DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kann man jetzt schon großspurig auftrumpfen ?

... der erwartete unterklassige Gegner ... der Sieg war nie in Gefahr ... Ja sicher, die Torausbeute und da sprechen wir nicht nur vom Lattentreffer von Asano und dem Distanzschuss von Zoller und Pantovic mit einem schönen Heber ... manchmal müssen auch 70 Prozent des Leistungsvermögens reichen ... Sieg ist Sieg ... der Pokal hat seine eigenen Gesetze ... am Ende zählt nur das Weiterkommen im Pokal ...

Ich muss noch kurz 3.000 € in`s Phrasenschwein werfen. 8-)
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 7. August 2021, 18:42, insgesamt 5-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Schwach!!!!

Das war ein Regionalligist.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4857
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Schwere Geburt, aber weiter.
Trotzdem, gerade erste Hälfte ging gar nicht. In keinster Weise...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die erste Halbzeit kann und darf nicht vergessen werden!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3875
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Tesche mit dem selben Tor wie in darmstadt. Wenn auch sonst ein schwaches Spiel von ihm, lag zT aber auch am viel zu langen rasen.

Schwache Leistung, gerade in der zweikampfführung. Erste Halbzeit spielte Wuppertal Vollgas, da reicht es für uns nicht einfach den Ball auf dem langsam Boden laufen zu lassen. Erinnerte viel an Flensburg 2018. Wenn der Riemann Patzer als Tor gilt haben wir ein Problem mehr.

Dass der Kader noch Verstärkung braucht ist auch bekannt. Aber Leute, nicht alles niederschreien! Niemand kann nach 11 Jahren 2.Liga und der tollen Saison erwarten, dass man sofort wie ein top Erstligist agiert.

Antwi-Adjei der Spielertyp auf dem Flügel, den wir die letzten 11 Zweitligajahre immer herbei gesehnt haben. War heute als ackerer der passendere Spieler als Holtmann, dem einfach der Ball zu langsam war. Auch für schwere Spieler wie Ganvoula und bella-Kotchap ist der Platz nicht ideal.
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Erschreckend. Natürlich insgesamt.
Positiv eigentlich nur CAA. Und schlimmerweise Pantovic, der viel mehr gezeigt hat als Elvis.
BOJU
Beiträge: 2538
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
7. August 2021, 18:06
Die erste Halbzeit kann und darf nicht vergessen werden!
Doch, denn irgendwann muss der Blick auch mal wieder nach vorne gehen. Spiel analysieren, Finger in die Wunde legen, und dann auf Wolfsburg vorbereiten.

Das war heute in erster Linie reine Kopfsache bzw. Einstellung. Dazu wurden heute aber auch wieder Schwächen aufgedeckt, die man hoffentlich noch angehen kann. Wir brauchen zb. noch neben Zoller einen brauchbaren Stürmer. Ganvoula ist das, da lege ich mich jetzt zu 100% fest, einfach nicht. Dazu MUSS der Kader so aufgestellt werden, das Reis überhaupt nicht mehr auf den Gedanken kommen kann Pantovic einzuwechseln.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Tja , mit Beginn der zweiten Halbzeit das bessere Team . Es war nicht berauschend aber wenn man die komplette Spielzeit betrachtet ein verdienter Sieg . Im Pokal braucht man nicht unbedingt zaubern , es reicht ein Tor mehr erzielen als der Gegner . Jetzt volle Konzentration auf Wolfsburg .
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

vflb1848 hat geschrieben:
7. August 2021, 18:07
Tesche mit dem selben Tor wie in darmstadt. Wenn auch sonst ein schwaches Spiel von ihm, lag zT aber auch am viel zu langen rasen.

Schwache Leistung, gerade in der zweikampfführung. Erste Halbzeit spielte Wuppertal Vollgas, da reicht es für uns nicht einfach den Ball auf dem langsam Boden laufen zu lassen. Erinnerte viel an Flensburg 2018. Wenn der Riemann Patzer als Tor gilt haben wir ein Problem mehr.

Dass der Kader noch Verstärkung braucht ist auch bekannt. Aber Leute, nicht alles niederschreien! Niemand kann nach 11 Jahren 2.Liga und der tollen Saison erwarten, dass man sofort wie ein top Erstligist agiert.

Antwi-Adjei der Spielertyp auf dem Flügel, den wir die letzten 11 Zweitligajahre immer herbei gesehnt haben. War heute als ackerer der passendere Spieler als Holtmann, dem einfach der Ball zu langsam war. Auch für schwere Spieler wie Ganvoula und bella-Kotchap ist der Platz nicht ideal.
Ich habe aber auch nicht erwartet, dass man auf Regionalliganiveau agiert!!!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

So isses!
Auch wenn es ab der 46. Minute etwas besser wurde. Mehr als Regionalliganiveau war das nicht.
Und NEIN ...der Rasen war nicht schuld! :lol:
Diese Ausrede hat nicht mal Regionalliganiveau :!:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

1 8 4 8
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Caana »

Wie man hier ein Spiel auf Regionalliganieveau konstatieren kann ist mir schleierhaft. War das Tempo auf 4. Liga Niveau? Gab es so viele technische Fehler? Wohl eher nicht. Wuppertal mit einer für einen 4. Ligisten bärenstarke leistung und Bochum mit einer eher unterdurchschnittlichen Leistung (aber auch nur in der 1. Halbzeit) Herausgekommen ist für mich ein typisches 2. Ligaspiel, welches ich in der letzten Saison sehr häufig sehen konnte.

Erst ab der 65 Minute kam der Klassenunterschied in der Form von Kräfteverschleiß auf Seite der unklassigen Mannschaft zum tragen. Da konnte man schon sehen, dass Wuppertal eben doch ein paar Klassen tiefer spielt.

Nichts desto trotz, das Niveau in der 2. Halbzeit muss der absolute Mindeststandard sein, wenn man die Klasse erhalten will.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Mager, aber zumindest in finanzieller Hinsicht fragt keiner mehr und auch nicht, wenn wir bei der nächsten Auslosung im Topf sind, intern erwarte ich aber eine deutliche Aufarbeitung. Pantovic, nun ja, schon agil, aber er hat nur das gemacht, was er kann: Einsatz und Willen auf den Platz bringen, dann kann er zumindest bis Liga 3 locker mithalten. Schlimm, dass andere sich zu diesen Basics nicht in der Lage sahen.
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es ist doch klar, dass die technisch schwächere Mannschaft die wenigen Möglichkeiten nutzt, die ihr das Heimrecht bietet. Dazu gehört auch, den Rasen nicht nach den Anforderungen des VfL zu gestalten. Damit muss der Bundesligist klar kommen. Das kann keine Ausrede sein.

Das war auch nicht die Ursache der desaströsen 1. Halbzeit. Das war Überheblichkeit bzw. Pomadigkeit in Reinkultur. 2x waren wir rechts völlig blank in der Defensive, 1x hatte Riemann einen Aussetzer. Es war reines Glück, dass es nur 1:0 stand. Über ein 3:0 hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Und das mit der weitestgehend eingespielten Mannschaft des Vorjahres. Unglaublich. Welch miserable Mentalität!

Von den Neuzugängen hat mich nur CAA überzeugt. Insbesondere bei Elvis hätte ich mehr erwartet. Der Japaner offensiv fleißig aber ineffizient. Und das Zusammenspiel mit Gamboa hat so gar nicht funktioniert (was gegen einen Regionalligisten eigentlich auch nicht nötig ist, heute aber doch).
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zum Spiel:
Meine Fresse, wie kann man sich so präsentieren?
Okay, man hätte nach den Vorbereitungsspielen damit rechnen können. Spieler zu spät für das Trainingslager verpflichtet, Ausfall wegen Olympia, Verletzung und Ausfall wegen Covid19. Alles bekannt und auch die Folgen für das Team:
Fehlende Eingespieltheit - Teambuildung hin oder her.

Das man einen Viertligisten aber mit Überheblichkeit in Halbzeit entgegentritt, kann ich nicht verstehen. Das hätten allen das VfL-Trikot-Tragenden klar sein müssen. Ausreden über die Bespielbarkeit des Platzes hin oder her. Als Profi sollte man sich darauf einstellen können, sonst hat man den Beruf verfehlt.

Am Ende: Erreicht den Hof (die zweite Pokalrunde) mit Müh' und Not ... das Pferd und Kind (noch nicht ganz) tot.
Man muss jetzt aus dem Spielverlauf die richtigen Schlüssen ziehen und die Fehlerpunkte knallhart ansprechen.
Vielleicht waren da die Wechsel zur Pause auch schon ein richtiger Schuss vor den Bug, dass es so larifari nicht geht.

Zu diesem Threadverlauf:
Ich weise dringend darauf hin, dass persönliche Angriffe im Forum Nichts zu suchen haben.
Das gilt auch für die Repliken auf solche Provokationen. Interne Mails an die Beteiligten gehen noch raus...

Wenn das bei Spielen demnächst so weitegeht - dann werde ich - nach Art von Moderator Micha von vfl4u.de - alle Postings während der Spiele kommentarlos löschen. Es scheint da bei einigen Usern viel zu viel Adrenalin während der Spiele sich anzustauen, die ein vernünftiges Posten nicht möglich macht.

Ich weise darauf hin, dass ich ab nächste Woche für zwei Wochen in Urlaub bin.
Und ich habe keine Lust während oder nach meinem Urlaub hier den großen Wischmob ansetzen zu müssen, weil einigee über die Strenge schlagen müssen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wuppertaler SV - VfL Bochum 1848



Jetzt in der Sportschau auf ARD
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Nächste Runde dann gerne in Wiesbaden, da ist auswärts dann auch ok
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Peter Neururer saß im Stadion. Als Vorstandsmitglied des W SV, ja hat man Worte ? :shock:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ich bin mir sicher das dieses Spiel nur zur Verunsicherung und Irritation der Späher der Wolfsburger galt.
Beloki
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Blauester Jan hat geschrieben:
7. August 2021, 19:51
Nächste Runde dann gerne in Wiesbaden, da ist auswärts dann auch ok
wohl eher nicht, akt. 0:3
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten