Hans-Peter-Villis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ruhrpott hat geschrieben:
3. November 2022, 10:10
Straßenkinder wie Hermann Gerland, Thorsten Legat oder Uli Hoeneß sowas benötigen wir beim VfL keine Bauers , Krees oder Konsorten.
Leute die die Schnauze aufmachen und verbal dahin gehen wo es unangenehm ist.
Strassenkinder :?: :?:
Hermann Gerland war Banker. Nach der Handelsschule folgte eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Der kommt aus Weitmar, da gibt es bis heute keine "Strassenkinder". Da würde ich eher auf Bochum-Goldhamme tippen.

Uli Hoeneß, der alte Schwabe, war auch nicht immer kriminell und ein Ex-Knacki. Der Vater war Metzgermeister. Uli brach sein Lehramtsstudium (Anglistik und Geschichte) ab.

Thorsten Legat ist natürlich ein gutes Beispiel dafür was am Bildungsauftrag schief lief.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 3. November 2022, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Nur Vorsicht vor den falschen Leuten, Villis als Aushängeschild und Marionette ist schon richtig finde ich aber dahinter muss es passen und das passt aktuell bei weitem nicht, mit Malte oder Zumdick erwarte ich da auch keine Besserung, aber ich kann mich natürlich auch irren.
Ich denke nur wir haben da aktuell keine Zeit für Experimente.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wen erwartet ihr denn, der hier mit geballten Fussballsachverstand auflaufen soll?
Einen Herrmann Gerland, der zwar immer wieder gerne betont, dass er aus Bochum kommt, nach seiner aktiven Profikarriere seine gesammelte Erfahrung lieber gerne ganz weit weg von Bochum eingebracht hat?
Maltes aktive Zeit liegt noch nicht lang zurück, er ist dem VfL über viele Jahre treu geblieben und auch nach seiner Profikarriere in Bochum geblieben.
Zumdick hat als Co-Trainer in verschiedenen Ländern Erfahrungen sammeln können, dass ist auch alles noch nicht lang her.
Beide sind (wie auch Gerland) Bochumer Legenden.
Ich glaube viel mehr kann man (an sportlicher Kompetenz, die noch nicht lang aus dem „modernen“ Fußball heraus ist) nicht erwarten.

Edit: Malte hat sich zudem auch nach seiner Profikarriere kaufm. weitergebildet und führt darüberhinaus ein eigenes Unternehmen.
Zuletzt geändert von SF7 am 3. November 2022, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kreisklasse hat geschrieben:
3. November 2022, 08:15
Aber ich frage mich, wie kurz das Gedächtnis einiger User ist.
(…)
Ich weiss nicht, ob Bauer es besser machen kann. Ich hoffe, dass er mehr zu seinem Wort steht. Ansonsten verstehe ich nicht, warum dieser Herr immer als Vereinsdoc abqualifiziert wird. Das ist ein Neben-Nebenjob. Jeder kann seine Hauptjobs und Qualifikationen googeln.
1. Apropos Kurzzeitgedächtnis und Neben-Nebenjob: Wie wurde denn die Arbeit der medizinischen Abteilung des Vereins in der Vergangenheit häufig beurteilt?
2. Zu welchem Wort soll Bauer stehen?

Doc Bauer, make Bochum great again!
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Die Kanzlerin der Ruhr Uni soll den AR verstärken. Bleibt aus der Abteilung Fußball noch Jup Tehagen. Nah Glückwunsch. Was hat sie den mit dem VfL zu tun? Was bringt sie zum Thema Fußball mit ein?

Ist natürlich ein guter Schachzug, Studenten ist die vertraut und unter dem Aspekt bringt sie natürlich potentielle Kunden mit. Studenten. Wenn der VfL denn dann auch Einzug an die Uni hält.

Ich bleibe dabei. Blockwahl abwählen und den AR neu Zusammenwahlen. Oder schließt HPV das in seinem Statement geschlossen zur Wahl stehen aus. Sprich Aufhebung der Blockwahl= Rücktritt des AR?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eine Kanzlerin ist in etwa die Finanzchefin einer Uni. Mit der haben Studenten eher nichts zu tun. Das wäre eher der Rektor. Aber eine Uni ist kein Wirtschaftsunternehmen. Das ist mehr Verwaltung.

Ich weiss zufällig, dass der Präsident der Hochschule Westfalen in Gelsenkirchen Bochumer und VfL-Fan ist. Aber auch ein Mann.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
3. November 2022, 10:10
Straßenkinder wie Hermann Gerland, Thorsten Legat oder Uli Hoeneß sowas benötigen wir beim VfL keine Bauers , Krees oder Konsorten.
Leute die die Schnauze aufmachen und verbal dahin gehen wo es unangenehm ist.
Wie oft muss Legat eigentlich in Interviews noch sagen, das er eher Schalker als Bochumer ist, bis es auch der Letzte begreift?
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... er-villis/

Hallo, ich bins, der Hans-Peter. Ich bin der beste den ihr je hattet und ich mache keine Fehler. Ihr könnt euch eure Kritik bezüglich "wir wollen hier gemeinsam was aufbauen" Sebastian Schindzielorz und Thomas Reis, also sparen. Da ist nämlich alles genau so gelaufen wie wir das wollten. Ihr dürft mich ab sofort auch gerne Peter der Große nennen. Obwohl...wait...gab's da nicht schonmal so einen bei uns? Okay dann nennt mich einfach Peter den Lustigen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hmmm...

klingt komisch, is aber so ! ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Vorab: Ich stand bislang dem Team Villis und dem Team Bauer zunächst neutral gegenüber.
Solange ich das Konzept Bauer nicht ausreichend kenne, hat er eine faire Chance.
Das Team Villis und die Arbeitsweise kann man nach diesen Jahren einschätzen.
Mangels weiterer Alternativen (ja es gibt Einzelbewerber ohne vorgelegtes Konzept) muss ich mich anscheinend für das eine oder andere Team entscheiden. Wählen möchte ich auf jeden Fall
Das heutige Schreiben von Villis hat mich jedoch tendenziell dem Team Bauer näher rücken lassen.
Begründung:
Ein von Zuckerguss triefende Selbstbeweihräucherung, die ganz offensichtlich das Ziel hat, die wenig informierte oder auch wenig interessierte Masse abzuholen.
Ich fühle mich teilweise wirklich veräppelt und nicht ernst genommen, als kritisch interessiertes Mitglied und intensiver Beobachter der Amtszeit Villis.
Villis hat seine Erfolge, aber eben auch diverse Misserfolge
Wenn Jemand versucht mich zu verarschen, werde ich sauer!
Jeder hat das Recht für sich zu werben, aber das ist mir zu billig und auch zu plump.
Zuletzt geändert von 1848eV am 8. November 2022, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich sage ja, wenn es eine ernsthafte Alternative geben würde, dann...
Team Bauer ist dies nicht, leider. Zumindest bisher nicht. Das liest sich so, als hätten die sich vor 3-4 Wochen alle mal getroffen und dann kam die Idee dafür.

Villis Statement leider ebenso nur mit Allgemeinplätzen, als ob hier alles supi läuft und aktuell einfach nur die Resultate nicht stimmen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

@ 1848ev

1848% Zustimmung!

Und da bin ich auch bei dir und Mr.Hahn, von Team Bauer muss mehr konkretes kommen um gewählt zu werden. Die Zeit rennt.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wie sgat man?
"Da geht jemandem der Arsch auf Grundeis..."
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich finde es gut, dass sich Frau Dr. Reinhardt für den VfL einbringen möchte.
...aber gleichzeitig bedauere ich, dass der AR (mit einem möglichen Wechsel Kree --> Dr. Reinhardt) weitere sportliche Kompetenz einbüßt. Ich hätte mir hier tatsächlich jemand mit größerem sportlichen (Profifußball) Background (und damit meine ich nicht die Durchführung der Laktattests) gewünscht.
Die Kanzlerin der RUB, die einen der Top-Wissenschaftsstandorte Deutschlands managt, als Präsidiumsmitglied für einen der Top-Fußballstandorte Deutschlands – diese Kombination ist unserer Meinung nach für den VfL absolut gewinnbringend.
Ich sehe leider die gewinnbringende Kombination nicht und warum es diese geben soll, wird leider auch nicht erklärt.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Hans-Peter-Villis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wenn Flick fliegen sollte beim DFB wird Gerland sich auch vom Acker machen.
Wenn Villis was gelernt hat nach der letzten JHV sollte er den Hermann in irgendeiner Form beim VfL einbinden.
Antworten