge und Wortmeldungen sind dann sowohl inhaltlich als auch im Tonfall nur zum Fremdschämen. Sollte diese Kritik in die Richtung gegangen sein, kann ich gewisse Reaktionen dann auch irgendwo verstehen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
28. Juli 2022, 09:55
Na dann ist ja gut, das du bei damals Westline Stammtischen immer so fundiert informiert warst. :roll: Ansonsten, was für ein Märchen ? Die Märchen haben schon andere kleinere Klubs vorher geschafft. Nur um 2 wie Paderborn oder Fürth zu nennen. Und wo lasse ich Dampf ab ? Würde mich mal interessieren ? Ich schreibe doch in dieser Schönrednerbude kaum noch. Und jetzt sage mir nicht, die IV ist der Garant für den nächsten Klassenerhalt. Da passiert immer noch nichts. Außer einem Spieler der seit Monaten keine Spielpraxis hatte. Prinzip Hoffnung. Oder bist du frustriert, weil ich euren Leitschi nicht mit abgefeiert habe, nach dem Bock des Jahres ? Also, wo lasse ich Dampf ab ? Reine Polemik.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Block_N am 28. Juli 2022, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat angepasst - Vollzitate bitte vermeiden!
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
28. Juli 2022, 09:33
@vflschreier
Lieber bluewonder, ich schätze dich und deine Videos sehr. Aber wovor hast du Angst? Kein Geld ist immer, wirklich immer eine Ausrede. Nur wer mit frischen Ideen mutig investiert, wird sich weiterentwicklen. Wer ängstlich Geld hortet, wird sich nicht von der Stelle bewegen und irgendwann scheitern. Diese Erkenntnisse sind wissenschaftlich gesichert. Feigheit bei Investitionen führt NIE!! zu einer Weiterentwicklung, wenn dann nur Kurzfristig. Nachhaltig erfolgreich ist nur der, der mit mutigen und frischen Ideen auch Risiken eingeht. Wer bei Investitionen kein Risiko geht, wird auch nie gewinnen. Oder willst du jetzt die Wissenschaft anzweifeln? Das Feld ist mittlerweile so stark erforscht, dass hier: Wissenschaft ist immer Irrtum aktueller Stand, nicht mehr zutrifft.
Also meine Frage: Weiß Bluewonder es jetzt besser als die Wissenschaft?
Zuletzt geändert von Block_N am 28. Juli 2022, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat angepasst - Vollzitate bitte vermeiden!
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

b24unsereheimat hat geschrieben:
27. Juli 2022, 23:51
RichiKörper hat geschrieben:
27. Juli 2022, 21:13
Feigheit kann man Villis und Co. wirklich nicht vorwerfen.
Wie würdest die Verpflichtung der "Nobody's" Sesi und Reis einordnen.
Zu einem Zeitpunkt als Niemand wusste wohin die Reise des VfL geht.

Natürlich war die Berufung von Sesi ein Glückfall. Aber eben halt einfach Glück. Nicht mehr und nicht weniger. Mutig ist da
Immer nur Glück zu haben ist auch irgendwie können, und das Glück ist sowieso nur mit den tüchtigen Leuten.
Zuletzt geändert von Block_N am 28. Juli 2022, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat angepasst - Vollzitate bitte vermeiden!
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Winne »

Paderborn und Fürth sind auch immer schnell wieder abgestiegen. Aber wird schon gute Arbeit geleistet. Und damals bessere als beim VfL.
Aber beim VfL wird halt seit einiger Zeit auch gut gearbeitet.
Kann mich noch an das Spiel gegen Duisburg erinnern, als Hochstätter raus gerufen wurde. Ist nicht lange, wir kurz vor Liga 3.
Der Begriff " Schönredner" wird für mich Unwort des Jahres. Nur weil man nicht ständig "Alles Scheiße" sagt wird man Schönredner?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

b24unsereheimat hat geschrieben:
28. Juli 2022, 10:14
Nachhaltig erfolgreich ist nur der, der mit mutigen und frischen Ideen auch Risiken eingeht. Wer bei Investitionen kein Risiko geht, wird auch nie gewinnen.
Geht man hier nicht mit mutigen und frischen Ideen ein Risiko ein?
Man holt "günstige" Spieler von denen man sich den Klassenerhalt und ggf. eine Wertsteigerung erhofft.

Ist es risikoreich, Millionen für einen Spieler rauszuhauen, ohne die Garantie zu haben, dass er der Schlüssel zum Erfolg ist, oder...ist es risikoreicher, wenig Geld in einen Spieler zu investieren, der es ebenso wenig garantiert?
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bluewonder hat ja recht. Wir kennen das Zahlenwerk des VfL nur sehr eingeschränkt. Das Beste sind eigentlich die wirtschaftlichen Kennzahlen, die die DFL veröffentlicht. Der VfL veröffentlicht zur JHV ja nur sehr ausgewählte Kennzahlen, die hinsichtlich der wirtschaftlichen Lage mehr Intransparenz als Transparenz schaffen. Stichwort Nettofinanzverbindlichkeiten.

Warum legt man eigentlich keinen Geschäftsbericht wie eine "richtige" KGaA vor? Das würde manche Diskussion erübrigen. Oder auch nicht.

Nun ja. Es gibt das Prinzip der kaufmännischen Vorsicht. Das bezieht sich aber im Kern auf die Bewertung von Vermögensgegenständen. Sicher verbietet es nicht das Eingehen kalkulierter Risiken. Mein Eindruck ist, dass Villis durch seine Karriere in öffentlichen Unternehmen der Versorgungswirtschaft geprägt ist. Da herrschen nun einmal vergleichsweise grosse Sicherheiten und kein echter Wettbewerb. Und das mag eine ungesunde Risikoaversion bewirken. In der Wettbewerbswirtschaft, nicht nur im Fussball, geht es unsicher zu. Risiken gehören zum Geschäft. Wer welche eingeht, der kann untergehen, wer keine eingeht, der geht auf Dauer mit Sicherheit unter.

Und während Villis von Reserven träumt hauen andere ihr Geld raus und rufen in der Krise nach dem Staat. Das wird dann zum Problem. Vermutlich für den VfL.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

SF7 hat geschrieben:
28. Juli 2022, 10:27
Geht man hier nicht mit mutigen und frischen Ideen ein Risiko ein?
Man holt "günstige" Spieler von denen man sich den Klassenerhalt und ggf. eine Wertsteigerung erhofft.

Ist es risikoreich, Millionen für einen Spieler rauszuhauen, ohne die Garantie zu haben, dass er der Schlüssel zum Erfolg ist, oder...ist es risikoreicher, wenig Geld in einen Spieler zu investieren, der es ebenso wenig garantiert?
Risikoreich wäre es, mit dem Geld aus den Transfers eine U23 aufzubauen, Mutig wäre es, dass Geld jetzt eben nicht zu horten, sondern zu investieren. In Beine, in die u19 etc.
Was nützten uns ein paar gehortete Millionen in Liga zwei? Wenn man das Geld für den Falle eines Abstieges hortet, werden wir absteigen = Gesetz der Anziehung. Wofür willst du das Geld horten? Für schlechte Zeiten? D.h. du geht also schon davon aus, dass wir irgendwann mal wieder absteigen. Wenn die Verantwortlichen aus so denken wird das auch so passieren.
Zuletzt geändert von Block_N am 28. Juli 2022, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat angepasst - Vollzitate bitte vermeiden!
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Kreisklasse hat geschrieben:
28. Juli 2022, 10:32
Exakt. Wer keine Risiken eingeht, wird untergehen
Zuletzt geändert von Toto am 30. Juli 2022, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Nein, ich gehe nicht vom Abstieg aus - kann sicherlich irgendwann noch einmal passieren, aber nicht in der kommenden Saison.

Wir gehen mit der aktuellen Transferpolitik zwar ein gewisses Risiko ein, aber ich gehe davon aus, dass wir die Klasse halten.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Achtet bitte auf die Vollzitate...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Block_N hat geschrieben:
28. Juli 2022, 11:02
Achtet bitte auf die Vollzitate...
Das soll jetzt keine Kritik sein, aber sind diese permanente Vollzitat-Mahnungen wirklich so wichtig?

Man hat das Gefühl das Forum steht und fällt mit einer korrekten Zitierweise…
Antworten