DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

wäre jetzt aber besonders geil :D

Babelsberg wäre auch ok, 4. Liga können wir
Kreisklasse
Beiträge: 3223
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und Babelsberg wäre fast schon Berlin. Der Club liegt nahezu in Spuckweite zur Berliner Stadtgrenze. Nette Auswärtsfahrt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

im Schwarzwald ist es allerdings auch schön. So lohnt sich die Reise für 04 dann wenigstens landschaftlich und wir zeigen in Runde II, wie es gegen Liga V geht
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich konnte das Spiel ja nicht sehen, aber nach intensiver Recherche, liegt wohl noch viel Arbeit vor uns. Letztendlich bin ich am Ende aber froh, dass wir heute eben nicht wie Fürth geendet, sondern eine Runde weiter sind. Und nur das zählt im Pokal. Auch wenn ich mir ganz sicher ein klareres Ergebnis gewünscht hätte.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
7. August 2021, 23:53
Ich konnte das Spiel ja nicht sehen, aber nach intensiver Recherche, liegt wohl noch viel Arbeit vor uns. Letztendlich bin ich am Ende aber froh, dass wir heute eben nicht wie Fürth geendet, sondern eine Runde weiter sind. Und nur das zählt im Pokal. Auch wenn ich mir ganz sicher ein klareres Ergebnis gewünscht hätte.
Musstest du mit deiner dir Zugemuteten Dortmund gucken ;)?

Spaß, liebe Grüße in den Urlaub!! (welchen man aber eigentlich immer mit dem Spielplan abstimmt :!: )

:vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das hier noch irgendwer die heutige Grütze schön redet ist unbegreiflich. Der Gegner spielt 3!!! Klassen tiefer und hatte insbesondere in Halbzeit 1 mehr Chancen als der VfL. Das heutige Gewürge reiht sich sich nahtlos ein in die letzten beiden Testspiele. Das Angebotene ist irgendwas zwischen den Schulnoten mangelhaft und ausreichend minus. Das kann und darf niemals der Anspruch eines Erstligisten sein.

Und jetzt die Frage der Fragen, wieso bietet der VfL seit Jahrzehnten im Pokal überwiegend diese Nichtleistungen an?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Irlaender1848 hat geschrieben:
7. August 2021, 20:12
Ich bin mir sicher das dieses Spiel nur zur Verunsicherung und Irritation der Späher der Wolfsburger galt.
Das ist es. Die erste Halbzeit wie ein Kreisligist mit Restalkohol spielen und in der zweiten nur das nötigste tun. Die Späher der Wölfe werden wohl schwer durcheinander sein.


:shock: :? :vfl: :lol: :D :( :P :roll: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
8. August 2021, 01:44
Das hier noch irgendwer die heutige Grütze schön redet ist unbegreiflich. Der Gegner spielt 3!!! Klassen tiefer und hatte insbesondere in Halbzeit 1 mehr Chancen als der VfL. Das heutige Gewürge reiht sich sich nahtlos ein in die letzten beiden Testspiele. Das Angebotene ist irgendwas zwischen den Schulnoten mangelhaft und ausreichend minus. Das kann und darf niemals der Anspruch eines Erstligisten sein.

Und jetzt die Frage der Fragen, wieso bietet der VfL seit Jahrzehnten im Pokal überwiegend diese Nichtleistungen an?
Heute und Montag haben die Profis frei. Ab Dienstag beginnt die Vorbereitung auf Wolfsburg dann interessiert das Spiel keine Sau mehr. Reis wird naturgemäß eine ausführliche Analyse machen mit den entsprechenden Leuten aus dem Staff, und das in der Trainingseinheit auch einbringen unter der Woche. Hätte die erste Elf gestern weiter gespielt wären wir wahrscheinlich ausgeschieden Spielerwechsel und Systemumstellungen haben zum letztendlich auch verdienten Weiterkommen gesorgt.
Jetzt zählt nur der Ligaauftakt allerdings wird es in WOB mit so einer Leistung wie gestern wahrscheinlich zu Pause schon 3-0 stehen. Mal schauen was WOB heute in Münster so macht.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich fordere eine sofortige Zusammenkunft des Bochumer Stadtrates samt und sonders mit dem Vorstand des VfL. Neee, zu wenig, Armin Laschet und sein Kabinett oder doch gleich Merkel und die Bundesregierung, die sich mit dem Pokalspiel auseinandersetzen müssen ? Falls das nicht reicht muss sich der UNO-Weltsicherheitsrat in Zusammenarbeit mit der Kicker-Chefredaktion mit dem Spiel des VfL beschäftigen, mindestens ! Ja wo leben wir denn ? :cry:

Wir sind ja nicht alleine aufgestiegen sondern mit dem SpVgg Greuther Fürth aus Bayern. Wie ist das eigentlich dort beim Viertligisten aus Babelsberg ausgegangen ? :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

tja, bloß wenn wir nicht mit den Bayern aus Fürth gleich wieder runter wollen, sollten wir perspektivisch schon besser performen als die. Zumal deren Spiel nicht so schlecht war wie unseres, sie haben halt die Tore nicht gemacht und in der Lotterie zieht man immer mal die Niete.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 753
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Elk »

Bin auch heute noch etwas konsterniert ob des gestrigen Spiels unseres VfL. Hoffentlich rechtzeitig ein Schuss vor den Bug was die Beteiligten angeht aber auch für noch mögliche Transferentscheidungen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Solange der VfL gewinnt kann er ruhig die grottenschlechteste Leistung aller Vereine dieser Welt abliefern.
Spricht man nicht von einem Qualitätsmerkmal wenn ein FC Bayern auch Spiele gewinnt als klar schlechtere Mannschaft? Nur so wird man Meister ?
Erstligisten sehen sehr häufig schlecht gegen Amateure aus. Für diese ist es ja auch das Spiel des Jahres. Unvergessen das Pokalaus des FC Bayern am 12. Januar 1980 gegen die SpVgg Bayreuth (1:0).


Margot Käsmann predigt gerade an der Uferpromenade des Seebads Ahlbeck zu dem Motto:

Fürchte dich nicht glaube nur

So wollten wir es auch alle mit dem gestrigen Spiel halten und die Kirche mal im Dorf lassen. :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Beloki
Beiträge: 1430
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
8. August 2021, 09:54
Solange der VfL gewinnt kann er ruhig die grottenschlechteste Leistung aller Vereine dieser Welt abliefern. [...]
auf den punkt 👍 - besser ist es nicht zu formulieren ! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Beloki am 8. August 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Stimmt`s oder habe ich recht ?


;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

gegen einen Viertligisten gewinnt man sowas dann zufälligerweise, gegen richtige Gegner stehst du mit leeren Händen da, da hilft es dann auch nicht, auf das Pokalspiel zu verweisen
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wann wird eigentlich die nächste Runde gelost ?
Kreisklasse
Beiträge: 3223
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schade, dass das Schönreden so schnell einsetzt. Auch mit einer Nacht Abstand war das eine miserable Leistung. Insbesondere in der 1. Halbzeit. Zumal der Kern der Mannschaft eingespielt ist. Miserable Mentalität plus 2 schwache Neuzugänge. Asano sehr ineffizient und Elvis läuft bindungs- und wirkungslos herum und zeigt tieftraurige Abschlüsse und Standards.

Vor allem Letzteres hat nichts mit der Unterschätzung des Gegners zu tun. Die serbische Liga hat nichts mit der Bundesliga zu tun. Und Elvis ist kein Übertalent, das ohne Vorbereitung funktioniert. Hoffentlich ist Löwen ganz schnell fit. Und hoffentlich findet Sesi noch einen abschlussstarken Stürmer. Ganvoula ist aktuell keine Alternative.

Ansonsten gilt Wolfsburg ein banger Blick.
Hemmann1848
Beiträge: 1310
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
8. August 2021, 11:00
Wann wird eigentlich die nächste Runde gelost ?
Erst nach dem Nachholspiel der Bayern - wegen Einteilung der Setz-Töpfe.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4863
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kreisklasse hat geschrieben:
8. August 2021, 11:12
Schade, dass das Schönreden so schnell einsetzt.
Macht wer?! Aber schön, dass wir endlich wieder bei diesem Punkt sind. Es lief schon viel zu lange positiv. Diese lästige
2. Liga Saison hat extrem gestört. ;)
Schönreden habe ich gestern ein wenig bei Zoller am ARD Mikro rausgehört. "Gegner mit guter Rückrunde, eklig dort zu spielen" etc. Da wundert die erste Halbzeit fast schon wieder nicht.

So nun ernsthaft: Am Tag danach steht weiterhin eine erste Halbzeit die nur Fassungslos machte! Keine Spannung vorhanden, der Gegner musste nicht viel machen. Geht so nicht. Nicht als 2. Ligist, nicht als 1. Ligist!
Zweite Halbzeit besser, was nicht schwer war und dann trotzdem erst in der VL die Sache verdient gelöst. Letzteres und die Leistung von Antwi-Adjei nach seiner Einwechslung die positiven Dinge. Über alle anderen Dinge muss geredet werden auch wenn ich keine Quervergleiche zum Ligaauftakt bzw. zum Ligageschehen anlegen möchte. Völlig andere Aufgabe(n) mit völlig anderer Herangehensweise.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mr.Hahn hat geschrieben:
8. August 2021, 11:40
Kreisklasse hat geschrieben:
8. August 2021, 11:12
Schade, dass das Schönreden so schnell einsetzt.
Macht wer?! Aber schön, dass wir endlich wieder bei diesem Punkt sind. Es lief schon viel zu lange positiv. Diese lästige
2. Liga Saison hat extrem gestört. ;)

[...]
Ich sehe hier auch keinen Beitrag in dem das Spiel "schön geredet" wird. Aber der VfL war großartig, zumindest in der 53. und 111. Minute. Da sind wir uns doch wohl alle einig. Von der ersten Halbzeit habe ich nichts mitbekommen. Aus der zweiten kann ich mich nur an die 53. Minute erinnern. Dann habe ich noch mal in die zweite Hälfte der Verlängerung reingeschaut und das Siegtor abgefeiert. Ich habe also sehr wenig vom Spielverlauf registriert aber die zwei Tore fand ich großartig. Für mich ist das in Ordnung, dass Leben kann so einfach sein.

;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten