5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Der Vorschreiber schreibt mir mal wieder aus der Seele. Da schreibt sein Vorschreiber, ein Wattenscheider, vom "schönsten Stadion", so so, das schönste Stadion also in Bayern ? Unglaublich! Ein Bochumer käme da nicht so schnell drauf !
Alles was südlich der hessischen Bergstraße liegt gehört zum Nahen Osten. München, Wien, Budapest, Belgrad, Damaskus, Bagdad, Teheran und Kabul liegen immer noch an der gleichen Karawanenstraße.
Natürlich gönne ich den Bajuwaren ihre Weißwurst mit süßem Senf, ihre süßliche Plörre (erwähnte mal Frank Goosen am Ende vom Doppelpass) :lol: , Weizenbier/Weißbier genannt , eine herbe Heimpleite, Brezn, Obatzter und Germknödel.


Nur der V f L !


:vfl: :? ;) :) :D :lol: :x :? :( ;) :P :cry: :| :D :lol: ;) :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Naja, alles was über abschießen ist, ist schon gut.

Bayern wird sicher nicht die aller erste Garde aufbieten. Haben sie gg uns ja nie bspw. im Pokal. Obwohl sie es jedesmal korrigieren mussten. Sei es Jupp Heynkes, oder auch Kovac (laut Rummenigge, war auch das schlechte auftreten in Bochum ein gewichtiger Grund für seinen Rauswurf). Man musste dann schon noch die guten Spieler dazuholen damit es klappt.

Liga ist halt was anderes. Die Chancen stehen für mich beim 0. Wenn Hertha schon 3 einschenken darf. Sollten die IV wirklich Decarli und der Grieche bilden wird es sehr sehr sehr bitter werden. Das einzige was da retten könnte, wäre wenn die Bayern uns einfach nicht ernst nehmen. Das kann man direkt an der Aufstellung ablesen. Aber auch die B Elf würde für uns noch reichen:)
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 20. September 2021, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Unter normalen Umständen reicht es auch, wenn sie den Busfahrer, den Zeugwart, die Putzkolonne und den Ältestenrat aufstellen. Ich rechne mir vorsichtshalber überhaupt gar nichts aus, erwarte aber, dass die Mannschaft alles gibt und auch teuerstmöglich verkauft. Wir waren uns ja ziemlich einig, dass es eine schwere Saison wird mit 34 Bonusspielen, mit der Einstellung versuche ich, in die Partie zu gehen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Bayern werden sicher etwas rotieren, aber ob dann am Ende für Sane, Coman spielt oder Musiala für Müller, ich weiß ja nicht, ob dass dann für uns besser ist :lol: :?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das man aus München durchaus auch mal einen Punkt mitnehmen kann, haben Union und Bielefeld in der letzten Saison bewiesen.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4829
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Selbst mit 4 Siegen im Rücken, wären unsere Aussichten in München sehr sehr klein. Ich kann mich, seit dem ich VfL Fan bin(1994/95) an ein 1:1(96), ein 0:0(98) und das 3:3(2008) erinnern, sonst gab es dort nur auf die Mütze. Mehr "Bonus Spiel" geht gar nicht.
Klar, Bielefeld holte letzte Saison dort auch ein 3-3, nur ist Schnee leider bis Samstag noch nicht in Sicht. ^^

Teuer verkaufen, keine Verletzten. Auch eine Niederlage gegen Bayern kann etwas positives bewirken. Denkt man knapp 2 Jahre zurück. Falls es doch eine kleine Sensation gibt, toll. Aber die Niederlage ist fest eingeplant.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Mr.Hahn hat geschrieben:
14. September 2021, 09:38
Ich kann mich, seit dem ich VfL Fan bin(1994/95) an ein 1:1(96), ein 0:0(98) und das 3:3(2008) erinnern, sonst gab es dort nur auf die Mütze.
Und das 0:0 hat 1998 auch direkt Magath den Job gekostet :mrgreen: :mrgreen:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4829
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wo du es ansprichst: Das mit Magath war 2007. Also hatte ich ein Remis unterschlagen. ^^
98 war ja noch Trapattoni Trainer. Zwei Tage vorher gab es die legendäre PK("Flasche leer")
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3152
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
13. September 2021, 22:09
Der Vorschreiber schreibt mir mal wieder aus der Seele. Da schreibt sein Vorschreiber, ein Wattenscheider, vom "schönsten Stadion", so so, das schönste Stadion also in Bayern ? Unglaublich! Ein Bochumer käme da nicht so schnell drauf !
Ich als Bochumer auch nicht :mrgreen:

Deshalb schrieb ich ja auch von der schönsten "Arena".
Das schönste Stadion ist in NRW und fast knapp 27.000 Besucher , ich war erst am Sonntag wieder da drin und habe die sehr kurze Anreise aus Bochum-Eppendorf nicht bereut. Kann ich nur empfehlen aktuell diesen Ort zu besuchen :vfl:
Trotzdem ist meine Vorfreude auch das kommende WE riesengroß.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Auch die Allianz-Arena ist selbstverständlich ein Stadion. Kannst du gerne im Kicker nachlesen.

Kicker Sonderheft
Seite 23 :

Stadion _______________________
Allianz-Arena 75 024 überdachte Plätze ...




Bochum Deppendorf gibt es gar nicht. Im Netz findet man entweder Wattenscheid Eppendorf oder Eppendorf (Bochum). Die fahren doch heute noch mit WAT durch die Gegend. Die Siege der Bochumer über die Wattenscheider von 1990 bis 1994 haben mir immer viel Vergnügen bereitet als Bochumer und VfL-Anhänger, mit dieser Meinung bin ich bis heute nicht alleine in Bochum. In Wattenscheid mag man das ja anders sehen.


:lol:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 14. September 2021, 15:14, insgesamt 3-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3179
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hoffentlich bleibt es einstellig. Eine Rekordniederlage historischen Ausmaßes braucht wohl niemand. :shock:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Tja, die Bild...da hat man wohl nicht mitbekommen, dass wir in vier Spielen gerade sechs Gegentore bekommen haben. Acht Mannschaften haben mehr, drei genauso viele, das Problem liegt doch wohl deutlich eher im Angriff, was für einem Aufsteiger aber nicht unnormal ist. Klar kann man über Sonntag reden, nicht dicht kriegen ist aber bloß Zündelei. Das kann aber auch jeder einordnen
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

In Wolfsburg ein Gegentor kassiert, gegen Köln dann 2 und die Hertha erzielte 3. Dem Gesetz der Serie folgend schießen die Lederhosen 4. Aber dann is` auch mal gut ! ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Irgendwann fängt man auch mal bei Null an, am besten Samstag. Wobei, Mainz war ja schon dazwischen, funktioniert also nicht.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3152
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich tippe auf Kantersieg 5-2 für Bochum :mrgreen:
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wenn durch das "nicht dicht kriegen" kein Feuer entfacht, dann zündelt die Bild halt an anderer Stelle:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Bochum ist Lauffaul-Meister! Kein Team läuft weniger!
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3179
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vermutlich sind die reinen Daten nicht erfunden. Und das gibt dann doch zu denken. Fehlende Qualität kann man teilweise durch Einsatz kompensieren. Und auf den gibt die läuferische Leistung einen Hinweis.

Aber natürlich sind 4 Spiele noch keine ausreichende Stichprobe. Kritisch beobachten. Zumal wir bei den Sprints vermutlich schlimme Zahlen sehen, wenn man Holtmann und Zoller rausrechnet.
OnkelPommes
Beiträge: 747
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Alles andere als ein Sieg für uns wäre enttäuschend.

Alles bis 0:4 würde ich nehmen.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

Das finde ich aber merkwürdig. Hätte schwören können, dass wir letzte Saison die Mannschaft mit den meisten km pro Spiel waren, allen voran Losilla. Irre ich mich da?
Weil gerade in Liga 1 hatte ich das als Plus gesehen, dass die Mannschaft ständig in Bewegung sein kann.
Merkwürdig.... :|



SF7 hat geschrieben:
14. September 2021, 17:05
Wenn durch das "nicht dicht kriegen" kein Feuer entfacht, dann zündelt die Bild halt an anderer Stelle:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Bochum ist Lauffaul-Meister! Kein Team läuft weniger!
Antworten