Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eindeutiges JA! Komfort und Kapazität sind anachronistisch und ein Wettbewerbsnachteil. Selbst in Liga 2 ist der Altbau nicht mehr lange konkurrenzfähig.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

TS1848 hat geschrieben:
6. August 2024, 19:38

Brauchen wir (mit Gewalt) ein 34000er Stadion ?
Wenn wir langfristig an Vereine wie Augsburg, Mainz usw rankommen wollen: eindeutig Ja!
1.000 Logenplötze mehr bringen allein 6-8 Millionen mehr Umsatz. Von dem daraus resultierenden Gewinn, kann man schon mal ein bis zwei bessere Spieler bezahlen.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Ruhrstadion war übrigens als 42.000+Stadion konzipiert. Nicht oft ausverkauft. Aber die späten 70er/frühen 80er waren auch völlig andere Fussballzeiten.
Natürlich kann eine 360.000-Einwohner-Stadt ein 40.000er Stadion füllen. Zumal der VfL ja auch nach Herne, Hattingen, Witten, Castrop und sogar etwas nach Essen und Mülheim ausstrahlt. Und tatsächlich macht das finanziell nicht nur wegen der Logen einen gewaltigen Unterschied.
Die Millionen kann man mittel-/langfristig nicht kompensieren.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Der Einzugsbereich ist ja auch erheblich größer als das Stadtgebiet, daher gehe ich stark davon aus, dass wir auch ein erheblich größeres Stadion als das derzeitige füllen könnten. Eine Stadiongröße von 40-45.000 Plätzen mit entsprechenden Businessseats und Logen wäre sicher nicht verkehrt.
Meine Wenigkeit

Übrigens hat selbst Heidenheim Logen für deren „Geldadel“.

Somit haben Kiel und Bochum ein Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga. Beide haben keine Logen!
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ein neues Stadion wird es wohl frühstens nach 2-3 Jahren consekutiver Teilnahme an der EuroLeague geben...

Ein Stadionneubau halte ich also für recht unwahrscheinlich...
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

EuroLeague, dafür können wir noch lange träumen.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
7. August 2024, 14:31
Somit haben Kiel und Bochum ein Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga. Beide haben keine Logen!
Es gibt schon ein paar Logen im Ruhrstadion mit eigenen Plätzen davor und mit eigenen Zugang nach draußen, aber natürlich viel zu wenige.
Meine Wenigkeit

Es gibt 2 VIP Bereiche, aber keine Logen. Außer, es hätte sich kurzfristig etwas verändert.

Guckst du hier:

https://de.statista.com/statistik/daten ... gastadien/
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Um sich diese Statistiken anzusehen, benötigt man jedoch einen kostenpflichten Zugang ....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit

Ups, sorry! Wenn du bei Google „Logen Bindesliga“ eingibst, kommst du auf die Seite und kannst alles sehen. 🤷
Meine Wenigkeit

Selbst Heidenheim hat knapp 40! Logen. Unser Sanierungsfall hängt selbst gegenüber dem Dorfclub hintendrein.
Eppendorfer

Nun ja die Firma Hasenkamp hat schon eine eigene Loge mit Badewanne und schnick Schnack drin und Vonovia auch, die sogar mit eigenen DJ Bereich, die anderen 2 oder 3 keine Ahnung wem die gehören, kann ich aber gegen MG mal nachschauen und vielleicht auch mal ein Foto dazu machen😀 so 4 oder 5 Stück davon gibt es schon , aber wie gesagt es müssten wesentlich mehr sein , keine Ahnung ob nach dem Umbau da sowas in Betracht gezogen werden soll , also das ehemalige Morriz soll ja komplett kernsarniert werden ob da evtl. logen eingebaut werden sollen? Ich Nix wissen.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich würde ja den Verein auflösen, keine Spieler, keine Logen, kein Stadion, wofür das alles?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich fürchte, der Begriff Loge wird hier unterschiedlich gebraucht. So ist der Best Beton VIP Treff sicher keine Loge im klassischen Sinn. Denn während des Spiels sollte man seinen Business Seat einnehmen.
Das gilt auch für die Stadtwerke Bochum Lounge, die zudem riesig ist und eben nicht das intime Logen Erlebnis ermöglicht.
Ich mit meinen Geschäftsfreunden und 100 anderen ist nicht immer ideal.
Meine Wenigkeit

Auch bei unserem Pokalgegner gibt es offenbar Logen.

https://www.jahnstadion-regensburg.de/raum/loge-1/
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
7. August 2024, 17:42
Auch bei unserem Pokalgegner gibt es offenbar Logen.

https://www.jahnstadion-regensburg.de/raum/loge-1/
Was auch im wesentlichen daran liegt, dass das Stadion von Regensburg moderner ist als unser Ruhrstadion. Über kurz oder lang werden wir mit der maroden Infrastruktur im Mittelfeld der 2. Liga landen.

Schon heute haben wir was das angeht einen immensen Wettbewerbsnachteil, welcher so schnell nicht aus der Welt zu schaffen ist.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in Bochum mal ein neues Stadion sehen werden. Dafür fehlen im Verein die „Macher“, die zukunftsfähige Projekte vorantreiben wollen. Begnügen wir uns also mit den X-Millionen, die die Stadt Bochum in den Altbau jagt und erfreuen uns noch der Bundesliga.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Solange die Castroper als Alternativlos angesehen wird, braucht sich doch niemand wundern. Aber in dem Fall wird es niemals ein neues Stadion geben und wir bestreiten die Heimspiele auf längere Sicht irgendwann in Duisburg, Essen oder so.

So "toll" die alte Kiste auch ist, für den VfL wird sie Stück für Stück zum Nachteil. Mehr, als jetzt schon.
Bis auf ein paar Ausnahmen, hat bereits jeder Zweitligist da Vorteile gegenüber dem VfL.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eppendorfer

In Wattenscheid gibt es demnächst Logen , die könnte der VfL doch nutzen bei seinen Heimspielen und HPV könnte dann ja vor dem Spiel die Leute mit nem Shuttlebus von der Lorheide ins Ruhrstadion bringen :ironic:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

LOGE oder LOUNGE ?

Is schon Unterschied !

:lol:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten