Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Regelwerker
Beiträge: 86
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:33

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

1848eV hat geschrieben:
4. August 2022, 12:24
Eben(d) es ging um ganz andere Fragen. Und wer schrob denn sowas?
Du:

"Schon klar das Fakten , die eine klare Sprache sprechen, nicht interessieren (dürfen).
Und NEIN. Frankfurt hätte nicht die Anzahl an Sitzplätzen schaffen können, um an die notwendige Zahl von 60.000 zu kommen. Zwar schon oben erläutert. Interessiert aber scheinbar auch nicht. Krass."


Hier und auch schon in einem vorangegangenen Post behauptest du, Frankfurt baue deshalb mit Stehplätzen und nicht mit Sitzplätzen aus, um die angeblich für die EM notwendige Kapazität von 60.000 Plätzen zu erreichen. Eine Quelle dafür kannst du weiterhin nicht liefern. Für mich daher nichts weiter als alternative Fakten. Kann man machen, bleibt aber falsch.
Da eine Diskussion mit dir nicht möglich ist und du auf einmal behaupteten Unwahrheiten unverständlicherweise beharrst, bin ich hier jetzt raus.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Was ist das denn für ein krude konstruierter Zusammenhang? :lol:
Es fehlen ganz offensichtlich die Argumente in der Hauptsache und deswegen wird sich auf völlig unbedeutende Nebenkriegsschauplätze zurückgezogen.
Getreu dem Motto: Wenn man schon keine Argumente in der Sache hat, dann wird solange mit Dreck geworfen wie es nur geht. Irgendwann wird irgendwas schon hängen bleiben?
Zeige mir ein Viertelfinale, das in einem Stadion mit weniger als 60.000 stattfinden wird.
Der Anspruch der Stadt Frankfurt ist klar kommuniziert.
Und die wollen zusätzlich internationale Spiele. Nicht nur bei der EM.
Benutzeravatar
Regelwerker
Beiträge: 86
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:33

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

1848eV hat geschrieben:
4. August 2022, 22:47
Zeige mir ein Viertelfinale, das in einem Stadion mit weniger als 60.000 stattfinden wird.
Der Anspruch der Stadt Frankfurt ist klar kommuniziert.
Ich zeige es dir nicht, aber schreibe es dir gern:
Düsseldorf (national: 54.600/von der UEFA für die EM 2024 bekannt gegebene Kapazität: 46.264)
Hamburg (57.000/50.215)
Stuttgart (60.449/50.998)

Der Anspruch der Stadt Frankfurt ist übrigens komplett irrelevant. Es wird in Frankfurt kein Viertelfinale geben. Fakt. Das hat nichts mit > oder < 60.000 zu tun. Ist doch nicht so schwer zu verstehen?

Und jetzt nochmal du. Langsam wird's lächerlich und peinlich. Aber mach ruhig weiter so mit deinen "Fakten, Fakten, Fakten".
Benutzeravatar
Regelwerker
Beiträge: 86
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:33

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

1848eV hat geschrieben:
4. August 2022, 22:47
Zeige mir ein Viertelfinale, das in einem Stadion mit weniger als 60.000 stattfinden wird.
Der Anspruch der Stadt Frankfurt ist klar kommuniziert.
Bravo! Hast du selbst noch gemerkt und deinen Beitrag schnell gelöscht. Ist ja mal ein Anfang. Respekt!

Edit: nur geändert.

Ich glaube jeder hier erkennt, dass du dich vollkommen verrannt hast, keine brauchbaren Fakten mit Quellen liefern kannst. Du selbst hast die 60.000 für die EM 2024 ins Spiel gebracht. Kannst das nicht belegen. Dann quasi behauptet, dass alle Viertelfinals vor mindestens 60.000 Zuschauern gespielt werden. Das ist alles widerlegter Unsinn. Und trotzdem beharrst du darauf. Das ist echt krass und genau das, was du anderen gerne vorhältst. Echt Wahnsinn.
Zuletzt geändert von Regelwerker am 4. August 2022, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Toto »

Das gilt auch hier!
Toto hat geschrieben:
4. August 2022, 22:04
Ich bitte Euch, meine Lieben, die persönlichen Kriege hier ab sofort (!) zu unterlassen! Klärt persönliche Differenzen bitte via PN (Persönliche Nachricht), wie ich es auch tue (was einige Nutzer hier bestätigen werden)!

Ich habe das Forum nicht aufgebaut, um es mir von einigen Charakteren hier kaputtmachen zu lassen!
Benutzeravatar
Regelwerker
Beiträge: 86
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:33

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

Toto hat geschrieben:
4. August 2022, 23:07
Das gilt auch hier!
Sorry, aber das konnte so nicht stehenbleiben.
Gute Nacht allerseits.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

1848eV hat geschrieben:
4. August 2022, 21:27
Since 1848 hat geschrieben:
3. August 2022, 11:29
@1848eV

Deine Auflistung interessiert mich nicht wirklich.
Eigentlich hätte man an dieser Stelle die Sache beenden können. Siehe dazu auch den Beitrag von BoKenner drüben!,
Hättest du das mal getan.
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Unfassbar, wie das Haberland Stadion mal aussah, ... da kann man ja ahnen was aus unserem Stadion wird ;)

Interessanter Stadion Welt Artikel aus 2005 über die Bayarena mit Interview. Das Linder Hotel wurde erst 1999 fertig gestellt. Damals nur Sitzplätze. Angeblich 17.500 DK. Logen kosteten 110.000€ :shock: (2005!).

https://silo.tips/download/bayarena-die ... -ein-klare
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

BOLev hat geschrieben:
4. August 2022, 21:47
Alpenbomber hat geschrieben:
4. August 2022, 21:33
Wie stellt ihr euch einen Ausbau vor, rein architektonisch.
Ich hatte letztens meine Gedanken zu einer möglichen Erweiterung der Nordtribüne auf transfermarkt.de gepostet. Es ist so wie ich es gemacht habe wahrscheinlich vollkommen unrealistisch und architektonisch, sowie statisch nicht möglich, aber ich poste hier mal meine Skizze und Gedanken dazu:
Schöne Gedanken, wahrscheinlich müsste man mit großen Quer Trägern wie beispielsweise in Dortmund (und auch Leverkusen) arbeiten. Deinem Namen nach zu urteilen kommst du lustigerweise aus Leverkusen? Ich denke, dass ein Umbau unseres Stadions, mit kleinem Oberrang (umlaufend!) wie eben in Leverkusen am realistischen erscheint. Auch, wie der e.V. richtigerweise sagt, das keinen großen Zuschauersprung mit sich bringt - an sich zielt so ein Umbau aber auch mehr auf eine (richtige) Modernisierung ab, als auf eine vergrößerte Kapzität. Auch hier wieder das Bsp Leverkusen: nur 10 Jahre nach Fertigstellung des Linder Hotels wurde die BayArena gebaut, übrigens jetzt erstmals mit 4500 Stehplätze. Ich denke, wir sollte unsere Stehplätze erst reduzieren, wenn wir durch Umbau die Kapazität halten oder leicht erweitern.
Ziel Kapazität, Sitzplatz / Stehplatz Verhältnis ähnlich oder leicht Größer wie in...-genau, Leverkusen :)
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Winne »

Du möchtest den Stehplatz Anteil ernsthaft auf 15% senken?
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich würde ein reines Logenstadion machen, ganz ohne Public Bereich.
Damit hätte der VfL wieder da modernste und schönste Stadion der Welt. :ironic:
BOLev
Beiträge: 5
Registriert: 14. April 2022, 23:36

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von BOLev »

Hatte grade eigentlich ein Beitrag gepostet aber der wurde anscheinend verschluckt oder ich hab was Falsch gemacht.
Versuche den mal zu rekonstruieren.

Ja ich komme ursprünglich aus Leverkusen und die Ähnlichkeit vom alten Haberland zu unserem Stadion war so gewollt, da sie unser Stadion als Vorbild genommen hatten, wie ich mal gelesen hab.

Ein umlaufender Oberrang ist auch mein Ziel, nur haben wir ein riesiges Platzproblem. Die Castroper ist viel viel näher dran wie die Bismarckstraße in Leverkusen, wie man in deinem verlinkten PDF sehen kann. Auch haben wir im Gegensatz zu Leverkusen direkt anliegende Wohnbebauung und denen kann man überspitzt gesagt nicht einfach 5m vor dem Haus neue Säulen und ein höheres Stadion vor die Nase setzen. Auch unsere Rundsporthalle könnte etwas zu nah dran sein, nicht so wie in Leverkusen wo die Halle auf der anderen Straßenseite ist.

Zum Thema Stehplatz/Sitzplatz Verhältnis: Die Ostkurve muss in jedem Fall so bleiben wie sie ist. Wir haben aktuell ca. 15.000 Sitzer und 11.000 Steher. Wenn da 4000-6000 Sitzplätze oben drauf kommen, ist das vollkommen ausreichend und eine mehr als akzeptable Quote. Ich war einmal in Leverkusen in der Kurve und das sind ca. 10 Reihen, das empfinde ich als Frechheit.
Benutzeravatar
Regelwerker
Beiträge: 86
Registriert: 2. Dezember 2020, 12:33

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Regelwerker »

Ich würde das ganze aus meiner Sicht mal so beschreiben: wir haben aktuell keine absurd hohe Quote an Stehplätzen. Das sieht man ganz gut daran, dass für das Mainz-Spiel erneut die Stehplätze zuerst ausverkauft waren. Aktuell sind in Block C und D und auf der Westribüne sowieso (trotz nur 20 Euro Ticketpreis) Plätze verfügbar.
Was also würde es bringen, durch die Umwandlung von Stehplätzen zu Sitzplätzen bisherige Steher zum Sitzen zu zwingen? A. Unmut, B. vermutlich zunächst mal geringere Einnahmen (pro Stehplatz entstehen ca. 0,5 bis 0,75 Sitzplätze, jedenfalls war das in der jüngeren Vergangenheit bei anderen Stadien so). Also +-0 bei einem Ticketpreis ab ca. 30 Euro. Akzeptanz? Wahrscheinlich erstmal schwierig. Gegen allerhand Gegner würde man das Stadion eher nicht ausverkauft bekommen und wohl eher Geld verlieren.
Um die Stehplatzquote runterzubringen bräuchte es aus meiner Sicht eine Steigerung der Attraktivität des Fußballerlebnisses im Ruhrstadion. Dazu gehören vor allem die Etablierung in Liga 1 und die Erhöhung des Komforts im Stadion (Catering, Zugänge, Toiletten...). Danach kann man auch an eine Erweiterung der Kapazität durch zusätzliche Sitzplätze denken, was die Quote in Richtung 35% bringen könnte. Das fände ich gar nicht ungesund.
Ob so eine Erweiterung baulich überhaupt mit vertretbarem Aufwand möglich ist, können nur Experten beurteilen. Ohne Einsicht in vorhandene Pläne und Statik kann das niemand von uns seriös beurteilen (da hilft es mir aus der Ferne auch nicht, dass ich von Beruf Bauingenieur bin).
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ist doch alles ganz einfach halten wir die Klasse in den nächsten Jahren wird auch automatisch das Stadion Schritt für Schritt in die richtige Richtung modernisiert und auch vergrößert. Alleine die aktuellen Modernisierungen zeigen doch schon wohin die Reise geht, alles zum Wohle des zahlenden Zuschauers. Ich freu mich morgen schon wieder auf frisches Fiege Pils im schönsten Stadion der Bundesliga.
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Aus meiner Sicht wird an unserem Stadion Schritt für Schritt "geflick-schustert" und nicht modernisiert, betrifft vor allem Ost Süd und West. Modern ist das alles nicht, was sich hinter den genannten Tribünen abspielt. Auch hinter der Nord-Kurve sieht es für den Otto-normal-Sitzer seit 20 Jahren gleich aus. Für eine Vergrößerung muss ja zwangsläufig ein Konzept her, wo an allen Flächen Des Stadions Veränderungen vorgenommen werden. Denn sonst haben wir hinterher Stadion was total verbaut und nur noch schrecklich aussieht - die Anfänge dazu sieht man meiner Meinung nach schon hinter der Nordtribüne: Den eigentlichen Charakter des Stadions kann man dort als Fußgänger nicht mehr erkennen. Klar ist aber auch, mit einem Total Umbau wird das Stadion ein anderes sein.

Und ob da hinterher 11.000, 8000 oder 5000 Stehhplätze vorhanden sind, ist mir völlig egal. Es sollte sich für den Verein rechnen, aktuellen Sicherheitsanforderungen entsprechen und hoffentlich die Fans glücklich machen.
Antworten