Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ach was juckt es mich,

als ich Freitag Abend mit meinem Schwager (geht sonst gernemal zu den Schwachgelben) in der Westkurve eine Wurst und ein Bier holen wollte, hätten wir wohl eine Halbzeitpause von 45 statt 15 Minuten gebraucht.
Eine kleine Hucke für die Wurst in der Kurve?
Sind dann ohne Wurst und ohne Bier wieder auf unseren Platz gegangen.
Fazit?
Wir brauchen mehr Wurst - als Bierbuden.
Die Wurst kann man auch schlechter werfen und verursacht keine Schädelprellung.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. März 2022, 23:28
Oha 15 Jahre kein Stadion von innen gesehen und solch flotte Töne spucken 😜. Ich mache es mir da einfach und behaupte, dass in der Angelegenheit ein Blinder über die Farbe philosophiert. Ganz zu schweigen davon, englische Verhältnisse als Referenz heranzuziehen.

Was wohl passieren würde, wenn in solch einem Falle die DK Besitzer die Einzugsermächtigung aufgrund von veränderten Vertragsbedingungen löschen. Fragen über Fragen.
Reißt dir das denn so einen Zacken aus der Krone wenn du dein Getränk vor dem Spiel unten oder nach dem Spiel einnimmst ? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich da so drüber aufregst. Muss man denn unbedingt während des Spiels was trinken ?
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Personalisiertes Saufen!!! Wer im Stadion was trinken will muss sich eine Karte besorgen (über die man eventuell sogar zahlen könnte....ein Traum) und wer am Ende sein Leergut nicht abgegeben hat zahlt ne deftige Summe.

Et voila kein Müll mehr im Stadion und die Idioten überlegen es sich dreimal ihr Bier durch die Gegend zu werfen.
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eppendorfer hat geschrieben:
22. März 2022, 06:29
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. März 2022, 23:28
Oha 15 Jahre kein Stadion von innen gesehen und solch flotte Töne spucken 😜. Ich mache es mir da einfach und behaupte, dass in der Angelegenheit ein Blinder über die Farbe philosophiert. Ganz zu schweigen davon, englische Verhältnisse als Referenz heranzuziehen.

Was wohl passieren würde, wenn in solch einem Falle die DK Besitzer die Einzugsermächtigung aufgrund von veränderten Vertragsbedingungen löschen. Fragen über Fragen.
Reißt dir das denn so einen Zacken aus der Krone wenn du dein Getränk vor dem Spiel unten oder nach dem Spiel einnimmst ? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich da so drüber aufregst. Muss man denn unbedingt während des Spiels was trinken ?
:ironic: Zu mindestens in Liga 2 konnte man viele Spiele nicht nüchtern ertragen :) :ironic:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Caana »

Eppendorfer hat geschrieben:
22. März 2022, 06:29
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. März 2022, 23:28
Oha 15 Jahre kein Stadion von innen gesehen und solch flotte Töne spucken 😜. Ich mache es mir da einfach und behaupte, dass in der Angelegenheit ein Blinder über die Farbe philosophiert. Ganz zu schweigen davon, englische Verhältnisse als Referenz heranzuziehen.

Was wohl passieren würde, wenn in solch einem Falle die DK Besitzer die Einzugsermächtigung aufgrund von veränderten Vertragsbedingungen löschen. Fragen über Fragen.
Reißt dir das denn so einen Zacken aus der Krone wenn du dein Getränk vor dem Spiel unten oder nach dem Spiel einnimmst ? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich da so drüber aufregst. Muss man denn unbedingt während des Spiels was trinken ?
Joa, will ich und manche müssen sogar. Was passiert, wenn jemand dehydriert im Stadion umkippt? Was ist das dann für ein Imageschaden und Schadensersatzforderungen eventuell? Wenn man 45 Minuten den VfL anfeuert und mitfiebert, im Sommer schwitz, dann ist Flüssigkeitszufuhr sogar dringend angeraten. Ganz zu schweigen, dass man ja schon jetzt nicht genügend Kapazitäten für die Zuschauer hat um diese vernünftig in der Halbzeit versorgen zu können, wie soll das dann erst aussehen, wenn alle zur selbern Zeit die Buden stürmen? Nö, ich sehe auch nicht ein, dass ich für einen Idioten büßen soll, wenn das kommt, ist meine Dauerkarte Geschichte.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Winne »

Kurzfristig sehe ich auch keine andere Möglichkeit, als Becher auf den Tribünen zu verbieten. Bis zum Leverkusen Spiel werden wir weder den Sicherheitsdienst auf Linie bringen oder Fangnetze montieren können. Auch mehr Kameras kaufen und installieren wird schwierig.
Langfristig sollte uns schon etwas besseres einfallen. Allein wenn ich daran denke, welch Gedränge unten sein wird, wenn man nur in der Halbzeit trinken kann. Und die Kapazitäten reichen dann ja auch hinten und vorne nicht.
Ich unterstelle mal, dass die meisten Leute zum Zuschauen kommen und nicht nur zum Trinken.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3168
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt. Im Block A ist unmittelbar vor den Spielen und in der Halbzeit oft kein Durchkommen zum Gedränkeschalter. Was bedeutet, dass in der Sommerhitze bis zu 2 Stunden kein Zugang zu Getränken ist, wenn man das Spiel sehen will. Insbesondere mit Blick auf Ältere völlig unakzeptabel, da gesundheitsgefährdend.

Da sollte man nochmal nachdenken. Da erscheint mir ein Verbot der Pappträger für gleich 5 Becher sinnvoller.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

stimmt sicher, aber dafür braucht es ja kein Bier. Ich war jetzt länger nicht im Stadion, meine mich aber doch erinnern zu können, dass die Dusche in Form von Bier erfolgt, Cola oder gar Wasser kommen da eher nicht in die Becher. Daraus würde ich fast folgern, dass Wassertrinker ihre Becher eher selber austrinken und nicht auf anderer Leute Kopf zielen.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Winne »

Meinst Du, Wasser im Becher darf mit hoch, Bier nicht?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Bier sollte es - zumindest mit der Begründung Flüssigkeitsverlust, zu der Bilanz kann Alkohol ja nichts Positives beitragen - gar nicht geben, jedenfalls wenn man sich ernsthaft vor so Idioten wie vom Freitag schützen will. Sonst sind es wieder nur Lippenbekenntnisse.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der VfL wird die richtige Entscheidung treffen zum Wohle der meisten, das der ein oder andere nach dem Becherwurf nicht ganz so begeistert sein wird ist doch ganz normal, das ist ja bei jeder Veränderung so. Und ändern wird sich definitiv irgendwas.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ob Bier ausgeschenkt wird ist mir persönlich gleichgültig. Als Autofahrer trinke ich meistens eine Fanta und esse eine Wurst. Das erwarte ich auch in Zukunft zu erhalten. Sollte ich ein Bier trinken wollen, mache ich es halt vor dem Spiel, kommt aber nur selten vor.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. März 2022, 17:04
Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt. Im Block A ist unmittelbar vor den Spielen und in der Halbzeit oft kein Durchkommen zum Gedränkeschalter. Was bedeutet, dass in der Sommerhitze bis zu 2 Stunden kein Zugang zu Getränken ist, wenn man das Spiel sehen will. Insbesondere mit Blick auf Ältere völlig unakzeptabel, da gesundheitsgefährdend.

Da sollte man nochmal nachdenken. Da erscheint mir ein Verbot der Pappträger für gleich 5 Becher sinnvoller.

Wie du bereits erwähnst - Block A !!!

Ohne zu verallgemeinern,
doch anscheinend ist gerade dieser Block
nach zweimaligen negativen Vorfällen
eine 'Problemzone' in unserem Stadion...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:ironic: Ich erhöhe auf "sozialer Brennpunkt" innerhalb Bochums, nicht nur des Ruhrstadions. :ironic:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ein Treffpunkt dubioser Gestalten, Schmelztiegel des Bösen und gleichzeitig der Vorhof zur Hölle. In welcher es bekanntlich sehr heiss ist und alleine deswegen ist eine regelmäßige Flüssigkeitszufuhr absolut notwendig.

Also FreiFanta für alle 🥳


Und einen richtig diabolischen Gesichtsausdruck bekomme ich in jeder Halbzeitpause. Die Blase drückt und ich erreiche erst nach viel zu langer Wartezeit das stille Örtchen….
Als Entschädigung komme ich dann allerdings nach wenigen Minuten zurück. Erleichtert, sogar die Händchen sind gewaschen und mit engelsgleichem Antlitz verlasse ich die Keramikabteilung. Doch dann wird mir schlagartig klar wo ich mich aufhalte. Fast erstarre ich vor Angst bei dem Blick auf die bitterböse Maulöffnung des Block A 😳.

Ironie aus.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 22. März 2022, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Nur mal so zum Thema "unzumutbar": Bei den Bajuwaren (und in manch anderem Stadion auch) ist für Auswärtsfans ganz klar - mit Getränk kommt keiner in den Block. (Gibts auch einen ganz witzigen beitrag von Goosen dazu.)
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich vermute und hoffe, dass man so drastische Maßnahmen nun nur ankündigt und es dann auf eine Bewährung hinauslaufen lässt. Es wäre wirtschaftlich für den Verein ein Debakel. Das Problem löst man so zwar sehr pragmatisch, aber was geschieht dann?

1. Trinken die Leute die zu einem großen Prozentsatz Stadion auch grundsätzlich mit Rausch verbinden vor dem Spiel sehr ordentlich und kommen dann "rotzevoll" ins Stadion. Dort wird dann ausgenüchtert, was ja vielen nicht bekommt :).

2. Stehen dann alle (viele) in der Ost vor den Treppenaufgängen und machen Druckbetankung. Wo sollen die Leute gleichzeitig alle hin?

Pädagogisch Sinnvoll wäre es, dass Ganze mal für ein Spiel durchzuziehen (auch vorab angekündigt, dass es nur für 1 Spiel ist), um die Konsequenz aufzuzeigen. Um zu zeigen: "Das wäre der Weg! wenn ihr das nicht wollt, benehmt euch"

Als das auf St Pauil passierte, kam es auch nicht zu solchen Maßnahmen. Als Oliver Kahn mit einem Golfball abgeworfen wurde wurde das Spiel gar zu Ende gespielt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Peschels Erben hat geschrieben:
23. März 2022, 08:56

Pädagogisch Sinnvoll wäre es, dass Ganze mal für ein Spiel durchzuziehen (auch vorab angekündigt, dass es nur für 1 Spiel ist), um die Konsequenz aufzuzeigen. Um zu zeigen: "Das wäre der Weg! wenn ihr das nicht wollt, benehmt euch"
Damit sollte man rechnen.
Man wird dem DFB sicherlich auch zeigen wollen, dass man als Verein was dagegen unternimmt.
Mindestens vor dem Leverkusen-Spiel sollten alle zuhause ausreichend Wasser zu sich nehmen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
23. März 2022, 08:56
Ich vermute und hoffe, dass man so drastische Maßnahmen nun nur ankündigt und es dann auf eine Bewährung hinauslaufen lässt. Es wäre wirtschaftlich für den Verein ein Debakel. Das Problem löst man so zwar sehr pragmatisch, aber was geschieht dann?

1. Trinken die Leute die zu einem großen Prozentsatz Stadion auch grundsätzlich mit Rausch verbinden vor dem Spiel sehr ordentlich und kommen dann "rotzevoll" ins Stadion. Dort wird dann ausgenüchtert, was ja vielen nicht bekommt :).

2. Stehen dann alle (viele) in der Ost vor den Treppenaufgängen und machen Druckbetankung. Wo sollen die Leute gleichzeitig alle hin?

Pädagogisch Sinnvoll wäre es, dass Ganze mal für ein Spiel durchzuziehen (auch vorab angekündigt, dass es nur für 1 Spiel ist), um die Konsequenz aufzuzeigen. Um zu zeigen: "Das wäre der Weg! wenn ihr das nicht wollt, benehmt euch"

Als das auf St Pauil passierte, kam es auch nicht zu solchen Maßnahmen. Als Oliver Kahn mit einem Golfball abgeworfen wurde wurde das Spiel gar zu Ende gespielt.
Anmerkung meinerseits.

In der Bundesliga-Historie wurde in der 'Weitwurf-Disziplin der Fans' :?:
von den Rängen bereits so allerhand geworfen:

- Apr 2000 SC Freiburg - Bayern (Golfball trifft TW Oliver Kahn)
> KEIN SPIELABBRUCH

- Nov 1976 Kaiserslautern - Düsseldorf (Flaschenwürfe)
> SPIELABBRUCH

Eine 'Wahnsinns Aktion' haben sich damals auch unsere
westlichen Nachbarn geleistet, als ein BROTMESSER :o
Nationaltorwart Sepp Maier nur knapp verfehlte...

- Feb 1971 RW Essen - Bayern (Messerwurf)
> KEIN SPIELABBRUCH

https://www.n-tv.de/sport/fussball/rede ... 12491.html
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

"Mutig, aber nicht naiv" - Kameras statt Trinkverbot: Kaenzig erklärt die Gründe

Ilja Kaenzig spricht von einem weiteren "Vertrauensvorschuss" und erklärt im Gespräch mit Tief im Westen - Das VfL-Magazin, warum sich der VfL für mehr Kameras und gegen ein Becherverbot entschieden hat.​

MEHR >>> https://vfl-magazin.de/kameras-kaenzig/​
Antworten