7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Woelk
Beiträge: 212
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Hat ja auch viel gebracht gestern und gegen Stuttgart, wir haben ja Tore satt geschossen, es ist mir rotzegal wer da vorne spielt,schlechter als mit Polter kann es nicht sein.Ich sehe in dem einfach rein gar nichts positives.
Von mir aus auch den Tesche vorne rein, der ist mit Sicherheit effektiver.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 19:39
Nur zur Erinnerung, ein RZ hatte eine Ausstiegsklausel von angeblich 350K. Die hätte kein Azubi im 1. Lehrjahr vereinbart.
Noch mal ganz langsam auch für dich zum mitschreiben, auswendig lernen und vielleicht/hoffentlich verstehen:

Er wäre ohne diese Ausstiegsklausel nicht zu uns gewechselt!!!

Und ja, der Spieler und sein Berater diktieren auch die Höhe selbiger!!!

Und wir würden aktuell mit Schalke, Werder, dem HSV und all den anderen immer noch in der 2. Liga rumgurken!

Versuch doch wenigstens mal diesen unverrückbaren Fakt in diesem Scheissbusiness zu verstehen :?
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Oktober 2021, 20:17
Ich will diese Saison keinen Trainerwechsel sehen. Einzige Ausnahme, er schmeißt irgendwann selber hin.
Ich kann mich nur wiederholen: Wir wussten, was uns diese Saison erwartet: Viele Spiele, in denen es nur "auf die Fresse gibt".
Kann man gar nicht oft genug wiederholen. Reis steht nur zur Debatte, wenn er "die Mannschaft nicht mehr erreicht", "die Kabine verloren hat" oder von "atmosphärischen Störungen" die Rede ist. Alles andere ist mit dieser Mannschaft, den Gegebenheiten und wirtschaftlichen Vorausetzungen, kein Grund den Trainer zu entlassen. Solange die Mannschaft ihm folgt, muss man das zusammen durchziehen.

Manch einer muss sich dahingehend mal etwas abkühlen und Realismus walten lassen! Was habt ihr erwartet? Das wir beim CL-Teilnehmer auswärts, den Gegner mit unser Billigtruppe an die Wand spielen? Die wechseln in der 70. Min, mal eben locker aus der Hüfte 50 Mio. € raus und 50 Mio.€ wieder rein. Und auf dieser Grundlage sollen wir dann den Trainer entlassen? Nicht euer ernst...

Ich verrate euch noch ein Geheimnis: In Dortmund gehen wir auch baden und gegen Leverkusen sehen wir auch so scheiße aus, wie heute die Bauern aus Ostwestfalen. Willkommen in der Bundesliga 2021, wo längst kein fairer Wettbewerb mehr gegeben ist. 2-Klassen-Gesellschaft. Isso.

Seht es mal so, wir haben nun mit Wolfsburg, den Bayern und Leipzig 3 von 4 CL-Teilnehmern, nach 7 (!) Spielen auswärts hinter uns. Die anderen müssen da auch erst noch hin. Ab jetzt spielen wir vorallem gegen das Tabellenmittelfeld und die direkte Konkurrenz und da müssen wir nun punkten. Ansonsten haben wir es dann auch nicht verdient.

Aber nochmals wir können doch nicht diese 3 Niederlagen als Grundlage nehmen, um den Trainer in Frage zu stellen. Und ja, gegen die Hertha und co. haben wir Lehrgeld bezahlt. Aber das gehört zum Prozess dazu. Jetzt gilt es gegen die anderen es besser zu machen. Wird schwer, das weiß ich heute schon. Und jetzt?
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Alles richtig was du schreibst Bluewonder, aber für viele hier anscheinend schwer zu akzeptieren…
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

sammypochstein74 hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 22:02
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 19:39
Nur zur Erinnerung, ein RZ hatte eine Ausstiegsklausel von angeblich 350K. Die hätte kein Azubi im 1. Lehrjahr vereinbart.
Noch mal ganz langsam auch für dich zum mitschreiben, auswendig lernen und vielleicht/hoffentlich verstehen:

Er wäre ohne diese Ausstiegsklausel nicht zu uns gewechselt!!!

Und ja, der Spieler und sein Berater diktieren auch die Höhe selbiger!!!

Und wir würden aktuell mit Schalke, Werder, dem HSV und all den anderen immer noch in der 2. Liga rumgurken!

Versuch doch wenigstens mal diesen unverrückbaren Fakt in diesem Scheissbusiness zu verstehen :?
Beweise für Deine vehement vorgetragene These, xxx?

Diese Causa passt ins Bild der Baumgartner, Bongas, Chips, Nowothnys, Osterhages, Löwens.

Alles eher mangelhaft, denn ausreichend.

Die Tabelle lügt nicht, gerade jetzt vor Publikum!

Edit:
Ich habe einen Klarnamen in der Anrede entfernt. Es mag sein, dass man einen anderen User ggf. persönlich kennt.
Klarnamen haben hier im Forum nichts zu suchen, weil es dabei um die Privatsphäre des anderen Users geht.
Zuletzt geändert von Block_N am 4. Oktober 2021, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 22:15

Ich verrate euch noch ein Geheimnis: In Dortmund gehen wir auch baden und gegen Leverkusen sehen wir auch so scheiße aus, wie heute die Bauern aus Ostwestfalen. Willkommen in der Bundesliga 2021, wo längst kein fairer Wettbewerb mehr gegeben ist. 2-Klassen-Gesellschaft. Isso.
Das ist für mich eine selten dämliche Einstellung.
Du kannst die Punkte gerne so wegschmeißen, ich und vermutlich viele andere VfL Fans sind da nicht bereit zu.
Dann kaufen wir doch für das Spritgeld den Jungs zwei Kisten Bier, dann verletzt sich auch keiner.
Was hatten die Frankfurter wohl heute mit solch einer Einstellung gebracht?
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die einen sagen dämlich, die anderen einfach realistisch, objektiv und nüchtern betrachtet. Als Beobachter von Außen kann ich mir das erlauben. Das die Mannschaft und der Trainer das anders sehen, liegt in der Natur der Sache. Vor Leipzig habe ich schon geschrieben, dass wir im Normalfall dort nur an Erfahrung gewinnen. Und das wird dort nicht anders sein. Vergleiche mit Frankfurt hinken da. Die Eintracht ist erfahrener, abgezockter. Wir sind (noch) nicht so weit, um in der Lage zu sein, den Großen mal ein Bein zu stellen. Dafür müssen wir die Fehlerquote im Passspiel reduzieren und nach vorne konsequenter spielen, um eine der wenigen Chancen mal zu nutzen. Das können wir einfach noch nicht. Da hilft auch kein VfL-Ruf! im Kollektiv und keine blau-weiße Brille. So ehrlich muss man sein. Es heißt arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten und vielleicht, ja vielleicht wird es bis Dezember dann schon was. Stand heute jedoch NEIN! Wenn wir morgen gegen Dortmund spielen müssten, Haaland zerlegt uns im Alleingang.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 4. Oktober 2021, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Natürlich könnten wir den Großen auch mal ein Bein stellen. Vielleicht wenn in einem von 20 Versuchen alles passt.

Wir waren 11 Jahre weg, sind damals gerade abgestiegen, als es los ging mit dem richtigen Auseinandergehen der Schere.
Die Zeiten sind vorbei, dass wir uns selbst bei Spielen in München, Dortmund, Leverkusen, Leipzig und vielleicht auch noch Gladbach, Grundsätzlich etwas ausrechenen können. Zu 99% gibt das auf den Deckel. Bei den Heimspielen normal ebenso, da könnte aber evtl. mit den Fans im Rücken was gelingen. Aber selbst dafür muss alles passen. So wie bei Frankfurt gestern z.b.

Diese Liga hat mit "fairen" Wettbewerb nichts mehr am Hut. Da sind die Top Teams, die sich die Taschen in der CL noch voller machen. Dann kommt das Mittelfeld und ganz am Ende 3-4 Teams die um den Klassenerhalt kämpfen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
4. Oktober 2021, 10:11


Diese Liga hat mit "fairen" Wettbewerb nichts mehr am Hut. Da sind die Top Teams, die sich die Taschen in der CL noch voller machen. Dann kommt das Mittelfeld und ganz am Ende 3-4 Teams die um den Klassenerhalt kämpfen.
Umso erschreckender zu sehen das es z.B. Freiburg und Augsburg schaffen sich da zu halten.
Freiburg sogar sehr passabel und das ohne den großen Geldgeber und eine riesige Fanbasis.

Dann freue ich mich jetzt noch auf ein paar Spiele, denke wehmütig an den kämpferischen VfL früherer Tage der die Punkte nicht schon vorher als verloren verbucht hätte und erwarte die kommende 2. Ligasaison (ich habe mich da auch nicht unwohl gefühlt und gute Spiele habe ich da auch gesehen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, Freiburg ist ohnehin immer ein Phänomen. Aber da läuten die Glocken generell irgendwie anders.
Und Augsburg: Ja, die halten sich seit 2011 immer irgendwie, müssen dafür zumeist hart fighten und sind trotzdem ebenso mitlerweile Welten vor uns, was die Möglichkeiten angeht. Das klingt bitter, aber so hat sich die Sache leider entwickelt. Mit guter Arbeit, dem nötigen Glück können wir es sicherlich packen, das erste Jahr zu überstehen. Aber selbst dann wird noch nicht so viel anders. Guck dir Bielefeld an: Konnten sich nach dem Klassenerhalt sehr gut verstärken, sind aber trotzdem ganz weit weg vom Rest der Liga.

Diese 1. Liga hat nichts mehr mit der von vor 10-20,30 Jahren zu tun. Wir sind damals zum absolut miesesten Zeitpunkt runter.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Genau. Bloß Freiburg ist glaube ich schon im 6. Jahr am Stück dabei, Augsburg gar 10 Jahre. Die können vor der Saison für einen Spieler 7 Mio. € ausgeben und stehen trotzdem nur einen Punkt vor uns. Während wir nicht mal einen Cent ausgeben können, weil sonst die DFL bei uns auf der Matte steht. Und gegen Wolfsburg, Leipzig und die Bayern müssen die erst noch spielen...

Man kann es ja packen, das zeigen diese Beispiele. Aber im ersten Jahr geht es nur darum, sich irgendwie die Punkte zusammenzukratzen, dass es wenigstens für die Relegation reicht und man sich da dann irgendwie durchsetzt. Du musst dich heute so 3 Jahre in der Bundesliga halten, dann fängt die Geldmaschine auch bei uns an zu drucken, siehe z.B. Union Berlin. Bis dahin heißt es einfach nur: Überleben irgendwie!
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

sammypochstein74 hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 22:35
Alles richtig was du schreibst Bluewonder, aber für viele hier anscheinend schwer zu akzeptieren…
Aha, also nur die Schönrednerei ist zu akzeptieren. Frankfurt zeigt wie es geht, der VfL lässt sich in München vermöbeln. Hätte eigentlich aufgrund der Einstellung sich für 12 Stück nicht beschweren brauchen. Da kann man sich heute noch bei den Bayern bedanken, das die 2 Gänge zurück schalteten und die 2te Garde einwechselten. Leipzig das gleiche. Da wäre man eigentlich wieder total unter die Räder gekommen. Wo sind denn die Lobeshymnen über einen ABK ? Der angeblich doch so starke und Beste Nachwuchs IV Deutschlands ? Peinlich, Peinlich. Was wurde ich nicht alles angegangen, weil ich nicht in die Lobeshymnen trotz seiner zahlreichen Böcke mit einstimmen wollte. Immer lese ich etwas von Lehrgeld, wusste man ja vorher, die anderen haben mehr Geld usw. Komisch, warum sehe ich denn keine Leidenschaft ? Warum muss ich immer wieder lesen, so einige Akteure zeigen sich im Training Grottenschlecht, so das Reis schon Plätze frei lässt. Das hat doch alles nichts mit Finanziellen Mitteln zu tun, wenn die Einstellung oder das Gemisch nicht stimmt. Eigentlich habe ich Probleme in der 2ten Saison erwartet. Da wird es der Erfahrung nach schwerer. In der Ersten Saison sollte eigentlich die Euphorie in der Mannschaft für Überraschungen etc. sorgen. Doch nichts von allem. Die Niederlagen in Köln und Berlin zuhause wiegen schwer. Doch es wird mal wieder eher in Richtung schwere Gegner gezeigt. Oder wie schon genannt, Lehrgeld gezeigt. Mit den Leistungen, wird man auch in Fürth verlieren, wenn nicht endlich der Turnaround geschafft wird. Da wird man, siehe Frankfurt, auch gegen die Hessen, nichts zu bestellen haben. Eigentlich gegen überhaupt keinen Gegner, mit dieser Art von Fussball. Vielleicht kommt ein T. Reis auch so langsam an seine Grenzen. Nicht jeder wird aus einem Abwehrspieler, wie in Mainz ein J. Klopp Ausnahmetrainer. Und wenn er nicht aufpasst, steht er auf einmal vor seinem Abschuss der letzten Patrone.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. Oktober 2021, 12:08
Vor allem "bis auf Bayern keine Übergegner".
Aber richtig, Dortmund, Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen, Gladbach, alles für uns locker zu packen. :ugly:
Genau das stört mich an deiner Schönfärberei. Von keinem Übergegner bis locker zu packen, gibt es auch noch eine Mitte. :roll:

VfL-Schreier
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Immer wieder dieses Argument des Geldes. Keiner kann es hier mehr hören.

Ja, die anderen haben mehr Geld, aber deswegen laufe ich nicht einfach aus der Mauer (Rex) oder schieb den Ball ohne Druck ins eigene Tor (Lampro) oder zeige allen schon beim Aufwärmen, dass ich gar keine Lust mehr habe (Ganvoula).

Würde aber nur das Geld eine Rolle spielen, bräuchten wir alle gar kein Fußball mehr gucken. Trotzdem lassen an jedem Spieltag in allen Ligen der Welt die Favoriten Punkte. Trotzdem spielen wir Liga 1 und nicht Werder, Schalke, Hamburg... Das ist doch der Beweis dafür, dass man auch ohne Geld eine anständige Leistung zeigen kann.

Wenn du am Ende absteigst, aber wirklich alles gegeben hast, dann wird hier (fast) niemand ein schlechtes Wort verlieren. Aber wie Riemann schon richtig anmerkt, ist es bei vielen Spielern nicht der Fall.
Antworten