5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also ich stelle mich auf ein 0:6 ein, da bin ich ehrlich, aber um auch um hinterher positiv überrascht zu werden. Trotzdem fahre ich da gerne runter, weil a) München einfach ne geile Stadt ist und b) es irgendwo um das Live-Erlebnis geht. Gibt schlimmeres als die Allianz-Arena und den englischen Garten. Das Wetter soll auch noch mitspielen. Und sonst? Ja mei, es wird auch noch Fussball gespielt.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
15. September 2021, 09:40
Wie gesagt es sind erst 4 Spiele gespielt, da fällt sowas stark ins Gewicht.
Ja, aber wir kennen die Bild. Die schreibt halt gerne Geschichten. Ebenso wie mit der Meldung, dass wir hinten nicht Dicht zu bekommen sind. Im Vergleich mit anderen sind wir da in guter Gesellschaft. Obwohl der Kern der Aussage schon stimmt. Statistik hin oder her. Unsere IV ist nur in Bestbesetzung was für Liga 1 und unser ZDM? Nun ja. Leider war auch Toto und seine nicht gegebene Geschwindigkeit auch ein Punkt gg Berlin. Nicht umsonst ging er raus und nicht Elvis oder EL (Obwohl beide auch nicht gerade glänzten).
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Das stimmt, Toto hat mich gegen Hertha auch nicht überzeugt. Allerdings hatte ich schon kurz vor der Pause das Gefühl, dass er sich öfter an die rechte Leiste fasste und auch nicht ganz rund gelaufen ist. Hoffe nur, dass ich falsch liege und nichts passiert ist.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

So, unsere Jungs scheinen zumindest (theoretisch) mit der richtigen Einstellung an dieses Spiel zu gehen:
Bei uns herrscht Vorfreude pur. Die Bayern machen es super und trotzdem sind sie nicht unSCHLAGBAR.
Thomas Reis in der Bild
Ich verstehe nicht, wenn jemand vor den Bayern zittert. Seit ich hier in Bochum bin, erzählen alle, dass sie in die Bundesliga wollen. Jetzt sind wir hier und dann verstehe ich nicht, wenn jemand aus dem Umfeld vor den Bayern zittern sollte. ...Aber ich bin davon überzeugt, dass man mit Mut, Herz, Kampf, viel Leidenschaft ein gutes Ergebnis bei den Bayern schaffen kann
Manuel Riemann im Reviersport
Allerdings dürfen wir nicht mit der Einstellung nach München fahren, dass sowieso nichts möglich ist. Sonst könnten wir auch zuhause bleiben. ...Möglich ist auf jeden Fall etwas, auch wenn es sehr schwer wird
Eduard Löwen im Reviersport
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sagen ist das eine. Auf dem Platz entsprechend agieren das andere. Liest man doch bei jedem Verein vor dem Bayern Auswärts Spiel.
Lassen wir uns überraschen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
16. September 2021, 10:38
Sagen ist das eine. Auf dem Platz entsprechend agieren das andere. Liest man doch bei jedem Verein vor dem Bayern Auswärts Spiel.
Lassen wir uns überraschen.
Deshalb hatte ich ja "theoretisch" in Klammern eingesetzt.
Reis will lt. Bild am eigenen Spiel festhalten, d. h. auch gegen Bayern in gewisser Weise anlaufen und über die schnellen Außen nach vorne kommen.
Halte ich aktuell für den richtigen Weg, denn den Bus im Tor zu parken wird auf Dauer nichts bringen, man sollte (mit den gegeben Mitteln) schon versuchen, bei den Bayern mit zu spielen und ihnen nicht alles komplett überlassen.

Kompakt stehen und sich bei bayrischen Angriffen gegenseitig helfen wird gefragt sein.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sehe ich auch so. Hinten drin stehen und auf das unvermeidliche Warten ist kein Plan. Man muss Bayern ärgern, versuchen ihnen auf gut Deutsch "auf den Sack zu gehen". Alles andere geht nur in die Richtung Schalke Eröffnungsspiel aus der letzten Saison.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

SF7 hat geschrieben:
16. September 2021, 10:43
und über die schnellen Außen nach vorne kommen.
Und dann? ;)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

1848eV hat geschrieben:
16. September 2021, 15:21
SF7 hat geschrieben:
16. September 2021, 10:43
und über die schnellen Außen nach vorne kommen.
Und dann? ;)
Entweder per Holtmann-Solo, oder mit Flanken (die nicht in den komplett leeren Raum geschlagen werden) in den 16er vordringen. Gerne darf auch zu späterer Spielzeit Blum per Solo in den 16er, er sucht immerhin öfters mal den Abschluß ;)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zoller fällt aus...Kreuzbandriss
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zoller Kreuzbandriss wie unfassbar bitter
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

;) Bevor es jemand anderes schreibt:

Dies ist die Stunde von Silvere Ganvoula
Kopf hoch, geht schon schief gegen die Lederhosen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
16. September 2021, 16:44
;) Bevor es jemand anderes schreibt:

Dies ist die Stunde von Silvere Ganvoula
Kopf hoch, geht schon schief gegen die Lederhosen.

Du meinst Stolperstunde?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Er hat nur `ne schlechte Presse und besitzt weder das Vertrauen des Trainers noch der Mannschaft. Aber wenn man mal von solchen Kleinigkeiten absieht geht sein Einsatz am Samstag in München wohl in Ordnung oder ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber den Startelfplatz von Zoller wird er höchstwahrscheinlich nicht einnehmen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wenn doch wäre es eine Riesenüberraschung ! Ganvoula kam mir nur in den Sinn was denn nach dem Kreuzbabdriß noch so alles schief gehen könnte bis Samstag.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2516
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
16. September 2021, 16:17
Zoller Kreuzbandriss wie unfassbar bitter
Jo. So langsam glaube ich, das dass Projekt Klassenerhalt fast unmöglich wird. Zolli ist mit unser wichtigster Spieler. Grundsätzlich fallen derzeit zu viele Spieler aus bzw. sind nicht fit. Leitsch fehlt zb. enorm.

Dazu kommen halt die offensichtlichen Defizite im Abwehrverhalten und die Naivität von Mannschaft und Trainer. Die Lerneffekte lassen auf sich warten.

Ich hoffe nicht, das diese Saison zu einem schmerzhaften Desaster wird. Alleine der Gedanke, wieder ins Haifischbecken Liga 2 abzurutschen, bereitet mir ziemliche Sorgen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nur müssen und mussten wir damit rechnen. Der Klassenerhalt wäre einem 6er im Lotto gleichzusetzen, aber es muss halt viel passen. Und das tut es leider in Sachen Verletzungen von Leistungsträgern schonmal überhaupt nicht.

Letzte Saison hatten wir ZZ Top. Jetzt nicht mal mehr Z Top. :cry:
30 Tore und 25 Vorlagen aus 20/21, sowie 2 Tore und 2 Vorlagen(also alle Treffer) aus bisher 21/22 sind jetzt weg. Der eine Teil aus Transfer der andere Teil aus Verletzungsgründen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das es hier verletzungsanfälligere Spieler wie Leitsch und Blum gibt, weiß doch jeder. Ergänzt werden die jetzt noch durch Löwen und da muss schon sehr viel sehr gut laufen, damit man nicht durch Ausfälle in Schwierigkeiten kommt.

Wird schwer mit diesem Kader. Mal sehen wie sich die Leihspieler verhalten, wenn man sich ganz unten festsetzen sollte.
BOJU
Beiträge: 2516
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
16. September 2021, 17:09
Nur müssen und mussten wir damit rechnen. Der Klassenerhalt wäre einem 6er im Lotto gleichzusetzen, aber es muss halt viel passen. Und das tut es leider in Sachen Verletzungen von Leistungsträgern schonmal überhaupt nicht.

Letzte Saison hatten wir ZZ Top. Jetzt nicht mal mehr Z Top. :cry:
30 Tore und 25 Vorlagen aus 20/21, sowie 2 Tore und 2 Vorlagen(also alle Treffer) aus bisher 21/22 sind jetzt weg. Der eine Teil aus Transfer der andere Teil aus Verletzungsgründen.
Das es aber ausgerechnet Zolli so hart trifft ist halt schon einfach ein extremer Tiefschlag. Damit rechnet man nun nicht wirklich. Und dann auch noch eine Trainingsverletzung

Stimmung ist bei mir absolut im Keller. Hoffe die Mannschaft zeigt zumindest eine "jetzt erst recht" Mentalität, ansonsten ist die Euphorie auch schnell wieder Geschichte.
Antworten