Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Olivia »

@ Meine Wenigkeit: Meinst du etwa, mir ist die Konkurrenzfähigkeit meines Vereins nicht wichtig? Ich habe nur andere Vorstellungen davon, wie diese zu erreichen ist. Deshalb würde ich mich aber doch vernünftigen Vorschlägen nicht verschließen.

Keine Meinung (!!!) ist alternativlos. Keine.

Alle Stadionprojekte sind mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden. Unseren aktuellen Verantwortlichen traue ich schon zu, ergebnisoffen an dieses Thema ranzugehen, ein breites Stimmungsbild einzuholen und realisierbare (!!!) Vorschläge zu unterbreiten.

Kleiner Exkurs: (Zum Glück nicht unsere Liga) Der Neubau auf dem Bieberer Berg in Offenbach ist jetzt ca. 10 Jahre alt. Ich finde es nach wie vor richtig geil, dass die komplette Gegengerade Stehplatz ist. Das ist ein modernes Stadion nach meinem Geschmack :D
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
5. Mai 2022, 22:07
Bevor du den vernünftigen Argumenten Olivias erneut widersprichst, erkläre doch mal ganz kurz wo das Geld herkommen soll ?
Woher soll denn das neue Stadion kommen ? Nun ?
Nimm es nicht persönlich, aber du fabulierst wieder über Dinge, von den du mal so gar nichts verstehst. Wie lange hast du das Ruhrstadion nicht mehr von innen gesehen…10 Jahre, 20 Jahre, oder noch mehr? Welche anderen Stadien hast du in den letzten 10 Jahren besucht? Gleicher Blödsinn bzgl. Wattenscheid, auch hier gibt es etliche VfLer. Selbst die Anschrift der Ultras war ….oder ist sogar noch… eine Anschrift in Höntrop.

Und woher das Geld kommen soll….Anleihe, Stadt, geschlossener Fond, Sponsorenkreis, ein Mix aus dem….Zuschuss von Land und/oder Stadt….

Suche dir etwas aus! Eine Modernisierung kann auch in Etappen verfolgen.

Und bitte, höre auf über Dinge zu sprechen, bei denen du vollkommen aus der Zeit gefallen bist!
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 5. Mai 2022, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 554
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Wenn ich hier so manches lese wird mir übel. Der VfL braucht jeden Cent um eine schlagkräftige Truppe für 22/23 zusammen zu stellen. Es werden uns einige Stammspieler verlassen, die man erstmal mindestens gleichwertig ersetzen muss, dafür muss vorrangig Geld ausgegeben werden! Sollte es uns gelingen mehrere Jahre 1 Bundesliga zu spielen werden die Verantwortlichen schon die richtigen Entscheidungen treffen. Also, größeres Stadion, neues Stadion absolute Zukunftsmusik. Geld muss in den Kader fließen sonst spielen wir wieder vor 10000 bis 15000 Zuschauer eine Liga tiefer als jetzt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. Mai 2022, 22:29
Und bei uns sitzen sie für 17€…. Zuletzt Augsburger.
Dafür bezahlen wir in Dortmund 42 oder 51 Euro.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
5. Mai 2022, 22:39
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. Mai 2022, 22:29
Und bei uns sitzen sie für 17€…. Zuletzt Augsburger.
Dafür bezahlen wir in Dortmund 42 oder 51 Euro.
Es geht halt nichts über eine solide betriebswirtschaftliche Ausbildung. Oder wie hast du es schon mal gesagt…. Bildung 😂.

Die überwiegende Mehrheit der Konkurrenz hat es halt falsch gemacht und spielt nicht mehr in ihren alten Bruchbuden🤣.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 5. Mai 2022, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:ironic: Dank Vonovia, die sorgen für das preiswerte Sitzen im Stadion und bezahlbaren Wohnraum in Bochum. :ironic:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 554
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. Mai 2022, 22:29
Und bei uns sitzen sie für 17€…. Zuletzt Augsburger.
Dafür gab es folgenden Grund. Augsburg hat nur 500 Leute mitgebracht. Das hat der Verein ausgenutzt das die Gäste mehr Abstand zum Block D haben, also diente das der Sicherheit. Die Bielefelder kommen mit 2500 Fans, Stehplätze und Sitzplätze voll ausgeschöpft. Von denen sitzt niemand für 17,00 €!




.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was zahlen die Bielefelder morgen für die Sitzplätze?

Btw…wenn man aus Sicherheitsgründen 500!!! Augsburger auf Sitzplätze verfrachten muss, ist dies ein weiterer Beweis, dass dringender Handlungsbedarf besteht!
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 5. Mai 2022, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. Mai 2022, 18:21
Hier geht ja vieles durcheinander. Angefangen von den Stereotypen der Bewohner anderer Städte (oder Wattenscheids),bis zu dem Argument, man benötigt kein Stadion für 50.000.

Wer hat eigentlich ein solches Fassungsvermögen gefordert???? Es geht doch wohl viel mehr um die Gesamtvermarktungsmöglichkeiten des Stadion. Und da sind wir als VfL sehr schlecht aufgestellt. Ob es den Romantikern gefällt oder nicht, es müssen Logen und Hochpreisplätze her. Darüber hinaus muss die Sicherheit und der Komfort erhöht werden. Dafür benötigt man kein Stadion von 50.000. Oder will das hier jemand ernsthaft bestreiten? Gerne am Standort Anne Castroper, gerne mit viel Charme und Flair des etwas anderen VfLs. Aber auf jeden Fall auch (aber eben nicht nur) mit Platz für die Damen und Herren mit dem ganz dicken Geldbeutel.

ES GEHT NICHT ANDERS! Bereits jetzt spielt der VfL mit einer Ausnahmegenehmigung in der aktuellen Spielstätte.
Applaus 👏
NIEMAND fordert hier ein Stadion 40.000+.
Es geht nicht um
Es geht auch nicht im Befindlichkeiten von der oder den, sondern einzig um die Konkurrenzfähigkeit des VfL.
Und die gerät auch wegen debakulöser Vermarktungserlöse (im Vergleich zur Konkurrenz) immer weiter in Rückstand.
Bereits jetzt liegen wir - je nach Prioritätensetzung - so im Bereich um Platz 35 in Deutschland.
Warum haben sich eigentlich 20 bis 25 Städte bzw. Vereine entschieden Neu- bzw massive Umbauten vorzunehmen?
Manche Stadien wurden zwischenzeitlich sogar mehrfach umgebaut (Suttgart, Leverkusen, Köln) bzw. weitere Modernisierungen sind schon in Planung.
Selten passte ein Sprichwort so sehr wie hier.
"Wer nicht mit der Zeit geht - geht mit der Zeit."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. Mai 2022, 22:58
Was zahlen die Bielefelder morgen für die Sitzplätze?

Btw…wenn man aus Sicherheitsgründen 500!!! Augsburger auf Sitzplätze verfrachten muss, ist dies ein weiterer Beweis, dass dringender Handlungsbedarf besteht!
Von deren Homepage:
"Unseren Fans stehen für den Stehplatzbereich 1.000 Karten (je 16,50€) sowie 1.500 Karten (je 27,50€) für den Sitzplatzbereich zur Verfügung."
27,50 für beste Sitzplätze hinter dem Tor.
Nicht mal die Hälfte von dem was beispielsweise Dortmund nimmt. :lol:
Den Auswärtsfans gefällts.
I.Kaenzig und dem VfL vermutlich gar nicht.
Zuletzt geändert von 1848eV am 5. Mai 2022, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. Mai 2022, 22:41
1848eV hat geschrieben:
5. Mai 2022, 22:39
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. Mai 2022, 22:29
Und bei uns sitzen sie für 17€…. Zuletzt Augsburger.
Dafür bezahlen wir in Dortmund 42 oder 51 Euro.
Es geht halt nichts über eine solide betriebswirtschaftliche Ausbildung. Oder wie hast du es schon mal gesagt…. Bildung 😂.
Wie konnte ich nur so blöd sein? Mea culpa, ich bildungsferner Mensch. Die solide betriebswirtschaftliche Argumentation ohne jegliche Überheblichkeit hat mich jetzt nachhaltig überzeugt. Ich finde auch, dass wir unbedingt einen dreistelligen Millionenbetrag rausblasen sollten, um spater den Gästefans nen Fuffi für ihr Ticket abknöpfen zu können.

Bildung. So wichtig.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Du sagst es, Bildung! Zumindest in diesem Punkt kommen wir überein.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Optimum erreicht, mehr Konsens kriegen wir heute nicht mehr hin :mrgreen: .
Gute Nacht in die Runde, ich verabschiede mich in nostalgische Träumereien, in denen Elvis bei seinem Herzensverein bleibt und bis 2024 beim richtigen VfL unterzeichnet 💙.

:vfl: :vfl: :vfl:
Zuletzt geändert von Olivia am 5. Mai 2022, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Olivia hat geschrieben:
5. Mai 2022, 23:06
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
5. Mai 2022, 22:41
1848eV hat geschrieben:
5. Mai 2022, 22:39


Dafür bezahlen wir in Dortmund 42 oder 51 Euro.
Es geht halt nichts über eine solide betriebswirtschaftliche Ausbildung. Oder wie hast du es schon mal gesagt…. Bildung 😂.
Wie konnte ich nur so blöd sein? Mea culpa, ich bildungsferner Mensch. Die solide betriebswirtschaftliche Argumentation ohne jegliche Überheblichkeit hat mich jetzt nachhaltig überzeugt. Ich finde auch, dass wir unbedingt einen dreistelligen Millionenbetrag rausblasen sollten, um spater den Gästefans nen Fuffi für ihr Ticket abknöpfen zu können.

Bildung. So wichtig.
Du gehst davon aus, dass der VfL einen dreistelligen Millionenbetrag aufbringen soll/müsste?
Bitte Olivia!
Aber das merkst Du selbst.
Und zum wiederholten Male: Es geht nur sekundär um Ticketeinnahmen.
Es geht primär um Werbeeinnahmen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3851
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir dürfen Schritt schritt 8 vor Schritt 3 machen.

Am Stadion muss was passieren. Aber nicht heute. Nicht morgen. Aber übermorgen. Dafür dass was geschieht, dafür wird aktuell die Basis geschaffen. Bundesliga-Fußball. Der VfL wird wachsen. Eine Etablierung in der Bundesliga (3 Jahre plus!) bedingt auch ein entsprechendes Stadion.

Das wird aber denke ich zu 99,9% an der Castroper Straße sein. Einen Neubau an anderer Stelle in 5, 10, 15 Jahren sehe ich nicht. Das Ruhrstadion bietet aus meiner Sicht auch noch Möglichkeiten des Ausbaus, wir sprechen ja hier nicht von 50.000 Kapazität. In alle Richtungen denken - aber schon die Möglichkeiten überblicken.
Antworten