5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Elk »

Irgendwo hatte ich was gelesen, dass Löwen sage und schreibe ca15% seiner Zweikämpfe gewonnen hat. Kann doch nicht sein, oder!?
:?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wir haben insgesamt ca. 37% der Zweikämpfe "gewonnen" 30% stammen vermutlich aus der ersten Viertelstunde, danach wurden ja keine mehr angenommen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Abhaken.
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Abhaken ist zu einfach. Man kann doch nicht simpel zur Tagesordnung übergehen. Der Trainer schämt sich öffentlich. Und das mit Recht. Das war nicht die erwartete klare Niederlage. Das war ein Debakel. Man ist nicht tapfer kämpfend gegen bayrischen Zauberfussball untergegangen. Man ist nach dem vermeidbaren 1:0 auseinandergefallen. Ohne Gegenwehr. Keine Zweikämpfe, keine Körperlichkeit. Bayern genügte eine Durchschnittsleistung. Und das Spiel fügte sich letztlich nahtlos in die anderen Auswärtsspiele ein.

Für mich spielen Team und Trainer jetzt auf Bewährung. Sesi auch. Der sollte jetzt schnellstens noch einen der interessanten Arbeitslosen aus dem Hut ziehen. Denn wenn sich ändert, dann bleibt sehr schnell nur die Trainerkarte. Ich will das nicht. Ich will aber auch keinen hilflosen Trainer.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. September 2021, 10:44

Riemann mit 3,5(hätte ihm locker eine Note besser gegeben)
Ich auch, aber wie sieht das aus: Du verlierst 7:0 und der Torwart hat die 2?
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn er an allen 7 nichts machen konnte und sogar noch schlimmeres verhindert hat, kann man die locker geben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
20. September 2021, 16:48
Wenn er an allen 7 nichts machen konnte und sogar noch schlimmeres verhindert hat, kann man die locker geben.
Tor 2 geht schon auch auf ihn, Abschlag viel zu kurz in die Mitte während sich Tesche und Losilla außen positioniert haben.

3,5 ist angemessen. Ich war mit meiner 6 für Lamp und einigen 5,5ern vielleicht jeweils eine halbe Note zu hart aber viel kannst nicht machen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Dann gib ihm wenigstens die glatte 3. Allein die gefühlt 10 Paraden vor Tor 7, bevor der 11te Schuss dann doch saß, sind es wert. 8-)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Es ist ja alles gesagt. Wen es vielleicht etwas beruhigt, mal ein paar Ergebnisse nur aus 20/21 in München. Lasst das mal einfach auf euch wirken:

Schalke 0:8
Gladbach 0:6 (Die Bayern in Unterzahl)
Atletico 0:4
Frankfurt 0:5
Mainz 2:5
Köln 1:5
Stuttgart 0:4 (Die Bayern in Unterzahl)
Augsburg 2:5
Dortmund 2:4

Was will man da also als Aufsteiger erwarten? Das man besser als die oben abschneidet? An einem schlechten Tag der Bayern, ja vielleicht, an einem normalen eben nicht. Und an einem sehr guten wäre es wohl mit 0:10 ausgegangen. Selbst der BVB kriegt da 4 Stück und ich erinnere mich da an weitaus schlimmere Spiele 1-2 Jahre weiter zurück.

Das Spiel ist ein Highlight, aber eben kein Maßstab. Gegen Stuttgart muss die Truppe zeigen, dass sie aus Hertha und/oder Köln schon gelernt hat.
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

FC Bayern - Arminia Bielefeld 3:3
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

2-3 Spiele gewinnen die Bayern zu Hause immer mit 6-0 oder 7-0 letztes Jahr sogar ein 8-0 also nichts was wirklich überraschend ist. Nur leider doof das wir so unter die Räder gekommen sind. Mund abputzen weiter gehts.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kreisklasse hat geschrieben:
20. September 2021, 19:25
FC Bayern - Arminia Bielefeld 3:3
Noch Fragen?
Hatten wir Schnee wie damals?!
Ich kann mich noch gut an den Kick erinnern. Mit dem Wetter kam Bayern überhaupt nicht klar.

Bremen hat in München auch einen Punkt geholt. Es muss alles passen, um dort nur im Ansatz bestehen zu können. Hat es bei uns nicht und dann geht man auch hin und wieder richtig ein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Entscheidend war ja weniger das Ergebnis, sondern wie billig die Tore gefallen sind. Bei 3-4 Toren bedurfte es keiner großen Anstrengung der Bayern. Das hat Riemann ja auch so gesagt.

Du kannst gegen Bayern 5-8 fangen, hat barcelona auch, aber in der Regel muss Bayern dafür mehr Aufwand betreiben. Natürlich hatten sie noch viele Chancen, aber die Tore 2-4 und 7 waren mehr oder weniger aufgelegt.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hemmann1848 hat geschrieben:
18. September 2021, 19:54
Wie jemand meinen kann, man dürfe nach solch einer blamablen und leidenschaftslosen "Leistung" die Mannschaft (incl. Trainer) nicht kritisieren, werde ich nie verstehen.
Die Schönredner sind zurück...
Solch eine Leistung muss hinterfragt werden. Die überregionale Presse greift das Ergebnis auf und das positive Image ist bei weiteren Leblosauftritten im Nu wieder gegen das mausgraue Image ausgetauscht. In wenigen Spielen wird wieder alles ramponiert werden, falls nicht noch eine Überraschung gelingt.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

So, wir haben uns wieder erholt von den 7 Stück. Eigentlich nur 6, nach diesem sind wir gegangen und auf dem Weg noch mitbekommen, wie man das leere Tor nicht trifft. Bessere Hälfte hat von einem Udo noch eine Bayern Fahne geschenkt bekommen. Abwerbungsversuch zu einem anderen Klub ? :? Das Bier wollte irgendwie danach auch nicht mehr schmecken. Stimmung rund um den Marienplatz mit dem Start des Kneipen Oktoberfestes aber klasse. Einige Bochumer ertränkten das Ergebnis im Weißbier.

Verlieren ja, aber sich "Autogramme" während des Spiels holen, geht überhaupt nicht.

VfL-Schreier
Antworten