5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Der Kommentator vom WDR war sich mit anderen einig. Der VfL hat bis zum ersten Tor eine Leistung hingelegt, besser war in dieser Saison noch keine Mannschaft in München. Frech und frei aufgespielt. Warum der VfL dann aber nach dem ersten Treffer so einbrechen konnte, das konnte auch niemand erklären.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Lernen soll primär der Trainer.
Ansonsten kast Du recht. Der VfL hat beispielsweise in den 1970ern gegen bessere Bayern deutlich mehr gegengehaltem. Da war aus meiner Sicht sogar ein größerer Qualitätsunterschied.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. September 2021, 17:24
Klar, sonst hätten wir auch in Liga 2 bleiben können.
Daumen hoch 👍. Schön das es noch welche gibt die so denken wie ich .
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Keine Titel und Trophäen trotzdem wird es weiter gehen so wie es schon immer war VfL Bochum . München ist in Bochumer Hand , wie immer !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Diese "Mannschaft" blamiert den Verein!

Eine Niederlage ist selbstverständlich zu akzeptieren, aber nicht mit dieser Leistung.
Die höchste Niederlage des VfL in 50 Jahren!

Es war zu sehen in Wuppertal. In Wolfsburg, in Köln und gegen Berlin. Heute der (bisherige) Tiefpunkt. Das ist weder hinten, noch im Mittelfeld noch vorne bundesligareif.

Lächerlich!
Schämt Euch!
Unten auf dem Rasen blamiert ihr unsere Farben!

Hoffentlich fliegen jetzt im der Kabine mal richtig die Wasserkästen an die Wand.
Aber wer außer Riemann sollte das tun. Übrigens auch ein längst identifiziertes Kardinalproblem.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

15:0 Schüsse aufs Tor.
:lol: :lol: :lol:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
18. September 2021, 18:07
Diese "Mannschaft" blamiert den Verein!

Eine Niederlage ist selbstverständlich zu akzeptieren, aber nicht mit dieser Leistung.
Die höchste Niederlage des VfL in 50 Jahren!

Es war zu sehen in Wuppertal. In Wolfsburg, in Köln und gegen Berlin. Heute der (bisherige) Tiefpunkt. Das ist weder hinten, noch im Mittelfeld noch vorne bundesligareif.

Lächerlich!
Schämt Euch!
Unten auf dem Rasen blamiert ihr unsere Farben!

Hoffentlich fliegen jetzt im der Kabine mal richtig die Wasserkästen an die Wand.
Aber wer außer Riemann sollte das tun. Übrigens auch ein längst identifiziertes Kardinalproblem.
Ich sehe das ähnlich und bereits in Wolfsburg wurden die Schwächen sehr offensichtlich. Das ist von allem irgendwas zu wenig!

Es geht auch nicht nur um das heutige Spiel, es geht um bisher alle Auswärtsspiele.
Wie du bereits vor Wochen geschrieben hast, wird s interessant sein zu beobachten, wie sich die Leihspieler im Verlauf der Saison verhalten werden. Genau die sollten den VfL ja in der Liga halten. Sehe ich nichts von.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Zweikampfqoute
64:36
:lol: :lol: :lol:

Was wollt ihr in der Liga? Mannschaftsausflüge in die schönsten Stadien der Republik machen?
Trikotausch mit Thomas Müller?

Lauffaul
Zweikampfschwach
Uninspiriert
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Thomas Reis: „ Mit 7 können wir uns glücklich schätzen. Ich schäme mich heute. Gegen Stuttgart spielen die, von denen man erwarten kann, dass sie Punkte holen.“

Mehr braucht man nicht zu sagen. Zum Glück ist Reis kein Schönredner und schmeißt nicht mit Floskeln um sich, wie jedes Spiel beginnt bei 0:0. Das macht zumindest etwas Hoffnung auf Besserung.
BOJU
Beiträge: 2512
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
18. September 2021, 18:07
Diese "Mannschaft" blamiert den Verein!

Eine Niederlage ist selbstverständlich zu akzeptieren, aber nicht mit dieser Leistung.
Die höchste Niederlage des VfL in 50 Jahren!

Es war zu sehen in Wuppertal. In Wolfsburg, in Köln und gegen Berlin. Heute der (bisherige) Tiefpunkt. Das ist weder hinten, noch im Mittelfeld noch vorne bundesligareif.

Lächerlich!
Schämt Euch!
Unten auf dem Rasen blamiert ihr unsere Farben!

Hoffentlich fliegen jetzt im der Kabine mal richtig die Wasserkästen an die Wand.
Aber wer außer Riemann sollte das tun. Übrigens auch ein längst identifiziertes Kardinalproblem.
Dem muss man leider uneingeschränkt zustimmen.
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja. Und ich wundere mich, daß einige das noch Schönreden.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich bin kein Trainer und akzeptiere diese Verhältnisse einfach. Da juckt es mich dann am Ende weniger ob 0-5, oder 0-7. Bayern ist für mich kein Gegner, wo ich auch nur irgendwas erwarte. Klar, man muss da nicht mit 7 rausgehen, aber es kann eben passieren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Klar kann und wird man da verlieren. Mir geht es um die Einstellung und ob man sich wehrt. Elvis schmeißt sich ständig hin und unser Olympionike ist eher nicht vorhanden. Dazu kommen die 27 und ein Soares, der denkt er könnte Hacke, Spitze 123 spielen. ABK hat heute hoffentlich verstanden, dass er ganz viel lernen muss.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
18. September 2021, 18:28
Ja. Und ich wundere mich, daß einige das noch Schönreden.
Das hat nichts mit schönreden zu tun . Die Mannschaft braucht die ganze Saison unsere Unterstützung um die Liga zu erhalten .
Die haudrauf Methode hilft da gar nicht .
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. September 2021, 18:35
Ich bin kein Trainer und akzeptiere diese Verhältnisse einfach. Da juckt es mich dann am Ende weniger ob 0-5, oder 0-7. Bayern ist für mich kein Gegner, wo ich auch nur irgendwas erwarte.
Nicht mal Laufbereitschaft und vernünftiges Zweikampfverhalten? Warum dann überhaupt hinfahren? Warum will man dann überhaupt in die 1. Liga, wenn man sich nicht gegen die Besten messen will? Gerade gegen die Bayern dachte ich, will jeder spielen und alles dafür tun, sich zu beweisen.
Es ist auch egal ob 0:5 oder 0:7. Aber wenn selbst 0:7 glücklich ist, heiliger bimbam, dann muss man sich doch auch als Fan Sorgen machen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. September 2021, 18:35
Ich bin kein Trainer und akzeptiere diese Verhältnisse einfach. Da juckt es mich dann am Ende weniger ob 0-5, oder 0-7. Bayern ist für mich kein Gegner, wo ich auch nur irgendwas erwarte. Klar, man muss da nicht mit 7 rausgehen, aber es kann eben passieren.
Ganz meine Meinung. Eine 0:4 Niederlage, in jeder Halbzeit 2 Gegentore wäre für mich erträglicher gewesen aber statistisch letztendlich egal. Es sind uns nur 3 Punkte entgangen, auswärts wohlgemerkt gegen die Lederhosen. Klar das Torverhältnis ist erst einmal miserabel aber die anderen müssen auch noch nach München. Ob sich da Bielefeld, Frankfurt, Fürth, Augsburg, Mainz, Leipzig, ... besser anstellen werden wird man sehen.

Die ersten 17 Minuten sollen sehr ordentlich gewesen sein aber dann bereits nach dem ersten Gegentreffer der Totalzusammenbruch. So der Kommentator vom WDR.

Ich sach ma so: "Wir waren heute mental schlecht drauf aber auch seelisch außer Balance. Dazu kommt noch das psychische Ungleichgewicht. Ja wie willze so denn gewinnen ?

:lol:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 18. September 2021, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Since 1848 hat geschrieben:
18. September 2021, 18:44
Kreisklasse hat geschrieben:
18. September 2021, 18:28
Ja. Und ich wundere mich, daß einige das noch Schönreden.
Das hat nichts mit schönreden zu tun . Die Mannschaft braucht die ganze Saison unsere Unterstützung um die Liga zu erhalten .
Die haudrauf Methode hilft da gar nicht .
Vielleicht noch nen Schnuller bei der Ankunft aus München reichen? 5 Spiele und davon 4x richtig verkackt. Das 1:0 von Wolfsburg spiegelt die Verhältnisse auf dem Platz nicht wider.

Leblos Berlin wieder Leben eingehaucht und in Köln in allen Belangen unterlegen. Heute den Verein blamiert, was soll man da unterstützen? Den Kaderplaner?
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

lacuca hat geschrieben:
18. September 2021, 18:46
Mr.Hahn hat geschrieben:
18. September 2021, 18:35
Ich bin kein Trainer und akzeptiere diese Verhältnisse einfach. Da juckt es mich dann am Ende weniger ob 0-5, oder 0-7. Bayern ist für mich kein Gegner, wo ich auch nur irgendwas erwarte.
Nicht mal Laufbereitschaft und vernünftiges Zweikampfverhalten?
Bedingt. Selbst das nutzt dir gegen diese Truppe nichts oder fast nichts, wenn die Bock auf Fussball haben. Dann kannst du trotzdem 0-5 oder deutlicher auf´n Sack kriegen. Das Resultat bleibt das selbe. Es ist sicherlich auch vom Kopf her Fatal, wenn du nach ordentlicher Anfangsphase mit 0-4 in die Pause gehst. Da sind wir nicht die ersten und brauchen nicht so tun, als wäre irgendwas so unvorstellbares geschehen.

Da braucht es m.E. auch nicht immer den Hinweis auf die Truppe der 70er. Überhaupt nicht zu vergleichen. Da liegen in allen Bereichen weitere Galaxien zwischen. Auch damals war Bayern von der Qualität her besser, keine Frage. Aber Sorry, doch lange nicht auf solch einem Level wie mittlerweile. Selbst in den 90ern, als ich VfL Fan wurde, war es nicht so krass und man konnte sich wenigstens ein wenig Hoffnung auf Punkte machen.
Wie gesagt, man muss nicht mit 7 in München eingehen, aber es kann passieren. Gerade den Teams im hinteren Bereich der Liga. Es hat sich halt so extrem entwickelt. Für den HSV war das bekanntlich bis zum Abstieg fast Normalität. Selbst die Nachbarn in Gelb sahen da zuletzt nicht selten ganz alt aus. Von den anderen in Blau nicht anzufangen.

Mich ärgern Spiele wie gegen Hertha. Die tun für das Ziel richtig weh! Oder in Köln, wo man mit einer wachen Anfangsphase wie heute, sicherlich mehr holen kann, als ein 1-2. Von diesen Partien dürfen nicht zu viele auftreten, dann findet man sich 2022/23 in Liga 2 wieder. Das wird der Knackpunkt, aber nicht ein 0-7 in München oder die Frage nach dem "Wie" der Niederlage.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 18. September 2021, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Caana »

Die erwartete Niederlage mit einer unerwarteten Leistung, das war viel zu leicht für die Bayern.

Bochum schon wie gegen Köln mit einer Raumdeckung die immer einen Mann frei ließ und zu weit weg von den Gegenspielern. Auch wenn es die Bayern waren, dieses Spiel hat knallhart die Schwächen des VfL aufgezeigt.

Wenn jemand aus der nominielle Abwehr ausfällt, dann klafft da ein riesiges Leistungsloch. Keiner der "Ersatzspieler" kommt an die Leistung ran, die man in der Buli braucht, leider auch kein Stafylidis, zumd. nicht auf dieser Position, von Lampropoulos will ich erst gar nicht anfangen. Selbst ein BK hat sich heute Konzentrationfehler erlaubt die in dieser Anzahl - auch von einem 19 Jährigen - nicht auftreten sollten, allem Anschein nach braucht er neben sich jemanden, was ja auch in dem Alter verständlich ist.

Unser Mittelfeld ist einfach viel zu langsam und das wird mit einem Löwen oder Rexhbecaj auch nicht besser. München hat das heute eiskalt ausgenutzt und immer wieder die Halbräume bespielt, die unser Mittelfeld eben nicht zu laufen konnte. Zum Glück hat nicht jede Mannschaft Spieler in der Qualität wie der FCB um das dann auch so zu spielen.

Warum ein Pantović einem Antwi-Adjei vorgezogen wird ist für mich leider nicht verständlich, aber ich schaue auch nicht beim Training zu. Mit "einem" Holtmann kann man in der Buli auch nicht bestehen, das ist zu einfach zu verteidigen, da zu berechenbar und so kommt auch ein Polter nicht ins Spiel, obwohl der für meinen Geschmack sich auch etwas mehr bewegen darf.

Das wird eine harte Saison, aber das war ja allen klar. :vfl: :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Schreibt ein Schalker Freund mich an: "Seid nicht traurig - wir haben da letztes Jahr sogar 8-0 verloren."

Deutlicher kann man nicht sagen, auf welchem Weg wir im Moment sind... :( :cry: :evil:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten