Der Gegner aus Berlin kann einen Kader aufweisen, dessen Marktwert mit 137 Mio. taxiert wird und hat eigentlich sehr hohe sportliche Ziele. Eigentlich - denn aktuell steht man wieder im Keller und es wird wieder unruhig bei der Alten Dame. Ideale Voraussetzungen sollte man meinen, wäre da nicht die chronische Bochumschwäche gegen kriselnde Clubs. Das Stichwort Aufbaugegner begleitet solche Partien des VfL seit Jahren. Dazu ein gut gefülltes Stadion, der Herbst klopft bald an die Tür….Hans Dampf könnte hierzu noch einiges verzählen
Der VfL ist aus meiner Sicht noch nicht wirklich in Liga 1 angekommen, was insbesondere die teilweise desolaten Auswärtsauftritte belegen. Von daher sollten die Spieler direkt an die Leistung gegen Mainz anknüpfen, viel schwächer werden die Gegner nicht, als Hertha in der aktuellen Verfassung. Ich hoffe sehr, dass Löwen auflaufen wird und dem Mittelfeld neue Möglichkeiten bietet.
Die Gesamtbilanz gegen Hertha ist mit 19:12:19 ausgeglichen und sollte dann an Montag zu Gunsten des VfL ausschlagen. Ich hoffe auf einen stimmgewaltigen VfL- Anhang, 3 Punkte und keine weiteren Verletzungen.
Tipp: 2:1