Hans-Peter-Villis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Das nicht, aber der Verzicht auf das (inflationäre und oft einfach nicht erforderliche) Verwenden von Vollzitaten erhöht in meinen Augen die Lesbarkeit deutlich!
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Es bleibt eine sehr schwierige Diskussion, bei der wir alle hier letztendlich mehr im Nebel stochern als wissen. Es mag jetzt im Angesicht der Transfereinnahmen etwas ängstlich wirken, wie im Verein agiert wird. Aber ist es das auch wirklich? Kann man das mit Sicherheit sagen? Wie hoch sind denn die Rücklagen? Was fließt an Investitionen und wo genau hin? Wie viel genau muss sondergetilgt werden? Wie hoch sind z.B. neben den Gehältern auch die Handgelder, Beraterhonrare die gerade bei ablösefreien Spielern fließen?! Und aus welchem Topf wird das bezahlt? Ist das schon in den 30 Mio Etat drin, oder geht ein Teil der Einnahmen auch dafür drauf? Nur mal so Beispiele. Wir wissen es einfach nicht.

Von daher kann man nur mutmaßen. Wenn jeder von uns einen vollumfänglichen Einblick in die Finanzlage des Vereins hätte, könnte man sicherlich unterschiedliche Standpunkte diskutieren. Und dann auch entsprechend die Verantwortlichen kritisieren. Ich sehe von außen betrachtet, dass bei uns im Verein seit geraumer Zeit gut gearbeitet wird und vertraue drauf, dass diejenigen die das Wissen und den Durchblick haben, alle Potentziale und Möglichkeiten nutzen und ausschöpfen, die ihnen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln bereitstehen. Was bleibt mir auch anderes übrig?
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
28. Juli 2022, 11:42
Es bleibt eine sehr schwierige Diskussion, bei der wir alle hier letztendlich mehr im Nebel stochern als wissen. Es mag jetzt im Angesicht der Transfereinnahmen etwas ängstlich wirken, wie im Verein agiert wird.
....
Ich sehe von außen betrachtet, dass bei uns im Verein seit geraumer Zeit gut gearbeitet wird und vertraue drauf, dass diejenigen die das Wissen und den Durchblick haben, alle Potentziale und Möglichkeiten nutzen und ausschöpfen, die ihnen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln bereitstehen. Was bleibt mir auch anderes übrig?
Wieder mal SO eine Diskussion, ... insgsamt als Spiegel der Diskussionskultur, ... dabei sehr interessant! 8-)

Ich fasse zusammen:
Der Eine fordert mehr Mut zum Risiko, der Nächste sieht ein ängstliches Vorgehen der Führung, was ein Dritter gerade als besonders Mutig wertet, weil es ja ein Risiko darstellt mit solchen ('Dellen')Spielern in die Saison zu gehen.
Ja watt denn nu? :|

Besonders ist auch der Hinweis auf das "Stammtischgelaber". :P
Ja was erwartest du denn von einem Stammtisch ( ... immerhin die Beitragssammlung des Forums in der du schreibst!). Hier darf und hier muss (mangels fehlenden Fakten, fehlender Sachkenntnis, ...) spekuliert, ... nennen wir es nal 'sachlich polemisiert' ;) werden. Was willst du sonst an einem Stammtisch?

Da bleibt dir dann gar nichts meher übrig, außer schweigend an deinem Bier zu nippen oder/und ansonsten aus den Vereinsverlautbarungen zu zitieren oder die Bilder auf der Internetseite gemeinsam mit den anderen Stamtischteilnehmern staunend und ehrfürchtig anzuschauen. :roll:

Kritik oder Zweifel? Nein, ... denn wir vetrauen natürlich, dass ''DIE da oben' alles im Griff haben und alles schön und gut machen. Wenn's dann doch nicht reicht, ... dann war es selbstredend auch nicht anders möglich :cry: (... und wer gläubig ist, verlässt den Stammtisch mit einem 'Amen').
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2679
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Stammtisch = Forum !!!

Als Außenstehender und Fan kann man über alles passiv diskutieren.

Die Wichtigkeit besteht immer noch in der Arbeit
der aktiv handelnden Personen des Vereins.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Toto »

vflb1848 hat geschrieben:
28. Juli 2022, 11:05
Das soll jetzt keine Kritik sein, aber sind diese permanente Vollzitat-Mahnungen wirklich so wichtig?
Ja, offensichtlich ;)

Diese Mahnungen sind - siehe Bakanntmachung von Block_N zum Thema "Vollzitate" oben - leider immer noch nötig, damit einige Nutzer sich bitte endlich mal daran gewöhnen, Vollzitate zu unterlassen. Einige hier verwechseln die Funktion "Antworten" wohl stets mit der "Zitieren" Funktion, die zu ca. 80 Prozent unnötig ist.

Alternativ zu dieser "letzten Mahnung" von Block_N löschen wir zukünftig sämtliche Beiträge (komplett) mit (unnötigen) Vollzitaten kommentarlos.
Weitere Infos dann dazu im entsprechenden Forenbereich, wenn es soweit sein sollte.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2679
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hab's leider mit den 'Vollzitaten' erst spät verstanden,
aber jetzt klappt's... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3122
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Könnte im Herbst verdammt Eng werden für HPV bei der bevorstehenden Wahl. In den letzten Wochen und Monaten sind einfach zu viele Sachen passiert die der AR hätte anders lösen müssen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

So lang kein potenzieller Gegenkandidat mit Format (anstelle von populistischem Geschwafel) antritt, wird sich HPV keine Gedanken über die Wahl auf der JHV machen müssen.
Ruhrpott
Beiträge: 724
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Starkes Statement heute und alle Kritiker erst mal wieder in die Schranken gewiesen.
Reden kann er ja unser Öppes :mrgreen:
Aden
Beiträge: 1105
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Also sollte das alles stimmen, was in der Presse über Reis steht. Dann fasse ich mal zusammen. Man überlässt einem scheidenden Gf Sport die Kaderplanung. Man überlässt einem Trainer, der um seine Freigabe gebeten hat und mit den Ücken Handels einig war. Der evtl innerlich schon mit dem VfL abgeschlossen hat. Die Mission Klassenerhalt. Kann natürlich klappen! Wenn man auf das Prinzip Zufall, Glück und Hoffnung setzt.
:ironic: Deshalb ziehe ich mal respektvoll den Hut. Für diese erbrachte Leistung der handelnden Personen im Verein.
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3087
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und wenn man dann noch Vermutungen über die Quelle der Durchstechereien anstellt. Reis war es eher nicht. Wer könnte sonst aus erster Hand von einer eventuellen Bitte um Freigabe wissen?
Sesi oder Villis. Aber Sesi hatte schon gekündigt.
Oder war es die Assistentin.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Suchen wir die Wahrheit, oder es wichtiger die Person zu finden die diese an das Licht gebracht hat?
Kreisklasse
Beiträge: 3087
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wichtiger ist in diesem Fall die Person, die die Durchstecherei verantwortet. Die hat den Verein geschädigt.
Wobei immer noch fraglich ist, ob die Durchstecherei der vollen Wahrheit entspricht. Ich habe im Berufsleben den Begriff der "Wahrheit zweiten Grades" gelernt. Durch Weglassen von Fakten einen falschen Eindruck erwecken ohne eindeutig zu lügen.
So könnte jemand sagen "ich habe den Verein nicht um Freigabe gebeten" wenn tatsächlich der Berater um Freigabe gebeten hat. Der Berater könnte um aus taktischen Freigabe gebeten haben, um den Preis zu treiben. Man könnte zudem in einem scherzhaften Kontext nach Freigabe rufen, dies aber eindeutig nicht ernst meinen. Alles Spinnereien meinerseits. Aber "die" Wahrheit ist etwas sehr subjektives.
Zaubermaus
Beiträge: 507
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Aden hat geschrieben:
2. September 2022, 13:43
Man überlässt einem Trainer, der um seine Freigabe gebeten hat und mit den Ücken Handels einig war. Der evtl innerlich schon mit dem VfL abgeschlossen hat. Die Mission Klassenerhalt. Kann natürlich klappen! Wenn man auf das Prinzip Zufall, Glück und Hoffnung setzt.
Absolut richtig von Villis, genau so zu handeln. Aber er kann machen was er will. Hätte er Reis zu Schalke gehen lassen, dann wäre er hier dafür auch zerrissen worden.
Aden
Beiträge: 1105
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Hat man damals bei Hochstätter gesehen wie richtig das gewesen ist.
Glück Auf
Antworten