Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wenn es mit den Ergebnissen so weitergeht, werden wir die "Probleme" bald nicht mehr haben. Da wir dann die Heimplätze nicht ausverkauft bekommen werden. Wir kennen ja unser Publikum. War nie anders und wird auch nie anders.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ist doch alles in allem alles ganz gut gelaufen , soweit die Polizei Bochum, klar regen sich einige immer über alles auf das sind die denen die Fliege an der Wand auf den Sack geht, alles gut der VfL hat alles richtig gemacht keine nennenswerten Vorkommnisse.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
7. März 2023, 14:54
Ist doch alles in allem alles ganz gut gelaufen , soweit die Polizei Bochum, klar regen sich einige immer über alles auf das sind die denen die Fliege an der Wand auf den Sack geht, alles gut der VfL hat alles richtig gemacht keine nennenswerten Vorkommnisse.
Einige ? :kotz:

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
5. März 2023, 06:42
Sehr positiv gestern kaum GE in der SBL , da war der BVB doch wesentlich kreativer mit den Tickets.
Kein Wunder das du von guter Arbeit sprichst, die der VfL gemacht hätte. Du musst dich auch mal im "Pöbel" Kreis bewegen und nicht nur in VIP Räumen mit der Elitären Häppchen Gesellschaft. ;)

VfL-Schreier
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Sagt der mit Haupttribüne, Block I, direkt am Gang. :lol: :lol: :lol:

Genau mein Humor.
Zuletzt geändert von Toto am 7. März 2023, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Da ich als regulärer Block Q-Stehplatz-Dauerkarten-Inhaber aber auch schon einmal die Plätze von Schreier nutzen konnte,
kann ich Dir sagen, dass Publikum in Block I kocht genauso mit Wasser wie einige von uns in Block Q.
Okay, Blöcke O & P (wo ich früher Ende der 90er auch stand), sind da noch etwas anders drauf.

Auch den Block M zur SBL gehörend kann ich beurteilen, weil ich Dank Einladungen schon mehrmals da sass.
Querschnitt der Gesellschaft halt ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Ärger mit Schalke-Fans und Security: Wie der VfL reagiert

>>> https://vfl-magazin.de/aerger-schalke-fans-security/
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2620
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Traurig.

Egal ob Ticketweitervergabe oder Ordnungsdienst.

Alles wirklich traurige Erkenntnisse !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Toto »

Jo. Und solange Leute von Drittfirmen für einen Mindestlohn in die Stadien geschickt werden, würde ich an deren Stelle (die Security-Leute im Stadion) für ein paar Cent fuffzich auch nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen.

Da sehe ich ein ernsthaftes Problem!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ruhrpott hat geschrieben:
7. März 2023, 14:54
Ist doch alles in allem alles ganz gut gelaufen , soweit die Polizei Bochum, klar regen sich einige immer über alles auf das sind die denen die Fliege an der Wand auf den Sack geht, alles gut der VfL hat alles richtig gemacht keine nennenswerten Vorkommnisse.
Was genau ist gut gelaufen? Das 1.000 Zahnlose mehr als nötig im Stadion gewesen und interessierten VfLern die Karten „weggenommen“ haben? Oder meinst deren Provokationen, obwohl sie gewonnen haben? Nur mal laut gedacht, wie hätte sich diese Klientel wohl bei einer Niederlage verhalten? Denkst du die hätten dann weniger provoziert, oder deutlich mehr?

Aufgrund meiner Erfahrungen seit diversen Jahren bzw. Jahrzehnten kann ich nur sagen, dass die sich zumindest in der Vergangenheit meist schlecht benommen haben. Bei Niederlagen habe ich diverse unschöne Dinge gesehen. Und das ein Euphemismus von meiner Seite.

Daher nochmals die Frage, was genau ist gut gelaufen?
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zaubermaus hat geschrieben:
7. März 2023, 16:51
Sagt der mit Haupttribüne, Block I, direkt am Gang. :lol: :lol: :lol:

Genau mein Humor.
Man merkt, du warst schon lange nicht mehr oder noch nie in Block I. :roll:

VfL-Schreier
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
8. März 2023, 00:05
Ruhrpott hat geschrieben:
7. März 2023, 14:54
Ist doch alles in allem alles ganz gut gelaufen , soweit die Polizei Bochum, klar regen sich einige immer über alles auf das sind die denen die Fliege an der Wand auf den Sack geht, alles gut der VfL hat alles richtig gemacht keine nennenswerten Vorkommnisse.
Was genau ist gut gelaufen? Das 1.000 Zahnlose mehr als nötig im Stadion gewesen und interessierten VfLern die Karten „weggenommen“ haben? Oder meinst deren Provokationen, obwohl sie gewonnen haben? Nur mal laut gedacht, wie hätte sich diese Klientel wohl bei einer Niederlage verhalten? Denkst du die hätten dann weniger provoziert, oder deutlich mehr?

Aufgrund meiner Erfahrungen seit diversen Jahren bzw. Jahrzehnten kann ich nur sagen, dass die sich zumindest in der Vergangenheit meist schlecht benommen haben. Bei Niederlagen habe ich diverse unschöne Dinge gesehen. Und das ein Euphemismus von meiner Seite.

Daher nochmals die Frage, was genau ist gut gelaufen?
Also erstens sollte man froh sein das es keine Randale gegeben hat und niemand zu Schaden gekommen ist, das hatten wir auch schon mehrere Male ganz ganz anders alles andere ist in meinen Augen erstmal nebensächlich!!! Und das war auch das Hauptaugenmerk vom VfL und das hat einwandfrei geklappt.
Wie gesagt ich selber war im Block D und wurde von niemanden beleidigt oder angemacht , die einzigen die wirklich ausgerastet sind waren die besoffenen Bochumer die beim Eigentor und beim 0-2 die Schalker beschimpft haben als diese jubelten nach den Treffern.
Davon hatte aber auch nicht ein einziger irgendwas an was darauf zurückzuführen war das es Gelsenkirchener sind deshalb haben auch die Ordner einen guten Job gemacht, ich habe sogar mitbekommen wie Leuten der Eintritt ins Stadion untersagt wurde weil diese etwas von GE hatten , das ist wieder ein Pluspunkt für das Ordnungspersonal. Wie gesagt weil einige aus persönlichen Gründen oder Abneigung gegenüber GE oder mit der Niederlage nicht klargekommen sind wird jetzt ein riesen Zampano daraus gemacht, im Grunde ist das aber alles Nonsens da ja gar nichts passiert ist.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
8. März 2023, 16:21
die einzigen die wirklich ausgerastet sind waren die besoffenen Bochumer die beim Eigentor und beim 0-2 die Schalker beschimpft haben als diese jubelten nach den Treffern.
Damit muss man rechnen, wenn man sich zu erkennen gibt in einem Block, wo man selber nicht hin gehört.

VfL-Schreier
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Kurz zur Einordnung, weil es vor dem Spiel Irritationen deswegen gab: Als Heimbereich gilt nach VfL-Angaben lediglich die Ostkurve, die komplette Südtribüne sowie die Haupttribüne mit Ausnahme von Block I. Das ist quasi neutrales Gebiet.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wie viele DK darf der VfL verkaufen? War der Stop bei 18.000 eine Vorgabe, oder die Entscheidung des VfL?
Antworten