2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nach 11 langen Jahren das erste Bundesliga-Heimspiel. Wunderbar. Und dann noch gegen eine der Mannschaften, die mit ähnlichen Voraussetzungen unseren gefühlt angestammten BL-Platz besetzt. Wir als 13. der ewigen Tabelle gegen den 23. Und vor gut 8 Monaten haben wir sie noch im Pokal geschlagen.

Aber Vorsicht: seit dem Trainerwechsel performt die neue Nr. 1 von Rheinland-Pfalz sehr gut. Und in der Bundesliga haben wir noch nie gegen die gewonnen. 5 Niederlagen steht nur ein Unentschieden gegenüber. Und trotz der fehlenden Stammspieler wegen Corona haben sie Rübenbrühe geschlagen. Das wird kein Selbstläufer, sondern ein hartes Stück Arbeit. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Denn es ist angenehmer, nicht gleich der Musik hinterherlaufen.

Aber auch wir sind ersatzgeschwächt. In der Form eine Situation, die wir lange nicht mehr kannten. Leitsch, Löwen, CAA, Blum ... und Tesche gesperrt. Das wird schwierig für Reis. Vielleicht sehen wir gleich Polter und Zoller auf rechts? Egal.

Ich hoffe auf einen Sieg in einem (im Rahmen der Möglichkeiten) voll besetzten Stadion, den ich von meinem Stammplatz in Block A erleben werde. Trotz Bedenken.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie letzte Saison: Auf jede Niederlage wird mit Sieg geantwortet. Fertig! :vfl:

Wird schwer. Mit dem Mainz vom Pokalspiel hat die Truppe nichts mehr zu tun und selbst die haben uns vor enorme Probleme gestellt. Die Bilanz gegen 05 kommt noch dazu.

Aber: Ich war bei allen bisherigen 3 (1. Liga) Heimspielen gegen Mainz dabei und es setzte Niederlagen. Morgen bin ich nicht dabei und somit alles angerichtet für den ersten 3er. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gerade mal den Kicker befragt: 0 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen

Statistisch sieht das nicht gut aus. Aber jede Serie ist da um ..., man muss das von Spiel zu Spiel sehen ..., die jetzige Mainzer Mannschaft ist ja nicht mehr die ..., .... mir fallen da nur die üblich verdächtigen Phrasen ein. 8-)

An 9 Punkte aus Mainz, Köln und Hertha glaube ich nicht ... jedenfalls nicht vor 22.00 Uhr. Dann könnte ich in einem Zustand sein der keienn Platz für Gedanken an Niederlagen lässt. :?


:vfl: Nur der VfL ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. August 2021, 12:02
Aber: Ich war bei allen bisherigen 3 (1. Liga) Heimspielen gegen Mainz dabei und es setzte Niederlagen. Morgen bin ich nicht dabei und somit alles angerichtet für den ersten 3er. ^^
Was bin ich froh, dass du nicht da bist :D

Auf das Pokalspiel können wir nicht bauen.
Mainz hat sich seither stark verbessert gezeigt.
Das Spiel der Mainzer gegen Dosenpfandsport Leipzig wird vermutlich auch nicht als Maßstab herhalten können.
Ich bin gespannt und rechne uns auf jeden Fall Chancen auf einen Dreier (nein, keinen BMW) aus!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Mainzer sind 2021 nach den Bayern (2), das Team mit den wenigsten Niederlagen (3) in der Bundesliga. Dennoch kein Grund sich ins Hemd zu machen. Nur man sollte jetzt nicht meinen, bloß weil wir in Wolfsburg in Unterzahl nicht vermöbelt wurden, wird es jetzt gegen Mainz ein leichtes.

Unabhängig davon müssen wir aber natürlich zusehen, das Spiel zu gewinnen. Mainz zählt zu der Hälfte der Gegner, gegen die du nicht verlieren solltest, wenn du noch ein Jahr Bundesliga dranhängen willst. Sonst musst du irgendwann in Gladbach, Leipzig oder Dortmund die Punkte holen.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hallo Leute, einen schönen Gruß aus Mainz!

Hier ist die Euphorie ziemlich groß nach dem überraschenden Sieg der 05er gegen Leipzig vor einer Woche mit einer wegen Corona um elf Spieler arg dezimierten Truppe.

Der Sieg hatte einen kleinen Schönheitsfehler, da nach dem Spiel fast alle Spieler in den Zuschauerblock gegangen sind und die „Humba“ gemacht haben. Ihr wisst, das ist das, was in Mainz, wo auch sonst, erfunden wurde.

Mainz hat (nach dem Pokal-Aus) ziemlich viel richtig gemacht, nämlich Heidel und Schmidt geholt, und Bo Svensson, der lange bei Mainz unter Klopp und Tuchel als Verteidiger gespielt hat. Nach der Karriere hat dieser mehrere Jugendmannschaften bei den 05ern trainiert, den Trainerschein gemacht und dann in Österreich angeheuert. Dass er zurückkommen würde, war zu vermuten, nur der frühe Zeitpunkt nicht.

In der Rückrunde holte Mainz 32 Punkte, was vorher noch niemals geschafft wurde. Ich kenne Svensson nicht genauer (in der letzten Saison habe ich mich ganz auf den VfL fokussiert), aber man hört nur Gutes von ihm: ruhig, gelassen, souverän, menschlich und fachlich einwandfrei. Das Bild unten illustriert das ganz gut.

Ganz kurz zu den Spielern: Mainz hatte immer gute Torhüter und kann es sich leisten, mit Finn Dahmen einen U21-Europameister auf der Bank sitzen zu lassen, da Zentner noch besser ist.

Sehr stark zuletzt der Innenverteidiger Niakhaté, Lee ist bekannt, Quaison technisch brillant, ich sehe ihn gerne spielen, quirliger Stürmer Burkardt ebenfalls U21-Europameister (die Mainzer haben eine vorbildliche Jugendarbeit, Baku wurde hier auch ausgebildet).

Verteidiger Hack und Bell als „Einheimische“ und Kämpfer sehr beliebt beim Publikum, aber auch mit Schwächen, das könnte eine Chance für uns sein.

Szalai ist der, der bei der EM Manuel Neuer einen reingeköpft hat, ebenfalls Publikumsliebling, da früher einer von den Bruchweg-Boys (mit Schürrle und Holtby).

Von einigen Quertreibern scheint man sich dagegen konsequent getrennt zu haben.

on den anderen will ich nichts schreiben, denn wir wissen erst heute Abend, ob sie Corona-frei sind, und es ist fraglich, ob sie dann überhaupt mitspielen.

Die aktuelle Mainzer Mannschaft ist viel besser als die, die wir am Tag vor Heiligabend geschlagen haben. Vor allem vom Kampfgeist und der taktischen Einstellung her. Ich schätze sogar für den Fall, dass sie weiter Corona-geschwächt sind. Einen Tipp wage ich nicht, aber der VfL ist für mich nicht der Favorit, soviel steht fest.

Und jetzt packe ich meine Sachen, das morgige Spiel ist für mich fahrttechnisch ein Auswärtsspiel (275 km aus Rheinhessen). Ich freue mich riesig auf das erste Bundesligaspiel des VfL seit gefühlt hundert Jahren!!

Glückauf
Bo Svensson sehr cool.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Favorit werden wir diese Saison wohl höchstens zweimal sein. Jeweils gegen Fürth.
Morgen ganz sicher nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

morgen ganz sicher nicht, da gehe ich mit, aber wenn eine Mannschaft am 25. Spieltag mit 13 Punkten dasteht und dann zu Besuch kommt, wir hingegen - HOFFENTLICH - im Mittelfeld stehen, sieht es schon anders aus. Ansonsten aber alles richtig, ein schwerer Gegner, den man nach Möglichkeit trotzdem schlagen sollte. Vielleicht schleicht sich bei Mainz nach der Überraschung auch der Schlendrian ein, kennen wir ja alle, wenn man einen guten Sieg hatte und einen vermeintlich Kleinen dann bespielt, fehlen da auch nur 1,848 % Einstellung, gibts eins auf die Mütze und ich denke, da sind nicht nur wir für anfällig, auch wenn ich mich nicht darauf verlassen möchte, sonst ist es am Ende der VfL, der das letzten Quäntchen vermissen lässt.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. August 2021, 11:51
Nach 11 langen Jahren das erste Bundesliga-Heimspiel. Wunderbar. Und dann noch gegen eine der Mannschaften, die mit ähnlichen Voraussetzungen unseren gefühlt angestammten BL-Platz besetzt. Wir als 13. der ewigen Tabelle gegen den 23. Und vor gut 8 Monaten haben wir sie noch im Pokal geschlagen.

Aber Vorsicht: seit dem Trainerwechsel performt die neue Nr. 1 von Rheinland-Pfalz sehr gut. Und in der Bundesliga haben wir noch nie gegen die gewonnen. 5 Niederlagen steht nur ein Unentschieden gegenüber. Und trotz der fehlenden Stammspieler wegen Corona haben sie Rübenbrühe geschlagen. Das wird kein Selbstläufer, sondern ein hartes Stück Arbeit. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Denn es ist angenehmer, nicht gleich der Musik hinterherlaufen.

Aber auch wir sind ersatzgeschwächt. In der Form eine Situation, die wir lange nicht mehr kannten. Leitsch, Löwen, CAA, Blum ... und Tesche gesperrt. Das wird schwierig für Reis. Vielleicht sehen wir gleich Polter und Zoller auf rechts? Egal.

Ich hoffe auf einen Sieg in einem (im Rahmen der Möglichkeiten) voll besetzten Stadion, den ich von meinem Stammplatz in Block A erleben werde. Trotz Bedenken.
Danke für diese tolle Eröffnung Kreisklasse, auf das du lange Zeit der Eröffner bleibst :ugly:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. August 2021, 11:51
Nach 11 langen Jahren das erste Bundesliga-Heimspiel. Wunderbar. Und dann noch gegen eine der Mannschaften, die mit ähnlichen Voraussetzungen unseren gefühlt angestammten BL-Platz besetzt. Wir als 13. der ewigen Tabelle gegen den 23. Und vor gut 8 Monaten haben wir sie noch im Pokal geschlagen.

Aber Vorsicht: seit dem Trainerwechsel performt die neue Nr. 1 von Rheinland-Pfalz sehr gut. Und in der Bundesliga haben wir noch nie gegen die gewonnen. 5 Niederlagen steht nur ein Unentschieden gegenüber. Und trotz der fehlenden Stammspieler wegen Corona haben sie Rübenbrühe geschlagen. Das wird kein Selbstläufer, sondern ein hartes Stück Arbeit. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Denn es ist angenehmer, nicht gleich der Musik hinterherlaufen.

Aber auch wir sind ersatzgeschwächt. In der Form eine Situation, die wir lange nicht mehr kannten. Leitsch, Löwen, CAA, Blum ... und Tesche gesperrt. Das wird schwierig für Reis. Vielleicht sehen wir gleich Polter und Zoller auf rechts? Egal.

Ich hoffe auf einen Sieg in einem (im Rahmen der Möglichkeiten) voll besetzten Stadion, den ich von meinem Stammplatz in Block A erleben werde. Trotz Bedenken.

Kreisklasse,

Situation sehr gut beschrieben ;) (Hut ab)

Im Grunde sind die Mainzer in den letzten Jahren
doch die UNABSTEIGBAREN geworden und
haben dieses UNSER jahrelanges Image eingenommen.

Ab morgen gilt´s natürlich
dagegen kräftig wieder GEGEN zu steuern :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

11 sehr lange Jahre nehmen morgen ein Ende! Endlich wieder 1. Liga in unserem Stadion. Auch wenn es irgendwie in mir grummelt, musst ich Karten kaufen….

Wie sagte mein Großer letzte Woche. Diese Saison sind alles Bonusspiele. Auch wenn ich den olympischen Gedanken nicht so mag, werde ich versuchen, meckerfrei durch die Saison zu kommen und jede Minute Bundesliga zu genießen. Ja, die 2. Liga ist auch ne Bundesliga aber den Topf will ich nicht aufmachen :D

Mal sehen wie der Einlass funktioniert?
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Pumuckl hat geschrieben:
20. August 2021, 14:50
Kreisklasse hat geschrieben:
20. August 2021, 11:51
Nach 11 langen Jahren das erste Bundesliga-Heimspiel. Wunderbar. Und dann noch gegen eine der Mannschaften, die mit ähnlichen Voraussetzungen unseren gefühlt angestammten BL-Platz besetzt. Wir als 13. der ewigen Tabelle gegen den 23. Und vor gut 8 Monaten haben wir sie noch im Pokal geschlagen.

Aber Vorsicht: seit dem Trainerwechsel performt die neue Nr. 1 von Rheinland-Pfalz sehr gut. Und in der Bundesliga haben wir noch nie gegen die gewonnen. 5 Niederlagen steht nur ein Unentschieden gegenüber. Und trotz der fehlenden Stammspieler wegen Corona haben sie Rübenbrühe geschlagen. Das wird kein Selbstläufer, sondern ein hartes Stück Arbeit. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Denn es ist angenehmer, nicht gleich der Musik hinterherlaufen.

Aber auch wir sind ersatzgeschwächt. In der Form eine Situation, die wir lange nicht mehr kannten. Leitsch, Löwen, CAA, Blum ... und Tesche gesperrt. Das wird schwierig für Reis. Vielleicht sehen wir gleich Polter und Zoller auf rechts? Egal.

Ich hoffe auf einen Sieg in einem (im Rahmen der Möglichkeiten) voll besetzten Stadion, den ich von meinem Stammplatz in Block A erleben werde. Trotz Bedenken.
Danke für diese tolle Eröffnung Kreisklasse, auf das du lange Zeit der Eröffner bleibst :ugly:
Schmeichler ...
Aber ok, die Eröffnung ist gelungen .
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das Kribbeln geht langsam bei mir los, mache mir gleich erstmal zur Beruhigung ne Pulle Fiege auf bei Stuttgart gegen RB , dann noch ein zwei Körnchen darauf und dann hoffe ich auf erholsamen durchgehenden Schlaf heute Nacht. Morgen wird bestimmt ein richtig geiler Tag ein Sieg wäre natürlich der krönende Abschluss.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Inzidenz jetzt auf 120 gesprungen. Das wird wohl das letzte Spiel in dieser Art.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

und wohl zurecht, jetzt hat eine Auswertung ergeben, dass sich bei der EM-Finalrunde in London tausende Infizierte im Stadion waren und weitere tausende angesteckt haben, die dann in ihrem Umfeld wiederum das Virus multipliziert haben...so funktioniert das leider, wenn es keine "Herdenimmunität" gibt.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Keine Bange. Bis zur Wahl ist nichts mehr zu befürchten :lol: . Ist ja so.

Wieviele Heimspiele sind das noch? 2 oder?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. August 2021, 19:19
Inzidenz jetzt auf 120 gesprungen. Das wird wohl das letzte Spiel in dieser Art.
Aber diese Zahlen nicht nachvollziehbar. Da müssen Rechenfehler drin sein.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. August 2021, 19:19
Inzidenz jetzt auf 120 gesprungen. Das wird wohl das letzte Spiel in dieser Art.
Abwarten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt seit heute lediglich nur noch der Inzidenz-Grenzwert 35. Überschreitet eine Stadt, ein Kreis oder das gesamte Land NRW (Landesinzidenz) den Grenzwert, gilt in vielen Bereichen die 3G-Regel. Wenn also die Sieben-Tage-Inzidenz entweder in einem Kreis, in einer kreisfreien Stadt oder landesweit an fünf Tagen hintereinander bei 35 oder darüber liegt, müssen Menschen in NRW getestet, geimpft oder genesen sein, wenn sie am gesellschaftlichen Leben teilhaben wollen. Einen neuen Lockdown angesichts der wieder steigenden Corona-Neuinfektionen schließt NRW-Gesundheitsminister Laumann aus.

So und dies gilt auch für Großveranstaltungen im Freien mit mehr als 2500 Personen. Künftig soll als nicht direkt geschlossen, sondern mehr getestet werden.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

PK :

Die sehen aus wie die heiligen 3 Könige in den neuen Sitzen.

Und Sesi wirkt so nervös wie vor seiner aller ersten PK.

https://youtu.be/M9cbIwK3nrY
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. August 2021, 22:49
PK :

Die sehen aus wie die heiligen 3 Könige in den neuen Sitzen.

Und Sesi wirkt so nervös wie vor seiner aller ersten PK.

https://youtu.be/M9cbIwK3nrY
:lol: :lol: :lol:

Das dachte ich mir auch.
Antworten