Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3179
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mehrwegbecher sind ja okay. Hatten wir schon. Hat funktioniert. Und mein Sohn konnte fast immer ein paar Euro machen.

Warum jetzt anders. Angesichts des Andrangs in den Pausen wird das Gutschriftverfahren auch Bediener an die Grenze führen, die eigentlich subtrahieren und multiplizieren können. Natürlich geht auch alles mit Hilfe der Registrierkasse. Schön laaangsam.

Fiege wird das in Hektolitern merken.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3152
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung.
In der kommenden Spielzeit wird die Kapazität wieder auf maximal 26.000 Zuschauer pro Spiel angehoben. Aufgrund der 18.000 verkauften Jahreskarten werden somit alle Spiele in denen die Gäste ihr Kontingent nicht voll abrufen aller Wahrscheinlichkeit nach ausverkauft sein. Bin auch gespannt ob die gute Stimmung von der Westkurve mit in die neue Saison genommen werden kann.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Angehoben?
WEITER VERRINGERT :!:
Bisher 27.599
Jetzt 26.000
Grund: Sicherheit und Sichtbehinderungen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
12. Juli 2022, 22:58
Angehoben?
WEITER VERRINGERT :!:
Bisher 27.599
Jetzt 26.000
Grund: Sicherheit und Sichtbehinderungen.
In der Vorsaison war maximum doch 25.000?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Für die nächste Saison wird die Kapazität erneut verringert.
Bisher 27.599
Neu 26.000
Grund: Sicherheit und Sichtbehinderungen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
12. Juli 2022, 23:03
1848eV hat geschrieben:
12. Juli 2022, 22:58
Angehoben?
WEITER VERRINGERT :!:
Bisher 27.599
Jetzt 26.000
Grund: Sicherheit und Sichtbehinderungen.
In der Vorsaison war maximum doch 25.000?
Als CORONA Maßnahme :!:
Nicht als Platzkapazität.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

War in der Vorsaison nicht maximum 25.000?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das war eine Corona :!: Maßnahme.
Mehr durften nicht rein.
Jetzt werden aber die Plätze grundsätzlich weiter reduziert.

Die WAZ dazu:

In puncto Stadionkapazität wird der VfL Bochum das Fassungsvermögen für die kommende Spielzeit auf 26.000 Plätze fixieren. In der vergangenen Saison durften bis zu 27.599 Besucher die Heimspiele des VfL Bochum sehen. Die Reduzierung ist das Resultat von Umbaumaßnahmen, einem auf zehn Prozent fixiertem Kontingent für Gästefans sowie dem Feedback der eigenen Anhängerschaft. Einige Fans klagten über Sichtbehinderung auf ihren Plätzen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Unsinn, das hatte doch nichts mehr mit Corona zu tun….


https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... adion.html
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Siehe auch schon oben :

viewtopic.php?t=91&start=1080#p31999

8-)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hinweis:

Da an drei verschiedenen Stellen im Forum über das gleiche Thema diskutiert wurde,
habe ich die entsprechenden Beiträge hier zusammengefasst.
Aufgrund der unterschiedlichen Zeitpunkte, an denen die Postings in den einzelnen Threads abgesetzt wurden,
ist Reihenfolge (und Sinnhaftigkeit) vielleicht etwas verwirrend geworden. Achtet daher auf den beibehaltenen Threadtitel des verschobenen Postings.

by the way.
Werden Themen in mehreren Threads gleichzeitig diskutiert, kann es zu solchen Äußerungen kommen, dass Kommentare gelöscht werden. Von daher macht es Euch selbst vielleicht leichter und schaut vor dem Posten, ob das Thema schon woanders besprochen wird
.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

vflb1848 hat geschrieben:
12. Juli 2022, 23:26
Unsinn, das hatte doch nichts mehr mit Corona zu tun….


https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... adion.html
Wenn jetzt jede Saison 1000 mehr ins Stadion dürfen , der Komfort erweitert wird und ein paar mehr Logen mit separaten Zugängen den Millionären angeboten wird dann ist doch alles gut.
Ein VfL Bochum ist ständig bemüht seinen Besuchern im Stadion größtmögliche Sicherheit und Komfort zu bieten.
Der gesamte Verein ist doch auf dem richtigen Weg, sportlich und strukturell verbessert er sich ständig durch Profis die Ihr Werk verstehen.
Nur manche Miese Primeln haben halt immer was zu motzen , das sind Laien die immer alles negativ sehen, und Profis denken halt meistens positiv das ist der Unterschied.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Block_N hat geschrieben:
12. Juli 2022, 23:30
Siehe auch schon oben :

viewtopic.php?t=91&start=1080#p31999

8-)
:?: Wat?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

1848eV hat geschrieben:
13. Juli 2022, 10:47
Block_N hat geschrieben:
12. Juli 2022, 23:30
Siehe auch schon oben :

viewtopic.php?t=91&start=1080#p31999

8-)
:?: Wat?
Ist jetzt hinfällig, da die auf drei Threads verteilte Diskussion in diesen Thread zusammengeführt wurde...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
13. Juli 2022, 09:50
vflb1848 hat geschrieben:
12. Juli 2022, 23:26
Unsinn, das hatte doch nichts mehr mit Corona zu tun….


https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... adion.html
Wenn jetzt jede Saison 1000 mehr ins Stadion dürfen , der Komfort erweitert wird und ein paar mehr Logen mit separaten Zugängen den Millionären angeboten wird dann ist doch alles gut.
Ein VfL Bochum ist ständig bemüht seinen Besuchern im Stadion größtmögliche Sicherheit und Komfort zu bieten.
Der gesamte Verein ist doch auf dem richtigen Weg, sportlich und strukturell verbessert er sich ständig durch Profis die Ihr Werk verstehen.
Nur manche Miese Primeln haben halt immer was zu motzen , das sind Laien die immer alles negativ sehen, und Profis denken halt meistens positiv das ist der Unterschied.
Ist das Satire und Ironie?
Wenn das so ist, frage ich mich warum da bei gastronomischen Belangen nicht mal Profis ans Werk gehen.
Das kann doch auch Fiege nicht schmecken wie da der Ausfluss und die Wartezeiten an den Ausgabestellen ist.
Meine Befürchtung ist, das es durch das Pfand verrechnen noch schlimmer wird.
Oft genug habe ich schon auf Getränke (und Wurst) verzichtet weil ich die komplette und nicht um 8 - 15 Minuten gekürzte, 2. Halbzeit sehen wollte.
Wenn ich daran denke was wir früher, u.a. bei Bochum Total, an Bier ausgeschenkt haben und wie das fluppte, bekomme ich bei Heimspielen immer das bittere Schlucken.

Aber schön immer weiter positiv denken 😁
Fällt halt nur manchmal schwer 😟
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und wieder muss ich nörgeln 😜. Die Abläufe werden dadurch nicht beschleunigt und bereits jetzt kann man sich nicht gerade über zu viel Geschwindigkeit beschweren. Was auch an den baulichen Gegebenheiten liegt…

Ich habe mich mit meinem Begleiter hierzu abgestimmt und wir werden zukünftig unsere Getränke am Kiosk - oder der Pommesbude 😳😂😳- kaufen und vorab konsumieren.
Bisher haben wir vor den Spielen im Stadion zugegriffen, aber enough is enough!
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Irlaender1848 hat geschrieben:
14. Juli 2022, 12:22
Ruhrpott hat geschrieben:
13. Juli 2022, 09:50
vflb1848 hat geschrieben:
12. Juli 2022, 23:26
Unsinn, das hatte doch nichts mehr mit Corona zu tun….


https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... adion.html
Wenn jetzt jede Saison 1000 mehr ins Stadion dürfen , der Komfort erweitert wird und ein paar mehr Logen mit separaten Zugängen den Millionären angeboten wird dann ist doch alles gut.
Ein VfL Bochum ist ständig bemüht seinen Besuchern im Stadion größtmögliche Sicherheit und Komfort zu bieten.
Der gesamte Verein ist doch auf dem richtigen Weg, sportlich und strukturell verbessert er sich ständig durch Profis die Ihr Werk verstehen.
Nur manche Miese Primeln haben halt immer was zu motzen , das sind Laien die immer alles negativ sehen, und Profis denken halt meistens positiv das ist der Unterschied.
Ist das Satire und Ironie?
Wenn das so ist, frage ich mich warum da bei gastronomischen Belangen nicht mal Profis ans Werk gehen.
Das kann doch auch Fiege nicht schmecken wie da der Ausfluss und die Wartezeiten an den Ausgabestellen ist.
Meine Befürchtung ist, das es durch das Pfand verrechnen noch schlimmer wird.
Oft genug habe ich schon auf Getränke (und Wurst) verzichtet weil ich die komplette und nicht um 8 - 15 Minuten gekürzte, 2. Halbzeit sehen wollte.
Wenn ich daran denke was wir früher, u.a. bei Bochum Total, an Bier ausgeschenkt haben und wie das fluppte, bekomme ich bei Heimspielen immer das bittere Schlucken.

Aber schön immer weiter positiv denken 😁
Fällt halt nur manchmal schwer 😟
Also ich bin ja beim VfL Bochum immer im Best Beton neben dem Fanshop und kann nur sagen das dort wirklich ausgevorzüglich durch Aramark gearbeitet wird.
Oben in der Stadtwerke Bochum Lounge ist es noch eine Spur besser, zumindest vom Essen her.
Alles in allem aber alles sehr gut, wie es im Public Bereich aussieht kann ich nicht sagen ich sehe nur und lese das die Hospitality Bereiche stetig verbessert und erweitert werden von den 1000 Zuschauern mehr werden mindestens auch 150 VIP Kunden dabei sein das ist richtig und wichtig.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich schätze im Hospitality-Bereich wird Aramak auch eher die (geschulten?) Stammarbeitskräfte einsetzen.
An den Bierbuden in den Stehplatzblöcken der Ost - leider nicht.
Denen kann man beim Arbeiten die Schuhe neu besohlen. Die Zapfanlage ist äußerst bescheiden eingestellt, dass zu viel Schaum rauskommt und man somit bei größeren Bestellungen warten muss - Vorzapfen dürfen die Mitarbeiter ja nicht.

Wenn ich dann noch teilweise deren mathematischen Fähigkeiten sehe - da wird mir mit dem Pfandsystem Angst und Bange.
Nüchtern hält man so eine - durchaus mögliche - trieste Abstiegssaison kaum aus.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3179
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Im hospitality-Bereich verdient der Verein viel Geld. Aber sicher nicht mit Catering. Da bringt die Menge das Geld. Und wenn unter der Ost und den Blöcken A bis C das Bier nicht sprudelt, dann geht das gegen den Umsatz. Das Procedere ist schon heute suboptimal. Wenn jetzt noch das Entgegennehmen der Pfandbecher und das Verrechnen kommt...
Warum nicht das alte Verfahren übernehmen? Lief doch.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

[quote=Ruhrpott post_id=32180 time=165780952

…werden von den 1000 Zuschauern mehr werden mindestens auch 150 VIP Kunden dabei sein das ist richtig und wichtig.
[/quote]

Gibt es hierzu eine Quelle? Wo sollen diese 150 VIP Plätze sein?
Antworten