3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2743
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

... wissen die Kölner nicht das eine Viererkette kompakt zu stehen hat ?
... bei Standards sind die Bochumer stets gefährlich ...
... kennt bei Köln immer noch keiner Gerrit Holtmann ?
... das Bochumer Tor fiel für Köln, das muss man nun einmal zugeben, zu einem psychologisch sehr ungünstigen Zeitpunkt ...
... hat die Kabinenpredigt bei den Kölnern mal wieder nicht gefunzt ?
...die Chancen der Kölner wurden kläglich vergeben ...
... bei den Kölnern kommt der letzte Pass einfach zu schlecht in die Schnittstelle, so wird das natürlich nix...
... die Auswechselungen bei Köln waren mehr als Offenbarungseide, übler als Katastrophen, nie dagewesene Kataklysmen ...

Der darf nicht fehlen: :lol:
... wieder einmal hat man überdeutlich eins sehen können: Köln ist nun einmal keine Turniermannschaft und wird wohl auch keine mehr, jedenfalls nicht so ... :shock: :? :( :?:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2113
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

sammypochstein74 hat geschrieben:
27. August 2021, 12:57


Aber das folgende darf dabei nicht fehlen:
Wir haben mit ganzem Einsatz verhindert, dass der Dom aus Köln entfernt wird.
Kreisklasse
Beiträge: 3494
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bisschen übermütig hier. Köln bleibt Favorit.
Besser ist doch tief zu stapeln und dann vielleicht hoch zu gewinnen.
OnkelPommes
Beiträge: 790
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Hoch stapeln und tief gewinnen ist auch gut.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. August 2021, 14:23
Bisschen übermütig hier. Köln bleibt Favorit.
Besser ist doch tief zu stapeln und dann vielleicht hoch zu gewinnen.
Wie immer nach einem mal gewonnenen Spiel.
"Wenn die Bochumer wieder dabei sind, dann glauben sie, ihnen gehört die Bundesliga. Und dann heulen sie wieder rum, weil sie zum 100. Mal abgestiegen sind."
(Andreas Möller)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3977
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Köln hat Schwachstellen. Bspw. Innenverteidigung. Hier sind wir zwar auch nicht ideal besetzt morgen (Leitsch), aber besser als Köln. Wir haben Bella-Kotchap. Köln gerade im Kopfballspiel Probleme (Mere relativ klein, Czichos der einzige der vielen Kiel-Spieler, der sich in Köln in Liga 1 behauptet hat, Respekt, hätte ich so nicht erwartet - aber nicht der schnellste. Polter darf die beiden beschäftigen).

Offensiv sind die Kölner auch dank Baumgart aktuell gut. Kainz ist stark, Modeste wieder verbessert, Uth von den Anlagen her ein starker Spieler. Thielmann fehlt. Skhiri im Mittelfeld ist ebenfalls ein sehr guter Spieler. Hector auf Links sowieso.
Mr.Hahn
Mr. Kikeriki
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hinfahren, weghauen, Heimfahren.
So und nicht anders. :mrgreen:

Ne im Ernst: Selbstvertrauen gut, aber wir sind jetzt nicht die Kings, weil wir ersatzgeschwächte Mainzer geschlagen haben. Köln wird das nächste Brett und gerade in Köln ist die Ausbeute unsererseits bekanntlich nicht so berauschend. Ich wäre Stand heute mit einem Punkt schon sehr einverstanden. Ich hoffe, die Jungs haben das Paderborn Rückspiel der Vorsaison noch im Hinterkopf. Da weiß man dann, was zu erwarten ist, nur eben mit mehr Qualität. Damals hatten wir Chancen, trafen aber nichts. Muss morgen besser werden, um zu punkten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3223
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Baumgart nimmt die aktuelle Stimmung in Köln natürlich voll mit und hat auch noch als neuer Trainer bei den Jungs totalen Einfluss in den ersten beiden Spielen hat der FC voll überzeugt. Wird schwer für uns da was zu holen alleine von den Zahlen her hat Köln einen vielfach so hohen Etat wie wir das zeigt schon alleine die Qualität des Kaders auf , aktuell ist da jede Position bis auf den Keeper besser besetzt und im Normalfall schicken die uns mit 2.0 oder 3:0 nach Hause. Köln wird diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben glaube ich und als wir vor fast 20 Jahren als ambitionierter Bundesligist mit Rückenwind solch einen Gegner wie Bochum es aktuell ist zu Gast hatten haben wir die immer schön brav wieder mit 0 Punkten nach Hause geschickt. Wird schwer morgen.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 27. August 2021, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2743
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mr.Hahn hat geschrieben:
27. August 2021, 15:24
Hinfahren, weghauen, Heimfahren.
So und nicht anders. :mrgreen:

[...]

Ich bin Rentner das heißt, ich verfüge nur noch über eine kurze Aufmerksamkeitsspanne und eine geringe Konzentrationsfähigkeit. Somit habe ich mich für deine Kurzfassung entschieden. Wo kann ich unterschreiben ?

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3223
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 362
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

1848eV hat geschrieben:
27. August 2021, 15:05
Kreisklasse hat geschrieben:
27. August 2021, 14:23
Bisschen übermütig hier. Köln bleibt Favorit.
Besser ist doch tief zu stapeln und dann vielleicht hoch zu gewinnen.
Und dann heulen sie wieder rum, weil sie zum 100. Mal abgestiegen sind."
(Andreas Möller)
Ich werde gewiss nicht heulen wenn wir absteigen sollten.

Bin doch keine Heulsuse :lol: :lol:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3223
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Es wird nicht leicht, aber das wird kein Spiel für uns. Aber jetzt redet doch den Relegationssieger 2021, nicht stärker als er ist. Die waren schon mit eineinhalb Beinen in der 2.Liga. Köln zählt definitiv auch zu der Hälfte der Mannschaften, wo wir punkten können und zumindest eine Niederlage vermeinden sollten, wenn wir auch ein 2. Jahr in der Bundesliga erleben wollen. Denn wenn wir nicht in Köln einen Punkt holen können, wo dann? In München? In Leipzig? In Dortmund? In Gladbach oder Leverkusen? Es wird dann nicht leichter. Also gleiche Einstellung und Leidenschaft auf den Platz bringen wie bisher und dann fegen die Jecken ganz nicht mit 2:0 oder 3:0 über uns hinweg. Ich sehe da keine Übermannschaft.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 28. August 2021, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3223
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich persönlich habe nur das Gefühl das der FC dank Baumgart aus seinem jahrelangen Dornröschenschlaf aufgewacht ist - leider - und wir das heute in Form einer Niederlage schmerzlich erfahren werden . Ich hoffe natürlich das ich mich irre aber innerlich habe ich das Spiel abgeschrieben die ersten 5 Minuten in WOB kommen mir da immer in den Kopf. Trotzdem allen Mitfahrern viel Spaß in der Domstadt und singt die Jecken nieder😀 wie gerne wäre Ich dabei trotz des Wetters, Köln ist immer gut , so oder so ....
Mr.Hahn
Mr. Kikeriki
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Man braucht Köln nicht stärker machen als sie sind. Guter Saisonstart mit guten Leistungen gegen Hertha und Bayern. Allerdings auch zwei Gegner, wo es sicherlich generell leichter war, da nicht Favorit. Jetzt sind sie es. Jeder erwartet den zweiten Saisonsieg gegen den Aufsteiger. Sind wir von Beginn an im Spiel wie gegen Mainz, können wir Köln weh tun. Schwächen sind ausreichend vorhanden. Lässt man sich hingegen zur sehr vom Stil beeindrucken, wird es eher schwieriger.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3494
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wahrscheinlich wird es gegen Köln leichter als gegen den FCB, Rübenbrühe oder Dortmund. Gleichwohl bleibt Köln als Heimmannschaft Favorit. Die Mannschaft hat insgesamt eine höhere individuelle Qualität und anscheinend jetzt auch einen passenden Trainer. Es geht letztlich darum, dass wir nur eine Chance haben, wenn Einstellung Aufstellung schlägt.

Und das gegen eine Baumgart- Mannschaft. Wird schwer. Wie fast alle Spiele. Denn aktuell sind wir nur gegen Fürth Favorit.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Klar muss man da differenzieren, wenn wir Bayern und Leipzig auf der einen und Bielefeld und Augsburg auf der anderen Seite betrachten; bei den ersten beiden liegt die Punktwahrscheinlichkeit vielleicht bei 2 %, ein Sieg kommt vielleicht in 0,1-0,5 % der Fälle in Frage, bei den anderen könnte man vielleicht von 40-45 % und 20-25 % sprechen, aber auch da spielt die Konstellation mit, wer spielt zu Hause, gibt es Zuschauer, wer hat gerade einen Lauf, wie lang sind die jeweiligen Verletztenlisten...?

Kurzum, an sich selber zu glauben, ist immer die beste Variante in all den Gedankenspielen, dazu der Wille, 1848 % abzurufen, wenn dann was bei rumkommt: super. Wenn nicht: du hast alles hergegeben, Bochum, wir sind stolz auf dich :vfl:

so hat es beispielsweise, wo wir schon beim Beispiel waren, Bielefeld letztes Jahr auch geschafft, die waren sicher nicht mehr Klassenerhaltsfavorit als wir in dieser Spielzeit.
OnkelPommes
Beiträge: 790
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Eppendorfer hat geschrieben:
28. August 2021, 07:09
Pk aus Köln :mrgreen:

https://youtu.be/j1TBx2XIHvM
Dat kann man sich ja gar nicht reinziehen. Spätestens nach dem 3. gespielten Lachen ist Schluss.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Köln schreibt:
...
Mit jeder Faser ihres Trikots spüren die FC-Profis am Samstag, 28. August, 15.30 Uhr, dass die FC-Fans treu hinter ihrem Verein stehen. Im Heimspiel gegen den VfL Bochum zieren die Namen von rund 6.400 FC-Anhängern jenes exklusive Sondertrikot, das die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Baumgart gegen Bochum einmalig tragen wird. Schön, dass wir dich im RheinEnergieSTADION begrüßen dürfen.
...
Beloki
Beiträge: 1473
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 3. Spieltag: 1 FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

*pffft* wenn es danach ginge, wieviel fans am team bzw. jew. spieler hängen,
wären "unsere jungs" unter einer riesentraube "begraben" + könnten sich keinen mm mehr bewegen ;) chichi hat der VfL (+ das trikot) nicht nötig :mrgreen:
.
.
zitat:
"Es fehlen
Asano (muskuläre Probleme), D. Blum (Trainingsrückstand), Bonga (nicht berücksichtigt), Ekincier (nicht berücksichtigt), Ernst (nicht berücksichtigt), Gamboa (Schulter-OP), Grave (Schulterverletzung), Hartwig (nicht berücksichtigt), Leitsch (muskuläre Probleme), Löwen (Trainingsrückstand), Osterhage (Trainingsrückstand), Tesche (Rotsperre), Weilandt (nicht berücksichtigt).

Zum Spiel
Bockhorn, der zu Wochenbeginn noch Sprunggelenkprobleme hatte, ersetzt Gamboa auf der rechten Abwehrseite.
"
quelle/(c) kicker.de liveticker v. 28.08.2021
.
.
TA
(c) kicker.de liveticker 28.08.2021
.
bank:
Esser - CAA, Chibsah, Ganvoula, Löwen, Maso, Osterhage, Novo, Staf.
.
.
@ :vfl: : 🍀🍀🍀
Zuletzt geändert von Beloki am 28. August 2021, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten