Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die kommen auf etwa 40000,weil die teilweise nur 5000 Leute reinlassen dürften. Das ist doch logisch, dass die in diese Saison nicht auf einen Schnitt von 80000 kommen können.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Das ist Olivia wohl schon klar, deshalb der Hinweis nach der Rezeptsuche für etwas mit Äpfeln und Birnen. Sie weiß das ihr Vergleich hinkt.
Man darf nicht außer Acht lassen das uns Bochumer nun mal keiner mag. Egal wer, Wattenscheider (besonders die mit dem Autokennzeichen WAT, gehäkeltem Klorollenhut und S04-Wimpel), Ückendorfer, verbotene Stadtbewohner, Duisburger, Oberhausener, Essener eh nicht,...
Während sich die Ücken und Zecken dazu noch das Münster- und Sauerland teilen. Soli sumus sed beati
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Winne hat geschrieben:
5. Mai 2022, 15:48
Die kommen auf etwa 40000,weil die teilweise nur 5000 Leute reinlassen dürften. Das ist doch logisch, dass die in diese Saison nicht auf einen Schnitt von 80000 kommen können.
Sachichdoch :lol: :lol: :lol: .

Aber beim VfL war doch die ganze Saison Vollauslastung. Deshalb ist unser Zuschauerschnitt einfach nur ein Armutszeugnis :roll: .
Bevor es wieder schief geht: :ironic: :ironic: :ironic:

Zur Einstimmung auf den heutigen Fußballabend noch eine Rezeptempfehlung vom Hessischen Rundfunk :P :
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a ... -1472.html
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja aber vor Dir schrieb das schon jemand. :lol:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Das Rezept? ;)

Alles gut, ich gebe mich geschlagen. Aber nur dir :mrgreen:.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hier geht ja vieles durcheinander. Angefangen von den Stereotypen der Bewohner anderer Städte (oder Wattenscheids),bis zu dem Argument, man benötigt kein Stadion für 50.000.

Wer hat eigentlich ein solches Fassungsvermögen gefordert???? Es geht doch wohl viel mehr um die Gesamtvermarktungsmöglichkeiten des Stadion. Und da sind wir als VfL sehr schlecht aufgestellt. Ob es den Romantikern gefällt oder nicht, es müssen Logen und Hochpreisplätze her. Darüber hinaus muss die Sicherheit und der Komfort erhöht werden. Dafür benötigt man kein Stadion von 50.000. Oder will das hier jemand ernsthaft bestreiten? Gerne am Standort Anne Castroper, gerne mit viel Charme und Flair des etwas anderen VfLs. Aber auf jeden Fall auch (aber eben nicht nur) mit Platz für die Damen und Herren mit dem ganz dicken Geldbeutel.

ES GEHT NICHT ANDERS! Bereits jetzt spielt der VfL mit einer Ausnahmegenehmigung in der aktuellen Spielstätte.
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Winne »

Olivia hat geschrieben:
5. Mai 2022, 18:19
Das Rezept? ;)

Alles gut, ich gebe mich geschlagen. Aber nur dir :mrgreen:.
Macht mich alle fertig :lol:
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 551
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Hier bemängeln ja einige unser Stadion.... mir gefällt es!
Von vielen Gästefans wird unsere Spielstätte gerne besucht und gelobt, aufgrund seines Flairs ein echtes (oldschool) Fussballstadion zu sein,wo eine richtig gute Atmosphäre herrscht. Von jedem Platz egal Steh oder Sitz beste Sicht. In Mönchengladbach z. B. liegt das Stadion am Arsch der Welt und die Sicht Stehplatz - Gäste nicht wirklich gut. Das einzige worüber man beim VfL nachdenken sollte oder müsste sind die kleinen Würstchenbuden, die sind alles andere als Bundesliga reif. So, jetzt freue ich mich auf morgen Ostkurve Vonovia Ruhrstadion :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2679
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Olivia hat geschrieben:
5. Mai 2022, 14:18
Ich kann mich mit dem Gladbacher Teil überhaupt nicht anfreunden. Für mich sah es immer wie 'Wir wollten WM-Austragungsort werden, wurden es nicht und dann haben wir es halt aus Trotz nicht schön gemacht!' aus. Von der Parkplatzsituation mal ganz zu schweigen :roll: .

Davon ab fühle ich mich tatsächlich in unserem in die Jahre gekommenen Schmuckkästchen nach wie vor sehr wohl, auch wenn es natürlich Optimierungspotenzial gibt. Die Nähe zum Spielfeld und die uneingeschränkte Sicht auf allen Plätzen finde ich großartig. Der Standort ist super, so mitten in der Stadt. Falls realisierbar, fände ich eine Modernisierung deutlich besser als einen Neubau. Selbst wenn dadurch die Kapazität noch mal verringert würde. Wir haben sowieso kein Potenzial für 50000...

:vfl: :vfl: :vfl:

Sehe alles von dir Beschriebene genauso !
Kann mich mit dem MG-Park auch nicht anfreunden.

Auch als Laien wie mir, müsste jedem Besucher dort doch diese
einfache und günstige (Beton ! / Statik !) Bauweise auffallen.

Kenne auch viele BMG-Fans, die ins 'Neue' nicht unbedingt
gerne gehen und sich nach dem 'Alten' Bökelberg sehnen.
Aber, is halt deren Problem. Genau wie das mit den Parkplätzen.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Since 1848 hat geschrieben:
5. Mai 2022, 19:57
...
Von vielen Gästefans wird unsere Spielstätte gerne besucht und gelobt, aufgrund seines Flairs ein echtes (oldschool) Fussballstadion zu sein,wo eine richtig gute Atmosphäre herrscht.
Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen!
Und so schön billig.
Nochmal: Es geht um den VfL und seine Zukunft!
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Was mich wirklich irritiert, ist, wenn man (gefühlt) als realitätsferner Volldepp angesehen wird, nur weil man lieber das Schmuckkästchen als Spielstätte erhalten möchte, als auf den 'moderne Arenen'-Hype aufzuspringen und dieser als völlig alternativlos dargestellt wird.

Die Begründung mit den Auflagen erschließt sich mir nicht. Falls jemand genauere Informationen hat, wäre ich dankbar fürs Verlinken. Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Bisher kenne ich nur das vom VfL jüngst herausgegebene Statement: https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... erfuellen/
Darin heißt es:
aufgrund der engen Innenraummaße spielt der VfL weiterhin mit einer Ausnahmegenehmigung.
Das widerspricht in meinen Augen keineswegs meinem o.g. Ansinnen, das Ruhrstadion zu modernisieren und dabei ggf. die Kapazität noch mal etwas zu reduzieren. Immer unter der Prämisse der Machbarkeit. Das Alleinstellungsmerkmal eines geilen, kleineren, echten Fußballstadions mit bester Sicht aufs Spielfeld mitten in der Stadt kann mMn auch viel wert sein. Warum sollte ich stattdessen den Neubau des Stadions irgendwo außerhalb favorisieren, nur um in fünf Spielen in der Saison jeweils 5000 Zuschauer mehr unterzubringen? Klingt für mich nicht sexy, sorry.

Natürlich ist es Aufgabe des Vereins, alle Optionen (Modernisierung, Neubau etc.) durchzuspielen. Ich werde sicher meine Anhängerschaft nicht an die Spielstätte koppeln. Wichtig ist, dass der Verein zukunftsfähig aufgestellt ist. Solange keine Umzugspläne bestehen, werde ich aber zumindest weiter von einem langfristigem Verbleib anne Castroper träumen, ich Nostalgikerin ;)
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?????

ES GEHT UM DIE KONKURRENZFÄHIGKEIT!!!!!


Dafür sind die finanziellen Möglichen zumindest mittel- bis langfristig das A und O. Das Stadion und seine Einnahme-/ Vermarktungsmöglichkeiten sind ein elementarer Baustein für diese finanziellen Möglichkeiten. Gerade wenn man aus dem Fernsehtopf nicht die höchsten Beträge erhält, darf man nicht auch noch bei der Stadionvermarktung abgeschlagen auf dem letzten Platz liegen.

Was die Gästefans sagen - drauf geschixxxxx. Warum wohl haben deren Clubs moderne und einnahmeträchtige Stadien?????

Ich habe nichts gegen eine Modernisierung - fände sie sogar richtig gut. Ich fordere auch keine Gesamtkapazität von 50.000! Mehr Komfort und mehr Logen, Business-Plätze würden mir vollkommen genügen. 30.000 Plätze….
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bevor du den vernünftigen Argumenten Olivias erneut widersprichst, erkläre doch mal ganz kurz wo das Geld herkommen soll ?
Woher soll denn das neue Stadion kommen ? Nun ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 551
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

1848eV hat geschrieben:
5. Mai 2022, 21:23
Since 1848 hat geschrieben:
5. Mai 2022, 19:57
...
Von vielen Gästefans wird unsere Spielstätte gerne besucht und gelobt, aufgrund seines Flairs ein echtes (oldschool) Fussballstadion zu sein,wo eine richtig gute Atmosphäre herrscht.
Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen!
Und so schön billig.
Nochmal: Es geht um den VfL und seine Zukunft!
Nur mal so nebenbei, ich habe in Mönchengladbach 15,50 € für den Stehplatz und in Leverkusen 30,00 € Sitzplatz bezahlt! Beides moderne Stadien und so schön billig.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1776
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und bei uns sitzen sie für 17€…. Zuletzt Augsburger.
Antworten