Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

In der Gastronomie zahle ich als Gast stets passend. Ich lege das Geld auf den Tisch und bekomme die Rechnung. Schneller als bargeldlos ist das allemal. Ich hinterlasse auch keine Bankdaten da ja nichts abgebucht wird.
Ich erhalte mir die Anonymität, muss niemand wissen wo und wann ich wieviel für Speis und Trank ausgebe.

Wer im bargeldlosen Zahlungsverkehr den einzigen Sinn seines Lebens sieht ist ganz schön naiv, insbesondere was die Weitergabe seiner Daten angeht. Da liege ich mit TS1848 und Mr.Hahn auf einer Linie.

P.S.: Siegesmut natürlich auch ! :D :D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 1. Oktober 2021, 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ha...
Ich naturlich auch :D :D
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ihr solltet dann auch zwingend auf Autos wechseln, die mindestens 15 Jahre alt sind. Die Neuen sammeln Daten wie verrückt…
Natürlich akzeptiere ich eure Haltung. Allerdings denke ich immer, die arme Sau, die mein Leben analysieren muss. Wie viel Langeweile muss man haben ;) ?

Ich gehöre zu der Fraktion, die mit 5€ in bar um die Welt fliegen und sämtliche technischen Neuerungen nutzen, die mir das Leben vermeintlich erleichtern. Nur selber fahren möchte ich noch und schreie regelmäßig mein Auto an :lol: :lol:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Solange ein Auto keine Bankdaten, Steuernummer samt Steuerdaten, Sozialversicherungsnummer samt Daten über Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherungsbeitrag und Daten aus Kranken- und Rentenversicherung speichert und weitergibt kann ich damit leben.

:)


Daten über Spritverbrauch oder Fahrtstrecken - wie oft ich die Castroper rauf und runter fahre - wären mir egal !



:lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bist Du nicht der User, der seit fast einer Dekade nicht mehr ins Schmuckkästchen geht?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Genau, 1 Dekade plus 2 Jahre und knapp 2 Wochen !

Ich treffe mich regelmäßig mit den Schließern (JVA-Beamte) aus der Krümmede in der Ritterburg zum Stammtisch. Dann gibt es noch uns Rentner, also wir sind Esoteriker, da trifft man sich hier und da zu den Astronomieshows im Planetarium.
Merke: an der Castroper gibt es nicht nur das Stadion !

:vfl: :D :lol: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Toto »

Wenn wir schon etwas... ziemlich... mächtig (!) OffTopic sind hier in diesem Thema, dann auch (ausnahmsweise) (hust) meine 1848 Cents dazu:

In der heutigen digitalen Gesellschaft ist man häufig (relativ) angewiesen auf die technische Entwicklung. Solange es (für mich) aber die Möglichkeit gibt, mein Leben nicht komplett zur Schau zu stellen, tue ich das. Und zwar gefälligst!

Menschen, die meinen "ich habe nix zu verbergen, sollen sie doch machen" haben ihr Leben aufgegeben und sind nicht mehr Herr darüber.
Wenn A und B (z.B. Amazon und Google) also vieles wissen, dürfen logischerweise C, D, E...... xxxx... ZZZZ.... (z.B. TikTok und Fratzenfurz) auch alles wissen. Ist das so?

Falsch!

Je mehr Dritte über einen wissen, desto angreifbarer wird man. Es geht niemanden etwas an, was ich wann, wo und warum kaufe / konsumiere!
Sämtliche digitalen Aktionen (z.B. Kauf via Kreditkarte oder PayPal, Facebook und WhatApp nutzen, Deutschland-Card oder PayBack nutzen usw.) werden in Datenbanken festgehalten und gespeichert. Bis zum jüngsten Tag.

Datenbanken sind doch sicher und können nicht gehackt werden? Hahahahahaha :D :lol:

Und eines Tages kommt ein Hitler, Erdogan, Putin oder was weiß ich für ein krankes Hirn an die Macht und hat Zugang auf alle Daten (wie jüngst in Afghanistan passiert).
Und diese Person weiß dann ALLES (!) über die gespeicherten Personen und kann dann schön selektieren. Hatten wir schonmal, etwa von 1933 bis 1945... schon vergessen?

Meiner Meinung nach wird die unachtsame Weitergabe der persönlichen Daten mittel- bis langfristig fatale Folgen für unsere Gesellschaft haben.

Wer hier anderer Meinung ist, darf mir sehr gerne via PN die persönliche E-Mail-Adresse nebst Passwort (!) geben.

Warum? Du hast doch nix zu verbergen, oder?

Und nein, ich bin kein Aluhut-Träger. Ich bin bloß nicht naiv und nicht unkritisch...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

... würde ich so unterschreiben. Ein "ich habe ja nichts zu verbergen" finde ich auch naiv bis selbstzerstörerisch. Die sollten mal unter "Identitätsdiebstahl" nachsehen.
Was aber die Leute auf Fratzebuck, Telegramm, Twitter, ... so freiwillig von sich preisgeben geht auf keine Kuhhaut. Auch Arbeitgeber sehen da schon mal genauer hin. Lustige Partyfotos auf Fratzebuck vom letzten Saufgelage, wohlmöglich textilfrei, haben da Folgen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Auch meine Kredit oder EC Karte bleibt zuhause.
Wenn es schon Mal nötig ist bestelle ich auch bei einem Onlinekaufhaus wegen größerer Auswahl oder weil anders nicht dranzukommen ist.
Beim VfL verstehe ich aber die Sinnhaftigkeit nicht.
Eine unzureichend gebratene Wurst bezahle ich z.Zt. nicht mal bar.
Und ein Pils für das ich mich in H oder G 20 Minuten anstellen muss, dann vielleicht entscheidende Teile vom Spiel verpasse, fällt auch hintenrüber, das schmeckt nachher draußen auch.
So lange Aramak solche, trivial zu lösenden Probleme nicht in den Griff bekommt, brauche ich mir über das digitale Problem zum Glück keine Gedanken machen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2625
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kaufe zukünftig mein Essen und Getränke
vor oder nach dem Spiel beim
Grill am Kirmesplatz.
Dazu noch günstiger und mit Bargeld... :D
Zuletzt geändert von Block_N am 2. Oktober 2021, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bei direkter Antwort werden gelöscht
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

22.000 Zuschauer sind ab Frankfurt erlaubt, macht knapp 79% Auslastung.
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
7. Oktober 2021, 11:52
22.000 Zuschauer sind ab Frankfurt erlaubt, macht knapp 79% Auslastung.
Ich hoffe, dass von jetzt an auch die Dauerkarteninhaber ihre regulär gebuchten Plätze nutzen können.
Bei ca. 15500 Dauerkarten und einer Zulassung von 50% bei den Stehplätzen und 100% bei den Sitzplätzen, sollten normalerweise alle zum Zuge kommen. Da ja dann noch ca. 6000 Karten in den freien Verkauf gehen, gibt es jetzt auch kein Argument mehr, das bisherige Verfahren beizubehalten. Ich jedenfalls würde mich freuen,wenn die " Montag 18.00 Hatz" beendet wäre....
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn ich an die superbeschissene An-und Abreise in Gladbach denke, und das unfreundliche Ordnungspersonal in
Leipzig & München.
Mensch was bin ich froh morgen wieder in unserem Schmuckkästchen zu dürfen.
Klein aber fein und Fussball ist eben doch Volkssport :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gibt es dann auch wieder nur Alkoholfrei nächste Woche ?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2625
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
4. Dezember 2021, 12:16
Gibt es dann auch wieder nur Alkoholfrei nächste Woche ?
Wie sagte schon 'Bierchen' (Armin Rohde) in "Kleine Haie" :
FAHR-BIER IS O.K. !
:D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten