8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

JA das Spiel gewonnen hat man aber OHNE Panto... auf dem Platz.

Ich sehe den überhaupt nicht in der Mannschaft. Und das System Puzzle nervt mich langsam. Was hatten we 4-4-2 mit Raute? So sah es zumindest aus. Ich habe kein 4-3-3 gesehen. Kann mich aber irren.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Selbstverständlich! Wozu noch lange Worte machen? Es war nicht sein bestes Spiel aber er hat die Mannschaft mit seinem grenzenlosen Siegeswillen mitgerissen, jawohl ja. Ohne ihn hätte ein anderer gespielt. Denn Fußball bedeutet, und davon sollte man ausgehen, das ist doch - ohne darum herumzureden - in Anbetracht von Tabelle und Ergebnis im Einzelnen, die Situation in der wir uns derzeit befinden. Ich verweise explizit auf die konzentrierte Be-inhal-tung als Kernstück der Spielweise in einer für uns unbekannten Zukunft hin. Und? Warum auch nicht! Aber wo haben wir denn letzten Endes, ohne die Lage in der Liga unnötig zuzuspitzen, das Hauptproblem? Man darf nicht vergessen, das sich die Fragen nur auf dem Platz beantworten lassen. Und eins sollte dabei niemals vergessen: der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und vor dem Spiel ist nach dem Spiel.




P.S.: Einige Zeilen sind frei nach Loriot :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
18. Oktober 2021, 10:18
Gestern mal WELT AM SONNTAG gekauft:

Riemann 3
Soares 3
Lampropoulos 3
Masovic 2
Gamboa 3
Losilla 2
Rexhbecaj 4
Löwen 4
Holtmann 5
Pantovic 4
Polter 4

Welch ein Unterschied zum Fachblatt
Ri 3
Gam 3,5
La 4
Ma 4
So 3,5
Lo 3
Re 4
Lö 4
Pa 5
Ho 5
Po 4

Die IV habe ich besser gesehen. Löwen schlechter.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Den einzigen richtigen großen Unterschied sehe ich bei Masovic. Der Kicker gibt 4 und WELT AM SONNTAG eine 2.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Was natürlich auch zeigt, wie absurd diese Benotungen an sich sind, gerade im Mittelbereich. Ein Redakteur hat das mal so ausgedrückt, er muss mindestens 22 Spieler bewerten und auf etliche weitere Dinge achten, nebenbei schon am Bericht schreiben, da kann es außer bei eklatanten Abweichungen kaum mal korrekt zugehen. Natürlich ist der Kicker das ausgewiesenere Medium, aber auch dort gibt es ja erhebliche Unterschiede, je nachdem, wer ein Spiel bewertet.

Ich hoffe, ich erinnere mich richtig an diese Anekdote: Vor etlichen Jahren hat mal ein ehemaliger Profi, der das Managerspiel entweder gewonnen hat oder zumindest weit vorne war, erklärt, wie er zu so vielen Punkten kam: "Aus meiner aktiven Zeit wusste ich, in welchem Stadion tendenziell zu gute und in welchem zu schlechte Noten gegeben werden, also habe ich nicht die Spieler genommen, bei denen ich davon ausging, dass sie am besten performen, sondern nur Spieler, die möglichst oft in Stadien spielen, wo zu gut bewertet wird."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kicker Spielnote 4,5

“Eine zwar kampfbetonte und enge Partie, geprägt allerdings von teils eklatanten technischen und spielerischen Defiziten und nur bedingt auf Erstliganiveau.“


Und das ist noch geschmeichelt.
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von freifang »

Also es gab schon eklatante Unterschiede zwischen den beiden Kellerduellen Fürth - Bochum und Augsburg - Bielefeld.
Unterm Strich fand ich unsere Leistung von allen vier Mannschaften am Schlechtesten. Aber das muss ja nichts heißen...
Zuletzt geändert von Toto am 22. Oktober 2021, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Online
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

1848eV hat geschrieben:
18. Oktober 2021, 12:50
Kicker Spielnote 4,5

“Eine zwar kampfbetonte und enge Partie, geprägt allerdings von teils eklatanten technischen und spielerischen Defiziten und nur bedingt auf Erstliganiveau.“


Und das ist noch geschmeichelt.
Stimmt. Streiche bedingt, setze kein.
Im vergangenen Jahr waren die Zweitligaduelle stärker.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da siehst du halt den Unterschied zwischen oben mitspielen und im Keller feststecken. Ich habe im Grunde noch nie irgendeinen "Leckerbissen" erlebt, wenn der 17te gegen den 18ten spielt. Es sei denn, die sind bereits abgestiegen und können beide frei aufspielen.

Wir haben gewonnen, der Rest ist schon heute nicht mehr relevant.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was ihr euch immer erwartet.

Wir haben 5 von 7 Spielen verloren, standen auf P17, der Gegner noch schlechter. Meint ihr wir spielen dann dort - ersatzgeschwächt - tiki taka??

Das Spiel war 1:1 wie erwartet. Eng, umkämpft, nicht schön. Aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das Spiel entgleitet uns. Das war positiv. Die Idee mit dem System-Spiegeln war nicht die dümmste idee, das hat funktioiert. Vieles andere nicht. Aber es ging nur um die 3 Punkte. Mission erfüllt.
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Wahre Worte! :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Benotungen
Alles unter dem Titel " Ich sehe was, was DU nicht siehst"
Halten wir es mit Albert Einstein, eben relativ !!
Zuletzt geändert von Toto am 22. Oktober 2021, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezugloses Zitat entfernt
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kicker hin oder her. Wenn die nicht so bewerten wie ich, haben diese marginalen Grenzanbieter der Ahnungslosigkeit, gescheiterte Existenzen die einen Beruf schwänzen und als Strandgut in die Sportreaktion gespült wurden, doch eh keine Argumente für ihre Noten. Die würfeln doch ! Denen kann man doch nur Ehre und Ahnung absprechen, fragt sich nur noch in welcher Reihenfolge. Es sind eben des Wahnsinns nackte Kofferträger.
Es bietet sich an keinen gesellschaftlichen Umgang mit diesen antidigitalen Troglodyten aus der Sportredaktion zu pflegen.

:D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Wo bleibt unser Barde...?

In diesem Jahr hat er nach jedem Sieg einen eigenen Song gemacht und gesungen. Ich fand das gut!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Winne »

Finde ich auch. Soviel Arbeit wäre es ja in dieser Saison auch nicht gewesen.
Antworten