5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wenn doch wäre es eine Riesenüberraschung ! Ganvoula kam mir nur in den Sinn was denn nach dem Kreuzbabdriß noch so alles schief gehen könnte bis Samstag.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
16. September 2021, 16:17
Zoller Kreuzbandriss wie unfassbar bitter
Jo. So langsam glaube ich, das dass Projekt Klassenerhalt fast unmöglich wird. Zolli ist mit unser wichtigster Spieler. Grundsätzlich fallen derzeit zu viele Spieler aus bzw. sind nicht fit. Leitsch fehlt zb. enorm.

Dazu kommen halt die offensichtlichen Defizite im Abwehrverhalten und die Naivität von Mannschaft und Trainer. Die Lerneffekte lassen auf sich warten.

Ich hoffe nicht, das diese Saison zu einem schmerzhaften Desaster wird. Alleine der Gedanke, wieder ins Haifischbecken Liga 2 abzurutschen, bereitet mir ziemliche Sorgen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nur müssen und mussten wir damit rechnen. Der Klassenerhalt wäre einem 6er im Lotto gleichzusetzen, aber es muss halt viel passen. Und das tut es leider in Sachen Verletzungen von Leistungsträgern schonmal überhaupt nicht.

Letzte Saison hatten wir ZZ Top. Jetzt nicht mal mehr Z Top. :cry:
30 Tore und 25 Vorlagen aus 20/21, sowie 2 Tore und 2 Vorlagen(also alle Treffer) aus bisher 21/22 sind jetzt weg. Der eine Teil aus Transfer der andere Teil aus Verletzungsgründen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das es hier verletzungsanfälligere Spieler wie Leitsch und Blum gibt, weiß doch jeder. Ergänzt werden die jetzt noch durch Löwen und da muss schon sehr viel sehr gut laufen, damit man nicht durch Ausfälle in Schwierigkeiten kommt.

Wird schwer mit diesem Kader. Mal sehen wie sich die Leihspieler verhalten, wenn man sich ganz unten festsetzen sollte.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
16. September 2021, 17:09
Nur müssen und mussten wir damit rechnen. Der Klassenerhalt wäre einem 6er im Lotto gleichzusetzen, aber es muss halt viel passen. Und das tut es leider in Sachen Verletzungen von Leistungsträgern schonmal überhaupt nicht.

Letzte Saison hatten wir ZZ Top. Jetzt nicht mal mehr Z Top. :cry:
30 Tore und 25 Vorlagen aus 20/21, sowie 2 Tore und 2 Vorlagen(also alle Treffer) aus bisher 21/22 sind jetzt weg. Der eine Teil aus Transfer der andere Teil aus Verletzungsgründen.
Das es aber ausgerechnet Zolli so hart trifft ist halt schon einfach ein extremer Tiefschlag. Damit rechnet man nun nicht wirklich. Und dann auch noch eine Trainingsverletzung

Stimmung ist bei mir absolut im Keller. Hoffe die Mannschaft zeigt zumindest eine "jetzt erst recht" Mentalität, ansonsten ist die Euphorie auch schnell wieder Geschichte.
Online
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ohne Zolli ist die Chance aus München einen Sieg mitzubringen auf unter 0,01 Prozent gesunken :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In alten Zeiten wäre jetzt die Stunde der Wagenburg-Mentalität. Aber da waren auch viele Bochumer im Kader, die ihren Kumpels nicht nach einem Debakel unter die Augen treten wollten.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
16. September 2021, 16:44
;) Bevor es jemand anderes schreibt:

Dies ist die Stunde von Silvere Ganvoula
Kopf hoch, geht schon schief gegen die Lederhosen.
Nach dem Motto : Der Optimist irrt genau so oft wie der Pessimist.
Aber er hat mehr Spaß dabei !

Sehe auch keine Notwendigkeit jetzt S.G. auflaufen zu lassen.
Dafür müsste er selbst bei Kurzeinsätzen dauerhaft brummen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Da gebe ich dir erst einmal recht.
Mir ist Silvere Ganvoula sofort als erstes eingefallen. Wenn Reis den in die Startelf beruft dann weiß ich wie es um den V f L zur Zeit bestellt ist.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Boah, der langfristige Ausfall eines Mentalitätsspielers hätte nun nicht auch noch kommen dürfen.
Wer jetzt noch an den Klassenerhalt glauben will, sollte ernsthaft in Betracht ziehen, religiös zu werden.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ja ja der Fußball und die abstrakte Mentalität. Alternativ zur Religion gibt es für Trostsuchende ja auch noch die Metaphysik der Philosophie. Ich halte es da aber lieber mit der Bundeskanzlerin:

"Wir schaffen das !"

;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ausfälle beim FC Bayern für das Spiel gegen uns:

https://www.kicker.de/coman-faellt-nach ... 06/artikel

- Coman / Herz-Op (Herz-Rhythmus-Störung)
- Tolisso / Wadenprobleme

Über Goretzka:
"Ich habe nicht vor, ihm gegen seinen Jugendklub eine Pause zu geben. Er soll den Schwung der Vertragsverlängerung ins eigene Stadion mitnehmen", sagte Nagelsmann
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

In 34 Bundesligaspielen bei Bayern München 99 Gegentore kassiert.
Auf dass wir gaaaaanz lange auf den Jubiläumsgegentreffer warten.

Und der braucht dann nicht unbedingt heute fallen.
Hätte ihn gerne erst 2022/23 oder noch viel später.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Nächste Saison wäre schon ganz gut, dass würde uns zu 99.1848 % oder mehr die Klasse sichern, es sei denn, wie gehen mit den Bayern runter :D
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

Also heute Nacht habe ich geträumt, dass wir in Bayern 17:0 verloren haben.
Und ich war ziemlich sauer. :cry: :lol:
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 379
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wenn irgendwo eine Wette angeboten wird, in der das Ergebnis 2-stellig und dann noch die Quote einigermaßen ausfällt, sollte vielleicht hier den einen oder anderen Hunni riskieren. Dann kann man die Schmach nachher einigermaßen locker ertragen ;) Ich denke, dass es heute Nachmittag ganz, ganz übel werden wird. Hoffentlich gibt das heute nicht einen richtigen Knacks und zieht die Jungs mal nicht so richtig runter. Was positiv ist, dass man die Erfahrung gemacht hat, dass man nach einer derben Niederlage auch wieder aufstehen kann. Dazu bedarf es aber eines starken Charakters. Ob unsere Jungs diesen in der 1.Liga unter Beweis stellen können, werden wir wohl erst später erfahren. Wenn es nach 15 Minuten nicht schon 3:0 oder 4:0 steht, können wir uns schon glücklich schätzen. Und zu allem Überfluss wird uns Leon auch noch das ein oder andere Ei ins Nest legen. Lassen wir uns trotzdem überraschen und harren der Dinge die da kommen werden.

Glückauf :vfl:

Wünni
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der VfL haut ja gerne mal super Spiele raus, wenn niemand mit rechnet. Ich erinnere an die Pokal Partien gegen Bayern der letzten Jahre. Im Grunde jedes mal wurde ein zweistelliges Ergebnis erwartet und am Ende war es dann doch mehr als ordentlich. Zweimal sogar hauchdünn die VL verpasst.
Aber es bleibt dabei: Wir können 100% abrufen, es liegt trotzdem eher an München, wie es ausgeht. In München noch deutlich mehr.

153 Siege, 23 Remis, 13 Niederlagen ist deren Heimbilanz in 189 Partien seit unserem Abstieg. :ugly:

Aber egal: Alles was geht raushauen. Zu verlieren hat man überhaupt nichts.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich sehe jetzt auch nicht, warum man schon vorher die Erwartung einer hohen Niederlage haben muss. Sicher ist diese möglich, aber erstmal gehts bei 0 - 0 los und neben dem, dass wir oft Leistung bringen, wenn kaum einer damit rechnet, passiert es auch den Bayern hin und wieder, dass sie sich gegen die Kleinen schwer tun. Und selbst wenns ne deutliche Pleite setzt, wenn wir nicht 0 - 8 verlieren, sollten wir auch nicht als 18. absteigen ;)
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich denke wir werden heute richtig einen vor den Sack kriegen, aber solange wir über Platz 17 bleiben ist alles gut.
Das Spiel kann ich mir heute nicht ansehen, nicht das ich verhindert wäre sondern weil meine Nerven das nicht aushalten wenn alle paar Minuten der Ball im Bochumer Netz zappeln wird , denn machen wir uns nichts vor so wird es kommen.
Im schlimmsten Fall gibt es zweistellig Lafka.
Mr.Hahn
Beiträge: 4822
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zweistellig wird es zu 99% nicht. Auch nicht im schlimmsten Fall.
Diesen "Reflex" sollte man langsam mal verwerfen.

Auch wenn wir gegenüber Bayern ein kleines Licht sind, sind wir kein Oberligist, dem das(siehe Bremer SV) sicherlich mal passieren kann.

ich hoffe die Spieler gehen das Spiel so an, wie es sein muss: Völlig ohne jeden Druck das Spiel genießen. "Angst vor einer Klatsche" und wir steigen besser wieder ab und bleiben auch für immer in Liga 2. Ist dann der bessere Ort.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten