Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Dafür wurden doch die Säulen angepinselt und vorher eine Abstimmung durchgeführt.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Künftig weniger Bier?
Becherwurf hat Folgen für alle VfL-Fans

>>> https://vfl-magazin.de/becherwurf-konsequenzen/
BOJU
Beiträge: 2511
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wäre, wie schon erwähnt, die vernünftige und einzig richtige Reaktion. Das Verbot müsste dann aber für alle Getränke gelten. Vor allem in den nächsten Wochen und Monaten darf kein einziger Gegenstand auf das Spielfeld gelangen. Am besten natürlich nie wieder. Dazu muss man halt harte Maßnahmen treffen. Das alles, weil einzelne Personen sich nicht im Griff haben. Absolut unfassbar.

Die paar Personen dürfen jetzt richtig stolz sein. Ihr hirnverbrannten Vollidioten habt das Stadionerlebnis für viele tausend Menschen bis auf weiteres beinträchtigt, und dem Verein einen wirtschaftlichen Schaden, so wie einen Imageschaden auferlegt. Schämt euch, ich wünsche euch alles schlechte dieser Welt.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wäre es nicht auch vernünftig, wenn der Ordnungsdienst seine Aufgaben wahrnimmt? Null Toleranz. Auch reagieren, wenn niemand getroffen wird. Denn ein Becherverbot auf der Tribüne führt nur zu anderen Wurfgeschossen. Dann fliegen halt Feuerzeuge oder Schlüssel. Wenn das nicht wirklich konsequent bekämpft wird.

Abgesehen davon kann ich nicht begreifen, dass so viele reiche Erben in Block A stehen. Mein Sohn und ich kämen niemals auf die Idee, sauer erarbeitete 4,30 wegzuwerfen. Wenn es hilft, dann lasse ich mich gerne mit 5€-Scheinen bewerfen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kaenzig will die Flüssigkeitsaufnahme während des Spiels verbieten? Ist dem auch irgendwas gegen den Kopf geflogen? Das lasse ich nicht mit mir machen! Meine DK habe ich unter der Voraussetzung erworben auch eine Fanta zu trinken und ggf. die Bratwurst mit auf den Sitzplatz zu nehmen.

Seit 3 Jahren nicht in der Lage einen Investor zu finden und jetzt will der dem zahlenden Publikum die Grundbedürfnisse absprechen. Hätte sich der Mann um einen Ordnungsdienst gekümmert der seinen Namen auch verdient, müsste er jetzt nicht so einen Unsinn von sich geben. Ich erinnere nur an die Frankfurter in Block C, welche dort für Angst und Schrecken gesorgt haben. Als Finanzvorstand ist er sicherlich auch für die Vergabe der Sponsorentickets mitverantwortlich und damit auch für die vorgenannte Situation. Da wurde ein richtig dicker Fehler gemacht und den Ordnungsdienst nicht zu verstärken, war der nächste Fehler. Nicht mein Fehler, oder der Fehler anderer Besucher. Dafür verdienen die Verantwortlichen richtig viel Geld und haben nicht die richtigen Entscheidungen getroffen.

Und nun fällt ihm nichts besseres ein, als die Flüssigkeitsaufnahme zu verbieten?!? Ganz schwach.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dir kann man es aber auch nur schwer Recht machen. :lol:
Wenn man keine Getränke mitnimmt, kann man auch nix werfen. Weder auf das Spielfeld noch auf andere Fans.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ach komm, ich habe es doch genau beschrieben. Werfer per Ordnungsdienst festsetzen und gut ist.

Genau das wurde nicht gemacht!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mit dem schlechten Ordnungsdienst hast Du natürlich Recht.
War auch nicht ganz ernst gemeint. Wobei mir das ewige Bier holen schon auf den Nerv geht.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Elk »

Gibt es nicht diese Becher mit dem Handgranatengriff? Wenn man sie wegwirft, zerstören sie sich selbst.
8-)
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Dann sind ja die Fangnetze hinter der Ostkurve und den Gästefans ja überflüssig oder gibt es eine 2 Klassen Lösung?

Für mich gibt es nur 2 Lösungen überall Fangnetze und massiver ausbau der Videoüberwachung. Bei der Videoüberwachung werden aber bestimmt wieder einige Problemgruppen von Polizeistaat sprechen.

Bleibt dann immer noch das Problem mit den Pyromanen die verkleidet auf den Zäunen sitzen oder stehen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bollwerk 1848 schreibt mir aus der Seele. So kann es nicht weiter gehen.
In England gibt es weder Speis noch Trank, die Fans kommen damit klar.
Videoüberwachung der Blocks müsste ebenfalls sein. Becherwerfer dürfen nicht in der Lage sein den Verein zu ruinieren.-
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
21. März 2022, 22:05
Bollwerk 1848 schreibt mir aus der Seele. So kann es nicht weiter gehen.
In England gibt es weder Speis noch Trank, die Fans kommen damit klar.
Videoüberwachung der Blocks müsste ebenfalls sein. Becherwerfer dürfen nicht in der Lage sein den Verein zu ruinieren.-
Technische Dauerüberwachung und keine Flüssigkeitsaufnahme als Folge eines unzureichenden Ordnungsdienst ist nicht die Lösung.

Wieso konnten z. B. Union und Osnabrück in den letzten Jahren im Ruhrstadion zündeln bis die Luft wegbleibt? Warum bedrohten und belästigten Frankfurter ungehindert in Block C das Bochumer Publikum - dafür trägt der Verein aufgrund des unzureichenden Ordnungsdienstes die Verantwortung. Selbiges mit den Becherwerfern. Spätestens nach Freiburg hätte der Ordnungsdienst verbessert werden müssen. Jetzt das Kind mit dem Bad auszuschütten ist der falsche Weg.

Englische Verhältnisse zu fordern heißt den Fußball in eine Richtung zu verändern, die nicht wünschenswert ist. Siehe alleine die Ticketpreise.

Wann warst du zuletzt im Stadion, dass du sowas forderst?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich fordere gar nichts ! Aber der Verein zieht knallharte Forderungen in Betracht.
Möglicherweise war Villis ebenfalls 15 Jahre nicht in Block A, aber er zieht Konsequenzen die ich jederzeit unterschreiben würde !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Oha 15 Jahre kein Stadion von innen gesehen und solch flotte Töne spucken 😜. Ich mache es mir da einfach und behaupte, dass in der Angelegenheit ein Blinder über die Farbe philosophiert. Ganz zu schweigen davon, englische Verhältnisse als Referenz heranzuziehen.

Was wohl passieren würde, wenn in solch einem Falle die DK Besitzer die Einzugsermächtigung aufgrund von veränderten Vertragsbedingungen löschen. Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
21. März 2022, 21:52
Dann sind ja die Fangnetze hinter der Ostkurve und den Gästefans ja überflüssig oder gibt es eine 2 Klassen Lösung?
Die Fangnetze hinter dem Tor sollen auch verhindern, dass ein scharf geschossener neben/über das Tor nicht einen Zuschauer ins Gesicht klatscht, falls der gerade mal nicht auf das Spielgeschehen achtet, wenn er sich zum Nebenmann umgedreht hat.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ach was juckt es mich,

als ich Freitag Abend mit meinem Schwager (geht sonst gernemal zu den Schwachgelben) in der Westkurve eine Wurst und ein Bier holen wollte, hätten wir wohl eine Halbzeitpause von 45 statt 15 Minuten gebraucht.
Eine kleine Hucke für die Wurst in der Kurve?
Sind dann ohne Wurst und ohne Bier wieder auf unseren Platz gegangen.
Fazit?
Wir brauchen mehr Wurst - als Bierbuden.
Die Wurst kann man auch schlechter werfen und verursacht keine Schädelprellung.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. März 2022, 23:28
Oha 15 Jahre kein Stadion von innen gesehen und solch flotte Töne spucken 😜. Ich mache es mir da einfach und behaupte, dass in der Angelegenheit ein Blinder über die Farbe philosophiert. Ganz zu schweigen davon, englische Verhältnisse als Referenz heranzuziehen.

Was wohl passieren würde, wenn in solch einem Falle die DK Besitzer die Einzugsermächtigung aufgrund von veränderten Vertragsbedingungen löschen. Fragen über Fragen.
Reißt dir das denn so einen Zacken aus der Krone wenn du dein Getränk vor dem Spiel unten oder nach dem Spiel einnimmst ? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich da so drüber aufregst. Muss man denn unbedingt während des Spiels was trinken ?
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Personalisiertes Saufen!!! Wer im Stadion was trinken will muss sich eine Karte besorgen (über die man eventuell sogar zahlen könnte....ein Traum) und wer am Ende sein Leergut nicht abgegeben hat zahlt ne deftige Summe.

Et voila kein Müll mehr im Stadion und die Idioten überlegen es sich dreimal ihr Bier durch die Gegend zu werfen.
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eppendorfer hat geschrieben:
22. März 2022, 06:29
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. März 2022, 23:28
Oha 15 Jahre kein Stadion von innen gesehen und solch flotte Töne spucken 😜. Ich mache es mir da einfach und behaupte, dass in der Angelegenheit ein Blinder über die Farbe philosophiert. Ganz zu schweigen davon, englische Verhältnisse als Referenz heranzuziehen.

Was wohl passieren würde, wenn in solch einem Falle die DK Besitzer die Einzugsermächtigung aufgrund von veränderten Vertragsbedingungen löschen. Fragen über Fragen.
Reißt dir das denn so einen Zacken aus der Krone wenn du dein Getränk vor dem Spiel unten oder nach dem Spiel einnimmst ? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich da so drüber aufregst. Muss man denn unbedingt während des Spiels was trinken ?
:ironic: Zu mindestens in Liga 2 konnte man viele Spiele nicht nüchtern ertragen :) :ironic:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Caana »

Eppendorfer hat geschrieben:
22. März 2022, 06:29
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
21. März 2022, 23:28
Oha 15 Jahre kein Stadion von innen gesehen und solch flotte Töne spucken 😜. Ich mache es mir da einfach und behaupte, dass in der Angelegenheit ein Blinder über die Farbe philosophiert. Ganz zu schweigen davon, englische Verhältnisse als Referenz heranzuziehen.

Was wohl passieren würde, wenn in solch einem Falle die DK Besitzer die Einzugsermächtigung aufgrund von veränderten Vertragsbedingungen löschen. Fragen über Fragen.
Reißt dir das denn so einen Zacken aus der Krone wenn du dein Getränk vor dem Spiel unten oder nach dem Spiel einnimmst ? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich da so drüber aufregst. Muss man denn unbedingt während des Spiels was trinken ?
Joa, will ich und manche müssen sogar. Was passiert, wenn jemand dehydriert im Stadion umkippt? Was ist das dann für ein Imageschaden und Schadensersatzforderungen eventuell? Wenn man 45 Minuten den VfL anfeuert und mitfiebert, im Sommer schwitz, dann ist Flüssigkeitszufuhr sogar dringend angeraten. Ganz zu schweigen, dass man ja schon jetzt nicht genügend Kapazitäten für die Zuschauer hat um diese vernünftig in der Halbzeit versorgen zu können, wie soll das dann erst aussehen, wenn alle zur selbern Zeit die Buden stürmen? Nö, ich sehe auch nicht ein, dass ich für einen Idioten büßen soll, wenn das kommt, ist meine Dauerkarte Geschichte.
Antworten