5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Balu der Bär:



Probier`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du die Sorgen und den Alltag fort.


:vfl: :? :) :D :lol: ;) :? :cry: :oops: :( :) :D :lol: :shock: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Was soll man zu einem 0:7 noch sagen? Wohl eher nichts ....

Guts Nächtle :(
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

lacuca hat geschrieben:
18. September 2021, 20:23
Nach ABK sind unsere jüngsten die dauerverliehenen Rex und Löwen, die nicht mal von ihren vorherigen Leihmannschaften weiter behalten werden wollten.
Köln wollte Rex schon behalten, aber die KO war in keiner Weise zu stemmen.
Bevor man sich wieder an einzelne Spieler abarbeitet, sollte erst mal geschaut werden, was überhaupt gespielt werden soll. Ich werde mit dem System immer noch nicht warm. Und Reis scheint weiterhin auf der Suche nach den passenden Teilen zu sein. Oder besser gesagt, welche Spieler im aktuellen System zusammenpassen.

Der Kader gibt ja noch etwas her. Leitsch wird zurückkommen(hoffentlich schon nächste Woche), Asano als Offensivalternative ebenso. Ich würde Stafylidis zudem ja einfach mal auf der 6 austesten. Versuch macht klug. Als RV ist er definitiv verschenkt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was hat das mit abarbeiten zu tun? Wenn sich hier jemand als Leiharbeiter für 1 Jahr verdingt und in der wichtigsten Zeit der Vorbereitung darauf verzichtet seine neuen Kollegen und den Verein kennen zu lernen, über den ist für mich alles gesagt.

Die bisherigen Leistungen passen da gut ins Bild. Guck dir noch einmal die Standards gegen Berlin an - Landesliga?
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

War jetzt nicht meine Absicht mich an einzelnen Spielern abzuarbeiten. Wenn man aber Neuverpflichtungen tätigt, die nicht mal an Pantovic/Tesche/Losilla vorbeikommen, dann hat man in der Kaderplanung etwas falsch gemacht.

Ich sehe auch Polter als schlechter an als Zoller im MS. Da hat man sich im MS sogar geschwächt, die Geschichte hat sich jetzt von alleine erledigt. Selbst Ganvoula hat heute mehr gefährliche Aktionen gehabt als Polter in den letzten beiden Spielen.

Kaderplanung ist ein großer Punkt, Einstellung der andere. Dazu hatte ich mich aber schon ausführlich geäußert. Hoffe gegen Stuttgart auf ein anderes Gesicht.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wieder dahoam.

Das war heute schon übel und nicht Bundesligatauglich. Die Anfangsphase war gut aber dann macht man es bei nahezu jedem Gegentor den Bayern zu leicht. Am meisten nervt mich das 0:3, das war für mich das naiveste.

Es wird beinhart das wussten wir. Die Aufstellung heute war schwächer als in Liga 2. Man muss zeitnah punkten.

Morgen mehr.

P.S. Support 1a.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

"Man muss zeitnah punkten."



Zählen Punkte die man "zeitnah" holt doppelt ? :lol:
Man muss auswärts als Aufsteiger nicht gegen den Tabellenersten und -zweiten punkten. Nicht einmal auswärts gegen zur Zeit spielstarke Kölner (6).
Die Niederlage gegen Hertha war nicht notwendig aber passiert auch schon mal. Gegen Stuttgart 3 Punkte und die Welt ist wieder in Ordnung.


Nur der V f L !



:vfl: :? ;) :D :lol: :) :( :shock: :? :P :| :cry: :D :lol: :x :o :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mit ein bischen Abstand, tut das doch schon weh. Ich war ja ohnehin auf eine Klatsche eingestellt, aber so das ist schon bitter. Wir waren heillos überfordert und in jeglicher Hinsicht unterlegen. Etwas mehr darf es dann am Ende schon noch sein. Naja egal, die anderen müssen da noch hin, wir haben es schon hinter uns. Volle Konzentration auf Stuttgart, da gilt es.
Woelk
Beiträge: 212
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Es passt leider nichts, die Transfers bisher keiner eine Verstärkung, Löwen und Asano aus verschiedenen Gründen sogar Totalausfälle, die anderen maximal Mitläufer, nichtmal besser als ein Pantovic den man eigentlich wohl abgeben wollte,das sagt ja alles.
Das Verletzungspech kommt hinzu und dann der komische Systemwechsel,irgendwie kann ich die ganze Kaderzusammenstellung nicht nachvollziehen.
Und wenn der Decarli anscheinend noch schlechter ist als Lambro haben wir auch da ne Baustelle.
Das Abwehrverhalten ist echt Kreisliga, nach vorne sieht es gar nicht sooo schlecht aus.
Im Moment spricht leider nichts dafür das es besser wird.
Das wir seit Spieltag 1 mit ner ersten Elf spielen die ganz klar schlechter ist als die Aufstiegsmannschaft hatte ich echt nicht erwartet.
Wenn ich sehe das Stöger ja heut auch wieder ganze 2min bei Mainz spielen durfte könnte ich Kotzen ,ich hätte lieber nur Stöger geholt als Rex und Löwen, wäre finanziel wohl dann gleich geblieben.
Es fehlt mir echt so wie den meisten hier der Glaube an Besserung, wüsste jetzt nichts was Hoffnungen wecken könnte.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 338
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

[quote="Meine Wenigkeit" post_id=16098 time=1631978585 user_id=106
Die Euphorie ist damit vertrieben und selbst die Tordifferenz ist direkt zu Saisonbeginn im Eimer.
[/quote]

Bei mir ist keine "Euphorie" vertrieben und Niederlagen mit 5-7 Toren Differenz haben dort auch schon andere kassiert!
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Komisch oder besonders auffällig ist doch immer wieder, dass man nahezu schon immer vorher weiß, wie man bei solchen Spielen auftritt und dann auch abschneidet. Alles andere als 6 Gegentore wären gestern auch mit einem Wunder gleichzusetzen gewesen. Wenn Du auf jeder Position schon schlechter besetzt bist, sollten wenigstens Einsatz und Moral stimmen. Wenn das nicht der Fall ist, kommt das dabei heraus, was wir alle schmerzhaft erfahren durften. Man muss auch kein Hellseher sein, dass es uns bei mindestens 10 Mannschaften in der 1.Liga so ergeht wie gestern, wenn dann zugegebenermaßen auch nicht so krass, aber von der Sache her schon. Mainz scheint da echt ne Ausnahme gewesen zu sein. Es muss sich etwas tun .....

Glückauf :vfl:
Wünni
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Nach den Eindrücken der letzten drei Spiele drängt sich mir langsam der Gedanke auf, dass auch Tasmania damals das erste Heimspiel gewonnen hat.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Bringen wir es auf den Punkt, der VfL hat gegen die aktuell beste Mannschaft der Welt standesgemäß verloren. Mich juckt diese Niederlage 0,0 es geht weiter das Abenteuer Bundesliga hat doch gerade erstmal begonnen und auch für uns Fans ist das alles absolutes Neuland es hat sich so viel verändert in den letzen 11 Jahren im Oberhaus. Und das außer Fürth jede Mannschaft besser ist als Bochum war auch klar. Gestern gab es ordentlich Haue aber genau das war doch klar wenn ein Bochumer vielleicht 1 Million wenn überhaupt verdienen sollte haben die Bayern das 7 ,8 oder 10 fache an Gehalt und genau das war gestern so zu sehen, Geld schießt Tore und der VfL war dabei der Leidtragende. Egal Mund abputzen und weiter machen wir haben noch 29 Spiele in der ersten Liga vor der Brust und ich freue mich auf jedes einzelne das haben sich alle zusammen verdient, steht am Ende der Abstieg ist es eben so auch das war letztendlich genauso zu erwarten. Es kann nur besser werden, Sonntag endlich wieder ins Ruhrstadion vielleicht schaffen wir ja auch nach Mainz 05 die nächste Überraschung und schlagen Stuttgart, warum nicht?
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir werden diese Saison sicherlich noch weitere Male Haue bekommen. Wahrscheinlich kein 0-7 mehr, aber auch die Spiele auswärts bei Leipzig oder den Nacharn, vielleicht noch Leverkusen werden uns wieder klare Grenzen sehen lassen. Ist aber nichts, was nicht schon vor Saisonstart einzuplanen war.

Die anderen Spiele werden die Knackpartien und hat man leider gegen Köln und Hertha schon zwei Zonks gezogen. Muss besser werden, ansich schon nächsten Sonntag. Denn nach der zu erwarteten Pleite in Leipzig, möchte ich doch ungerne mit 3 P zum Spiel nach Fürth.
Ein wichtiger Punkt neben den Verletzungen von Schlüsselspielern ist auch, dass die Truppe immer noch nicht ganz in Liga 1 angekommen ist. In den Spielen vor München hat man das in diversen Schlüsselmomenten gesehen. Wirkte da häufig immer noch wie 2. Liga. Nur sind die Gegenspieler jetzt eben nicht mehr Besuschkow, Diekmeier, Choi oder wie sie alle heißen, sondern Spieler die dir jeden Fehler direkt aufzeigen.
Dahingehend muss die Mannschaft noch zügig aufholen, sonst wird es eher nicht reichen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 19. September 2021, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten