2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1361
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Irgendwie fing es schon emotional mit der 7 jährigen an, die mit Inbrunst unser Lied gesungen hat. Von diesem Augenblick an war alles irgendwie perfekt.

Tolle Plätze, neben mir meine liebe Weggefährtin aus Westline-Zeiten und ein unfassbar guter Auftritt unserer Truppe. Was auf den Rängen los war, erinnerte mich an sehr, sehr schöne Zeiten.

Was für ein schöner Tag :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich bin nicht im Stadion gewesen, aber was ich am TV gesehen habe war 1. Liga auf den Rängen und auf dem Rasen.

Bravo an die Mannschaft, die alles reingeworfen hat und die Begeisterung auf die Ränge brachte und umgekehrt.

Lange ist es her, dass ich mich so gefreut habe wie in den letzten Monaten. Noch bin ich aufgrund der letzten Jahre oft skeptisch, ändert sich hoffentlich auch noch 😜.

Prost an alle Bochumer!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3877
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schönster Tag seit dem Aufstieg. Genießen.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 476
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Ein schöner Tag....
Die Welt steht still
Ein schöner Tag
Komm Welt lass dich umarmen...... :shock:
Ups Falsches Bräu......😜🤣

Trotz Maloche....leider auch morgen am Heiligen Sonntag.....welch ein Tag.

Schön zu sehen das unser VFL ebenfalls mit heissem Herz und kühlem Kopf malocht hat.......

Da quält man sich morgen....morgens um 4 uhr doch wieder gerne aus der Kiste......🤮

In diesem Sinne

Weiter hart arbeiten.....
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

mit-glied68 hat geschrieben:
21. August 2021, 22:06


Was für ein schöner Tag :vfl:
Das Einzige, was mich so im Nachhinein ärgert, Zollers Rückzieher wurde gehalten.
Zwei Vorschläge zum Tor des Monats aus einem Spiel wäre geil.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Thomas Reis im ZDF Sportstudio von Hermann Gerland angekündigt.


W O W ! :vfl:


Wir sind momentan in den Medien die Nr. 1 :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Winne hat geschrieben:
21. August 2021, 20:52
Es wurde doch vorher angekündigt, dass Haupt- und Gegentribüne komplett verkauft wurde.
Dass 48 Stunden alte Tests ausreichen.
Dass sich nur wenige an die Maskenpflicht halten war auch klar.
Echt?
Übrigens waren weder Nord- noch Süd ausverkauft. Selbst in A unten waren mindestens 50 Plätze frei.
Wurde auch angekündigt, dass sich 5000 durch ein 5m breites Nadelöhr drängeln müssen? Muss mir entgangen sein.
Ganz ehrlich: Vieles wurde gut organisiert. Aber das ist auch noch deutlich Verbesserungspotenzial. Siehe oben.
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja echt.
Wenn Du das nicht liest ist das Deine Sache.
Von Nadelöhren habe ich nichts geschrieben. Einfach lesen.
Warst Du beim Spiel gegen Utrecht? Da wurde das auch schon kritisiert.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 559
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Winne hat geschrieben:
21. August 2021, 23:48
Ja echt.
Wenn Du das nicht liest ist das Deine Sache.
Von Nadelöhren habe ich nichts geschrieben. Einfach lesen.
Warst Du beim Spiel gegen Utrecht? Da wurde das auch schon kritisiert.
Ich war auch gegen Utrecht im Stadion , überhaupt kein Vergleich zum Mainz Spiel . Da gab es kein Gedrängel , da waren ja bekanntlich ein paar Zuschauer weniger da .
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Als ich da rausging schon. Da war nur ein kleiner Ausgang an der Ostkurve geöffnet. Das wurde da ja auch schon kritisiert.
Aber sowas sollte man schon mal dem Verein schreiben. Ich habe auch geschrieben, warum ich nicht ins Stadion gehen wollte. Natürlich ohne Antwort zu erhalten.
Kreisklasse
Beiträge: 3217
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nacht drüber geschlafen. Bleibt ein tolles Spiel. Euphorisiert und leidenschaftlich gefightet und dadurch auch individuelle Schwächen kompensiert. So geht Abstiegskampf. ABK Turm in der Schlacht, Holtmann als Reinkarnation von Maradonna, Riemann fehlerlos, Zoller fleißig, Elvis hat seine Position gefunden...
Falls diese Euphorie gehalten werden kann, wenn dann noch Löwen und Blum eingreifen können, dann kann das was werden.

Natürlich auch Bombenstimmung im Publikum, die die Pandemie bei vielen vergessen machte. MNS nur vereinzelt, dicht gepackte Sitzplätze aber ein gähnend leerer Gästeblock. Das geht besser. Und vielleicht wird bei 2G und etwas Auflockerung durch Nutzung des Gästebereich auch das Stadion voller. Die verständlicherweise Vorsichtigen, die eigentlich noch hereindurften, haben etwas verpasst.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Neben Löwen und Blum steht uns ja auch bald Tesche wieder zur Verfügung. Wer will uns dann noch schlagen ?
Jedenfalls hat hier das Gejammer aufgehört wir können Mainz nicht schlagen, weil das ja die Übermannschaft ist. :lol:
Die Meenzer Fassenachttruppe hat gestern mal wieder deutlich unterstrichen warum sie ein Abstiegskandidat sind.
Holtmann allein gegen 6 Abstiegskarnevalisten und dann noch im Abschluss den Torwart getunnelt !

:vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 389
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Endlich mal wieder ein begeisterungsfähiges Spiel in der 1.Liga :P Zeitweise hat es sich so angefühlt, als wären 50.000 im Stadion. Dreimal dachte ich das Stadiondach fliegt jetzt weg ;) Aus meiner Sicht gab es nicht einen Totalausfall und alle Spieler haben das gegeben wozu sie imstande sind. Besonders gut hat mir Zolli gefallen, der in meinen Augen das Spiel seines Lebens gemacht hat. Der Typ war einfach überall. Ein gut aufgelegter Riemann mit nur wenigen, aber dann sehr hochklassigen Paraden. Und ein absolut gelungener Einstand unseres neuen Mittelstürmers Polter rundete die Sache gestern ab. Nur so und auch nur so wenn alle an ihr Limit gehen, können wir in der Buli bestehen. Zumindest was das Kräftemessen mit Mannschaften auf Augenhöhe betrifft. Wenn Reis das den Spielern eintrichtern kann und diese es dann auch so umsetzen, mache ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt. Das Einzige was mir nur seit Jahren auf den Sack geht, ist das Rumgeschreie unseres Stadionsprechers. Wäre aus meiner Sicht auch mal mit etwas weniger Gebölke schön. Ansonsten gibt und gab es nichts zu mäkeln. So macht Fußball Spaß. Und wenn zudem dann unsere Freunde aus DO und GE verlieren, ist es für mich doppelt schön. Endlich sehen die Ückendorfer mal, dass die 2.Liga kein Kindergeburtstag ist. Aber das nur so am Rande. Ich freu mich auf den Kick gegen Hertha und besonders auf unseren Jahrhundert Trainer Toppi.

Hinzu kam dann noch der sehr sympathische Auftritt unseres Trainers im Aktuellen SportSTUDIO. Standesgemäß gewann auch er das Torwandschießen mit dem selben Ergebnis vom ach so schönen Nachmittag ;)

Glückauf und Euch allen ein wundervolles, entspanntes Wochenende :)

Wünni :vfl:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 22. August 2021, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Rakete, nach Überprüfung der bislang möglichen Quervergleiche schlägt uns tatsächlich niemand. Gegen Berlin unentschieden, Leipzig schlagen wir locker, Stuttgart deutlich und geh zum Fürth und Bielefeld wird es zweistellig. Ja, schade, dass Fußball nicht Mathe ist, sondern nur Schach ohne Würfel :D
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:D Genau so ist es ! Kann Statistik lügen ? Die Querverweise/Quervergleiche sagen ja ganz klar und überdeutlich wo es hin geht. Stimmt`s oder habe ich recht?

Gerade noch auf Sport 1 VfL Bochum 1848, die Unvergleichlichen, gesehen. Zeigt im Videotext die Uhr heute 18:48 Uhr werden Nasenspitze, Handinnenflächen, Kniee und Fußspitzen den Teppich berühren. Ommmmmhhh !
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 22. August 2021, 08:05, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ohhhh wie ist das schön, ohhh wie ist das schön :vfl:
Das ganze Stadion hüpft ole ole ole
Solche Spiele wie gestern das ist es warum ich diesen Verein so liebe das ist mein VFL BOCHUM nicht mehr und nicht weniger.
Ganz ganz geiles Dingen war das gestern.Kriegst du in WOB kein Rot nach 2 Minuten wären wir heute Tabellenführer.
Der VfL ist wieder da,
12500 machen Stimmung wie zu Europapokalzeiten
Ansonsten alles gut organisiert im Stadion besser geht es einfach nicht.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 22. August 2021, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 3217
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Mainzer waren ohne Frage eine der Mannschaften der Rückrunde. Und sie haben Rübenbrühe ersatzgeschwächt geschlagen. Das ist keine Laufkundschaft. Aber sie hatten der Euphorie und Leidenschaft letztlich nichts entgegenzusetzen. Einstellung schlug Aufstellung. Vielleicht haben sie uns auch unterschätzt. Das wird den nächsten Gegnern jetzt nicht mehr passieren.

Und wenn Riemann nicht die Fussabwehr nach dem einen Missverständnis in der Abwehr ausgepackt hätte, dann hätte das Spiel auch anders laufen können. Hätte, hätte...

Aber kein Grund, jetzt gleich abzuheben.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ein bisschen Flaxen (Flachsen? Flacksen?) ist ja erlaubt nach so einem Spiel, ich hatte es irgendwo hier schon geschrieben, dass die Einstellung stimmen muss und die Hoffnung geäußert, dass Mainz uns vielleicht nicht für voll nimmt. Beides ist eingetreten, zumindest ersteres und das gilt es, so lange und oft wie möglich in der Saison auf die Straße zu bringen, aber das wissen wir, das weiß das Trainerteam und das weiß auch die Mannschaft, notfalls erinnert Riemann immer wieder daran.

Es ist noch viel, viel, viel Arbeit zu erledigen und selbst wenn alles top läuft, ist das keine Garantie dafür, dass wir nächstes Jahr wieder Bundesliga spielen. Aber ein Anfang ist gemacht, wir haben in Unterzahl bei einem Champions-League-Teilnehmer mitgehalten und eine Mannschaft der Stunde, auch wenn eine Sommerpause dazwischen lag, mit Leidenschaft niedergerungen, das macht Mut :vfl:
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Winne hat geschrieben:
21. August 2021, 19:30
Manuel Riemann (VfL Bochum 1848): „Wir haben heute das gemacht, was ich gehofft habe, dass wir es machen. In der ersten Halbzeit haben wir richtig sauber gespielt, Mainz hatte nur eine Chance. Ansonsten hatten wir das Spiel absolut im Griff. Wenn wir so weiter spielen, weiter derart an uns glauben und diese Intensität immer 90 Minuten an den Tag legen, dann muss uns erstmal eine Mannschaft schlagen.“

Ich befürchte, da werden schon noch ein oder zwei Mannschaften finden.
Aber ganz so unrecht hat er mit der Aussage auch nicht ist ein wenig oberflächlich formuliert aber man sollte auch noch an unsere Verletzten denken die bald zurückkehren werden dadurch bekommt der Kader noch mehr Qualität. Da sind aktuell einfach 11 Freunde auf dem Platz die Bock haben Fußball zu spielen, natürlich wird der VfL noch viele Spiele verlieren im Oberhaus aber dabei entscheidet nur das wie und solange die Serie bestand hat das nach jeder Niederlage ein Sieg kommt ist alles gut.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1615
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von MK12 »

In mir mehr als nur ein richtig gutes rundes (Bauch-) Gefühl.
Nach dem Spiel :) und nach dem Reis-Auftritt im Sportstudio :).
Da bekommt sein (und mein) Bauchumfang eine ganz neue Bedeutung.

Reis betont die Wichtigkeit von Menschenführung und Ehrlichkeit.
Vielleicht gerade deshalb in WOB und gegen MZ alle zu 1848% fokussiert.
Mögen wir in dieser Saison über Taktik streiten, aber niemals über Einstellung.

—-

das aktuelle sportstudio vom 21. August 2021
Studiogast: Thomas Reis, Trainer VfL Bochum
https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... 1-100.html
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Antworten