5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

So, dann starte ich mal meine Spieltagseröffnungsserie unter den Mottos:
- Der frühe Vogel fängt den Wurm!
- Mund abputzen und weiter machen!
- Jetzt erst recht!

Obwohl einige der Meinung sind, dass wir in München gar nicht erst antreten brauchen, habe ich mir die Mühe gemacht und mal in den Regularien des DFB und der DFL nachgeschaut…da ich trotz eifriger Suche nichts Gegenteiliges finden konnte, ist davon auszugehen, dass dieses Spiel beim Stande von 0:0 angepfiffen wird!

Die statistische Möglichkeit dieses Spiel nicht zu verlieren, liegt bei ca. 66,66% und ich gehe doch stark davon aus, dass man diese Möglichkeit ansatzweise nutzen möchte.

Anstoß wäre dann am Samstag 18.09.21 um 15:30 Uhr.

Zugegeben: Gegen das Star-Ensemble (allein unser ehem. Jugendspieler LG ist doppelt so viel Wert, wie unser (etwas zu großer) Kader) spricht vielleicht nicht viel für uns, aber genau das macht dieses Spiel doch gerade erst interessant.
Mit ein wenig Glück nimmt man den Aufsteiger nicht ernst, ist nicht bei 100% und schont vielleicht dazu die falschen Leute.

Uns erwartet ein komplett anderes Spiel als gegen Hertha, wir werden auf Kontermomente setzen müssen.
Ich denke, dass Spiel gestern hat gezeigt, dass diese Startelf (in dieser Besetzung) in München nicht beginnen sollte.
Die Abwehr kann zum Problem werden, mit Leitsch rechne ich gegen Bayern eigentlich nicht in der Startelf und was bei ABK los ist, wird sich vermutlich im Laufe des Tages klären.
Tesche ist glücklicherweise zurück, nun muss man abwarten, ob Toto sich gestern ernsthafteres zugezogen hat.
Auch wenn einige der Ansicht sind, dass Toto nicht gedankenschnell genug sei, so sind die beiden doch diejenigen, denen ich am meisten zutraue, um die zentrale im Verbund zu stabilisieren und Löcher in der Defensive zu stopfen.
Ich bin der Meinung, dass wir im Zentrum nicht wieder mit unseren beiden Leihspielern beginnen sollten, da diese zu wenig den finalen Pass suchen und stattdessen lieber quer ablegen.
Der letzte Pass auf die schnellen Außen wird jedoch sehr wichtig werden.
Polter könnte auch eine Startelfpause einlegen, da gegen die Bayern eh nicht mit vielen Zuspielen zu rechnen sein wird. Bockhorn oder Antwi-Adjej (und hinterher Blum) wären hier meine Gedankenspiele.

Man kann vieles möglich machen, auch wenn es schon ein wenig her ist:
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... icht/15685


P.S.: Ich möchte diese unnötige Niederlage gegen Hertha so schnell wie möglich vergessen, daher habe ich mich erdreistet, schon jetzt den Spieltagsthread zu eröffnen...und hoffe damit niemanden auf den Schlips getreten zu haben.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Alles Roger in Kambodscha. Schöne Eröffnung ! Als Statistikfan sehe ich das mit den sechsundsechzig Komma Periode sechs Prozent, also praktisch zwei drittel, die Möglichkeit nicht zu verlieren, genauso. Runter fahren und die Lederhosen ärgern.


Nur der V f L !


:vfl: :? :D :lol: 8-) ;) :( :o :shock: :? :D :lol: :shock: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Das einfachste Spiel der Saison. Zu 99% setzt es eine Niederlage, die 1% Restchance bleibt natürlich vorhanden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Pflichtsieg!
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Fussball ist doch kein Spiel mit einem fairen Würfel. Die Wahrscheinlichkeit eines Punktgewinns liegt natürlich in einem Bereich kleiner 10%. Torhunger, Kaderstärke, Erfahrung, unbedingter Siegeswille: alles spricht für den FCB, nichts für den VfL. Und die Statistik sagt, dass wir 35mal in Bayern angetreten sind. 1 Sieg, 8 Unentschieden. Mehr war nicht in den vielen Jahren. Obwohl da überwiegend Spiele mit unseren Legenden dabei sind.

Klar, eine Überraschung ist immer möglich. Und in anderen Fussballzeiten ist die auch dem VfL in Einzelfällen mal gelungen. Denn der FCB hatte nicht immer diesen Über-Kader. Aber auch in Zeiten, in denen wir einen deutlich besseren Kader als heute hatten, war ein VfL-Punktgewinn die absolute Ausnahme. Das Ziel Klassenerhalt wird ohnehin nicht in München entschieden. Keine Verletzten und keine Packung. Das wäre schon okay.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

In einer Art von Euphorie plante ich vor wenigen Tagen noch, mich in die Schlange der Interessenten für Bayernkarten einzureihen. Ist für mich dann schon wieder Geschichte. Je mehr Abstand ich zu der Superstimmung im Stadion finde, umso mehr ärgern mich der Spielverlauf und die Kaderzusammenstellung.

Mit Ausnahme der Partie gegen Mainz wurde bisher doch sehr viel biedere Hausmannskost, teilweise versalzen, oder angebrannt, angeboten.

Mr. Olympia sollte die neue Figur im Mittelfeld und bei Standards werden. Ich habe davon aber mal so gar nichts gesehen. Schwach ist dafür noch ein Euphemismus!

Und dann kommen wir auch schon zum Kaderplaner. Welche der Neuverpflichtungen haben bisher überzeugen können? Ich sehe keine.

Mit der Abwehr und dem enttäuschenden MF gibt es ein schmuckloses 4:0. Aufgrund der bisher desolaten Auswärtsauftritte, kann ich mir beim besten Willen kein Erfolgserlebnis für Bochum vorstellen. Dann noch eine Niederlage gegen Stuttgart und der Rückenwind des Aufstiegs ist direkt verpufft. Klar, es muss erst noch gespielt werden, aber das gestrige Spiel und die bisherigen Auswärtsauftritte geben wenig Mut auf Besserung.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich hätte mir selbst mit vorher zwei Auswärtssiegen kein Erfolgserlebnis in München vorstellen können. Klare Nullrunde(Mit mini mini Restchance, siehe z.b. das 3-3 08/09), völlig egal, mit welcher Bilanz du da anreist. Für das Auswärtsspiel danach in Leipzig gilt mehr oder weniger das selbe. Dazwischen Stuttgart sollten wieder Punkte her um nicht u.U. mit 3 aus 7 nach Fürth zu reisen. Das muss wirklich nicht sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Rumpelfuß hat geschrieben:
13. September 2021, 13:15
Pflichtsieg !

Ganz meine Meinung ! Jawoll ja !



Nur der V f L !



:vfl: :shock: :? :D :lol: :) :( :P :cry: :roll: :| :? :D :lol: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Beim letzten Auftritt in München hat ein gewisser T. Müller alle drei Kisten erzielt. Das Ehrentor von Fuchs brachte Hoffnung für das Saisonendspiel gegen Hannover...

Dann lieber das vorletzte Spiel: 3:3 nach 1:3 Rückstand. Leider ist Jürgen Klinsmann dort nicht mehr Trainer. Die Hoffnung wäre sonst größer. :D
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 13. September 2021, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also ich bin gleich mal von Freitag auf Sonntag dort - Ja mei is des schee in München, da kann man doch mal ein WE verbringen :)

Erwartung? Gar nichts. Ein nettes WE und ein tolles Live-Erlebnis vielleicht
Wünsche? Ja und zwar spielen die Bayern ja jetzt auch unter der Woche CL gegen Barca, vielleicht ist man dann im Kopf am Samstag immer noch im Nou Camp und nicht beim kleinen Aufsteiger VfL. Nee Spaß bei Seite, das sind die Baa... Baaaa BAYERN!

Ich wünsche ich mir einen mutigen, giftigen und galligen Auftritt dort von uns, bei dem wir uns mit allem was wir haben dagegenstemmen. Die Bayern nerven, möglichst lange das Unentschieden halten, vorn Nadelstiche setzen und wer weiß, vielleicht treffen wir so gar aus dem Nichts. Wenn es am Ende dann knapp ausgeht, kann man dann erhobenen Hauptes zurückfahren. Mehr als der Erfahrungsgewinn ist da für uns nicht zu holen. Wenngleich wir in den vergangenen Duellen im Pokal und schon länger her in der Liga, gegen die Bayern eigentlich selten schlecht ausgesehen haben. Da bitte also dran anknüpfen. Ein Niederlage alla 0:5 oder schlimmer, wäre zwar erwartbar aber trotzallem schon bitter. Das muss nicht sein. Falsch wäre aus meiner Sicht mutlos zu versuchen den Bus vors Tor zu parken, denn dann gibt es schon zur Pause dort 4 Stück. Aber das ist nicht die Art der Mannschaft und unseres Trainers Fussball zu spielen, von daher bin ich gespannt.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 13. September 2021, 18:12, insgesamt 6-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Klar wird es jetzt ein anderes Spiel, wir werden sehr tief stehen. Aber wenn wir schon gegen die Hertha simple Gegenstöße in Überzahl nicht verteidigen können, was werden dann wohl die Bayern mit uns machen? Wir sind in dieser Form nicht bundesligatauglich und werden gegen jeden Gegner in dieser Liga unsere Probleme haben. Ich hoffe das Reis in den nächsten Wochen Lösungen finden kann, ansonsten folgen irgendwann natürlich die typischen Fußballgesetze und ein neuer Übungsleiter steht vor der Tür. Die Liga muss um jeden Preis erhalten werden. Nicht gegen die Bayern, aber gegen die direkte Konkurrenz. Das muss in einer Liga mit Bielefeld und Fürth möglich sein !!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die WAZ zur Ticketsituation für das Bayern-Spiel:

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/s ... 05487.html

1.250 Karten - viel Spass beim Bestell-Lotto :) :mrgreen:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Rumpelfuß hat geschrieben:
13. September 2021, 13:15
Pflichtsieg!
Pflichtspiel. ☠️
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Endlich mal wieder nach Fröttmaning raus zu den Roten in einer der schönsten Fussballarenen der Welt hat unser VfL die Ehre gegen den großen FC Bayern München zu zocken. Es wird wie immer eine Bochumer Völkerwanderung ins Bayernland geben und wer weiß was alles so passiert auf dem Trip, wir haben keine Chance aber genau die sollten wir nutzen. Mir wird nur Angst und bange wenn ich dran denke das die Bayern den Schranken aus der Hertha Abwehr 5 Stück eingeschenkt haben. Egal Bange machen gilt nicht das Wetter soll geil werden am WE in München.
Freitag gehts los , Sonntag zurück. Ick freu mir drauf.
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

ohne den "jungs", TR + tross zu nahe zu treten, die spiele gg den FCB dürften wohl das sog. streichergebnis liefern. ich lasse mich gern zu gefühlt 1848 % eines anderen überzeugen + schreibe dann bei 3 p. für den :vfl: gern 48x den satz:
"B. hat keine Ahnung vom VfL Bochum."
.
.
Eppendorfer hat geschrieben:
13. September 2021, 18:09
[...] in einer der schönsten Fussballarenen der Welt [...]
sorry, Eppendorfer, falls ich die ironie überlesen haben sollte:
die (wie selbst die bajuwarischen sagen)*peifton*schüssel ? :roll:

relativierung: vor jahren wurde in einer doku (n-tv ?) die bauphasen von ausschachtung bis fertigstellung in zeitraffer gezeigt - technisch durchaus interessant, die optik allerdings (speziell des nachts in rotlicht) ... :ugly:

allen, die gelegenheit haben, vor ort zu sein tatsächl. viel spaß + ein wochenende nach mass in bayerischen landen/M. 🌞
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten