5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3152
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich tippe auf Kantersieg 5-2 für Bochum :mrgreen:
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wenn durch das "nicht dicht kriegen" kein Feuer entfacht, dann zündelt die Bild halt an anderer Stelle:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Bochum ist Lauffaul-Meister! Kein Team läuft weniger!
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vermutlich sind die reinen Daten nicht erfunden. Und das gibt dann doch zu denken. Fehlende Qualität kann man teilweise durch Einsatz kompensieren. Und auf den gibt die läuferische Leistung einen Hinweis.

Aber natürlich sind 4 Spiele noch keine ausreichende Stichprobe. Kritisch beobachten. Zumal wir bei den Sprints vermutlich schlimme Zahlen sehen, wenn man Holtmann und Zoller rausrechnet.
OnkelPommes
Beiträge: 746
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Alles andere als ein Sieg für uns wäre enttäuschend.

Alles bis 0:4 würde ich nehmen.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

Das finde ich aber merkwürdig. Hätte schwören können, dass wir letzte Saison die Mannschaft mit den meisten km pro Spiel waren, allen voran Losilla. Irre ich mich da?
Weil gerade in Liga 1 hatte ich das als Plus gesehen, dass die Mannschaft ständig in Bewegung sein kann.
Merkwürdig.... :|



SF7 hat geschrieben:
14. September 2021, 17:05
Wenn durch das "nicht dicht kriegen" kein Feuer entfacht, dann zündelt die Bild halt an anderer Stelle:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Bochum ist Lauffaul-Meister! Kein Team läuft weniger!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wenn Barca mal richtig durchzieht humpeln die Bayern heute vom Platz. Dann haben wir am Wochenende leichtes Spiel. Mal sehen, rotes Porsche-T-Shirt, blaue Sportbuxe, na passt doch zu Barca. Fläschchen Rioja und noch `ne halbe Pulle Osborne 103er. Der Barca-Abend ist gerettet. Geht doch !

:D

Wir werden die Lederhosen schlagen !


Nur der V f L !



:? ........... :vfl: :shock: :) ;) :D :lol: :x :roll: :( :P :cry: :| :o :) :D :lol: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Elk hat geschrieben:
14. September 2021, 20:18
Das finde ich aber merkwürdig. Hätte schwören können, dass wir letzte Saison die Mannschaft mit den meisten km pro Spiel waren, allen voran Losilla. Irre ich mich da?
Weil gerade in Liga 1 hatte ich das als Plus gesehen, dass die Mannschaft ständig in Bewegung sein kann.
Merkwürdig.... :|
Ja, das wundert mich auch. Ich hatte auch immer das „Gefühl“, dass unsere Truppe zumindest in Liga 2 überdurchschnittlich viele km runtergerissen und viele Sprints durchgezogen hat.

Das es in Liga 1 weniger werden würde, war klar.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir hatten im Vorjahr die geringste Laufleistung in der 2.Liga. Gerade die Differenz zu Fürth war gravierend. Aber auch unserer Spielweise geschuldet (viel nach hinten, viele lange Bälle Riemann). Die auch jetzt noch vergleichbar ist.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3152
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Da wird einem ja Angst und Bange wenn man die Seppels pöhlen sieht. :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Schluss in Barcelona.

Kann man sich als Mannschaft für den kommenden Spieltag auch krank melden? :D
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Neues Ziel: besser als Barca
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Samstag ist wieder alles möglich.

Aus meinem bayerischen VfL-Fan-Mitglieder Umfeld verzichten Leute auf die Fahrt nach München. Tatsächlich aufgrund der sportlichen Aussichtslosigkeit. Ich bin fassungslos. Das ist doch der völlig falsche Ansatz. Was wollten wir denn? 22 Jahre 2.Liga Gurken? Runter gehen zu rot weiß essen?

Bin da echt überrascht wie manch einer denkt. Bin Samstag vor Ort und werde wie gegen Mainz alles mögliche von meiner Zuschauer Seite aus beitragen, um den VfL zu unterstützen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Genau so ist es !

Das hier einige schon Wuppertal als unüberwindlich darstellten, ständig jeden Gegner des V f L als unschlagbar beschreiben (Kader, Geld, Statistik, ...) finde ich unmöglich. Mit Kritik hat das nichts zu tun. Der Sieg über Mainz und der derzeitige Tabellenplatz 13 kommt solchen Kreaturen da wohl sehr sehr ungelegen. :evil:

Lasst uns doch erst einmal da runter fahren. Klar habe auch ich ein ungutes Gefühl aber wichtig ist auf dem Platz, Fußball ist ein Tagesgeschäft, auf dem Papier sind sie die bessere Mannschaft aber die Tagesform ist entscheidend, Totgesagte leben länger, jedes Spiel beginnt bei Null, sie müssen über den Kampf zum Spiel finden , ...

Ich hau schon mal 10.000,-- Euro in`s Phrasenschwein 1


:D


Nur der V f L !



:vfl: :? 8-) :lol: :D :) :( ;) :P :cry: :| :roll: :D :lol: :x :? :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Man sollte trotzdem realistisch bleiben was die Aussichten angeht. Selbst wenn der VfL einen Top Tag hat und die 100% erreicht, liegt es an der Performance von Bayern, ob etwas möglich ist.

Trotzallem kann ich ein generelles Verzichten auf die Fahrt nicht nachvollziehen. Hätte ich Zeit, hätte ich alles probiert. Denn wie unser Trainer sinngemäß sagt: "Darum(für diese Vergleiche mit Bayern etc.) ist man doch aufgestiegen."
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ähm mal zu dieser Laufstatisitik ein Wort...

Da spielen 2 Faktoren eine wesentliche Rolle, nämlich Ballbesitz und Platzverweise. Letztes Jahr waren recht weit unten in der Laufstatistik, was vorallem daran lag das wir in jedem Spiel meistens um die 65% Ballbesitz gehabt haben. Bei Ballbesitz läufst du automatisch weniger, dafür der Gegner mehr. Es heißt ja schließlich im Fussball, den "Ball und Gegner laufen lassen".

Diese Saison sind wir aktuell die "lauffaulste Mannschaft" weil wir nach erst 4 Spielen, eins fast über 90 Minuten zu 10. bestritten haben. Da fehlen einfach die gelaufenen Kilometer von Tesche. Und gegen die Hertha haben wir fast 70% Ballbesitz gehabt, das kommt noch hinzu. Wie gesagt es sind erst 4 Spiele gespielt, da fällt sowas stark ins Gewicht.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 15. September 2021, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also ich stelle mich auf ein 0:6 ein, da bin ich ehrlich, aber um auch um hinterher positiv überrascht zu werden. Trotzdem fahre ich da gerne runter, weil a) München einfach ne geile Stadt ist und b) es irgendwo um das Live-Erlebnis geht. Gibt schlimmeres als die Allianz-Arena und den englischen Garten. Das Wetter soll auch noch mitspielen. Und sonst? Ja mei, es wird auch noch Fussball gespielt.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
15. September 2021, 09:40
Wie gesagt es sind erst 4 Spiele gespielt, da fällt sowas stark ins Gewicht.
Ja, aber wir kennen die Bild. Die schreibt halt gerne Geschichten. Ebenso wie mit der Meldung, dass wir hinten nicht Dicht zu bekommen sind. Im Vergleich mit anderen sind wir da in guter Gesellschaft. Obwohl der Kern der Aussage schon stimmt. Statistik hin oder her. Unsere IV ist nur in Bestbesetzung was für Liga 1 und unser ZDM? Nun ja. Leider war auch Toto und seine nicht gegebene Geschwindigkeit auch ein Punkt gg Berlin. Nicht umsonst ging er raus und nicht Elvis oder EL (Obwohl beide auch nicht gerade glänzten).
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Das stimmt, Toto hat mich gegen Hertha auch nicht überzeugt. Allerdings hatte ich schon kurz vor der Pause das Gefühl, dass er sich öfter an die rechte Leiste fasste und auch nicht ganz rund gelaufen ist. Hoffe nur, dass ich falsch liege und nichts passiert ist.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

So, unsere Jungs scheinen zumindest (theoretisch) mit der richtigen Einstellung an dieses Spiel zu gehen:
Bei uns herrscht Vorfreude pur. Die Bayern machen es super und trotzdem sind sie nicht unSCHLAGBAR.
Thomas Reis in der Bild
Ich verstehe nicht, wenn jemand vor den Bayern zittert. Seit ich hier in Bochum bin, erzählen alle, dass sie in die Bundesliga wollen. Jetzt sind wir hier und dann verstehe ich nicht, wenn jemand aus dem Umfeld vor den Bayern zittern sollte. ...Aber ich bin davon überzeugt, dass man mit Mut, Herz, Kampf, viel Leidenschaft ein gutes Ergebnis bei den Bayern schaffen kann
Manuel Riemann im Reviersport
Allerdings dürfen wir nicht mit der Einstellung nach München fahren, dass sowieso nichts möglich ist. Sonst könnten wir auch zuhause bleiben. ...Möglich ist auf jeden Fall etwas, auch wenn es sehr schwer wird
Eduard Löwen im Reviersport
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sagen ist das eine. Auf dem Platz entsprechend agieren das andere. Liest man doch bei jedem Verein vor dem Bayern Auswärts Spiel.
Lassen wir uns überraschen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten