Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

@ Winne

Das stimmt, letzte Saison waren Stehplätze bei einigen Spielen nicht erlaubt. So mussten wir Ost DK-Besitzer auf die Sitzplätze ausweichen.Wenn ich noch daran denke wie sich hier einige Sitzplatzdauerkarten-Besitzer beschwert haben, weil wir nur 15 € zahlen mussten. Mehr war mir der Sitzer eh nicht Wert,habe sowieso nur gestanden.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Winne »

Na mal sehen, im Moment sind ja noch Ferien. Vielleicht überlegen es sich ein Paar Bochumer noch bis Samstag.
Aber in Block D zum Beispiel würde ich nicht sitzen wollen. Es sei. Denn, es wird eine wasserdichte Abtrennung zum Gästeblock gebaut.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Spätestens morgen werden wohl die letzten Tickets über dem freien Verkauf abgesetzt, hoffe ich zumindest. Ob die Mainzer voll ausschöpfen werden? Wäre schade wenn wir nicht ausverkauft melden könnten.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich musste hier mal kurz sperren, um in Ruhe durchzuwischen.

Diskussion führen, gut und schön.
Verbissen auf einer Meinung bestehen und diese bei anderen Usern durchdrücken wollen: Klares Nein.

Wenn solches Verhalten weiter an den Tag gelegt wird, kommen Toto und ich leider nicht umhin,
auch einmal Denkpausen zu verteilen.

Es werden im Laufe der Saison mit Sicherheit - abhängig vom Tabellenstand - noch so einige harte Diskussionen zum VfL folgen, wo sich Schönredner, Normalos und Nörgler (um alle Parteien mal genannt zu haben) in die Köppe kriegen werden.
Wer jetzt schon plant, dabei die Grenzen des guten Diskussionsstils im Eifer des Gefechts zu überschreiten, sollte aus Gründen des Blutdrucks gegebenen falls beim Posten erst einmal tiefatmen und über das Geschriebene kurz nachdenken, bevor man auf Absenden drückt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Block_N hat geschrieben:
2. August 2022, 17:41
Bitte Quelle angeben. Danke.
Habe das gestern mitbekommen als 2 Anzugträger mit VfL Logo auf der Brust sich unterhalten haben.
Ich kannte die nicht , gehe aber davon aus das die 2 beim VfL in irgendeiner Form beschäftigt sind denn als ich unten im Fanshop stand kamen die beiden durch die Seitentür rein und stand so ein Typ an der Kasse, der meinte Grüß dich Micha, wie siehts denn aus in der neuen Saison ? Was ist neu im Stadion? Darauf kamen die von mir genannten Punkte zur Sprache.
Das mit dem Sound und den 3 D Anzeigetafeln stimmt schonmal zumindest laut der Bild Zeitung:
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Das mit dem Biergarten und den Werbebanden habe ich auch irgendwo gelesen und den Rest sehe ich jetzt auch nicht als großartigen Hokuspokus an.
Irgendwo müssen die Millionen ja auch bleiben die Investiert wurden, und wenn zum Wohle von uns Fans soll mir das auch recht sein.
Ich habe nur bei manchen Leuten hier das Gefühl die wollen gar nicht das der VfL sich verändert und nach vorne kommt, damit sie immer schön was zu meckern haben und alles zum kotzen finden können.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Vielen Dank fürs schnelle Eingreifen an Block_N und Toto. 👍
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Und wo steht da jetzt was von 3D?
Das neue Screens installiert werden/wurden ist ja schon länger bekannt.
Waren gegen Antalyaspor ja schon im Einsatz.
Auch das der VfL die LED Banden jetzt gekauft hat und nicht mehr mietet ist bekannt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das kann man wohl sagen !
Und was ist jetzt die Argumentation in der Sache?
Meinung <> Fakten
Meinung <> Argumentation
Persönliche Befindlichkeiten <> VfL Interessen
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

ich habe doch da keine Ahnung von , ich wollte nur mitteilen was ich gehört habe, aber gut ich werde in Zukunft sowas hier nicht mehr schreiben.
MP1848
Beiträge: 1
Registriert: 16. September 2021, 16:44

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von MP1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
2. August 2022, 17:38
Änderung:
Die Kapazität wurde angehoben auf 26350 Besucher und man peilt an in der kommenden Saison an durch Modernisierungen wieder mindestens 28.000 ins Stadion zu lassen. Absolut der richtige Weg , gut gemacht VfL.
Es gibt neue 3D Technik Werbebanden und 3D Anzeigetafeln im Stadion.
Auch das Soundsystem wurde komplett erneuert durch Harman Kardon Sound, für mich das beste was es gibt neben Teufel in diesem Bereich und enorm wichtig für den Wohlfühlfaktor im Ruhrstadion.
Die Food Trucks stehen auch wieder unter der Nord und hinter der West, damit ist für Hochgenuss gesorgt mit absoluter Spitzengastronomie.
Hinter der Ostkurve gibt es Pommes und Schnitzel usw. im VfL eigenen Biergarten, mit Livemusik und im Sommer auch Cocktails an Spieltagen allerdings nur Alkoholfrei. Wer hier Speis und Trank zu sich nimmt zu fanfreundlichen Preisen unterstützt damit seinen VfL Bochum.
In den VIP Bereichen wurden die TVs komplett durch moderner OLED Technik getauscht, die Theken und die Bestuhlungen wurden modernisiert und getauscht damit sich auch wirklich jeder wohl fühlt im Schmuckkasten der Bundesliga. Im Rahmen dieser Sanierungen hat der VfL auch die Werbepreise erhöhen können und sorgt dadurch jetzt schon für Mehreinnahmen.
Es tut sich also sehr viel beim VfL Bochum, während alle denken das Rad dreht sich nicht weiter wird an der
Castroper Straße 145 rund um die Uhr malocht, gut so, weiter so.
:vfl:

Dass mit den Food-Trucks kann ich jedenfalls bestätigen, diese wurden von meinem Kumpel hier im Siegerland vor ein paar Wochen fertiggestellt :)

Konnte noch ein paar Aufkleber die nicht gebraucht wurden abstauben, daher hatte er mich kontaktiert.

PS: Bin seit über 10 Jahren stiller Mitleser, sei es Westline oder jetzt hier. Dachte ich melde mich dazu mal, man hat ja sonst bei dem Wetter nix zu tun :ironic:
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2623
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ 1848eV

Bitte hör doch einfach ENDLICH mit deinem
'EWIGEN ANTI' , 'PESSIMISMUS'
und 'STINKSTIEFELEI' auf !!!

Nix für Ungut...

Glück 🍀 auf
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2623
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Speis und Trank im Ruhrstadion

Sorry, aber
das Anstehen und Warten IM STADION
(vorher, HZ, nachher) für ein Bier oder eine Wurst
wurde für mich immer mehr zur Belastung
und Zeitverschwendung !

Halte es nun so, das ich beim Parkplatz (Kirmesplatz)
vor und nach dem Spiel 'in Ruhe' etwas esse und trinke.

Alles andere ist einfach undurchdachte Quälerei :D


Cheers 🍺
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Und so werden sicherlich zu Beginn viele Fans reagieren, wenn ARAMAK als eh schon überforderter Caterer nun die Getränkestände in der Ostkurve noch um die Becherrückgabe erweitern muss.
Das wird ganz übel, wie viel Geld da dem VfL (und Fiege) durch die Lappen gehen wird, weil Aramak einfach kein qualifiziertes, wirklich arbeitswilliges Personal für die Ostkurve bereitstellen will oder kann.

Im VIP-Bereich ist da vieles sicher einfacher ... Hilft aber dem Fan auf der Ost, Nord oder West nicht...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Also ich denke wenn der VfL in neue Bandentechnik und Anzeigetafeln investiert wird das auch schon das beste sein was zur Zeit auf dem Markt ist sei es nun 3D oder OLED.
Ich kann jedenfalls bestätigen das die Preise im Hospitaly Bereich dieses Jahr angehoben wurden und das auch die Werbung im Stadion kostentechnisch angezogen hat . Vom Verein wurden jedoch langjährige Kunden die schon in Liga 2 dabei waren nicht ganz so stark zur Kasse gebeten wie neue Kunden. Finde ich übrigens auch nur Fair gegenüber denen die dem Club auch in schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben. Ist der neue Biergarten hinter der Ost denn schon fertig?
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2623
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Also,
der 🌳🌳 BIERGARTEN 🍺🍺 der " Ritterburg "
hinter der OST
is fertig und hat geöffnet...

:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten