7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut
Beiträge: 1079
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Es ist müßig dieses Spiel fach-und sachgerecht in allen Fassetten zu bewerten, was man sehen konnte hat nun gereicht!
Seiten könnte man hierzu füllen!
Es ist erschütternd, dass selbst die erwartete Niederlage und deren Chronologie noch ein Stückweit ins Negative bestätigt wurde.
Einzelne Spieler zu kritisieren verkneife ich mir, bis auf die Personalie Mittelfeldachse!
Elvis Rexhbecaj kommt hierbei eigentlich noch am besten weg, allerdings haben Toto und Tesche für Liga 1 jetzt fertig.
Es bestätigt sich das, was wir alle vorhergesehen haben.
Beide sind zu langsam, auch wenn Toto noch immer mit gutem Stellungspiel und Willen hie und da einen Zweikampf
gewinnt, andererseits Tesche nur noch der 11.Man ohne Wirkung nur noch Platzhalter ist !
Leider ist das kurz beleuchtete Problem letzlich auch der eigentliche Grund wenn wir absteigen.
Zuletzt geändert von Siegesmut am 3. Oktober 2021, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

reiner hat geschrieben:
2. Oktober 2021, 20:10
Nicht reif für die Liga 1. Der Sturm ,nicht vorhanden. Bis auf Bayern keine Übergegner,melde mich ab bis Liga 2.
Sehr peinliche Aussage.
Scheint aber nicht schade um dich zu sein.
Mr.Hahn
Beiträge: 4791
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Vor allem "bis auf Bayern keine Übergegner".
Aber richtig, Dortmund, Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen, Gladbach, alles für uns locker zu packen. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bei all der beschriebenen und auch gerechtfertigten Kritik der meisten hier im Forum, da möchte ich mich Siegesmut anschliessen, bleibt das Wörtchen: ... wenn ... wenn wir absteigen.
Mir gefällt auch längst nicht alles noch schreibe ich es schön. Aber ich stelle mir die Chatverläufe anderer Fans anderer Vereine vor. Ob bei Frankfurt (noch kein Spiel gewonnen) die heute in München antreten müssen, Hertha (20 Gegentreffer und gewinnen nur gegen Aufsteiger - da gibt es aber nur 2 von -), Bielefeld und Augsburg es besser aussieht? Von Fürth ganz zu schweigen!

Wohin man überall auch hinsieht, im tiefen Tabellenkeller von Platz 13 bis 18, nur zähneknirschen und Verzweiflung. Ein Tal der Tränen beim Gang in eine trostlose Zukunft. Nenne sich niemand glücklich der nicht tot ist oder dessen Verein nicht mindestens auf Platz 12 steht.

:mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Das war gestern wieder überwiegend in allen Belangen unzureichend.
Langholz nach vorne, hinten wackelt es immer wieder heftig und ein 0:3 ist schon als glücklich zu bezeichnen. Und in der Mitte, Altherrenfussball mit Herz und fehlender Athletik, sowie überschätzte Söldner in Gedanken bei Olympia.

Das nicht ausreichend qualifizierte Mittelfeld war lange bekannt und dann diese Leihspieler als Lösung - sorry, Note 6!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bevor ich die Note für das schlechteste Spiel des 7. Spieltages abgebe, warte ich erst mal in aller Ruhe ab, so bei 3 bis 6 Fiege bis 19.20 Uhr.

;)


. . . . lass dich überraschen . . . .
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Anbei mal ein paar Impressionen aus Leipzig, inkl. Aussicht vom Völkerschlachtdenkmal und "Bochum" (!) gespielt in der RB-Arena.

https://www.youtube.com/watch?v=ysdHAk6sv58&t=292s
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 3. Oktober 2021, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 12:13
... Mir gefällt auch längst nicht alles noch schreibe ich es schön. ...
Wohin man überall auch hinsieht, im tiefen Tabellenkeller von Platz 13 ... Nenne sich niemand glücklich der nicht tot ist oder dessen Verein nicht mindestens auf Platz 12 steht.
Zweckoptimismus ...
(kann man mal machen 🤓 )
... schießt (auch) keine Tore. 🙈
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

BoKenner hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 16:55
Eggelings Raketen hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 12:13
... Mir gefällt auch längst nicht alles noch schreibe ich es schön. ...
Wohin man überall auch hinsieht, im tiefen Tabellenkeller von Platz 13 ... Nenne sich niemand glücklich der nicht tot ist oder dessen Verein nicht mindestens auf Platz 12 steht.
Zweckoptimismus ...
(kann man mal machen 🤓 )
... schießt (auch) keine Tore. 🙈
Wollen ein paar Kisten Fiege wetten, wann diese Art von Optimismus verfliegen wird?
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

In der Tabelle haben wir zum Ziel-Platz 15 weiter einen Rückstand von -1 Punkt.
Und diese Tabelle teilt sich meiner Meinung nach im Moment in ein letztes Drittel auf.
Alle bis Platz 12 sind erst einmal weg, unsere unmittelbaren Konkurrenten sind:

13. Hertha BSC 7 2 0 5 8:20 6
14. Ein.Frankfurt 6 0 5 1 6:9 5
15. FC Augsburg 7 1 2 4 3:13 5
16. Arm.Bielefeld 6 0 4 2 3:6 4
17. VfL Bochum 7 1 1 5 4:16 4
18. Greuth.Fürth 7 0 1 6 5:19 1

Und gegen diese Gegner haben wir erst 1x gespielt, das leidige Hertha-Spiel.
Die 11 Tage zwischen dem 16.10. und dem 27.10. werden richtungsweisend.
Am 8. Spieltag in Fürth, am 9. Spieltag gegen Frankfurt, dann Pokal gegen Augsburg.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3852
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schöne Zusammenfassung MK12.


Die Benchmark ist Bielefeld im Vorjahr. Da darf aber nicht vergessen werden dass die naturlich davon profitiert haben, dass Schalke derart underperformt hat. Ohne die 6 Schalke Punkte und das Remis bei Bayern hätten sie auch nur 28 gemacht - unser abstiegswert 2010.

Bielefeld 4 aus 9. ende 35
Düsseldorf 2018 sogar 5 aus 10 —> am Ende 44!

Gewinnst du in Fürth brennt gegen Frankfurt die Hütte (positiv). Noch schließe ich 10 aus 9 nicht aus, auch wenn der Trend nicht gut ist stand jetzt.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Schönschwätz der übelsten Sorte. Frankfurt als Abstiegskonkurrent zu sehen und gleichzeitig ein 0:7 in München als normal zu bezeichnen.

Dieser Kader ist sehr schlecht zusammengestellt und scheint sich womöglich auch nicht besonders zu verstehen. Kein Auswärtsspiel war auch nur annähernd auf Augenhöhe und auch gestern hätte es 7 oder geben können. Kein Leader, kein Knipser und niemand für die Standards. Macht die Augen auf, dass ist Murks vom Kaderplaner.

Nur zur Erinnerung, ein RZ hatte eine Ausstiegsklausel von angeblich 350K. Die hätte kein Azubi im 1. Lehrjahr vereinbart.
Mr.Hahn
Beiträge: 4791
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 18:11
Gewinnst du in Fürth brennt gegen Frankfurt die Hütte (positiv). Noch schließe ich 10 aus 9 nicht aus, auch wenn der Trend nicht gut ist stand jetzt.
Erstmal die 7 aus 8 anpeilen. Über Frankfurt unterhalten wir uns danach. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Die Zoller Verletzung könnte unser Genickbruch gewesen sein, seither auch kein einziges Tor mehr gemacht, wenn ich den Stolper Polter da vorn sehe wird mir übel, der hat doch nicht mal 2liga Niveau.
Ich hatte nach dem Bayern Spiel wirklich gehofft das Ganvoula sich nochmal fängt, aber dann durfte gegen Stuttgart ja die Granate Polter wieder 90 min sein Nichtkönnen unter Beweis stellen, denke nicht das SG sich jetzt nochmal zusammenreisst, er bekommt anscheinend ja doch keine faire Chance.Schade
Mr.Hahn
Beiträge: 4791
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es sagt schon alles, wenn Reis lieber einen Platz im Kader frei lässt und Ganvoula erst gar nicht mit nimmt. "Faire Chance" fängt mit entsprechender Trainingsleistung an. Ganvoula läuft hier seit weit über einem Jahr seiner Form hinterher. Da kommt nichts zurück.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Hat ja auch viel gebracht gestern und gegen Stuttgart, wir haben ja Tore satt geschossen, es ist mir rotzegal wer da vorne spielt,schlechter als mit Polter kann es nicht sein.Ich sehe in dem einfach rein gar nichts positives.
Von mir aus auch den Tesche vorne rein, der ist mit Sicherheit effektiver.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 350
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 19:39
Nur zur Erinnerung, ein RZ hatte eine Ausstiegsklausel von angeblich 350K. Die hätte kein Azubi im 1. Lehrjahr vereinbart.
Noch mal ganz langsam auch für dich zum mitschreiben, auswendig lernen und vielleicht/hoffentlich verstehen:

Er wäre ohne diese Ausstiegsklausel nicht zu uns gewechselt!!!

Und ja, der Spieler und sein Berater diktieren auch die Höhe selbiger!!!

Und wir würden aktuell mit Schalke, Werder, dem HSV und all den anderen immer noch in der 2. Liga rumgurken!

Versuch doch wenigstens mal diesen unverrückbaren Fakt in diesem Scheissbusiness zu verstehen :?
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Oktober 2021, 20:17
Ich will diese Saison keinen Trainerwechsel sehen. Einzige Ausnahme, er schmeißt irgendwann selber hin.
Ich kann mich nur wiederholen: Wir wussten, was uns diese Saison erwartet: Viele Spiele, in denen es nur "auf die Fresse gibt".
Kann man gar nicht oft genug wiederholen. Reis steht nur zur Debatte, wenn er "die Mannschaft nicht mehr erreicht", "die Kabine verloren hat" oder von "atmosphärischen Störungen" die Rede ist. Alles andere ist mit dieser Mannschaft, den Gegebenheiten und wirtschaftlichen Vorausetzungen, kein Grund den Trainer zu entlassen. Solange die Mannschaft ihm folgt, muss man das zusammen durchziehen.

Manch einer muss sich dahingehend mal etwas abkühlen und Realismus walten lassen! Was habt ihr erwartet? Das wir beim CL-Teilnehmer auswärts, den Gegner mit unser Billigtruppe an die Wand spielen? Die wechseln in der 70. Min, mal eben locker aus der Hüfte 50 Mio. € raus und 50 Mio.€ wieder rein. Und auf dieser Grundlage sollen wir dann den Trainer entlassen? Nicht euer ernst...

Ich verrate euch noch ein Geheimnis: In Dortmund gehen wir auch baden und gegen Leverkusen sehen wir auch so scheiße aus, wie heute die Bauern aus Ostwestfalen. Willkommen in der Bundesliga 2021, wo längst kein fairer Wettbewerb mehr gegeben ist. 2-Klassen-Gesellschaft. Isso.

Seht es mal so, wir haben nun mit Wolfsburg, den Bayern und Leipzig 3 von 4 CL-Teilnehmern, nach 7 (!) Spielen auswärts hinter uns. Die anderen müssen da auch erst noch hin. Ab jetzt spielen wir vorallem gegen das Tabellenmittelfeld und die direkte Konkurrenz und da müssen wir nun punkten. Ansonsten haben wir es dann auch nicht verdient.

Aber nochmals wir können doch nicht diese 3 Niederlagen als Grundlage nehmen, um den Trainer in Frage zu stellen. Und ja, gegen die Hertha und co. haben wir Lehrgeld bezahlt. Aber das gehört zum Prozess dazu. Jetzt gilt es gegen die anderen es besser zu machen. Wird schwer, das weiß ich heute schon. Und jetzt?
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 350
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Alles richtig was du schreibst Bluewonder, aber für viele hier anscheinend schwer zu akzeptieren…
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

sammypochstein74 hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 22:02
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 19:39
Nur zur Erinnerung, ein RZ hatte eine Ausstiegsklausel von angeblich 350K. Die hätte kein Azubi im 1. Lehrjahr vereinbart.
Noch mal ganz langsam auch für dich zum mitschreiben, auswendig lernen und vielleicht/hoffentlich verstehen:

Er wäre ohne diese Ausstiegsklausel nicht zu uns gewechselt!!!

Und ja, der Spieler und sein Berater diktieren auch die Höhe selbiger!!!

Und wir würden aktuell mit Schalke, Werder, dem HSV und all den anderen immer noch in der 2. Liga rumgurken!

Versuch doch wenigstens mal diesen unverrückbaren Fakt in diesem Scheissbusiness zu verstehen :?
Beweise für Deine vehement vorgetragene These, xxx?

Diese Causa passt ins Bild der Baumgartner, Bongas, Chips, Nowothnys, Osterhages, Löwens.

Alles eher mangelhaft, denn ausreichend.

Die Tabelle lügt nicht, gerade jetzt vor Publikum!

Edit:
Ich habe einen Klarnamen in der Anrede entfernt. Es mag sein, dass man einen anderen User ggf. persönlich kennt.
Klarnamen haben hier im Forum nichts zu suchen, weil es dabei um die Privatsphäre des anderen Users geht.
Zuletzt geändert von Block_N am 4. Oktober 2021, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt.
Antworten