8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Oktober 2021, 17:55
Ja, mit dem beweglichen und technisch guten Assano kamen die Freistösse. Hätte anders gewechselt und Löwen noch herausgenommen. Aber wer siegt, hat recht. Ein ordentlicher Standard zwischen Trainerdepp und Trainerguru.
Den Freistoß zum Tor hat Danilo erarbeitet! Extralob. Der Freistoß war dann Butter.

Schwaches Spiel, aber war genau so zu erwarten. Wichtige drei Punkte. Der erste Absteiger steht fest. Es gilt im Laufe der Saison mindestens einen zweiten zu finden.

Ausruhen, weiter machen.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Wie konnte dat denn passieren?
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

3 super-wichtige Punkte nach einem beherzten und disziplinierten Auftritt.

Hoffentlich kann der :vfl: aus dem heutigen Spiel Schwung und Mut mitnehmen!!!
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Erinnerte mich heute so ein klein wenig an das Spiel Bochum-Cottbus 2006/07.
3. Spieltag...wir eigentlich am Drücker ohne aber richtig zwingend zu werden und 10 Minuten vor Schluss machte Cottbus dann das 1:0.

Für uns gilt: Einen schwächeren Gegner werden wir wohl auswärts nicht mehr bekommen. Haben dies zum Glück noch nutzen können.
Für Fürth gilt: Einen schwächeren Gegner werden sie zumindest zuhause nicht mehr bekommen...

Wie vflb1848 richtig anmerkte: Die sind hinter uns und müssen dies natürlich auch bleiben, sonst brauchen wir gar nicht weiter reden. Noch Minimum einen weiteren finden(Bielefeld)...
Wenn es nach mir geht, kann die Saison genau jetzt enden. Ohne die Spiele morgen...^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Oktober 2021, 15:01
Mir erscheint die Aufstellung riskant. Wir werden bald wissen, ob sie mutig oder dumm war.
Genau richtig und die Erkenntnis das es für ABK in Liga 1 verdammt schwer wird. Vielleicht doch nur ein klasse Zweitliga Profi ?
Looks like Simon T. ?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
16. Oktober 2021, 22:19
Kreisklasse hat geschrieben:
16. Oktober 2021, 15:01
Mir erscheint die Aufstellung riskant. Wir werden bald wissen, ob sie mutig oder dumm war.
Genau richtig und die Erkenntnis das es für ABK in Liga 1 verdammt schwer wird. Vielleicht doch nur ein klasse Zweitliga Profi ?
Looks like Simon T. ?

Wie naiv kannst du nur sein eppendorfer…
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Profi muss man auch zwischen den Ohren sein. Der Körper allein reicht nicht.
Zuletzt geändert von Toto am 22. Oktober 2021, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

OnkelPommes hat geschrieben:
16. Oktober 2021, 20:55
Wie konnte dat denn passieren?
:D :D
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

2 Tage vor dem Spiel, Donnerstag um 11:46 Uhr, habe ich diesen Thread eröffnet. Es ist mein erster Thread in diesem Forum und mit 143 Beiträgen (Stand 7:17 Uhr) ein voller Erfolg. Ich hatte schon am Donnerstag Sorge das der 8. Spieltag hier im Forum überhaupt nicht mehr stattfindet. Ich weiß nicht wie es euch geht, ich lese zur Einstimmung auf den Spieltag ganz gerne die Meinungen der Forumsmitglieder. Auch während des Spiels und danach, Aftershowparty, geht die Post ab. ;)
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 17. Oktober 2021, 07:44, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Von mir aus kannst du gerne die nächsten 26 Spieltage eröffnen :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich würde es lieber sehen wenn der Thread früher, nicht erst 2 Tage vor dem Spiel, mit einem rhetorisch hochgradigen, argumentativ stringenten und differenzlogisch exakten Prolog, erstellt wird. Das war in der Vergangenheit hier ja auch gang und gebe. Ist eigentlich immer noch Urlaubszeit ?


:)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ganz wichtiger Dreier in einem von drei MUSS-Spielen, um überhaupt an den Klassenerhalt zu denken. Das Zustandekommen eigentlich egal... Eigentlich...

Denn der VfL fühlt sich aktuell an wie nen Vierzylinder an, bei dem zwei vernünftig laufen und zwei machen was sie wollen. Aber wie dem entgegenwirken? Sicherlich nicht durch ständiges Rotieren in der Formation... Es gilt jetzt, schnell die beiden anderen Zylinder in den selben Rhythmus zu bekommen, denn nach einem Viertel der Saison ist der Anschluss immer noch da!

Das Problem ist nur: Die anderen sind dann immer noch mit nem Sportwagen unterwegs...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
16. Oktober 2021, 15:58
Das Spiel ist der 1. BL nicht würdig!
Beide Mannschaften schlimm.
Hat der Bielefelder doch ganz gut beschrieben die Situation.
Das Schlimme an der Sache ist auch einfach das beide Mannschaften nicht mehr können aktuell. Ich mache aber da niemanden einem Vorwurf letztes Jahr wurde aus wenig viel gemacht und dieses Jahr müssen wir die Suppe jetzt aufessen die wir uns auf den Tisch gestellt haben, die letzte Niederlagenserie war doch völlig klar das sie kam und auch wieder kommen wird. Trotzdem ist die erste Bundesliga für unseren Verein und uns Fans jetzt immer noch die glückliche Realität. Sehr Sehr viele Vereine in Deutschland würde jetzt gerne mit Bochum die Rollen tauschen das sollte gerade uns als Unterstützer der Mannschaft immer und immer wieder bewusst werden. Der Verein hat sich unsern Support zu 1848 % verdient immer und überall. Gestern war die Stimmung gigantisch im Stadion, an Halloween gehts nach Gladbach mit vielen vielen Tausend Bochum Fans , mit denen haben wir ja noch eine Rechnung offen soweit Ich mich erinnere....🤨
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Enorm wichtiger Sieg, keine Frage, das "wie" kann man natürlich begutachten, schließlich ist stetige Entwicklung ebenfalls sehr entscheidend, aber für gestern erstmal egal, solche Spiele sind es, die dir am Ende hoffentlich den Klassenerhalt bringen. Irgendwo müssen die Punkte ja irgendwie herkommen und das erste Jahr ist allzu oft nicht dasjenige, in dem man Hurrafußball anbietet, schauen wir uns doch mal Bielefeld an, die sind auch nur wegen der eklatanten Fehlentscheidungen und des unfassbaren Missmanagments in Schalke und Bremen drin geblieben, tendenziell aber nicht, weil sie so geil performt haben. Irgendwie auch nächstes Jahr erste Liga spielen und dann langsam anfangen, was aufzubauen wie Freiburg, Mainz oder Augsburg, gerne auch so flott wie Union. Und wenn das dieses Jahr nur mit so Spielen wie gestern geht, bin ich der erste, dem das egal ist und der letzte, der sich darüber aufregt.

Und welchen Vorwurf soll man uns schon auch machen gestern? Den größeren Siegesdruck hatte mit Sicherheit Fürth, wir haben über fast die gesamte Zeit zumindest im letzten Drittel konsequent und konzentriert verteidigt, nach vorne mit überschaubarstem Risiko gespielt und eine Standardsituation genutzt, selbst in der ersten Liga arbeitet ungefähr die Hälfte der Vereine vor allem in Auswärtsspielen so.

Ich bin zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis erst recht.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 8. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

So Spiele wie gestern werden wir allerdings nicht häufig haben. Mir ist das "wie" nach einem Sieg auch immer mehr oder weniger egal. Allerdings wäre es vermutlich gegen 14-16 andere 1. Ligisten gestern nicht gut gegangen.

Trotzallem haben wir den ersten "Pflichtsieg" gegen den Mitaufsteiger im Sack. Das zählt! Gegen die Eintracht nun wenigstens ein Remis holen, besser den gestrigen Sieg vergolden. Dann hättest du schon die Punktzahl auf zweistellig und kannst etwas entspannter in die folgenden Wochen schauen.

Die Schalke Hinrunde 20/21 ist schonmal eingestellt. :ugly: :D
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten