7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Real Madrid - Sheriff Tiraspol: 1 - 2
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So isses !
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 30. September 2021, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Wieder mal so ein Spiel in Liga 1 wo der VfL Bochum der Nobody ist.
War schon immer so, ist so , und bleibt auch immer so.

Für immer VfL Bochum :vfl:
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
29. September 2021, 11:20
Real Madrid - Sheriff Tiraspol: 1 - 2
Da hat der Sheriff Madrid erschossen. ;) :) ;)
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
29. September 2021, 11:20
Real Madrid - Sheriff Tiraspol: 1 - 2
Wenn das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte ...... da braucht man sich als VfL Bochum Fan keinen Illusionen hinzugeben :ugly: Bevor wir in Leipzig gewinnen, wird Bayern in dieser Saison kein Meister oder Terodde wird kein Torschützenkönig in der 2.Liga :lol:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

1) Wolfsburg wird Meister
2) Terodde hat eine Erscheinung/Erleuchtung und zieht sich sofort in das Tashilhunpo Kloster in Shigatse (Tibet) zurück um für den Weltfrieden zu beten/meditieren.

Wenn das der Preis ist für einen V f L-Sieg in Leebzschich, ich bin bereit ihn zu zahlen !
War sonst noch was ? :lol:



Nur der V f L !




:? ............ :vfl: :) :x :shock: :) :D :lol: :x :P :cry: :| :? ;) :( :D :lol: 8-) :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Leider hinter einer Bezahlschranke.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/r ... ervice=amp

Nach der Niederlage in der CL könnte es eng für March werden, der gegen die Mannschaft die von ihm präferierte 4er Kette durchsetzen will. Nur beim Sieg gegen Herta spielte man wie unter Nagelsmann 5er Kette.

Mal sehen, ob wir Stolperstein sein können. Ich erwarte allerdings keine Punkte, sondern Kampf, der eine mögliche Niederlage eingrenzt.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Laipzsch ist relativ schlecht in die Saison gestartet (möge sich das in den mindestens kommenden 245 Jahren nicht ändern). Wenn nicht jetzt, wann dann?

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Kampf und Willen (Floskeln, ich weiß, aber: trotzdem!) ist in der Gummibärchensaft-Arena was drin!

Auf gehts, :vfl:
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Wenn ich nur die Tabelle als Maßstab nehme, …

… dann hatten wir an zwei Spieltagen einen Vorsprung von +2 Punkten auf Platz 16,
… waren an zwei Spieltagen punktgleich mit 16 (wegen der Tordifferenz aber davor),
… haben wir seit zwei Spieltagen einen Rückstand von -1 Punkt auf Ziel-Platz 15.

Also, rein tabellarisch, alles im Rahmen, nicht wie erträumt, aber irgendwie wie erwartet.
Und das wird, egal wie das Spiel heute endet, auch nach dem heutigen Abend exakt so sein.

Trotzdem 90 Minuten bangen und beißen und kämpfen und konzentrieren und hoffen.
Auf dass meine Erwartungen diesmal übertroffen werden, ich wünsche es mir so sehr.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So, heute gibt es auswärts das 1. positive Ausrufezeichen, 1 Punkt wird an die Castroper mitgebracht. Warum, keine Ahnung. Heute habe ich ein gutes Gefühl und das möchte ich einfach behalten und kundtun 😳
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Würde ich blind unterschreiben. Die Unruhe in Leipzig kann uns in die Karten spielen.
Aber nicht, wenn wir auswärts wieder erstmal abwarten. So mutig anfangen wie in München und bitte nicht nach 15 Minuten die Sachen packen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Oktober 2021, 11:03
Würde ich blind unterschreiben. Die Unruhe in Leipzig kann uns in die Karten spielen.
Aber nicht, wenn wir auswärts wieder erstmal abwarten. So mutig anfangen wie in München und bitte nicht nach 15 Minuten die Sachen packen.
Du rennst doch jetzt bestimmt auch seit über 40 Jahren zum VfL .... nee, jetzt aber mal ernsthaft ... in wie vielen von den mehr als 1700 Pflichtspielen in Liga 1 und 2 konnte man aus einer ähnlichen Konstellation heraus überraschend punkten, geschweige denn siegen? Lass das mal in 10-15 Spielen der Fall gewesen sein. Ich rechne heute mit einer ähnlich derben Packung wie in München, wenn nicht sogar noch schlimmer. Und die Torschützen kann man zu 90% auch namentlich vor Spielbeginn benennen ;)
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 2. Oktober 2021, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich rechne auch zu 99% mit einer Niederlage. Aber man könnte sie ärgern, wenn es entsprechend angegangen wird. Wie man es nicht macht, hat Hertha letzten Samstag gezeigt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Asano , Mittelstürmer .
Interessant .
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ganvoula nicht im Kader. Überhaupt 2 Kaderplätze unbesetzt. Stafylidis hatte sich wohl noch eine Prellung zugezogen. Hatte ich heute morgen irgendwo gelesen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ja, wo sind Stafylidis und Ganvoula?!
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Man richtet alles auf schnelle Gegenstöße aus. Will dazu natürlich das Mittelfeld dicht bekommen. Löwen hätte man als Passgeber aber dennoch gebrauchen können. Hält man lange die 0 hast du dafür aber 2 gute Bankoptionen und der Plan geht vllt. auf.

Na ja, lassen wir uns überraschen.

:vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Von den Stürmern Ganvoula, Bonga, Hartwig, Zoller (verletzt), Nowothny und Polter ist nur Polter da (Bank). Sehen wir es Positiv, mit unserem 4 - 6 - 0 System müssen die Leebzischer erst einmal klar kommen.

;)



Nur der V f L !




:? ...... :vfl: :) ;) :( :o :D :lol: :x :cry: :oops: :P :shock: :? 8-) :D :lol: :( ;) :| :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Hoffentlich zeigen wir heute unser neues Auswärtsgesicht . Nicht von Beginn an hinten rein drücken lassen . Mutig auftreten wie bei Heimspielen .
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 7. Spieltag RB Leipzig vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

TA

bank:

Esser, Blum, Lampro, Löwen, Osterhage, Panto, Polter.
.
Asano vorn - interessant
.
:vfl: kämpfen !!! 🍀🍀🍀
Zuletzt geändert von Beloki am 2. Oktober 2021, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten