8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Puh, dick ankreiden im Kalender. Viel mehr Auswärtspunkte werden wohl nicht dazu kommen. Jeder "etablierte" Erstligist hätte uns heute mit der nächsten 0 Runde heimgeschickt.

Aber es war unser direkter Konkurrent und da haben wir den Big Point eingefahren.
Gegen die Bayern Bezwinger, die heute wieder auf den Boden geholt wurden, könnten wir zuhause sicherlich auch etwas reißen, sofern an die Heimleistungen angeknüpft wird.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Matchplan diesmal glücklicherweise aufgegangen, aber wieder mal nichts für schwache Nerven. Der Kapitän geht voran und sichert die Punkte. Nichts anderes zählt. Insofern müssen wir alle zufrieden sein.

Blum und Asano bringen Qualität, vor allem Blum wird sehr wichtig sein.

Jetzt gegen Frankfurt nachlegen :vfl: :vfl:
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Nächste Woche, Rache für 1988 ;) ;)
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
14. Oktober 2021, 12:08
Vor diesem Spiel graut mir. Auswärts geht bisher irgendwas zwischen unterem Zweitliganiveau und Drittklassigkeit. Ne Klatsche in Fürth und die schöne Zeit mit dem VfL ist bereits wieder beendet. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, der Glaube ist aber schon massiv beschädigt.

Auf gehts und 3 Punkte einsammeln, nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt nicht wieder tiefstapeln vom Außenseiter etc. Fürth ist auch „nur ein Aufsteiger und gegen die muss man gewinnen.
Na guck 😀
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

W D R 2 :


" ... die Robustheit der Bochumer war ausschlaggebend ... über die Saison gesehen glaube ich nicht das es für Fürth reicht ... "
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Fürth haben wir jetzt erstmal etwas distanziert. Morgen dann ein Remis bei Augsburg-Bielefeld und der Spieltag ist unser was den Tabellenkeller angeht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wem das Potenzial von Rexhbecaj bisher nicht überzeugte, muss heute zumindest ansatzweise zufriedengesttellt sein.
Gute Arbeit im MF!
Auch Gamboa mit einer ansprechenden Leistung, owohl relativ lange verletzt.
Ebenfalls Lampropoulos sehr solide.
Da muss A.B-K. schnell die dicken Fehler abstellen.
Blum und Asano auch in letzten Minuten stark, damit stieg die Leistungskurve von Polter ebenfall,
Was auffiel,waren die ungenauen langen Bälle in Hälfte 1, die kein Stürmer erlaufen konnte.
Kreisklasse
Beiträge: 2942
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, mit dem beweglichen und technisch guten Assano kamen die Freistösse. Hätte anders gewechselt und Löwen noch herausgenommen. Aber wer siegt, hat recht. Ein ordentlicher Standard zwischen Trainerdepp und Trainerguru.
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Caana »

Puuhhh....3 Punkte jea :vfl:

Ein Spiel welches bei beiden Seiten auf technisch und spielerisch niedrigen Niveau lag, dafür stimmte die Intensität. Der VfL ließ nicht viel zu, was auch an der neuen Rolle von Lossilla lag, der hinter den beiden 8er und mit einem klaren Verbot nicht nach vorne zu gehen, stand und mit seiner Erfahrung die eine oder andere Situation entschärfen konnte. Ein gutes Spiel Spiel von ihm, das Tor war die Krönung.

Die einseitige Fixierung auf Holtmann im Bochumer Spiel machte es den Führtern leicht, zu leicht. Zudem war aus der Startelf keiner heute in der Lage einen vernünftigen Pass nach vorne zu spielen. Vor allem Rexhbecaj, der defensiv viel geackert und insg. ein sehr ordentliches Spiel gemacht hat, ist mir da negativ aufgefallen. Löwen ist in dieser Form leider auch nicht wirklich ein Kanditat für die 1. Liga, es sei denn er macht in jedem Spiel seine Vorlage mit einem Standard.

Die Auswecheselungen waren in Ordnung, weder Holtmann noch Pantovic konnten überzeugen. Asano war viel aktiver und hatte gefühlt in den 27 Minuten mehr Ballkontakte als beide Spieler vorher zusammen und war zudem auch noch konstruktiver. Schade, dass sein Ball nicht drin war, bzw. er nicht nochmal nach innen ablegte. Dennoch brachte er ganz klar frischen Wind rein und hat sich heute wesentlich näher an die Startelf gespielt, als Blum. Dieser dagegen war unauffällig und definitiv nicht besser als Holtmann oder Pantovic, er braucht halt wohl noch etwas Spielzeit. Polter könnte auch mal wieder treffen :?

Ich finde der VfL hat heute verdient gewonnen, Fürth war zwar zu Beginn der 2. Halbzeit etwas besser, hat sich aber nicht eine wirklich gute Torchance über die gesamte Spielzeit erarbeitet, Bochum hatte davon immerhin 3.

Ob das Spiel gegen einen anderen Gegner anders ausgegangen wäre, ist eine müssige und völlig sinnfreie Spekulation. Der Sieg heute war extrem wichtig und der VfL hat ihn geholt! :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Waren heute unsere ersten 1. Liga Auswärtspunkte seit dem schmeichelhaften 1:1 in Freiburg am 29. Spieltag 2009/2010. Und der erste Sieg seit dem 2:1 in Gladbach zum damaligen Rückrundenstart.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Stimmung im Block war heute phänomenal.

Auf gehts zurück in die geilste Stadt der Welt !
Kreisklasse
Beiträge: 2942
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Warst Du der Mann mit der Meisterschale?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Muss mir noch ein paar Phrasen für die Fachgespräche der Marke allererste Kajüte am heutigen Stammtisch zurechtlegen:


. . . Robustheit im Spiel schlägt oft Technik ...

. . . es war der erwartete unterklassige Gegner ohne Chance aber mit der bisher besten ja herausragenden Saisonleistung . . .

. . . ein Tor muss sich nicht immer aus dem Spiel heraus ergeben, gerade bei Toren durch Standards sieht man, ja hier wurde während der Woche trainiert . . .

. . . die technische Versiertheit einiger Spieler ersetzt niemals eine geschlossene Mannschaftsleistung . . .

. . . nur keine Sorgen vor Mannschaften die auf dem Papier die besseren Spieler haben, entscheidend ist ja immer noch auf dem Platz . . .

. . also bei den Platzverhältnissen war auch nicht mehr drin. Ich kenne Kartoffelacker die besser gepflegt sind . . .
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

sammypochstein74 hat geschrieben:
15. Oktober 2021, 21:00

Der sammy ist morgen in Fürth dabei und bringt für uns alle drei Punkte mit.

Habe eine absolut ausgeglichene Fürther Bilanz mit 2:0 in 2013, 1:2 in 2016 und 1:1 in 2018!

Wir bleiben einfach in dem Rhythmus und gewinnen morgen wieder mit 2:0 :vfl:
Mission accomplished :vfl:

Ein 2:0 ist es zwar nicht geworden, aber das ist am Ende auch wirklich egal!

Drei wichtige Punkte haben wir im Gepäck und für den nächsten Spieltag bin ich ebenfalls optimistisch dass wir da nachlegen und in der Tabelle auf 10 Punkte stellen werden.

Genieße gerade mit etlichen anderen Bochumern im Grüner Brauhaus von 1709 mein Siegerbier und werde mich gleich auf den Heimweg nach Heilbronn machen.

Ich wünsch allen Foristen einen entspannten Abend und süße blau- weiße Träume!

Kreisklasse hat ja heute sogar schon die Meisterschale im Gästeblock ausgemacht…

Wer weiß was noch alles so passiert in den nächsten Jahren ;)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Oktober 2021, 18:20
Warst Du der Mann mit der Meisterschale?
Genau das wollte ich auch fragen :lol:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Antworten