Endlich BUNDESLIGA!!!
Es ist mir eine Freude und Ehre zugleich, den ersten Spieltag nach 11 Jahren Bundesligaabstinenz zu eröffnen.
Schluss also mit dem Vorbereitungsgeplänkel, jetzt wird es ernst! Und der erste Gegner hat es gleich in sich. Wir starten bei einem Championsleague-Teilnehmer auswärts.
Der Gegner
Bei den Wölfen aus GOLFsburg läuft es jedoch zurzeit alles andere als rund. In der Vorbereitung wurde kein Spiel gewonnen und in Sachen Regelkunde scheint man dort auch geschlafen zu haben

Die Bilanz
...ist recht ausgegleichen. 20 Spiele fanden in der Bundesliga gegen die Wölfe statt. 9 mal hat Wolfsburg gewonnen, 8 mal sind wir als Sieger vom Platz gegangen. 3 Spiele sind unentschieden ausgegangen.
Die Aufstellung
Ich hatte noch keine Gelegenheit mir die PK anzusehen. Es ist aber wohl davon auszugehen, dass ACC für Holtmann beginnen wird, da dieser auszufallen droht. Des Weiteren rechne ich wieder mit Rex im Zentrum. Ansonsten wird es wohl weitesgehend bei der Aufstellung aus Wuppertal bleiben, sofern sich niemand noch kurzfristig verletzt.
Die Erwartungshaltung
Die Vorbereitungsspiele sind kein Maßstab und im Pokal haben sich viele andere auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Fakt ist eins, Weghorst, Arnold, Baku und co. sind andere Kaliber als die Wuppertaler No-Name Truppe. Die Chance in Wolfsburg was zu holen, dürfte am Samstag jedoch größer sein, als ein paar Wochen später. Da für müssen wir allerdings auch mit einer andere Einstellung ins Spiel gehen. Ich bin auf eine Niederlage eingestellt, da unter normalen Umständen dort eigentlich nichts zu holen ist, daher ist für mich ein Punkt schon wie ein Sieg zu feiern.