Sebastian Polter

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Richtige Einordnung. Dennoch muss man jetzt die Euphorie mitnehmen, die brauchst du sowieso als Underdog.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

OnkelPommes hat geschrieben:
23. August 2021, 15:25
Ruhrpott hat geschrieben:
23. August 2021, 15:13
Der nächste Volltreffer von Sesi ?
Wenn ja wird mir das langsam unheimlich so ein glückliches Händchen hatten wir ganz ganz selten in Bochum.
Gibt es eigentlich immer noch Leute die sagen er wäre der Azubi, und kann nur ans Telefon gehen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn wir nur nach dem Mainz-Spiel gehen, ist jeder tauglich, sogar Pantovic. Bremst eure Euphorie mal ein wenig. Nach einem Spiel würde ich ihn noch nicht so in den Himmel loben, obwohl man schon gesehen hat, dass er wichtig werden könnte.
Sicher richtig. Allerdings weiß man und hat es,auch gesehen, dass Polter der Spielertyp ist, der im Kader gefehlt hat. Sowohl von der Spielart als auch vom Verhalten auf dem Platz. Sieht man noch mal deutlicher live. Seine Gegenspieler werden ständig genervt. Wie geschroben: Den möchte man nicht gegen sich haben.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kann sich jemand an Freitag den 24.August 1984 erinnern? Ich war im Stadion. Das erste Spiel von Klaus Fischer für den VfL. Die Fans waren mehr als skeptisch. Der alte Mann für 100.000,-- DM eine Verstärkung ?
1. Minute Freistoss Pickenäcker, Hechtkopfball Fischer und 1:0 gegen Frankfurt. 1. Tor der Saison 1984/1985. Unter den Fans gab es keinen Diskussionsstoff mehr. Frankfurt hatte damals die jüngste Mannschaft der Liga mit Falkenmeyer, Kraatz und Berthold. Fischer lief allen davon und schoss 2 Tore zum 3:3 Endstand.
Der Vertrag mit Köln sah vor das Fischer neben den 100.000,-- DM noch 50.000,.. DM mehr kostet sollte er mehr als 10 Tore in der Saison schiessen. er schoss 16.
Auf Schalke gewann der VfL mit 3:2. Fischer schoss das 2:2 für den VfL. Ottokar Wüst dankte Assauer das er ihnen Fischer überlassen hatte. Der war völlig irritiert und meinte nur er hätte da nichts mit zu tun.
Mit Schulz (Westfalia Herne), Stefan Kuntz (Borussia Neunkirchen) und Klaus Fischer (1. FC Köln) hatten die damals einen 1 A Sturm.


Die Geschichte mit Fischer erinnert mich jetzt an Polter, auch nicht mehr der Jüngste, wenn es um die Skepsis geht, wen man denn da wohl eingekauft hat.

8-)
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 23. August 2021, 16:25, insgesamt 4-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Polter "liebst" du in der eigenen Mannschaft und wünscht dem alles Schlechte bei den Gegnern. Am Rande des Erlaubten dem Gegner sprichwörtlich "auf den Sack gehen". Auch er wird uns keine 15 + x Tore garantieren, aber wenn einige so wichtige wie am Samstag bei rum kommen, ist es auch nicht nötig. Denn dieses Tor hat verhindert, dass dieses Spiel nochmal in die andere Richtung schwenkt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Olivia »

So sieht's aus! Was ist der mir bei Union auf den Keks gegangen :twisted: und was habe ich aus genau diesen Gründen gefeiert, als er zu uns gewechselt ist. Den Einstieg fand ich richtig gut, so kann es gerne weiter gehen 8-) .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3116
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Vielleicht ist er ja sogar erst bei uns richtig angekommen und startet nochmal durch, meine Stimme dazu hat er.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Toto »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
23. August 2021, 15:46
Kann sich jemand an Freitag den 24.August 1984 erinnern? Ich war im Stadion. Das erste Spiel von Klaus Fischer für den VfL.
Jau! Das genaue Datum wusste ich ad hoc nicht, aber das erste Spiel (Freitag Abend) und direkt das erste Tor von Klaus "Fallrückzieher-Gott" Fischer für unseren VfL werde ich nie (!) vergessen. War trotz des "nur" 3:3 ein geiler Abend!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2674
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
23. August 2021, 15:46
Kann sich jemand an Freitag den 24.August 1984 erinnern? Ich war im Stadion. Das erste Spiel von Klaus Fischer für den VfL. Die Fans waren mehr als skeptisch. Der alte Mann für 100.000,-- DM eine Verstärkung ?
1. Minute Freistoss Pickenäcker, Hechtkopfball Fischer und 1:0 gegen Frankfurt. 1. Tor der Saison 1984/1985. Unter den Fans gab es keinen Diskussionsstoff mehr. Frankfurt hatte damals die jüngste Mannschaft der Liga mit Falkenmeyer, Kraatz und Berthold. Fischer lief allen davon und schoss 2 Tore zum 3:3 Endstand.
Der Vertrag mit Köln sah vor das Fischer neben den 100.000,-- DM noch 50.000,.. DM mehr kostet sollte er mehr als 10 Tore in der Saison schiessen. er schoss 16.
Auf Schalke gewann der VfL mit 3:2. Fischer schoss das 2:2 für den VfL. Ottokar Wüst dankte Assauer das er ihnen Fischer überlassen hatte. Der war völlig irritiert und meinte nur er hätte da nichts mit zu tun.
Mit Schulz (Westfalia Herne), Stefan Kunz (Borussia Neunkirchen) und Klaus Fischer (1. FC Köln) hatten die damals einen 1 A Sturm.


Die Geschichte mit Fischer erinnert mich jetzt an Polter, auch nicht mehr der Jüngste, wenn es um die Skepsis geht, wen man denn da wohl eingekauft hat.

8-)

An dieses 3:3 am 1. Spieltag kann ich mich noch gut erinnern.
War an besagtem Freitagabend im Urlaub und im TV (Zusammenfassung) gesehen.

Hat mich alles letztendlich dazu inspiriert,
14 Tage später zum nächsten Heimspiel,
(meinem ersten Besuch anne Castroper)
3.Spieltag VfL - Hamburger SV 0:0 (08.09.1984)
zu fahren ( 100 km Zugreise > da ich erst 17 J alt war und ohne Führerschein )

Seit diesem Spiel bin ich VfL-Fan !
:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

08.09.84.
Da war ich knapp 8 Monate alt. :ugly:

Aber die Tage schon geschmunzelt, als gesagt wurde, dass Holtmann bei unserem letzten 1. Liga Aufenthalt in der 9. Klasse war.
Wo geht die Zeit hin?!

Sry fürs OT.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2674
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Tja, btw
hier im Forum gibt s
halt auch n paar alte Säcke :o ;)

So war das damals...

Hoffe, das UNSER Verein uns alle überleben wird

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Mr.Hahn hat geschrieben:
24. August 2021, 16:38
08.09.84.
Da war ich knapp 8 Monate alt. :ugly:
ich immerhin 5 (Jahre), aber nach unserer Rückkehr nach Deutschland dank eines Nachbarsjungen ("werd´ mal VfL-Fan, die sind cool") bereits Anhänger - denn ich wusste nicht, was ich tat :D heute bin ich aber glücklicher denn je über diese Fügung :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich habe, noch mit Papa, Eia Krämer und Hans Walitza gesehen. Am 6. November 1971 z. B. beim 4:2 (4:0) gegen Lüdenscheid-Nord. Das Spiel war noch Monate später in aller Munde und auch auf dem Pausenhof Gesprächsstoff, obwohl beide in diesem Spiel keine Tore schossen.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3078
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Saison 71/72 war Dortmund allerdings Fallobst und ist sang- und klanglos abgestiegen. Für mich war das damals keine gefühlte Sensation. Die Zeiten haben sich gewaltig geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

In der Saison 1971/1972 spielte der VfL Bochum 1848 zum ersten mal in der 1. Liga. Das Lokalderby gegen Lüdenscheid-Nord war am 14. Spieltag d a s Highlight der Hinrunde für den VfL. Nach diesem Spieltag stand Lüdenscheid-Nord auf Platz 14 immer noch vor Bochum (15).

Das zweite Heim-Derby am 3. Juni 1972 in der Rückrunde gegen die Ückendorfer, ... keine Erinnerung, auch irgendwie egal. ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3078
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vielleicht in Langendreer. Da gibt es ja viele angezeckte. In Weitmar kein besonderes Thema. Und in der Schule auch nicht.
Gesperrt