Sebastian Polter

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

1971/1972 wurde Montags in der Pause über nichts anderes gesprochen. Da hat man sich auch schon mal Papas Kicker ausgeliehen und selbstverständlich einen Blick in die WAZ geworfen. Die hatte das 4:2 ebenfalls abgefeiert.
Das mag unter den Bäumen im Weitmarer Holz ja anders sein, die haben halt andere Themen. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die idyllisch unter den Bäumen im Weitmarer Holz wohnenden Menschen durften aber auch damals schon die Schulen außerhalb des Selbigen besuchen. Ich durfte oder musste (die einen sagen so die anderen so) fast in die Innenstadt fahren.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Leider sieht's da heute an Weitmarer Schulen anders aus 😐 aber ich bin dran 😎
Kreisklasse
Beiträge: 3088
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Googeln unterstützt ja gerne das Gedächtnis. 71 hatte das Dortmund-Spiel lediglich 20.000 Zuschauer. Der heisse Scheiss war Mönchengladbach. Da kamen 35.000 ins damals offiziell 36.000 Zuschauer fassende Stadion an der Castroper (inoffiziell waren auch mal über 40.000 drin).
Und zur Schule bin ich auf die GES gegangen. Damals eine reine Jungenschule, die Weitmar, Ehrenfeld, Querenburg, Wiemelhausen und Stiepel ziemlich abdeckte. Und komischerweise war damals der Verein, der Mitte der 1960er mal gut war, nicht das grosse Thema. Da haben wir uns bestenfalls gewundert, dass manche Ältere sich dafür besonders interessiert haben.
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich war bei unserem Aufstieg 11,wir waren ja auf der gleichen Schule. Du halt 2 oder 3 Jahre früher. Fussball war da kein Thema,im Bus eher Autoquartett spielen.MMit 14 oder 15 gingen die ersten vereinzelt zum VfL. Allerdings gab es auch keine anderen Fans in der Klasse. Meine ich auf jeden Fall.
Kreisklasse
Beiträge: 3088
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich war 12, aber schon ab der ersten Aufstiegsrunde regelmäßig beim VfL. In unserer Klasse ging ein kleines Grüppchen sehr früh selbständig. Schließlich waren die Bundesjugendspiele auf an der Castroper. Und da ging man ab Quinta auch allein hin.
Mein erstes Spiel erlebte ich noch als Volksschüler. Damals spielte Höher noch aktiv. Da hatte mich aber mein Vater mitgeschleift.
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aber die Zuschauerzahlen damals waren überall geringer. Bayern Dortmund 17000, Schalke gegen Bayern mit 38500 ausverkauft.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. August 2021, 12:05
Vielleicht in Langendreer. Da gibt es ja viele angezeckte. In Weitmar kein besonderes Thema. Und in der Schule auch nicht.
Das nimmst du zurück !

:D :lol: ;)

In Langendreer war in der ersten Saison jedes Spiel des VfL das Montagsthema. Das ging schon auf dem Schulweg los. Über den Vorortverein und die Biene-Maja-Truppe wurde fleißig abgelästert, das gehörte ebenfalls dazu. :twisted:
Es sagte auch viel über das Vater-Sohn-Verhältnis aus wenn der Vater mit dem Sohn zum VfL ging.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
OnkelPommes
Beiträge: 731
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Die Aufforderung nach Back to topic kommt wohl nur wenn jemand frech wird.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2823
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Oder wenn der Admin im Urlaub weilt und der zweite mal nicht online ist ...

Also: bitte Back to Topic:
Polter!
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Also zurück zu Sebastian Polter. Es gab schon immer zahlreiche Beispiele, dass ein nicht mehr so ganz junger Stürmer zum Vfl kam.
Abwarten !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2465
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Olivia »

BOJU hat geschrieben:
26. August 2021, 17:03
Tolles Gespräch mit Polter

https://www.youtube.com/watch?v=lUdB3mU0PM8
Kommt echt gut rüber! Ich drücke beide Daumen, dass das für ihn wie für uns so richtig passt :!:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3122
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute richtig gut nach seiner Einwechselung, weiter so 👍
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Polter

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

SP ist für uns ein ganz wichtiger Spieler geworden. Seine Robustheit und Cleverness ist bereits viele Punkte wert gewesen.

Danke SP👍
Gesperrt