Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOLev
Beiträge: 5
Registriert: 14. April 2022, 23:36

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von BOLev »

Block_N hat geschrieben:
3. August 2022, 17:13
Das wird ganz übel, wie viel Geld da dem VfL (und Fiege) durch die Lappen gehen wird, weil Aramak einfach kein qualifiziertes, wirklich arbeitswilliges Personal für die Ostkurve bereitstellen will oder kann.

Im VIP-Bereich ist da vieles sicher einfacher ... Hilft aber dem Fan auf der Ost, Nord oder West nicht...
Ich verstehe auch nicht wirklich warum es bei uns immer so lange dauert. Hab als Jugendlicher im VIP in der BayArena gejobbt und dort sowie im "normalen" Stadioncatering bestand fast alles auch nur aus Aushilfen ohne besondere Schulung und dort läuft es meiner Meinung nach echt gut ab und es geht recht zügig. Hatte bei unserem Spiel und bei Spielen, die ich sonst da besucht habe, nie länger als 5-10 Min angestanden. Böse Zungen würden jetzt behaupten, es läuft dort so gut, weil eh nichts los ist :lol:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich bin zwar kein Kunde bei Aramark, hatte aber neulich ein interessantes Gespräch mit meiner Frau. Sie schwärmte von der Betriebskantine, wie toll da alle Abläufe klappen würden und so. Ihr ahnt es bereits, nach einer Weile erwähnte sie, dass Aramark der Anbieter sei, meine Berichterstattung der Forumserfahrungen hier konnte sie mitnichten teilen. Scheinbar schickt man zum VfL tatsächlich eher das "mittelmäßige" Personal.
Kreisklasse
Beiträge: 3084
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Betriebskantinen hängen in hohem Masse vom jeweiligen Betriebsleiter ab. Zudem habe ich da über gut 30 Jahre einen fast immer gleichen Lebenszyklus beobachtet. Neuer Pächter, alles ist besser. Nach einiger Zeit lässt der Pächter nach bzw. die Kunden merken, dass sich letztlich alles wiederholt. Dann gehen Dinge schief. Neuer Pächter, alles ist besser...

Aber solche Kantinen werden eher nicht mit (studentischen) ständig wechselnden Aushilfen Betrieben.

BTW: das neue Nachhaltigkeitskonzept der DFL sieht auch vor, dass die Stadiencaterer zwingend Angebote für vegetarische oder vegane Kunden machen müssen. Mal sehen, wie Amarak oder der VfL das lösen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die Fakten zum Stadion, wie oben dargelegt, bezeichnest Du dann wie?
Um es konkret zu machen!
Die Aussagen von Verbeek bis Pohl sind dann was?
Sind Zahlen evt. nur Interpretationsempfehlungen?
Und wer schreibt eigentlich wem genau vor was er zu denken hat?
Ist ein Saguiniker mehr wert als ein Melancholiker und hat er dadurch per se dann mehr Rechte?
Darf ein Choleriker hier und überhaupt einen Phlegmatiker attackieren. Umgekehrt aber nicht?
Ist das Eine gar wertiger als das Andere?
Hat der Eine sich nach den Anderen zu "richten"?

BE THE ONE!

oder

„Ich habe einmal einen Kurs in Schnell-Lesen gemacht und Krieg und Frieden in zwanzig Minuten gelesen. Es spielt in Russland.“
– Woody Allen --

oder

[DEINE WAHRNEHMUNG BESTIMMT DEINE REALITÄT]
-- Star Wars , Episode 1 --
Zuletzt geändert von Block_N am 4. August 2022, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich frage ernsthaft, was dieser Exkurs hier jetzt bringen soll?
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Deine philosophischen Ideen sind zwar nett, tun aber hier nichts zur Sache.
Sag doch mal etwas zu dem, was ich über Sitz- und Stehplätze schrieb. Würde mich interessieren.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Als Kind war ich überzeugter Veganer. Ab in die Pommesbude: Nachsalzen? Klar. Ketchup? Aber ordentlich. Fettbrötchen für`n Groschen. Alte Brötchen kurz in die Friteuse. Leider wurde ich von meinen Eltern ausgebremst. Aber im Vorschulalter war ich auf kalorienhaltige Kost ganz wild. Damals galt das als ungesund, heute ist ja vegan heilig, ja das einzig Wahre. :evil:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Schön das wir das jetzt wissen. Und was ist jetzt das Argument und/oder der Beitrag zum Thema "Ruhrstadion"?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Vorschläge zu "Speis" im Ruhrstadion. Preiswerte Kost für den Fan. Das schöne an veganer Kost ist ja die Tatsache das man seine ungesunde Ernährungsweise nicht aufgeben muss.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das habe ich doch längst getan :!:
Es ist ALLES GESAGT.
Wenn sich jemand in den den letzten Jahren wiederholt und dezidiert dazu geäußert hat, dann doch wohl ich.
Benutzeravatar
Regelwerker
Beiträge: 86
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:33

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

1848eV hat geschrieben:
3. August 2022, 11:26
um internationale Spiele nach Frankfurt zu holen und die eine Mindestplatzanzahl von 50.000 voraussetzen und für die nächste EM von 60.000
Hast du für letztere These eine Quelle (60000 Plätze für EM)? Das erreichen von den zehn EM-Stadien gerade mal drei (Berlin, München, Dortmund).
Um die 50.000 Sitzplätze in Frankfurt zu erreichen, bräuchte man keinen Ausbau der Stehplätze, das hätte man auch mit zusätzlichen Sitzplätzen schaffen können.

Siehe auch:
https://profis.eintracht.de/news/bald-6 ... ark-140729
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Berlin, München, Stuttgart, Dortmund, Gelsenkirchen, Frankfurt sind > 59.999 (ab Achtel/Viertelfinale).
50.000 Grenze bei internationalen Spielen bzw. Vorrundenspielen (Köln, Leipzig, Düsseldorf, Hamburg).
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Turnhalle in Herne-West fasst bei internationalen Spielen keine >59.999 Zuschauer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Veltins-Arena
Bei Fußballspielen auf nationaler Ebene fasst die Arena 62.271 Zuschauer, bei internationalen Spielen aufgrund des Stehplatzverbots 54.740 Zuschauer.
und Stuttgart:
https://www.mercedes-benz-arena-stuttga ... en-fakten/
Zuschauerkapazität:- Bundesliga: 60.449 Sitz-und Stehplätze
- Internationale Wettbewerbe: 54.812 Sitzplätze

Wenn man davon ausgeht, dass bei der EM wieder nur Sitzplatzkarten verkauft werden.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Regelwerker
Beiträge: 86
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:33

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

1848eV hat geschrieben:
4. August 2022, 10:19
Berlin, München, Stuttgart, Dortmund, Gelsenkirchen, Frankfurt sind > 59.999 (ab Achtel/Viertelfinale).
Das ist schlichtweg falsch! Weder die von dir angegeben Größen (relevant sind die Kapazitäten bei internationalen Spielen) noch die 60.000er-Grenze stimmen. Weder Stuttgart, Gelsenkirchen oder Frankfurt (auch nicht nach Erweiterung) erreichen eine Kapazität von 60.000 Zuschauern bei internationalen Spielen.
Siehe z. B. hier:
https://www.fussball-wm.pro/em-2024/stadien-spielorte/
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

@ Block_N

Genau das ist ja jetzt in der Diskussion. Und das wird natürlich dann auch die zukünftigen Turniere betreffen.

https://www.nzz.ch/sport/stehplaetze-im ... ld.1695761

https://www.sportschau.de/fussball/cham ... e-100.html
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Regelwerker hat geschrieben:
4. August 2022, 10:37
1848eV hat geschrieben:
4. August 2022, 10:19
Berlin, München, Stuttgart, Dortmund, Gelsenkirchen, Frankfurt sind > 59.999 (ab Achtel/Viertelfinale).
Das ist schlichtweg falsch! Weder die von dir angegeben Größen (relevant sind die Kapazitäten bei internationalen Spielen) noch die 60.000er-Grenze stimmen. Weder Stuttgart, Gelsenkirchen oder Frankfurt (auch nicht nach Erweiterung) erreichen eine Kapazität von 60.000 Zuschauern bei internationalen Spielen.
Siehe z. B. hier:
https://www.fussball-wm.pro/em-2024/stadien-spielorte/
Das ist schlicht falsch. Die Uefa erlaubt inzwischen wieder Stehplätze womit die Kapazitäten erhöht sind. Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Siehe oben.
Hier eine Liste ( noch vor der Stehplatzfreigabe) mit den 60.000ern

https://www.watson.de/sport/fu%C3%9Fbal ... d-gespielt
Zuletzt geändert von 1848eV am 4. August 2022, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten