Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wichtig ist, dass im "Rahmen einer Straffung der Zuständigkeiten" bei der Stadt auch das Stadioncenter durch die Stadt dem VfL abgekauft werden soll. Das wäre letztlich eine Subventionierung des VfL.
Das Stadioncenter steht auf einem Grundstück der Stadt und wurde in Erbpacht errichtet, würde also irgendwann ohnehin an die Stadt fallen.
Aber egal: das brächte Geld nur für den VfL und nicht für das System insgesamt. Davon würden ja die Grossvereine überproportional profitieren. Geld, das hoffentlich nicht (nur) für höhere Gehälter und Berater ausgegeben wird.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sollten nicht Ende März die Mails verschickt werden für den 10.04 ? Bei mir ist bisher nichts angekommen.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... terminiert

Termin steht und kommen kann jeder ohne Anmeldung. Per Mail soll nur noch einmal erinnert werden.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ja stimmt du hast recht da kam ja schon ein Brief an die Mitglieder letztens wo der Termin drin stand hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Zwetschge
Beiträge: 168
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Mache gerade Urlaub in Nürnberg und habe gleich eine Stadionführung beim Club. Ich würde das sehr gern mal bei uns machen. Leider ist das nicht möglich. Könnte vielleicht mal angeregt werden. Oder man stellt mal eine Gruppe aus Interessierten zusammen. Vielleicht geht es dann.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Winne »

Größeren Gruppen von offiziellen Trägern (Schulen, Vereine etc.) kann unter bestimmten Umständen eine Führung durch unsere Volunteers angeboten werden. Für Anfragen senden Sie bitte eine Mail an den Fanbeauftragten Marcel Möller unter moeller@vfl-bochum.de.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Aus der Homepage
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Dran denken morgen um 19.00 Uhr wird das neue Stadion vorgestellt im Ruhrcongress.
Es handelt sich dabei nur um das Stadion , von der aktuellen sportlichen Situation wird nicht geredet werden.
Aber die Wichtigkeit dieser Veranstaltung sollte jedem klar sein , denn das ist das was wir unseren Kindekindern hinterlassen werden.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ob der sportliche Absturz Absicht war? So hat man Brisanz und Emotion doch geschickt aus dem Thema geholt.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

@ Kreisklasse

das meinst du jetzt nicht wirklich Ernst oder ?
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn man Ironie erklären muss...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wer aus dem Kreise der Forenuser ist denn heute Abend auf der Info-Veranstaltung zum Ruhr-Stadion im Ruhr-Congress
und mag hier über die besprochenen Punkte (und Fakten) berichten?

Ich wäre gerne hingegangen, bin jedoch beruflich gerade im Norden Deutschlands unterwegs.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin anwesend
Zwetschge
Beiträge: 168
Registriert: 24. November 2023, 13:35

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Das Stadion Thema ist ja bei uns Fans momentan total in den Hintergrund gerückt.
Wird sich nur auf das Sportliche konzentriert. Bin aber sehr gespannt was uns da jetzt präsentiert wird.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die WAZ schreibt, dass sie live berichten will.


https://www.waz.de/staedte/bochum/artic ... ieder.html
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Bin auch sehr gespannt.Welche Lösungen uns hier präsentiert werden.Mindestens genauso spannend wie die aktuelle sportliche Lage.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mein 18.00 Uhr Termin hat gerade abgesagt, bin deshalb auch dabei.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich kann nur positiv überrascht werden. Denn aufgrund der zwei Kernausagen
- Wir bleiben auf jeden Fall an der Castroper
- Wir riskieren keinesfalls den Bestandsschutz mit Blick auf Lärm, Brandschutz etc an der Castroper
erwarte ich keine substantiellen Änderungen. Ganz sicher keine signifikante Vergrößerung.

Das einzig Interessante wäre die Frage, warum man in der Ost auf 1000+ mögliche Stehplätze verzichtet? Wegen der absurden Zaunfahnen?

Aber für diese Frage reise ich nicht an.
Ruhrsport
Beiträge: 2
Registriert: 10. April 2024, 15:25

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Ruhrsport »

Meiner Meinung ist die Veranstaltung später mittlerweile etwas obsolet. Hintergund war ja eigentlich, dass der Verein die Mitglieder bei der großen Entscheidung Neubau/ Ausbau mit einbeziehen oder zumindest infomieren möchte. Von der Thematik ist ja lediglich ein Renovierungsplan übrig geblieben. Denke die Informationen, wann welcher Catering Bereich umgebaut wird hätte nun auch eine Mail gereicht
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Aufgrund der heute veröffentlichten Vorabinfos spare ich mir dann doch den Weg zur Infoveranstaltung. Es bleibt bei einem nicht konkurrenzfähigen Stadion und aberwitzig viele Millionen wird versucht den Status Quo zu halten. Diese Stadt hat offenbar nicht mehr verdient als einen ewig klammen und ums überleben kämpfenden Verein. Ich bin vollkommen desillusioniert, was die Zukunft angeht.
Aden
Beiträge: 1169
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Aden »

Bin ja mal gespannt, was es hier später zu der Veranstaltung für Infos gibt. Im Moment scheinen die Vorzeichen ja wieder. Auf einen typischen Bochumer Rohrkrepierer zu deuten. Wie schrieb Kreisklasse schon zu Westline Zeiten. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit :!:
Glück Auf
Antworten