DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2731
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mr.Hahn hat geschrieben:
8. August 2021, 12:16
Winne hat geschrieben:
8. August 2021, 12:12
Vasilios Lampropoulos war gestern auch gut. BK war unkonzentriert oder leichtsinnig. Nach dem Wechsel lief es in der Abwehr viel besser.
Ja, absolut. Würde mich auch nicht wundern, wenn er in Wolfsburg beginnt. Reis hat schon häufiger gezeigt, auch mal überraschende Dinge durchzuziehen.
Und erst einmal Christopher Antwi-Adjej, man war der über links schnell.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
8. August 2021, 12:23
Eggelings Raketen hat geschrieben:
8. August 2021, 09:20
Ich fordere eine sofortige Zusammenkunft des Bochumer Stadtrates samt und sonders mit dem Vorstand des VfL. Neee, zu wenig, Armin Laschet und sein Kabinett oder doch gleich Merkel und die Bundesregierung, die sich mit dem Pokalspiel auseinandersetzen müssen ? Falls das nicht reicht muss sich der UNO-Weltsicherheitsrat in Zusammenarbeit mit der Kicker-Chefredaktion mit dem Spiel des VfL beschäftigen, mindestens ! Ja wo leben wir denn ? :cry:

Wir sind ja nicht alleine aufgestiegen sondern mit dem SpVgg Greuther Fürth aus Bayern. Wie ist das eigentlich dort beim Viertligisten aus Babelsberg ausgegangen ? :roll:


Über das gestrige Gewürge muss intensiv geredet werden.
Reis wird das nicht unter den Tisch kehren.
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mr.Hahn hat geschrieben:
8. August 2021, 12:16

Ja, absolut. Würde mich auch nicht wundern, wenn er in Wolfsburg beginnt. Reis hat schon häufiger gezeigt, auch mal überraschende Dinge durchzuziehen.
Das wäre jetzt nicht soooo überraschend. Vasilios war länger verletzt und war vorher Stütze der Mannschaft. BK wurde vom Coach ja schon öffentlich in der PK abgemahnt.
BOJU
Beiträge: 2547
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, das unser Grieche sofort da war und unsere Abwehr deutlich stabilisieren konnte. Dennoch brauchen wir ABK, denn seine Wucht und seine Schnelligkeit werden für uns ganz wichtig sein. Er ist erst ganz am Anfang einer hoffentlich langen Karriere, Schwächephasen müssen einkalkuliert werden. Dafür haben wir dann Decarli und Lampropoulos in der Hinterhand.

Antwi-Adjei ist für mich auf jeden Fall ein Startelfkandidat. Er und Asano beleben den Konkurrenzkampf deutlich.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
8. August 2021, 12:16
Winne hat geschrieben:
8. August 2021, 12:12
Vasilios Lampropoulos war gestern auch gut. BK war unkonzentriert oder leichtsinnig. Nach dem Wechsel lief es in der Abwehr viel besser.
Ja, absolut. Würde mich auch nicht wundern, wenn er in Wolfsburg beginnt.
Also bitte Leute. Natürlich spielt ABK.

Wen wollt ihr wenn‘s drauf ankommt 1-1 gegen Weghorst stehen sehen? Natürlich ABK.
Mr.Hahn
Beiträge: 4859
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Im Fall der Fälle Weilandt. Der regelt das. :D

Nein, ich gehe auch davon aus, dass Bella-Kotchap drin bleibt, aber es würde mich trotzdem nicht völlig überraschen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 559
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Meine Güte , nach dem ersten Pflichtspiel 21,22 geht das gemeckere schon ordentlich los . Was ist passiert ? Man hat ein schwaches Spiel gegen hochmotivierte Wuppertaler gezeigt . Das primäre Ziel eines Pokalspiel ist das erreichen der nächsten Runde ..... Ziel erreicht . Meinetwegen kann sich unsere Truppe genau so bis ins Finale wurschteln , nehme ich dankend an . Wie schnell einige hier eine überragende Saison 20,21 vergessen haben , nach einem Spiel . Man kann doch wohl getrost davon ausgehen das die Mannschaft so nicht in einem Bundesliga Spiel auftritt . Klar ist aber auch das es sehr schwer wird die Liga zu erhalten . Also lasst uns auf ( mindestens ) 34 Spieltage in deutschlands höchste Liga freuen . Haben ja lange genug drauf gewartet .
BOJU
Beiträge: 2547
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
8. August 2021, 13:30
Mr.Hahn hat geschrieben:
8. August 2021, 12:16
Winne hat geschrieben:
8. August 2021, 12:12
Vasilios Lampropoulos war gestern auch gut. BK war unkonzentriert oder leichtsinnig. Nach dem Wechsel lief es in der Abwehr viel besser.
Ja, absolut. Würde mich auch nicht wundern, wenn er in Wolfsburg beginnt.
Also bitte Leute. Natürlich spielt ABK.

Wen wollt ihr wenn‘s drauf ankommt 1-1 gegen Weghorst stehen sehen? Natürlich ABK.
So schauts aus.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2731
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

... und CAA muss spielen. Der bringt hohes Tempo über links und gute Flanken vor`s Tor.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2722
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Elk hat geschrieben:
8. August 2021, 09:53
Bin auch heute noch etwas konsterniert ob des gestrigen Spiels unseres VfL. Hoffentlich rechtzeitig ein Schuss vor den Bug was die Beteiligten angeht aber auch für noch mögliche Transferentscheidungen.
Sehe ich ähnlich.
Wichtig ist nun einfach nur Runde 2 (und weitere Einnahmen ;) )

Trotzdem, bei einem 3-Klassen-Unterschied inklusive Verlängerung,
insgesamt doch etwas sehr enttäuschend.

Aber, so ist halt Pokal.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3214
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

OnkelPommes
Beiträge: 760
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Unser Gegner am 1. Spieltag liegt auch zurück..
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
8. August 2021, 15:50
PR hat es auch gesehen.

https://vfl-magazin.de/pokalspiel-wuppertal/
Lieber Kreisklasse, so sehr ich deine Beiträge schätze - jeder hat gesehen dass das gestern keine gute Leistung war.

Aber hier wird so getan, als wäre es nahezu aussichtslos dass diese Mannschaft Profifußball spielen kann. Zu dem Schluss kann ich vielleicht derzeit als Darmstadt-Fan kommen, die aktuell eine Liga tiefer wirklich grobe Mängel haben, Abgangs- und coronabedingt.

Wir wissen - mir wir denke ich auch sesi, Reis und co - dass es Mängel gibt. Aber wie soll man nachdem man 11 Jahre Zweitligist war, eine herausragende Saison gespielt hat, über kein Geld verfügt, den besten Spieler nahezu ablösefrei (Wels und Ried, ggf Hoffenheim kassieren ein bisschen mit) verliert sofort eine Mannschaft zusammen haben, die auf guten Bundesliga Niveau agiert und jeden pokalgegner auseinander schießt (wofür es übrigens auch für starke Erstligisten keine Garantie gibt)?

Im Angriff fehlt die Körperlichkeit, jemand der vorne Bälle fest macht. Dass wir auf den aussenbahnen auf Tempo setzen ist richtig, darüber sind wir uns alle einig. Die Position von Zulj hat gestern gefehlt, einerseits für Riemanns lange Anspiele, andererseits auch gegen den Ball, das loch hinter zoller war zu groß. Ein Ballverteiler wäre wichtig, Stöger wohl zu teuer, Elvis scheint ein anderer Typ zu sein, hier liegt die Hoffnung auf Löwen.

Leitsch und Bella-Kotchap werden auch in der Bundesliga unser Faustpfand sein. Mag sein dass dem 19 jährigen mal Fehler passieren, aber spätestens ab der Rückrunde kocht der die Stürmer in Liga 1 ab.

Wir müssen Fürth (ausgeschieden) hinter uns lassen. Im Idealfall noch zwei weitere. Darum geht es. Ab Samstag. Wolfsburg wird ein ganz anderes Spiel, hier kann das 4-3-3 System schon wieder besser funktionieren.
Und bis August muss man kreativ sein und die letzten Euros für zwei entscheidende Transfers zusammenkratzen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4859
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

OnkelPommes hat geschrieben:
8. August 2021, 17:11
Unser Gegner am 1. Spieltag liegt auch zurück..
Ich sage ja, diese Wolfsburger sind aktuell noch zu packen. Chancenlos sind wir da sicherlich nicht. Völlig unerheblich, ob die noch weiterkommen oder nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2722
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
8. August 2021, 17:31
OnkelPommes hat geschrieben:
8. August 2021, 17:11
Unser Gegner am 1. Spieltag liegt auch zurück..
Ich sage ja, diese Wolfsburger sind aktuell noch zu packen. Chancenlos sind wir da sicherlich nicht. Völlig unerheblich, ob die noch weiterkommen oder nicht.
Regionalligist (Wuppertal, Münster)
g e g e n
VfL (Bochum, Wolfsburg)
ist anscheinend ne schwer zu tippende Partie ;)
wo die Tippquoten doch überdacht werden sollten...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2731
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kreisklasse hat geschrieben:
8. August 2021, 15:50
PR hat es auch gesehen.

https://vfl-magazin.de/pokalspiel-wuppertal/
.. ihr werdet niemals 2. oder 3. Liga sein ...


:vfl: :D :lol: :P :roll: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 271
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Mr.Hahn hat geschrieben:
8. August 2021, 17:31
Ich sage ja, diese Wolfsburger sind aktuell noch zu packen.
Ganz ehrlich: wenn ich mir einen Auftaktgegner hätte wünschen können, hätte ich Wolfsburg genommen. Die haben mit van Bommel eine Wundertüte geholt, von der eigentlich niemand so richtig weiß, ob sie jemals funktionieren wird. Im Moment tut sie es anscheinend noch nicht. Und wenn's in die Hose geht, haben wir nur beim letztjährigen Tabellenvierten verloren.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Günther Pohl:
"In der ersten Halbzeit wurde der VfL vorgeführt. Es hätte leicht 2:0 oder 3:0 stehen können."

Wohl wahr, wenn ich allein an das zu Unrecht aberkannte Tor des WSV denke.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das Tor wurde im Übrigen doch nicht zu Unrecht aberkannt, es war eine Tatsachen Entscheidung des Schiedsrichters, dass Riemann beim Abschlag behindert worden ist. Hier existiert offenbar eine Grauzone, was Behinderung ist, und was nicht mehr. Was nicht heißt, dass Riemann diesen Unsinn noch einmal machen soll. Haben wir aus meiner Sicht sehr viel Glück gehabt, aus Schiedsrichter Sicht offenbar aber eine Bemessenssache, wo der Torhüter viel Schutz genießt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB Pokal 1. Runde: Wuppertaler SV - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
8. August 2021, 22:42
Das Tor wurde im Übrigen doch nicht zu Unrecht aberkannt, es war eine Tatsachen Entscheidung des Schiedsrichters, dass Riemann beim Abschlag behindert worden ist. ...
Sehr eigenwillige Interpretation!
Wenn für eine klare Schwalbe im Strafraum 11er gepfiffen wird ist das auch eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters und dann dennoch zu Unrecht.

Nicht beweisbar: 9 von 10 Schiedsrichtern hätten nicht gepfiffen. Und in der Liga mit VAR wäre das Tor gegeben worden, weil Riemann eben eindeutig nicht behindert wurde. Der Ball hatte den Fuß von Riemann ganz eindeutig verlassen, als er vom Wuppertaler abgefangen wurde. Hat der Kommentator in erster Ansicht richtig gedeutet und auch nach Prüfung der Bilder nach der Halbzeit völlig zu recht bestätigt.

So eine VfL-Brille trübt dann doch den Blick, [...] aber wir in Bochum sollten schon so ehrlich sein!
Und daraus lernen.
Zuletzt geändert von Block_N am 9. August 2021, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spitze Bemerkung entfernt
Antworten