2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich hatte vorher tatsächlich große Bedenken, habe mich dann aber für den Stadionbesuch entschieden. Dank pinkem Bändchen waren wir sehr zügig im Stadion und in N1 fand ich es nicht übervoll. Ich gehörte zwar zu den Wenigen, die durchgängig Maske getragen haben, aber das hatte ich schon so erwartet. Wir sind ohne langes Schlangestehen rein und einige Minuten nach Abpfiff ohne Pulk raus gekommen.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

1848eV hat geschrieben:
21. August 2021, 18:48
Richtig.
Aber auf den Sitzplätzen war es noch schlimmer. Abstand nach vorne hinten links und rechts 50cm. Und ausverkauft.
Noch schlimmer war eigentlich nur noch der Rückweg. Due gesamte Ostkurve plus Teile von Süd durch ein Ausgang von ca fünf Metern Breite.
Schlimmer konnte man das nicht organisieren. Bitte ganz dringend ändern.
Mein Rückmarsch war zum Glück OK . Am Tennisclub vorbei da war nicht viel los .Ob alle nach dieser Erfahrung beim nächsten mal dabei sind , würde ich jetzt nicht unterschreiben .
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Manuel Riemann (VfL Bochum 1848): „Wir haben heute das gemacht, was ich gehofft habe, dass wir es machen. In der ersten Halbzeit haben wir richtig sauber gespielt, Mainz hatte nur eine Chance. Ansonsten hatten wir das Spiel absolut im Griff. Wenn wir so weiter spielen, weiter derart an uns glauben und diese Intensität immer 90 Minuten an den Tag legen, dann muss uns erstmal eine Mannschaft schlagen.“

Ich befürchte, da werden schon noch ein oder zwei Mannschaften finden.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die gibt es sicherlich. Wohl auch noch ein paar mehr. Aber so muss die Einstellung sein. Nur so können wir es packen. Der erste kleine Schritt ist heute getan.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Einstellung war super, keine Frage. Aber manchmal übertreibt er einfach etwas.
Aber macht nix, so issa halt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Es muss doch auch möglich sein, in der Zeit in der keine Gästefans zugelassen sind, die Westkurve zu nutzen um die Abstände zu vergrößern. Da drängen sich jetzt 12.500 oder vielleicht 13.500 auf 80% der Plätze und 20% sind komplett leer.
Tut das Not?
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

1848eV hat geschrieben:
21. August 2021, 19:41
Es muss doch auch möglich sein, in der Zeit in der keine Gästefans zugelassen sind, die Westkurve zu nutzen um die Abstände zu vergrößern. Da drängen sich jetzt 12.500 oder vielleicht 13.500 auf 80% der Plätze und 20% sind komplett leer.
Tut das Not?
Daumen hoch 👍
Genau das habe ich gesagt als ich nach Hause kam . Traurig das wir solche Ideen/Gedanken haben und die Verantwortlichen nicht .
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Winne hat geschrieben:
21. August 2021, 19:30
Manuel Riemann (VfL Bochum 1848): „Wir haben heute das gemacht, was ich gehofft habe, dass wir es machen. In der ersten Halbzeit haben wir richtig sauber gespielt, Mainz hatte nur eine Chance. Ansonsten hatten wir das Spiel absolut im Griff. Wenn wir so weiter spielen, weiter derart an uns glauben und diese Intensität immer 90 Minuten an den Tag legen, dann muss uns erstmal eine Mannschaft schlagen.“

Ich befürchte, da werden schon noch ein oder zwei Mannschaften finden.
Ich möchte heute doch mal eine Lanze
für unseren Keeper, Manuel Riemann, brechen !
(früher manchmal vllt zu Recht,
häufig doch auch zu Unrecht kritisiert)

Finde, das MR in 2021 maßgeblichen Anteil 1.) am Aufstieg
und 2.) auch in bisher beiden positiv gestalteten
Bundesligaspielen hatte.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ey Leute erstes BundesligaHeimspiel seit gefühlt 100 Jahren gewonnen und ihr unterhaltet euch über die Sitzverteilung und Corona :ugly:

Klar bin da auch extrem pingelig und deswegen war ich nicht im Stadion, aber............. SIEG!!!!!!!!! :vfl:

Elvis hat mir heute extrem gut gefallen, auch wenn es eine insgesamt gute Teamleistung war.
Drei Punkte drei Bier
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Wahl zum Tor des Monats August wurde wohl abgesagt.

https://mobile.twitter.com/VfLBochum184 ... 5273396231
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Isomer hat geschrieben:
21. August 2021, 20:13
...und ihr unterhaltet euch über die Sitzverteilung und Corona :ugly:
Die Situation kann man eben nur beurteilen, wenn man im Stadion war und eben nicht auf dem Sofa!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Was für eine Stimmung! Mir tun jetzt noch die Hände vom klatschen weh und meine Stimme, die ist hoffentlich bis Montag wieder da. :vfl:

WAR DAS GEIL! Mehr davon...
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Es wurde doch vorher angekündigt, dass Haupt- und Gegentribüne komplett verkauft wurde.
Dass 48 Stunden alte Tests ausreichen.
Dass sich nur wenige an die Maskenpflicht halten war auch klar.
Thomas
Beiträge: 19
Registriert: 14. Mai 2021, 21:25

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Isomer hat geschrieben:
21. August 2021, 20:13
Ey Leute erstes BundesligaHeimspiel seit gefühlt 100 Jahren gewonnen und ihr unterhaltet euch über die Sitzverteilung und Corona :ugly:
Ist doch gefühlt immer so : Wenn es am Spiel nichts auszusetzen gibt, werden es drei Seiten zum Spiel, wenn wir verloren haben, wird die Truppe auf 18 Seiten zerrissen :oops:

Es gibt ja den ein oder anderen hier, der meint, die Truppe sei schlechter als in der letzten Saison. Mit dieser Einstellung heute und den ganzen noch fehlenden Spielern ( Löwen, Leitsch, Blum, Antwi, Tesche ) behaupte ich mal, dass der VfL gute Chancen hat, nicht abzusteigen und den Verlust von Zulj kompensieren zu können, zumal niemand weiß, ob Zulj auch nur ansatzweise in der ersten Liga so performed hätte wie in der zweiten. Frag nach bei Simon Terodde.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Zur Zeit bin ich ziemlich blau und dazu weiß im Gesicht ! :shock:


Die Castroper in blau-weißen Girlanden, kilometerlang wurde auf WDR 2 behauptet. Ich möchte nicht behaupten zuvor an einem Sieg gezweifelt zu haben. Aber alle die Mainz als Übergegner bezeichnet haben lagen falsch. Auch wenn wir Mainz aus dem Pokal geworfen haben, in der Bundesliga: 0 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen. Jetzt 1 Sieg, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen! :lol:

Ich habe mich wie etliche andere in Phrasen geflüchtet: .. der nächste Gegner ist immer der Schwerste, .. vor dem Spiel ...

Aber die Masse der VfL Fans hat die 0.1 Niederlage mit 10 Mann und Elfmeter in Wolfsburg nicht als Katastrophe empfunden sondern als Leistung.

Wer immer noch glaubt die Meenzer Fassenachttruppe spielt auf Champions-League-Nivau dem empfehle ich eine Reise nach Rheinland-Pfalz, ins Land der Tränen wo die Meenzer bittere Tränen weinen.

Wir haben 3 Tore geschossen, schade das nur 2 anerkannt wurden ! ;)

Die Leistung in Wolfsburg ist somit höher zu bewerten als der 2:0 Sieg gegen einen klar unterklassigen Gegner aus dem Südwesten. :evil:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 21. August 2021, 22:37, insgesamt 4-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Irgendwie fing es schon emotional mit der 7 jährigen an, die mit Inbrunst unser Lied gesungen hat. Von diesem Augenblick an war alles irgendwie perfekt.

Tolle Plätze, neben mir meine liebe Weggefährtin aus Westline-Zeiten und ein unfassbar guter Auftritt unserer Truppe. Was auf den Rängen los war, erinnerte mich an sehr, sehr schöne Zeiten.

Was für ein schöner Tag :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich bin nicht im Stadion gewesen, aber was ich am TV gesehen habe war 1. Liga auf den Rängen und auf dem Rasen.

Bravo an die Mannschaft, die alles reingeworfen hat und die Begeisterung auf die Ränge brachte und umgekehrt.

Lange ist es her, dass ich mich so gefreut habe wie in den letzten Monaten. Noch bin ich aufgrund der letzten Jahre oft skeptisch, ändert sich hoffentlich auch noch 😜.

Prost an alle Bochumer!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schönster Tag seit dem Aufstieg. Genießen.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Ein schöner Tag....
Die Welt steht still
Ein schöner Tag
Komm Welt lass dich umarmen...... :shock:
Ups Falsches Bräu......😜🤣

Trotz Maloche....leider auch morgen am Heiligen Sonntag.....welch ein Tag.

Schön zu sehen das unser VFL ebenfalls mit heissem Herz und kühlem Kopf malocht hat.......

Da quält man sich morgen....morgens um 4 uhr doch wieder gerne aus der Kiste......🤮

In diesem Sinne

Weiter hart arbeiten.....
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

mit-glied68 hat geschrieben:
21. August 2021, 22:06


Was für ein schöner Tag :vfl:
Das Einzige, was mich so im Nachhinein ärgert, Zollers Rückzieher wurde gehalten.
Zwei Vorschläge zum Tor des Monats aus einem Spiel wäre geil.
Antworten