8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Mr.Hahn hat geschrieben:
17. Oktober 2021, 12:54
Die Schalke Hinrunde 20/21 ist schonmal eingestellt. :ugly: :D
ob Fürth das ohne Heimsieg aber schafft :?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
17. Oktober 2021, 07:25
Ich würde es lieber sehen wenn der Thread früher, nicht erst 2 Tage vor dem Spiel, mit einem rhetorisch hochgradigen, argumentativ stringenten und differenzlogisch exakten Prolog, erstellt wird. Das war in der Vergangenheit hier ja auch gang und gebe. Ist eigentlich immer noch Urlaubszeit ?


:)
Nix da. Wir bleiben abergläubisch.
Wenn unserer Mannschaft das Spiel eines Thread-Eröffner gewinnt, dann bleibt der Thread-Eröffner auch weiterhin "dran".
Da musst Du wohl durch und ein paar wohlfeile Worte für die nächste Eröffnung schreiben.

Auf geht's, Glückauf!
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ist ja schon alles zu gesagt. Anbei nochmal alles in Bildern zum genießen. Meine Spieltagsimpressionen aus Fürth. Das Tor hab ich auch live im Kasten :) Na wer findet sich im Block wieder ^^

https://www.youtube.com/watch?v=394iSVpk6hI&t=11s
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Keinen einzigen Tag darf man locker angehen. Was dann passiert haben wir selbst erlebt und vor kurzem erst Werder, die sind anscheinend die letzten 10 Wochen der letzten Saison locker angegangen, weil sie dachten zu dem Zeitpunkt gut dazustehen.

Das Spiel gestern war gruselig. Die Startaufstellung war gruselig. Pantovic darf niemals mehr eine Option sein (wie oft hab ich das schon geschrieben?).

Die Einstellung hat gestimmt und durch einen glücklichen Standard gewinnt man das Ding. Schön für Löwen, hoffentlich geht es bei ihm Berg auf, aber der Rest seines Spiels war… gruselig.

Man darf sich jetzt nicht blenden lassen und sagen, egal wie, Hauptsache Sieg. Wird Reis auch nicht. Weiter Gas geben, jedes Training, jedes Spiel. Dann schaffen wir es vielleicht. Um den Gegner richtig einzuordnen: Der schlechteste Bundesligist jemals nach Spieltag 8.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Commando Bochum Blog passt sehr gut zu gestern:
http://www.commando-bochum.de/blog/
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Beloki »

PK nach dem Spiel
(c) youtube.com/SGF/VflBochumtv v.16.10.2021
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Block_N hat geschrieben:
17. Oktober 2021, 14:30

Nix da. Wir bleiben abergläubisch.
Wenn unserer Mannschaft das Spiel eines Thread-Eröffner gewinnt, dann bleibt der Thread-Eröffner auch weiterhin "dran".
Da musst Du wohl durch und ein paar wohlfeile Worte für die nächste Eröffnung schreiben.

Auf geht's, Glückauf!
Die Worte hör ich wohl, ... und m i r fehlt es da nicht an Glauben. :)

Gegen Frankfurt fällt mir da sofort Bochum - Frankfurt am Freitag den 24. September 1984 ein. Freistoß Pickenäcker und Tor Fischer. 1:0 Bochum in der 1. Minute. Dann 1:2 für Frankfurt und 3:2 für den V f L. Dann Kraaz mit dem völlig unnötigen 3:3 in der 72. Minute. Frankfurt hatte die jüngste Mannschaft der Bundesliga mit Berthold, Falkenmayer, Kraaz und Konsorten.

Vor dem Spiel gab es Geraune ob der alte Fischer zum V f L passt. Aber ja doch mit 16 Toren und einem 4:0 Sieg in Stuttgart. Schafstall und die komplette Mannschaft wurde in`s "Aktuelle Sportstudio" eingeladen.


Geht alles ! :D






Nur der V f L !



. . . . . :? . . . . . :vfl: :( ;) :o :cry: :| :shock: :) ;) :? :D :lol: :x :o :cry: :| :? :shock: 8-) :( ;) :D :lol: :lol: :x :cry: :shock: :? ;) :vfl:



Glückauf !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Die Worte hör ich wohl, ... und m i r fehlt es da nicht an Glauben ...
Wohlan Pube, vass vartet eer, schicke er uns seine Potschaft ... :geek:
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

lacuca hat geschrieben:
16. Oktober 2021, 16:37
Einfach mal weiter mit Pantovic.

Sorry Thomas Reis, aber geht das Spiel in die Hose, dann musst du gehen. Vielleicht ist die Mannschaft nicht lernfähig, weil der Trainer es nicht ist.
Wer soll den dann kommen deiner Meinung nach ?
Die könnten ja nun wirklich mal den Neururer langsam anrufen oder noch besser den Holländer aus Zwolle dann wäre wieder Stimmung inner Bude oder?
BTW : So einen Kommentar kann man doch wirklich nur mit 3 Promille schreiben.
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Wäre das Ding nicht so glücklich für uns gelaufen, dann hätte ich gerne deine Worte gehört. Wer Pantovic aufstellt, schwächt mit Absicht die Mannschaft. Hat man mal wieder deutlich gesehen als Pantovic endlich ausgewechselt wurde.

Frage mich, wer hier eher 3 Promille hatte, wenn man das nicht sieht.

Da hätte ich doch eher Tesche reingebracht und Löwen das Fürth System spiegeln lassen. Aber wieder Pantovic? Das wird langsam noch schlimmer als die ewigen Eisfeld Experimente.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Den verletzungsbedingt fehlenden Tesche zu bringen, wäre natürlich eine optimale Idee gewesen :D ansonsten sagen die Noten im Kicker alles, alle schlecht, trotzdem verdienter Sieg, alles andere egal.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gestern mal WELT AM SONNTAG gekauft:

Riemann 3
Soares 3
Lampropoulos 3
Masovic 2
Gamboa 3
Losilla 2
Rexhbecaj 4
Löwen 4
Holtmann 5
Pantovic 4
Polter 4
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Blauester Jan hat geschrieben:
18. Oktober 2021, 09:50
Den verletzungsbedingt fehlenden Tesche zu bringen, wäre natürlich eine optimale Idee gewesen :D ansonsten sagen die Noten im Kicker alles, alle schlecht, trotzdem verdienter Sieg, alles andere egal.
Ups! 😄 Dann halt Stafylidis, soll ja auch die Position spielen können. Zur Not Osterhage ins kalte Wasser werfen, aber nicht niemals nie Pantovic.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So so beim V f L ist also alles schlecht: Spielweise, Spieler, Trainer, ...
Welche Erwartungshaltung bringen hier - Gott sei Dank ! - nur einige Wenige an den Tag ? Was erwartet man vom Kellerduell zweier Aufsteiger? Traumhaftes Spiel ? Ohne das Spielermaterial von München oder dem BVB werden wir auch nicht spielen wie diese. Da habe ich mich längst daran gewöhnt.
Natürlich trauere auch ich den möglichen 5 Punkten, die wir in den Heimspielen gegen die Schwaben und Berliner liegen gelassen haben, hinterher.
Wir wären auf Platz 8 vor dem Rasenballsportverein. Ach eins noch, den kann ich mir nicht verkneifen: wichtig ist nicht hier im Forum sondern immer noch auf dem Platz.

. . . ach, stimmt doch !

:mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

lacuca hat geschrieben:
18. Oktober 2021, 09:24
Wäre das Ding nicht so glücklich für uns gelaufen, dann hätte ich gerne deine Worte gehört. Wer Pantovic aufstellt, schwächt mit Absicht die Mannschaft. Hat man mal wieder deutlich gesehen als Pantovic endlich ausgewechselt wurde.

Frage mich, wer hier eher 3 Promille hatte, wenn man das nicht sieht.

Da hätte ich doch eher Tesche reingebracht und Löwen das Fürth System spiegeln lassen. Aber wieder Pantovic? Das wird langsam noch schlimmer als die ewigen Eisfeld Experimente.
Milos Pantovic hat mit SEINER Mannschaft das Spiel gewonnen.

Und damit hat Thomas Reis doch mal wieder alles richtig gemacht oder ?
Antworten